Klage "Prostituiertenschutzgesetz" / Donna Carmen
#10
Ih weiß nicht, wer es noch getan hat, aber ich habe das Gesetz mal komplett durchgelesen. Klar hat es für die DL ein paar Pflichten wie ordnungsmäßiger Meldepflichten oder zwangsweiser Gesundheitsberatung, aber die finde ich nun nicht wirklich belastend, da in doch ziemlich größeren Abständen, wenn nicht spontane Wechsel der Wirkungskreise erfolgen.
Auflagen für Betreiber der Etablissements oder "Prostitutionsfahrzeuge" sind für diese natürlich belastend, aber umgekehrt nicht wirklich erheblich höher als für bspw. den Inhaber eines Friseurladens, der auch Aufenthaltsräume, abschließbare Schränke etc. zur Verfügung stellen muss. Und was darüber hinaus geht - eigentlich sehe ich das dann als Vorteile für die DL an, auch was die Auflagen für Genehmigungen oder "Türsteher" betrifft.
Unschön aus Sicht der Betroffenen sind sicher auch die Gesetzesteile, die die Steuerpflicht betreffen, aber da wird sehr viel Geld umgesetzt - und Steuern zahlen wir als Kunden ja auch.  Und letztendlich ist das nichts anderes als eine gesetzliche Verankerung und leichte Erweiterung des bereits seit Längerem praktizierten "Düsseldorfer Modells".

So in der Summe: Ich finde das Gesetz nicht so dramatisch, wie die Worte, die drum gemacht wurden.

Allerdings stellen sich mir 2 Fragen:
Wer kontrolliert die Kondompflicht?
Und "Prostitutionsfahrzeuge" und "-schiffe" müssen amtliches Kennzeichen tragen. Mal gespannt, wann es den ersten "Prostitutionshubschrauber" oder "-ballon" gibt *lol*
Es bedanken sich: Woller


Nachrichten in diesem Thema
RE: Klage "Prostituiertenschutzgesetz" / Donna Carmen - von Crash - 18.01.2017, 23:20
RE: Nachrichten & Presse zum Thema - von Jerry - 02.11.2016, 19:28
Klage von Donna Carmen - von Cicassos - 18.01.2017, 07:44