Gesetzgebung zur Prostitution in Deutschland
#30
Hallo nochmal,

ich möchte noch einen Aspekt aufgreifen, der die Einkommenssituation der SDLs betrifft.

600 bis 800 EUR Verdienst am Tag (wie einige Vorberichte ausführten), das ist (zumindest bei vielen Hannoverschen LH-SDLs) Geschichte.
Das wurde vor einigen Jahren noch des öfteren erzielt, aber seit einigen Jahren erwirtschaften solche Umsätze nur noch die Spitzenkräfte.

Von diversen SDLs aus Hannoverschen LHern weiß ich, dass sie teilweise tagelang kaum die tägliche Zimmermiete durch ihre Umsätze decken können.

Das werden diverse Forumskollegen jetzt nicht gerne lesen, aber für mich ist ein Grund dafür, dass es in Hannover in der Vergangenheit offenbar zuviel SDLs gab; der Markt war übersättigt.
Das führte dazu, dass in der Vergangenheit diverse SDLs für wenig Geld (20 bis 30 EUR) sehr weitreichende Leistungen angeboten haben.
Das war gut für die Freier, die das auch immer befeuert haben ("Ich habe für 30 EUR.... ich mache doch die Preise nicht kaputt...etc.). Typische Schnäppchenjäger-Kultur! Nachvollziehbar, aber für den Markt katastrophal.
Jedenfalls waren dadurch die Preise in Hannover kaputt/ im Keller, und die Leidtragenden waren die Damen, die bei dieser Dumping-Aktion nicht mitgezogen haben. Deren Umsätze sind in den Keller gegangen.

Das neue Gesetz wird das jetzt hoffentlich regulieren, und im besten Falle führt es dazu, dass bei weniger SDLs in Hannover die verbliebenen Damen (heißt: diejenigen, die nicht aufhören) nun für ihre Leistungen/ Preise besser frequentiert werden und damit bessere Existenzbedingungen vorfinden.

Die Zukunft wird zeigen, wohin sich das Ganze entwickelt. Es bleibt jedenfalls spannend.

KingAdreena
Es bedanken sich: Erlenking,RamsesII


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gesetzgebung zur Prostitution in Deutschland - von KingAdreena - 02.07.2017, 18:37