Hat sich in den letzten Jahren das Angebot verbessert?
Mal ne Umfrage an die alten HasenBig Grin

Nach meinem subjektiven Empfinden, hat sich das Angebot in den letzten 10 bis 15 Jahren spürbar verbessert.

Zum einen ist die Auswahl an Mädels größer geworden. Ob dies jetzt an der Tatsache liegt, dass man per Internet besser an die Informationen kommt, oder ob ( insbesondere nach der Öffnung der Grenzen zum Ostblock) jetzt wirklich mehr Mädels am Start sind, weiß ich nicht. Wie seht Ihr das.

Zum anderen, ist nach meiner Auffassung das Angebot an sich besser geworden. FO und ZK werden nach meinem Empfinden häufiger angeboten als früher. Und wenn das so ist, warum eigentlich?

Wie seht Ihr das?
gechillter Genießer

Die Zahl der Anbieterinnen ist meiner Meinung nach gestiegen, insbesondere durch die vielen Ost-Mädels, die bei uns einen fetten Markt entdeckt haben...

Und damit ist aufgrund der größeren Konkurrenz-Situation gemäß den Gesetzen der Marktwirtschaft zwangsläufig auch das Gebotene in seiner Qualität gestiegen.

Zudem trägt, wie ebenfalls von Saint geschrieben, das Internet seinen Teil dazu bei, an viel mehr Info´s zu gelangen.

FL, nicht unglücklich über diese Entwicklung
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
Frauenliebhaber schrieb:Die Zahl der Anbieterinnen ist meiner Meinung nach gestiegen, insbesondere durch die vielen Ost-Mädels, die bei uns einen fetten Markt entdeckt haben...

Und damit ist aufgrund der größeren Konkurrenz-Situation gemäß den Gesetzen der Marktwirtschaft zwangsläufig auch das Gebotene in seiner Qualität gestiegen.

Zudem trägt, wie ebenfalls von Saint geschrieben, das Internet seinen Teil dazu bei, an viel mehr Info´s zu gelangen.

FL, nicht unglücklich über diese Entwicklung

Über die Verfügbarkeit von Informationen via Internet mag sich jeder so seine eigenen Gedanken machen. Ubiguität eben.

Das sich dadurch die Qualität verbessert haben soll, nun denn, ich denke das nicht unbedingt. Ich bevorzuge Klasse statt Masse. In einigen Clubs rund um FFM gibt es da eine aus meiner Sicht deutlich andere Entwicklung.

Sternsucher, der Qualität über alles mag.
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Aristoteles
Sternsucher schrieb:Über die Verfügbarkeit von Informationen via Internet mag sich jeder so seine eigenen Gedanken machen. Ubiguität eben.

Das sich dadurch die Qualität verbessert haben soll, nun denn, ich denke das nicht unbedingt. Ich bevorzuge Klasse statt Masse. In einigen Clubs rund um FFM gibt es da eine aus meiner Sicht deutlich andere Entwicklung.

Sternsucher, der Qualität über alles mag.

Auch ich, lieber Sternsucher, bevorzuge Klasse (und damit Mehrausgaben) gegenüber Masse und besuche nur Wohnungen.

Was Clubs betrifft, kann ich als Nichtbesucher nix sagen, aber bei Wohnungen habe ich diesen Trend eindeutig verspürt.

So gut wie alle der von mir die letzten Jahre besuchten Mädels warteten mit GV, FO beidseitig und ZK auf (80-100€/30min), was früher seltener zu finden war.
Saint hat übrigens diese Feststellung scheinbar auch gemacht...
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...Wink
Früher mussten sich die Damen einen guten Ruf und somit zahlende Kunden mühsam durch Mundpropaganda verdienen.
Heute setzen sie ein heisses Foto ins Internet und die Kundschaft strömt auch wenn sie abzockt.
Früher war alles besser? Mitnichten, man selbst verändert sich nur langsamer als die Zeit und ihre Umstände, denke ich.

Bussibaerle hat aber nicht unrecht, was das bewerben betrifft.

Ich verlasse mich bis heute auf mein Bauchgefühl, meinen Instinkt und lasse mir von ein paar Bilderchen nicht den Kopf verdrehen, auch wenn das Internet eher das voyeuristische Erleben des männlichen Kleinhirns ganz gut zu bedienen weiß.
AZ gibt es immer wieder mal, dennoch ist das Leben echt schön.

Zap
Frauenliebhaber schrieb:Auch ich, lieber Sternsucher, bevorzuge Klasse (und damit Mehrausgaben) gegenüber Masse und besuche nur Wohnungen.

Was Clubs betrifft, kann ich als Nichtbesucher nix sagen, aber bei Wohnungen habe ich diesen Trend eindeutig verspürt.

So gut wie alle der von mir die letzten Jahre besuchten Mädels warteten mit GV, FO beidseitig und ZK auf (80-100€/30min), was früher seltener zu finden war.
Saint hat übrigens diese Feststellung scheinbar auch gemacht...

@ Frauenliebhaber

Ich kenne auch Klasse in einem Club. Und lassen wir mal das Geld weg. Es ist schon sehr entscheident, wie man dort auftritt.

Lieber etwas mehr bezahlen - dabei nun nicht gerade den Clubehemann spielen - doch mit seinen Stammcdl`s einen vergnüglichen und entspannten Tag haben, was will man(n) da mehr.

Perfekte Illusionen sind doch schön.

Sternsucher, der Samstag wieder diese Erfahrung gemacht hat.
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Aristoteles
Früher waren die Damen in den Achselhöhlen
und um andere Höhlen herum, deutlich stärker behaart!
Mittlerweile muss man kaum noch nach dem lecken,
Schamhaare zwischen den Zähnen entfernen.
Ich finde, das ist doch auch eine erfreuliche Entwicklung! Wink
Der Mann braucht drei Zimmer: Wohnzimmer, Schlafzimmer und Frauenzimmer! Big Grin
Hi,
aufgrund meiner Latina- und KE Fixierung hat sich für mich das Angebot in den letzten Jahren verschlechtert. In den neunzigern war das Angebot dieser Gruppe durch entsprechende Visas doch grösser und ich hatte an den verschiedensten Stellen erheblich mehr Frischfleich.

Grade im BHV sieht man das die typischen Latinas alle etwas älter geworden sind. Sie bieten einen guten Service aber die knackige 18jähriger aus der Region is doch seltener geworden.

Der Service beim Besuch ist aber erheblich besser geworden. FO wird wesentlich häufiger angeboten als früher und das Abzocken ist weniger geworden, dies ist sicherlich auch ein Verdienst der Inet-Foren

Also Angebot verschlechtert, Service verbessert
irru hat das erste für sein Kreuzchen genommenVerwirrt
Hi,
ich stimme Irru zu und aus diesem Grunde habe ich seit Anfang der neunziger Jahren verstärkt die Gretels aus Osteuropa in Anspruch genommen,meine derzeitigen Favoritinnen kommen fast alle aus Litauen,ein wunderbares kleines Land,daß wahre Schätze birgt.
Gruss,Chinanski,im Moment ganz verrückt nach litauischen Frauen,der es schon als Gütesiegel betrachtet,wenn sie von dort stammen.
Ich habe für ... Das Serviceangebot hat sich sogar verschlechtert gestimmt.
Meiner Meinung nach hat sich zwar das Angebot vergrößer. Und es sind mehr Mädels am Start, die Einstiegspreise sind auch gefallen. Aber damit auch die Qualität.
Ich trauere den guten alten D-Mark Zeiten nach.
Ja, Ja die gute alte D-Mark [SIZE="7"]das[COLOR="RoyalBlue"]waren[COLOR="DarkOrange"]noch[COLOR="SeaGreen"]Zeiten.[/COLOR][/COLOR][/COLOR][/SIZE]
Bumse lieber heute als morgen, denn was kannst du dir heute besorgen, verschiebe nicht auf morgen.
Im Rf hat letztens jemand sein "Ficktagebuch" aus den 90ern veröffentlicht. Wenn das stimmt, was er da schreibt, dann sind aus 150 bis 200 DM nun in Köln idR. 150€ geworden, zumindest im Wohnungsbereich.

Dass die Latinas weniger und die Thais immer älter werden, ist mir auch schon aufgefallen, aber ich steig auch mal gerne über Milfs drüber. Wink Ansonsten scheint es immer mehr Adressen zu geben, man schaue sich den Vulkan in Duisburg an.
Es sind weniger und inzwischen ältere Latinas am Start als vor einigen
Jahren, dafür ist das Ost-Block-Angebot angestiegen.
Hinzu kommen die Mädels aus Süd-Ost-Europa.

Zugegeben, verteilen sich die Top-Acts auf mehr Clubs
und Häuser als früher.

Der Service, den man heute in Clubs und privat erhält,
war früher im Laufhaus oder SS nicht vorstellbar oder bezahlbar.

Top-Acts ind AZF hat es aber immer gegeben.

Alles in allem ist das Angebot reichhaltiger und besser geworden.
Die Top-Frauen sind halt nicht mehr nur im Atlantis oder GT konzentriert.

Und im Zuge der allgemeinen Preisteigerung ist das
Preis- Leistungsverhältnis zumindest nicht schlechter geworden.

Gruß, h
Viel Bullshit und Fantasien geschrieben und damit leider die geliebte Freundin verärgert...
flönz schrieb:... die Thais immer älter werden ...

stimmt vollkommen. mindestsnes die Hälfte der Thais die heute aktiv sind, boten ihre Dienstleistungen schon vor 10 oder 15 Jahren an. Damals waren sie noch in einem knackigen Alter ... heute sind sie mindestens Ü35. :wein
chinanski schrieb:... meine derzeitigen Favoritinnen kommen fast alle aus Litauen ...

@ chinanski:

die Leidenschaft für das Baltikum teile ich. hast du ein paar aktuelle Tipps aus der Metropolregion. in letzter Zeit wurde ich in diese Richtung nicht mehr fündig ... die Rumäninnen scheinen derzeit in Scharen einzuwandern.

vorab schon mal Danke

:bier: charly
was ich in letzter Zeit als positive Entwicklung registriert habe: FO wird verstärkt angeboten. teilweise ohne Aufpreis gegenüber dem früher gummierten Servicepreis. eine zeitlang gabs diesen Service in vielen locations noch nicht mal gegen Aufpreis.

ansonsten mein Eindruck: die Auswahl ist eher geringer geworden ... "private Einzelkämpferinnen" findet man fast gar nicht mehr ... locations finden sich in vielen Städten/Gemeinden nur noch im Gewerbegebiet ... bzgl. Internet und Transparenz --> viele leere Versprechungen und massig gefakte Bilder Verärgert

früher war nicht alles besser ... aber heute auch nicht.
charly schrieb:was ich in letzter Zeit als positive Entwicklung registriert habe: FO wird verstärkt angeboten

Gerade da habe ich im Frankfurter BHV andere Erfahrungen gemacht. Früher, in den 80ern bis mitte der 90er, war FO eigendlich Standard. Ich habe früher nie nach gefragt, habe nur nach "blasen+ficken" gefragt, und das "Blasen" war dann auch normalerweise FO.

Ende der 90er wurde das mit dem natürlichen FO weniger, und ich begann vorher zu fragen, ob auch FO drin sei. Heutzutage bieten viele der hübscheren Latinas gar kein FO mehr an, und viele der (wenigen) hübschen Thai FO nur gegen Aufpreis oder ab 50 Euro.
JacLine schrieb:Gerade da habe ich im Frankfurter BHV andere Erfahrungen gemacht.

meine Erfahrung bezieht sich eher auf kleinere "Clubs" im Rhein-Neckar-Raum. will nicht ausschliessen, dass es in anderen locations oder Regionen völlig entgegengesetzte Entwicklungen gibt. liegt vielleicht auch ein bisschen daran, wie gross der Zulauf ist ... wenn die Mädels spitze aussehen und ihnen die Kundschaft die Tür einrennt, müssen sie vielleicht ein bisschen weniger fürs Geld bieten, als wenn der Umsatz nicht ganz so doll ist.
Ich fands früher, genau so gut wie heute.

Gruss wawi. Winke
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts