Dominikanische Republik, Sosua & Boca Chica, Fragen hier rein
Ich war primär immer in Sosua unterwegs (mag den Ort auch generell), aber allgemein zur Sicherheit, wie schon gesagt: Soo schlimm wie überall geschrieben wird, ist es nicht.

Wenn man sich nicht mit jedem anlegt, ein wenig gesunden Menschenverstand walten lässt und nicht mit Hab und Gut rumprotzt passts eigentlich. Papiere gehören bei einem (vor allem nächtlichen) Spaziergang in den Hotelsafe - zur Not eine Kopie vom Pass mitnehmen, um sich ausweisen zu können. An Geld eben nur das nötigste und nicht den Helden spielen, wenn man ausgeraubt werden sollte.

Klar kann es auch andere Seiten geben, ich hatte einen in der Dominikanischen lebenden Bekannten, der erschossen wurde - er hatte sich aber auch im Alltag mit den falschen Leuten angelegt - und damit meine ich wirklich angelegt. Was ich bisher erlebt habe war jetzt nicht dramatischer als in anderen Großstädten weltweit (auch wenn Sosua jetzt keine Großstadt ist).
Zitieren
Es bedanken sich: sixtyniner,reding71,limbo,Pelle69,mmmm,atlantisfan


Nachrichten in diesem Thema
Vielen Dank MG ... - von nobby - 29.08.2012, 20:38
Geld holen in DR ? - von Nordlicht99 - 03.12.2015, 22:12
Santo Domingo DR ? - von Nordlicht99 - 08.12.2015, 19:09
RE: Santo Domingo DR ? - von Brustmolch - 08.12.2015, 20:55
RE: Dominikanische Republik, Sosua & Boca Chica, Fragen hier rein - von Lyam - 13.12.2018, 05:52