Fragen zur neuen Forensoftware
Hallo,

wie jede Software Umstellung hat auch diese ein paar Schwierigkeiten:

- bei mir hat der Login erst funktioniert, als ich den Sicherheitscode mit GROSSBUCHSTABEN eingegeben habe (kann natürlich auch an den Cookies liegen)
- im eMail System könnte man die englischen Begriffe (Inbox / Sent Item / Drafts / Trash Can) noch eindeutschen
- für was steht eigentlich das P in Benutzer-CP, für Panel?

M.E. Wäre es besser gewesen, für jeden Problembereich ein eigenes Thema zu beginnen. Das durchlesen dieses einen Themas erweist sich jetzt schon als langwierig (man möchte doch Doppelposts vermeiden)

Gruß
MrBSF
Zitieren
(30.12.2009, 10:22)carolusmagnus schrieb:
(30.12.2009, 10:08)Lustwandel schrieb:
(30.12.2009, 09:54)carolusmagnus schrieb: Kann es sein, dass beim Übertragen der Inhalte einie Berichte verloren gingen.

Ich vermisse eine Reihe von Berichten aus dem Atlantis (dem Original aus Altenstadt). Derzeit ist hier nur eine Seite Berichte aufgelistet.

carolusMAGNUS Grübel
Nö, hab ich gerade kontrolliert. Anzahl ist identisch.
Gruß
lw


Ich sehe nur 19 Berichte ?!? Das kann doch nicht alles sein??

carolusMAGNUS
(29.12.2009, 11:18)carolusmagnus schrieb:
(29.12.2009, 07:16)carolusmagnus schrieb: Da gibt es auch jetzt einen Pfeil [Bild: jump.gif]
direkt vor dem Thema ganz links, mit dem Maus-over-Text "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag"

Nur der funzt im Moment nicht. Ich hoffe inständig, dass LW das noch hinkriegt (bin mir eigentlich ziemlich sicher!!).
Warten wirs halt einfach geduldig ab, Das wird schon.

Jetzt funktioniert es. Vielen Dank an Cheffe und seine Daten-Klempner, die im Hintergrund wirklich sehr gute Arbeit leisten! AusrufAusruf

carolusMAGNUS

Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Irgendwie funktiniert das nicht immer, sondern nur manchmal.

Da scheint noch irgendwo ein Fehler versteckt zu sein!

carolusMAGNUS

hi,
oder sind das die Berichte die du alle schreiben wolltest,
uns aber immer noch Schuldest Grübel Big Grin Augen Roll
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
@cm
19 Themen ist richtig. In dem Unterforum war nicht viel los - vergiss bitte nicht das das LSH nicht soooooo alt ist)

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
(30.12.2009, 10:36)Lattman schrieb: hi,
oder sind das die Berichte die du alle schreiben wolltest,
uns aber immer noch Schuldest Grübel Big Grin Augen Roll
Damals war ich halt noch ein schüchterner RO Big Grin
(30.12.2009, 10:38)Lustwandel schrieb: @cm
19 Themen ist richtig. In dem Unterforum war nicht viel los - vergiss bitte nicht das das LSH nicht soooooo alt ist)

Gruß
lw
Verstanden, dann muss ich den Bericht irgendwo anders gelesen haben.

@LW, die Forenumstellung scheint Dich ordentlich mitzunehmen, nur noch ein wandelndes Gerippe?!?

carolusMAGNUS, erschüttert !!
Zitieren
(30.12.2009, 05:22)Flatratefucker schrieb: Was mir persönlich auch sehr fehlt, ist das alte Renomme. Da sollte man neue Logos oder so einführen und die dann den Usern gemäß ihren alten Rängen zuteilen. Das mit der stillen Post fand ich auch super,
Das "alte" Renommeesystem ahtte vor und nachteile - es ist nun aber "weg" (und bleibt auch weg).
Um eine schenlle PN kommunikation zu ermöglichen werden wir das PM System hier aufpumpen, so das es unkompliziert und einfach zu benutzen ist. Das sollte dann genauso einfach funzen wie die "stille post".
(30.12.2009, 10:45)carolusmagnus schrieb: @LW, die Forenumstellung scheint Dich ordentlich mitzunehmen, nur noch ein wandelndes Gerippe?!?
Diese Umstellung hat in der Planung 2 Monate in Anspruch genommen, von den Arbeiten um den Converter anzupassen (der ein Haufen Schrott war) ganz zu schweigen und den unzähligen Testläufen...

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Wenn ich einen Bericht schreibe, gibt es die Begrenzung auf 10.000 Zeichen. Wollte dies in 3 Teile gliedern.
Hat soweit auch funktioniert.
Allerdings werden die Beiträge automatisch zusammengefügt und durch _______ getrennt.
Ein nachträgliche Bearbeitung ist leider nicht mehr möglich, da dann wieder die Nachricht mit der Begrenzung kommt.
Kann man selbst einstellen, dass die Beiträge nicht zusammengeführt werden oder geschieht dies automatisch?
Zitieren
(30.12.2009, 11:48)Dr.Oetker schrieb: oder geschieht dies automatisch?
Das ist eine Automatik.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Kann man irgendwo die Forensprache auf Englisch umstellen?
Zitieren
Unten rechts im user cp:
https://www.lustscout.to/forum/usercp.php?action=options
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Thanks! Nächste Frage:

Was ist der Unterschied zwischen Beitragsbewertungen und Mitgliedsbewertungen?

Zitat:Gesamtbewertung: 9

Mitgliedsbewertungen: 1
Beitragsbewertungen: 6
Zitieren
Beitragsbewertungen kommen über das "+" unten an jedem Beitrag zustande.
Mitgliedsbewertungen kriegst du wenn einer deine Bewertungen anklickt und dort drin dann "Benutzer bewerten" klickt

Gruß
Torsion
Zitieren
(30.12.2009, 12:55)Pikashu schrieb: Thanks! Nächste Frage:

Was ist der Unterschied zwischen Beitragsbewertungen und Mitgliedsbewertungen?

Zitat:Gesamtbewertung: 9

Mitgliedsbewertungen: 1
Beitragsbewertungen: 6

Torsion hat recht,
damit kann man unterscheiden, ob man einen Beitrag liebt oder den Forenkollegen.

carolusMAGNUS Herz Big Grin (Duck und wech.....)
Zitieren
um nochmal zum fehlenden Renommee, bzw. zur offenen Bewertung zurück zu kommen. Jetzt wo das ganze offen liegt und man dem einen oder anderen seine Bewertungen mal anschauen kann muß ich sagen, dass das ganze doch recht sinnfrei ist. Und das alte, geschlossene System war das wohl noch viel mehr.

Was da für unnötiger Schlunz gegenseitig abgeladen wird, entweder um Punkte zu sammeln, oder aus Langeweile ist doch schon arg.

Ein System um zu erkennen ob einer gute Berichte schreibt, oder hier gute Arbeit leistet ist das jedenfalls nicht (mehr).....(imho)

Gruß
Torsion
Zitieren
Muss ich Torsion recht geben.

Vielleicht sollte man einfach (wei in anderen Foren) einfach das Plus als Danke-Button vereinfachen, keine Texteingabe mehr und gut ist.

Und die roten Punkte brauchen die Mods sowieso nicht, da haben die ja noch ganz andere Mittelchen.....


carolusMAGNUS
Zitieren
(30.12.2009, 13:11)Torsion schrieb: um nochmal zum fehlenden Renommee [...] Jetzt wo das ganze offen liegt [...] muß ich sagen, dass das ganze doch recht sinnfrei ist. Und das alte, geschlossene System war das wohl noch viel mehr.

[...]

Ein System um zu erkennen ob einer gute Berichte schreibt, oder hier gute Arbeit leistet ist das jedenfalls nicht (mehr).....(imho)

Ich vermute, durch die Offenlegung der ganzen Bewertungsgeschichte wird in Zukunft nicht mehr so viel sinnfreier Missbrauch als stille Post getrieben. Damit steigt dann auch die Wahrscheinlichkeit, dass es doch ein sinnvolles Bewertungssystem wird.

Gruss, -bb
Wird wohl Zeit dass ich mir auch eine Signatur zulege... Wink
Zitieren
(30.12.2009, 13:11)Torsion schrieb: Was da für unnötiger Schlunz gegenseitig abgeladen wird, entweder um Punkte zu sammeln, oder aus Langeweile ist doch schon arg.

Ein System um zu erkennen ob einer gute Berichte schreibt, oder hier gute Arbeit leistet ist das jedenfalls nicht (mehr).....(imho)

Gruß
Torsion
Ich finde es klasse, dass man sich gegenseitig bauchpinseln kann!

Jedoch:
Ohne einem Renommee oder Bewertungssystem würde vieler dieser Einzeiler ins Forum gelangen. Es mindert also die Anzahl sinnfreier Beiträge im Forum (ebenfalls imho).
Zitieren
(30.12.2009, 13:55)lda #00 schrieb: Ohne einem Renommee oder Bewertungssystem würde vieler dieser Einzeiler ins Forum gelangen. Es mindert also die Anzahl sinnfreier Beiträge im Forum (ebenfalls imho).
Jau,
die frage ist nur für wie lange sie da währen... EngelBig Grin
In anderen Foren hab ichs selber erlebt,
wie unübersichtlich und daher nicht mehr Informell solche Threads dann sind...
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
Ich hatte einige Themen abonniert, die jetzt nicht mehr da sindDodgy
Wenn ich also auf "Benutzer-CP" und dann "Abonnierte Themen" klicke kommt die Meldung "Du hast zur Zeit keine Themen abonniert." Muß ich die Themen neu abonnieren?
Zitieren
(30.12.2009, 14:14)Ellinas schrieb: Ich hatte einige Themen abonniert, die jetzt nicht mehr da sindDodgy
Wenn ich also auf "Benutzer-CP" und dann "Abonnierte Themen" klicke kommt die Meldung "Du hast zur Zeit keine Themen abonniert." Muß ich die Themen neu abonnieren?

ja
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
(30.12.2009, 13:16)carolusmagnus schrieb: Muss ich Torsion recht geben.

Vielleicht sollte man einfach (wei in anderen Foren) einfach das Plus als Danke-Button vereinfachen, keine Texteingabe mehr und gut ist.
Dem stimme ich zu. Schließlich ist ein Renommee-System ja eigentlich dafür gedacht, dass man - zumindest ansatzweise - die Seriösität und damit den Wahrheitsgehalt der Berichte eines Users einschätzen kann.
Wird das Renommee-System dagegen zur Kommunikation verwendet, wie es im alten Forum ja der Fall war, kann man aus der Anzahl der positiven Bewertungen nicht mehr viel ablesen.

Daher wäre ich auch für einen reinen Danke-Button, ohne die Möglichkeit zur Texteingabe. Direkt daneben ist ja der Button für eine PN, so dass es auch nicht mehr Arbeit ist als vorher, wenn man jemandem eine Nachricht zukommen lassen will. Wink
Zitieren