Tritt der Bundespräsi bald zurück oder nicht?
Grübel Grübel Grübel

Sowas sowas... da stellt man mal ne harmlose Frage Big Grin , ob Ihr der Meinung seid, dass ich meine Wette gewinne oder verliere und dann so was... ts, ts ts,... Big Grin Big Grin Big Grin

Also, nach neuesten Meldungen aus Spiegel Online erklärt sich Wulff heute noch gegenüber der Presse, aber es liest sich so, als ob das wieder eher eine Klarstellung / Rechtfertigung ist, als ein Rücktritt. Der Junge hat echt Sitzfleisch, das hätt ich ihm gar nicht zugetraut. Wenn ich ihn nicht so heftig ablehnen würde, würde ich jetzt gerade wieder anfangen ihn zu bewundern... Big Grin

Ansonsten noch meine ganz einfache Meinung zu der ganzen Angelegenheit, ich bin da ja echt einfach gestrickt Big Grin :

Ich nehm dem Wulff die Sache mit dem Kredit überhaupt nicht übel. Auch die Urlaube in den luxuriösen Feriendomizilen reicher Freunde sind offen gestanden etwas, was mir scheissegal ist und an der rechten und linken Arschbacke sowas von vorbei geht... Außerdem geht´s uns gar nix an. Das ist sein Ding. Da kann man noch so lamentieren über Vorteile, die sonst keiner bekommen würde, schon gar nicht der sogenannten kleine Mann... usw. Nein, wirklich, darum geht´s mir gar nicht, denn seien wir alle mal ehrlich. In der Hinsicht sind wir nämlich ALLESAMT und OHNE AUSNAHME gleicht eingestellt. Wenn es irgendwo ne Möglichkeit gibt kleine Gefälligkeiten zu erhalten, Vergünstigungen und von etwas zu profitieren, ja mein Gott, wer würde denn da wirklich "Nein" sagen? Die allerwenigsten! Das liegt einfach in der Natur des Menschen. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Und machen wir uns nix vor, da sind nicht nur alle Politiker gleich, sondern selbst angeblich moralisch ach so integer erscheinende Menschen. Dafür gibt es genügend Beispiele und Ausnahmen bestätigen die Regel. Und dass jede kleine Gefälligkeit natürlich auch irgendwo eine Gegengefälligkeit nach sich ziehen sollte, damit es auch in Zukunft weiterhin kleine Gefälligkeiten gibt, ist auch normal und allseits bekannt. Und zwar seit Millionen Jahren... Big Grin

Mein Punkt ist nur der, dass ich sage: "Mach, was Du machen willst, lebe, wie Du leben willst, nimm, was Du kriegen kannst, aber bitte, bitte, bitte.... stell Dich dann nicht hin und gib den integren, über alles stehenden Moralapostel, die ethisch moralisch korrekte Instanz und sabbere scheinheilig vor Dich hin, was wir alles anders machen müssen und was wir lassen sollen". Das ist einfach nicht glaubwürdig. Und genau darum geht es.

Der Scheinapostel Wulff hat in der Vergangenheit ein Image aufgebaut, das einfach nicht zur Realität passt. Und ich glaube, das ist der Grund, warum die Presse derzeit so enorm gereizt reagiert. Übrigens, ich auch Big Grin
Dem (ehemaligen) Landespolitiker (Ministerpräsident) nehme ich das alles gar nicht übel. Im Gegenteil, da rechne ich sogar damit. Alles andere wäre einfach naiv und an der Realität vorbei.

Klar, die Springermeute, das sind natürlich Kampfhunde. Wenn die mal Blut gerochen haben, dann setzt es bei denen da oben aus. Das muss man einfach sportlich sehen. Da geht´s dann eben nur noch darum, ob man das "Wild" erlegt... Das ist Teil des Jobs. Die Jungs sind "Jäger". Darauf werden sie seit Volontariatstagen hin trainiert: Bad news is good news, alter Presse Grundsatz. Mit einem tatsächlich anständigen Wulff kannst Du keine Auflage erzielen.

Aber trotzdem, ich fürchte, ich muss mich jetzt doch mal umsehen, welche Flasche Wein ich wohl demnächst überreichen muss... Ich glaube nämlich leider leider nicht (mehr) an das, was Bruder Prior da so schön geschrieben hat...

Zitat:Aber die Springerpest hat ihr Pulver wahrscheinlich noch nicht ganz verschossen. Da kommt noch was. Aufsmaul
Prior

Ich glaube, der Wulff erklärt sich heute, macht das, was ihm jeder anständige PR Krisenberater - und gestern Abend ja auch die Höhler (die alte Tusse) - so schön nahe gelegt hätten: Reuig und demütig sich im Staub wälzen, laut Mea culpa schreien, das Büßergewand dabei tragen und untertänig um Verzeihung bitten... Darauf stehen wir Deutchen, wie die Höhler durchaus richtig erkannt hat. Ich bin mir absolut sicher, danach hat der gewonnen. Danach einfach mal 12 Monate das Maul halten und nicht auffallen und gut isses... spätestens Ende 2012 muss er dann ja wieder das Maul öffnen für die nächste moralische Weihnachtsansprache... Big Grin

So, ich geh jetzt mal die Flasche Wein kaufen...

Gruetzi und danke für den lebhaften Dialog, der mir sehr gut gefallen hat.

Saarjoshua
Frauen versteht man nur mit Mitteln der empirischen Sozialforschung. Dabei kommt es auf eine möglichst "repräsentative" Stichprobe an.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tritt der Bundespräsi bald zurück oder nicht? - von coolyhh - 03.01.2012, 16:55
RE: Tritt der Bundespräsi bald zurück oder nicht? - von saarjoshua - 04.01.2012, 13:37