Shenzen
#1
Wollte mal meinen ersten Beitrag schreiben, was mir im November auf meinem Asientrip so alles passiert ist:
Wie ich nachher erfahren habe, ist Shenzen für die hong Kong Chinesen sowas wie Polen oder Tschechien (vor ein paar Jahren) für die Deutschen..

and die Asiaten haben da keine falsche Bescheidenheit - jedenfalls solls in Shenzen zig Etablissements mit jew. hunderten Mädels geben.. na ja....
- meinen Erstkontakt mit dem Chinesinnen hatte ich in Shenzen, an sich eine gute Alternative zu Hong Kong, die hotels wesentlich billiger und grösser, der Service im allgemeneinen aber eine Katastrophe, China eben - keiner weiss irgendwas -
daür brandneue U bahn, und ca. 1 h bis Hong Kong - mit dem Zug (so eine Art S-Bahn..) na jedenfalls im Bereich um die grossen Hotels überall ältere Damen, die für die Mädels werben, - teilw. mit Fotos - die sind aber eher aus dem Katalog, denn die Wirklichkeit - war mir die Abzockgefahr zu gross....
in der Nähe vom Hilton Hotel (ostwärts) gibts einen Block mit zahlreichen "Frisörgeschäften" - nein, man kann sich dort sogar die Haare scheiden lassen ...
jedenfalls war ich weit und breit der einzige Weisse, noch dazu blond - und überall winkt man dir zu... ich dann in einen kleinen Laden rein, so etwa 5x5 m mit ca. 5 Mädels und der Chefin... ein paar Brocken englisch konnten sie, und mittels Handy wurden die Preisverhandlungen geführt.. währenddessen waren die übrigen samt Chfin aus dem Lokal verschwunden, und versuchten grad die Rolläden runterzulassen - na ja irgenwie war mir etweas mulmig - dann kam noch eine zweite rein, und weil sie so lustig versucht haben, beide mit mir mitzukommen einigten wir uns auf 500 CNY (50€) für beide...
wir sind dann zur Hintertür raus, in den "Wohnblock" ein ganz normales Wohnhaus, mit 2 winzigen Wohnungen pro Stock.. die eine hat dann unter der Treppe aus irgendweinem versteckten Plastiksack ein paar Kondome gefischt, aber ich hatte ja vorgesorgt, und "Markenware" mit.... sie war sichtlich aufgekratzt aber irgendwie süss dann ca 10 Stock hoch, blitzsauber alles, rein in eine diser typ Stadtwohnunggen für Chinesen - nicht wirklich was für Europäer....
das ganze war aber dann eher lustig denn geil, die beiden hatten nocht allzuviele Weisse nackt gesehen.... und dann alles in einem Chinesenwohnhaus.. und so gaanz legal ist das ja dort auch nicht..

- irgendwie hatte ich ja nicht dran gedacht, da noch zum Schuß zu kommen, aber ich war echt überrascht, keine Abzocke und super lustig das ganze....
am besten, man lert Hong Kong Chinesen kennen, die kennen sich aus, uns können auch perfekt Englisch - die meisten halt.. und viele fühlen sich dort Europäern näher als den Chinesen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Shenzen - von emerudas - 19.12.2005, 21:44
Shenzen - von emerudas - 19.12.2005, 22:01
Shenzen - von Major Grubert - 19.12.2005, 23:54
Shenzen - von Carl der Coyote - 20.12.2005, 11:03
Shenzen - von Perry - 20.12.2005, 11:59
Shenzen - von Major Grubert - 20.12.2005, 15:46
Shenzen - von Bussibaerle - 20.12.2005, 16:23
Shenzen - von Mark - 20.12.2005, 19:51
Shenzen - von Major Grubert - 20.12.2005, 21:19
Shenzen - von emerudas - 21.12.2005, 19:17
Shenzen - von emerudas - 21.12.2005, 19:29
Shenzen - von emerudas - 21.12.2005, 19:42
Shenzen - von emerudas - 21.12.2005, 19:49
Shenzen - von Major Grubert - 21.12.2005, 22:05
Shenzen - von Perry - 24.12.2005, 00:30
Shenzen - von Major Grubert - 24.12.2005, 01:53