Bei "abonierte Foren" bekomme ich erstmal einen Bildschirm voller PHP-Fehler
Hach, wie ich diese Dispute genieße... am liebsten würde ich auch noch meinen Senf dazu geben... Wanker beherrsch Dich!Engel

(13.11.2013, 06:45)SchnelleEntspannung schrieb: eval??! Das ist das Nonplusultra an donts!!

(13.11.2013, 09:55)Lustwandel schrieb: Durchsatz. Beim eval ...geht wesentlich schneller als jeder regexpt ...

Mist, jetzt schreib ich doch... Schuldig

Natürlich habt ihr beide Recht. eval() ist evil. Template-Engines sind langsam. Jetzt müssen wir nur noch auslosen, wessen Argument schwerer wiegt. Also ich würde sagen, das die Forumsoftware nach 10+ Jahren Überleben im Internet gut genug bewiesen hat, das man eval() auch sicher nutzen kann. Das Risiko scheint kalkulierbar, vor allem wenn man die guten Admins, die schnell reagieren, mit einrechnet. Der Nutzen, diesen 'Battle-proven' Forums-Code mit Smarty zu verlangsamen, erschließt sich mir nicht direkt... Schließlich wollen wir hier über Sex reden, und nicht neue, bessere Forumsoftware entwickeln.

Aber da das Problem von peterPorwers jetzt gelöst ist, sollten wir den Thread vielleicht besser schließen? Flames dann bitte per PM ;-)

Gruß,
Wanker
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bei "abonierte Foren" bekomme ich erstmal einen Bildschirm voller PHP-Fe... - von Wanker - 14.11.2013, 01:09