Woher das Geld?
#21
... also ehrlich.

wir haben zwar auch ein gemeinsames Konto, von dem sich jeder bedient. Ich muss aber nicht jeden Euro rechtfertigen. so 200 - 300 Euro nutze ich im Monat fürs Hobby und es kräht kein Hahn danach. Genauso muss sich meine Holde nicht rechtfertigen, was für Schuhe oder sonstigen Müll sie kauft.

Wenn ich bei meiner Ehefrau wöhentlich Kassensturtz machen müsste und begründen sollte, wo die Kohle hin ist, käme ich mir echt bescheuert vor. Ich habe die Steine ja auch selbst verdient und mir nicht bei meiner Frau geliehen.

Es lebe die Emanzipation ;-)
Zitieren
*lach* .. geht mir auch so.
Ich habe die Tage mal uralte Kontoauszüge geschreddert ... u.a. die von meiner Ex (waren noch bei mir, da ich u.a. die Steuererklärungen erstellt hatte) ... Da waren nur Abbuchungen von Friseur .. ähem, sorry : Coiffeur, Schuhgeschäften etc.

Also, wenn ich sehe, wofür die so ihr Geld verwuppt hat (und das hatte sie mir ja auch nicht offengelegt) ... da erscheinen mir meine Ausgaben "sinnvoller" ;-)


"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Zitieren
#23
Man(n) muss sich das einfach bei den großen Regierungen abschauen, wie die Etat's für geheime Sachen zusammenbringen Smile

Da kostet halt eine Toilettenbürste 20 Euro, ein Päckchen Zigaretten 10 Euro und der Liter Benzin 3 Euro Smile
Zitieren
Ich denke wenn jemand nicht in der Lage ist das Problem selber zu lösen, kommt er mit Seiner Frau im fall einer Konkreten frage auch nicht klar...
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Ich , verheiratet (glücklich), gemeinsames Konto na und? ich geh Gretels ficken wann ich will und sie merkt nix Smile

Jedenfalls sagt sie nix Big Grin

m54
Zitieren
Unerhört, welche Abgründe sich hier auftun Laut Lach .
sehe aber den Vorschlag von Catweazle als ausbaufähig an, weil ich da z.T. auf eigenen Erfahrungen aufbauen kann, auch wenn ich mir glücklicherweise die Lustkröten nicht so besorgen muß:

Hergang: beim rückwärts Ausparken mit der hinteren Ecke dem "Gegner" seitl. in die hintere Tür geschoben. Das gibt eine kaputte Tür und nicht mal eine Schramme am eigenen Fahrzeug. Selbst geprüft mit Omega Caravan gegen Nissan Almira. Obwohl der Omega an der Ecke nur Kunststoff hatte, war gar nix kaputt, am Nissan die Tür völlig geknittert. Da hamwa alle ganz große Augen gekriegt.

Die neue Tür mit Nebenleistugnen kostete ca 2.200,- Das kann man doch vereinbarungsgemäß in monatl. Raten abstottern und liegt in einer Größenordnung wo man nur klarmachen muß, daß dies der bessere Weg ist, als den SF-Rabatt zu kürzen.

Grund für Polizei-Vermeidung: etwas getrunken. Also: bevor Du heimkommst und beichtest: kippste mal ne Dose Bier, das gibt doch die schönste Fahne. :nein: Die vermutlich folgende Standpauke muß dann halt durchgestanden werden.

Als "Gegner" kann Dir sicher einer von den hier aktiven Freunden der Finsternis helfen, möglichst jemand, der sich schon eine Praxis als gerichtsgeprüfter Märchenerzähler angeeignet hat.Cool

Packs an, es gibt viele Mädels zu tun

GB
Zitieren
Regelmäßige Barabhebungen am Automaten sind immer hilfreich. Weniger hilfreich ist es allerdings, wenn auf dem Kontoauszug eine Bank mit Adresse aus dem BHV erscheint ...

Wenn Cheffe eine ordentliche Firma hat und deshalb Spesen bzw. Reisekosten nicht bar auf die Kralle auszahlt, lässt sich sicherlich ein zweites Bankkonto für solche Zahlungen anlegen. Heutzutage schickt nicht mal mehr eine Sparkasse regelmäßig Auszüge nach Hause ....

Ansonsten:
Wenn aufgrund grassierender Eifersucht und Kontrollmentalität keiner der vielen bislang genannten Tipps infrage kommt würde ich es sein lassen!

Gruss
MaTT
Zitieren
Selbst bei Abhebungen vom Geldautomaten im Leierkasten steht nur FFM-City drauf. Gleiches gilt für's Palace. FKKW ist ebenfalls unkritisch von der Bezeichnung.

Stuart, Big Grin
Zitieren
Zitat:Selbst bei Abhebungen vom Geldautomaten im Leierkasten steht nur FFM-City drauf. Gleiches gilt für's Palace. FKKW ist ebenfalls unkritisch von der Bezeichnung.

Das mag sein und sollte auch keine Probleme geben, solange die Frau nicht bei der kontoführenden Bank arbeitet: Da gäbe es schon weitereichende Möglichkeiten z.B. den Standort des Automaten herauszufinden ...... es werden ja nicht alle durch den Buchungsvorgang vorhandenen Daten auf dem Kontoauszug angedruckt ...... Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste
Zitieren
cruiser73 schrieb:solange die Frau nicht bei der kontoführenden Bank arbeitet: Da gäbe es schon weitereichende Möglichkeiten z.B. den Standort des Automaten herauszufinden

Schon klar. Teufel Aber davon bin ich jetzt mal nicht ausgegangen und bei 95% der LSHler wird dem auch nicht so sein.

Stuart, Laut Lach
Zitieren
Gummibär schrieb:Unerhört, welche Abgründe sich hier auftun Laut Lach .
sehe aber den Vorschlag von Catweazle als ausbaufähig an, weil ich da z.T. auf eigenen Erfahrungen aufbauen kann, auch wenn ich mir glücklicherweise die Lustkröten nicht so besorgen muß:
[...]
Die neue Tür mit Nebenleistugnen kostete ca 2.200,- Das kann man doch vereinbarungsgemäß in monatl. Raten abstottern und liegt in einer Größenordnung wo man nur klarmachen muß, daß dies der bessere Weg ist, als den SF-Rabatt zu kürzen.

Grund für Polizei-Vermeidung: etwas getrunken.

Klingt seehr brauchbar. Ich bin selbst mal an der Ampel mit <20km/h auf einen Uralt-Omega gerauscht:
Schaden bei mir: Def. Kennzeichenträger, verbogenes Nummernschild und ein paar Miniaturkratzer im Lack
der Stoßstange, die mit etwas Polieren kaum noch zu sehen waren. Meine Werkstatt konnte keine weitergehenden
Schäden feststellen. Bei dem Omega hat die Stoßstange komplett die Grätsche gemacht und Frankfurter Mädchen
gespielt. Dazu noch einige tiefergehende Blechverformungen und schon hatte sich der Schaden auf knapp
1100 Euronen summiert. Da die Schuldfrage eindeutig war, war das Hinzuziehen der (damals noch)
grünweißen Jungs nicht wirklich notwendig...


Alternativvorschlag meinerseits: Fasel was von einem angefahrenen Außenspiegel! Das passiert häufiger
als man denkt und führt komischerweise am Verursacherfahrzeug kaum zu sichtbaren Schäden. Ist mir
selbst auch schon passiert: Das einzige, was bei mir am Beifahrerspiegel zu sehen war, war eine kleine
Stelle, wo der Lack fehlte. Sowas kriegt man auch mit einer Rasierklinge oder einem Teppichmesser ohne
Probleme selbst gefaked...
Der Schaden beim Unfallgegner kann unterschiedlich sein: Ist der Träger des Spiegels gebrochen, kommen
schnell 300-400 Euronen zusammen...
Bei dieser Variante sind die Cops i.d.R. auch nicht Notwendig, da die Schuldfrage ebenfalls eindeutig ist und
es sich prinzipiell um einen Bagatellschaden handelt. Abgesehen davon würden Dir die Cops auch noch
eine gebührenpflichtige Verwarnung aufbrummen, was ja noch mal ca. 30/35 Euronen extra kosten würde...Wink

Das einzige Problem, was ich bei der Variante sehe ist, dass Deine Holde eine Rechnung sehen will.
Dem kann man aber evtl. dadurch begegnen, dass der Unfallgegner z.B. KFZ-Schlosser ist und sich die
Teile auf dem Schrottplatz besorgt und den Schaden selbst repariert. Sowas geht aber i.d.R. nur bei Aller-
weltsfahrzeugen und kann trotzdem Misstrauen hervorrufen. Du solltest also schon selbst für einen kleinen
Schaden an der Familienkutsche sorgen, damit Du was vorzeigen kannst und es plausibel klingt!



Ich hatte leider auch schon drei mal das Missvergnügen, dass mir der Spiegel angefahren wurde: Einmal
hat sich der Nachbar dankenswerterweise gemeldet. Zwei Mal bin ich leer ausgegangen... Böse
Von der Asche, die ich in die beiden letzten Reparaturen stecken durfte, hätte ich locker 6 Stunden mit
Sandra aus dem Rheingauviertel verbringen können...:wein:wein:wein

Ich glaube, ich muss mal bei dem Hersteller meines Autos anregen, die Außenspiegel anders aufzubauen:
Da bricht jedesmal der Scheißträger. Warum zum Henker muß das Teil den Spiegel komplett umrahmen?
Und vor allen Dingen: Warum muß die Fahrertür jedesmal komplett naggisch gemacht werden???Böse
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
BigDaddy2007 schrieb:Hallo,

wie kommt ihr so an Geld für Euer Hobby ohne dass Eure Frau das merkt?

Ich habe alle stillen Reserven aufgebraucht und wir haben ein gemeinsames Konto Verärgert

Gibt es da gute Tipps?

Danke,
Big

Ich jeh klauen! Big GrinBig GrinBig Grin

Gruß

RR
Wer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg sicher noch nicht das Ziel ist.
Zitieren
Die Lösung ist: Sportwetten im Internet !
Melde Dich an bei Betandwin , Interwetten oder Oddset usw.
Such Dir 1-2 sichere Spiele aus (Favoritensiege bei Heimspielen) und verdiene Dir so dein Taschengeld dazu.
Bei mir reicht es eigentlich jedes Jahr für einen hübschen 2 wöchigen UrlaubSmile
Zitieren
Stuart schrieb:Selbst bei Abhebungen vom Geldautomaten im Leierkasten steht nur FFM-City drauf. Gleiches gilt für's Palace. FKKW ist ebenfalls unkritisch von der Bezeichnung.

Stuart, Big Grin

Dafür steht bei dem der Sparkasse auf der Kaiserstr. auch Kaiserstr. drauf ...

MaTT, der das gelernt hat als er so schlau sein wollte, NICHT den Automaten im Leierkasten zu nutzen :-(
Zitieren
Kauf Deiner Frau und deinen Kindern regelmässig Geschenke...

Du kaufst natürlich nur reduzierte Ware ein,lässt die Rechnungen verschwinden und gibst daheim den ursprünglichen Preis an...

Und die Differenz,sprich das eingesparte Geld steckst Du in dein Fick-Spar-Schweinchen...

Dann kannst du noch alle 1-2 Wochen das Auto waschen gehen...offiziell natürlich die Luxus-All-In-Wäsche,inoffiziell nur die einfache...und die Differenz,s.o.Smile

Dann kannst Du Deiner Frau sagen,dass Ihr in der Firma eine Kaffee-Kasse gegründet habt,und du da jeden Tag 1-2 Euros einschmeissen musst...

Oder wenn Du Dein Auto zur Inspektion bringen musst...vielleicht kennst Du ja jemanden,der Dir das nebenbei macht...da fallen dann auch wieder ein Paar Euros ab...

Wünsche Dir viel Glück beim Kohle-abzwacken...

P.S.Das wichtigste: Das Fick-Spar-Schweinchen musst Du natürlich gut verstecken...sonst ist die ganze Mühe umsonstBig Grin
Zitieren
spiderman schrieb:Kauf Deiner Frau und deinen Kindern regelmässig Geschenke...

Du kaufst natürlich nur reduzierte Ware ein,lässt die Rechnungen verschwinden und gibst daheim den ursprünglichen Preis an...

Hoffentlich will deine Frau nicht umtauschen ... Unglücklich

Gruß loewe88
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
BigDaddy2007 schrieb:wie kommt ihr so an Geld für Euer Hobby ohne dass Eure Frau das merkt?

Hallo Big daddy,

such Dir einen Nebenjob.
Ich weiß zwar nicht was Du sonst so beruflich treibst, aber irgendwas gibt´s immer zu tun.

Staplerfahren bei einer Spedition, Lieferungen beim Fliesengroßhandel komissionieren, Umlagen an einem Bürogebäude pflegen, Aushilfe an der Tanke, Bürotätigkeiten usw. Möglichkeiten gibt´s genug, wenn man nicht gerade auf den Kopf gefallen ist!

Dafür mußt Du natürlich ein eigenes Konto haben, weil Dein neuer Arbeitgeber das so will, buchungstechnisch sagt er...

Dann Kannst Du auch noch Zeit für dein Hobby abzwacken!

Gruß, michi-37

PS: oder löse Deine Stiftung in Lichtenstein auf, bevor es der Staatsanwalt tut!! ( Gilt für Euch alle! )
Hab ich auch gestern gemacht und werde das ganze Geld jetzt verficken.
Zitieren
BigDaddy2007 schrieb:Hallo,

wie kommt ihr so an Geld für Euer Hobby ohne dass Eure Frau das merkt?

Ich habe alle stillen Reserven aufgebraucht und wir haben ein gemeinsames Konto Verärgert

Gibt es da gute Tipps?

Danke,
Big


mhhh...
wenn du selber anschaffen gehst,hast du genug um es bei den damen wieder auf den kopf zu hauenLaut Lach
Lauscher <-Wieder  auf der Suche:-)  Winke
Zitieren
michi-37 schrieb:Hab ich auch gestern gemacht und werde das ganze Geld jetzt verficken.

Dann hagelt es demnächst ja Berichte von Dir Big Grin


"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Zitieren
Also ich staune hier nur und muss feststellen das ein gemeinsames Konto einfach bescheuert ist:nein::nein:

Allzeit gute Stiche

Luigi
Zitieren