Madagaskar - ein etwas anderer Reisebericht
Der  Bericht ist zwar schon 2 Jahre alt, aber was die beschriebenen Inhalte betrifft, immer noch aktuell. Der Titel deshalb, weil die nachfolgenden Erlebnisse eigentlich gar nicht als Reisebericht konzipiert waren, sondern sich aus einem kurzem Life-Statement zur aktuellen Lage in Madagaskar (ich war gerade vor Ort) und den daraus resultierenden Fragen aus einem anderen Forum handelt.

Deshalb geht es hier auch nicht immer chronologisch vor. Ich hoffe aber ihr behaltet trotzdem den Überblick.

Durch  die tollen Berichte in einem anderen Forum bin ich bei meinen Reisevorbereitungen für 2018 erstmals auf Madagaskar gestoßen. 

Da ich eigentlich schon fast alle Destinationen für Qualitätstouristen zum Teil mehrfach abgeklappert habe (Thailand, Fipsland, Kambodscha, China, Kenia und Gambia und mir wieder mal der Sinn nach Black Beauties stand, habe ich mich in die Reisevorbereitungen gestürzt und bin dann schlussendlich Anfang März über Addis Abbeba nach Mada gedüst und habe dort 3 schöne Wochen verbracht.

So, genug der Vorrede, jetzt geht es los.
Geben ist seliger denn Nehmen
Mike Tyson
Zitieren
Es bedanken sich: Holsteiner1912,sarut,Marc Aurel,arno_nym,Brustmolch,Tenderly Trust,lecker,thaimaster,eltacano,mmmm,jcm598,hanshans,sixsicsix,Indian1961,DanTheMan,burli


Nachrichten in diesem Thema
Madagaskar - ein etwas anderer Reisebericht - von Perry - 24.08.2020, 23:15