Bezahlungsart: bar, Kreditkarte, smartphone
Darauf habe ich schon lange gewartet Lachen :
Die FAZ hatte am Samstag, 09.Mai 2015 einen Artikel in der Zeitung mit folg. headline:
" Ein weiterer Schlag gegen das Bargeld".
Das Bargeld soll abgeschafft werden. Zunächst noch nicht bei uns, aber in einem anderen EU - Land: Dänemark.
Tankstellen, Restaurants und kleine Läden müssen bald kein Bargeld mehr annehmen. Und die Zentralbank Dänemarks will ab Ende 2016 mangels Nachfrage ( Zahlung per smartphone und Kreditkarte nimmt stark zu ) sowie der zu erwartenden hohen Kosteneinsparung den Banknotendruck einstellen. Ab 2016 müssen diverse Geschäfte kein Bargeld mehr annehmen, derzeit besteht aber noch ein gesetzlicher Annahmezwang.
Ausgenommen sind in einer Übergangszeit: größere Lebensmittelgeschäfte, Krankenhäuser, Pflegeheime, Ärzte und Apotheker.
Wenn das Schule macht, so wird das Bar - bezahlen in Deutschland sowie in der gesamten EU genauso eingestellt.  Ich bin dagegen, zahle in Clubs und in LH"s nur in bar. Sonst sind wir überall total überwacht ( Finanzamt, Kripo, Familie: Kreditkartenauszug, Girokontenauszug und heimische Bank).  Aufsmaul
.
Habe gerade hier im Forum einen Artikel gelesen, welchen ich hier passend finde.
Kann ihn leider nicht mehr finden, weiß deshalb den Author auch nicht mehr:
---
Zitat:Ich habe vor fünf Jahren mal Post von der Steuerfahndung bekommen, die gegen die damaligen Betreiber des 'Club Cherie' (jetzt ATK) ermittelt haben. Die kamen mir als Gast auf die Schliche, weil ich Ochse dort irgendwann mal mit Kreditkarte gezahlt hatte. Ich musste einen riesigen Fragebogen ausfüllen und zurückschicken, das war's. War trotzdem irgendwie unangenehm und reiner Zufall, dass das Schreiben an einem Samstag kam und ich den Briefkasten leerte ... Seither gilt für mich: Nur Bares ist Wahres. Oder ein Club mit Geldautomat.
---
Fazit: Bargeld muss bleiben, sonst zahle ich in Dollars oder CHF, wer dieses Geld nicht annimmt macht dann keinen Umsatz mit mir.  Idee
Kiss " Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit der besten Frau im Bett zufrieden!"  5stern
Zitieren
Es bedanken sich: Bergtester,eric,RamsesII,peterPowers,NickR


Nachrichten in diesem Thema
Bezahlungsart: bar, Kreditkarte, smartphone - von Mr. Longtime - 12.05.2015, 00:34