Bewertung:
Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch ja schon mal daran gedacht seine Tirak nach Deutschland einzuladen und ist vor diesem unglaublich Menschenverachtenden Visaverfahren zurückgeschreckt.
Da es jetzt möglich ist ein Petitionsverfahren über das Internet zu betreiben, solltet ihr euch diese Seite mal ansehen:
http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bunde...tionID=553
Gruß candyman
Bewertung:
sehr gut recherchiert,
gruß mandingo
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Bewertung:
hallo leute,
hier noch ein link für kollegen die ihre tirak evtl. heiraten wollen.
damit diese nach deutschland kommen können müssen sie zuerst beim goethe-institut ein deutsches grundvokabular nachweisen könne .
a1 nennt sich der grundkurs.
http://www.link-pu.com/Forum2/phpBB2/top...hrung.html
viele grüße mandingo
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Bewertung:
mandingo schrieb:hallo leute,
hier noch ein link für kollegen die ihre tirak evtl. heiraten wollen.
damit diese nach deutschland kommen können müssen sie zuerst beim goethe-institut ein deutsches grundvokabular nachweisen könne .
Versteh ich das richtig, daß selbst nach ner Heirat ein "Vokabeltest" bestanden werden muß, damit sie nach Deutschalnd kommen kann?
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...
Frauenliebhaber schrieb:Versteh ich das richtig, daß selbst nach ner Heirat ein "Vokabeltest" bestanden werden muß, damit sie nach Deutschalnd kommen kann? 
Ja das haste Richtung verstanden.
Gruss heiner der das nicht gut findet
Bewertung:
Heiner schrieb:Ja das haste Richtung verstanden.
Gruss heiner der das nicht gut findet
Ich dachte immer, daß nach Heirat mit einem Deutschen eine Frau egal welcher Nationalität zu uns einreisen darf....
Alles, was ich erlebt habe und mit wem, ist einzigartig, hat keinerlei Anspruch auf Wiederholung, meine Berichte spiegeln lediglich meine eigenen Erlebnisse wieder ohne jegliche Erfolgsgarantie in dem von mir erlebten Sinn...
Bewertung:
Heiner schrieb:Ja das haste Richtung verstanden.
Gruss heiner der das nicht gut findet stimmt, der Deutschtest ist vorraussetzung, für eine dauerhafte Aufenthalsgenehmigung, die erst 3 Jahre nach der Hochzeit ausgestellt wird. In der Zeit kann auch die Ausländerbehörde überprüfen, ob es sich nicht, um eine Scheinehe handelt.
Bereits 1 Jahr später, kann die deutsch Staatsangehörigkeit erworben werden
Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Bewertung:
jep , genauso ist es.
gruß mandingo
Bewertung:
Das ganze ist eine Riesensauerei. Wenn wir nach Thailand für einen 30 Tage-Urlaub einreisen, dauert die ganze Prozedur 5 Minuten und ist mit einem Stempel im Reisepass erledigt. In umgekehrter Richtung wird ein riesiger, über mehrere Wochen dauernder, bürokratischer Aufwand betrieben und trotz Verpflichtungserklärung beträgt die Ablehnungsquote 70-80%
candyman, der das nicht verstehen kann.
Bewertung:
candyman schrieb:Das ganze ist eine Riesensauerei. Wenn wir nach Thailand für einen 30 Tage-Urlaub einreisen, dauert die ganze Prozedur 5 Minuten und ist mit einem Stempel im Reisepass erledigt. In umgekehrter Richtung wird ein riesiger, über mehrere Wochen dauernder, bürokratischer Aufwand betrieben und trotz Verpflichtungserklärung beträgt die Ablehnungsquote 70-80%
candyman, der das nicht verstehen kann.
Ich les grad zum ersten Mal heut über das Problem von manchen von uns und ich bin ehrlich gesagt sehr bestürzt, daß da solche Hürden geschaffen werden
Unsere neuen EU-Mitbürger aus den ganz neuen EU-Ländern habens da super einfach, aber, und das muß ich jetzt ganz vorsichtig und verpackt schreiben, von kriminellen Thailänderinnen hab ich bisher noch gar nix gelesen im Gegensatz zu so etwa der Hälfte der bei uns begangenen Verbrechen aus.... und .... und.... und...
Ne, das schreib ich jetzt hier nicht aus, sonst heißts gleich, der FL wär ein Rassist und Ausländerfeindlich...
FL, mit der Thai-Fraktion mitfühlend :wein
Bewertung:
@ candyman
Wenn das Girl schon in Deutschland war, ist das Visa relativ leicht zu bekommen. War Sie aber noch nie in der BRD, so liegt die Ablehnungsquote bei über 95 %. Dass es nicht 100% sind, liegt daran, dass ja auch Ehefrauen von in Thailand lebenden Deutschen ein Touristenvisa brauchen, wenn sie Deutschland besuchen wollen.
Es geht hier um das 3-Monats-Visum für Thai - (Bar)-Girls.
reefdiver
der noch Zeiten kennt, als Thais visafrei nach Deutschland einreisen konnten.
Bewertung:
Tja da hat sich einiges in den letzten 18 Monaten geändert.
Vornehmlich ist diese Regelung um Scheinehen zu vermeiden, was die Damen dann hier machen sollte jedem klar sein.
Ich finde diese Regelung ehrlich gesagt auch nicht soo schlecht denn es hilft Leuten die hier mit einer Asiatin liiert sind von diesem verruchten Image loszukommen und wenn jemand nachhaltig nach Deutschland kommen will dann sind ein paar Deutschkenntnisse sicherlich vorteilhaft und es nicht zu viel verlangt wenn die Ladys 100 Stunden Unterricht nehmen müssen um eine harmlosen Test zu bestehen.
Rocky nicht mehr von dieser Regelung betroffen
Gelbfussjäger
Bewertung:
15.11.2007, 20:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2007, 20:44 von reefdiver.)
@ Rocky Balboa
Der Test ist nicht harmlos und einfach. Erst jetzt werden die ersten Tests durchgeführt. Thais mit Hochschulreife brauchen zur Vorbereitung für den Test 3 Monate. Es werden 175 Fragen - auch Grammatikfragen - gestellt. Wie und nach welcher Unterrichtszeit soll eine Thai mit normaler Schulbildung diesen Test bestehen? Und die Kosten (einige tausend Euro) sind nicht gerade gering. Und das Problem Scheinehe ist damit nicht aus der Welt.
Und das verruchte Image wird sich auch nicht ändern, solange es um TV-Quoten bei RTL II und Co geht.
reefdiver
Bewertung:
falls Du den Deutchtest in Deutchland meinst, der ist kinderleicht.
Gruss wawi
Bewertung:
Ich meine den Deutschtest des Goetheinstituts in Bangkok.
Ich bin nur mal gespannt, wie das Goetheinstitut in 3 Monaten Isarn - Dorfmädchen das lateinische Alphabet und die Grundzüge der deutschen Sprache mit Grammatik beibringen will. Thais kennen keine Zeiten (grammatikalisch), kein der, die, das und so weiter. Auch wird für Verwirrung sorgen, dass die Stimmlage keinen Einfluss auf die Bedeutung des Wortes hat.
reefdiver
Bewertung:
15.11.2007, 22:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2007, 23:00 von wawi.)
Hmmm, soviel ich weiss, müssen heiratswillige Mädels, erst in Deutschland einnen Deutschtest machen, und auch nur dann, wenn es mit der Hochzeit klappt. Ein heiratsvisum, bekommen sie, von der Deutschen Butschaft in Bankok, auch ohne dieesen Test. Das Göhte Institut in BKK,, wird nur bei Studien/Spach Visa befragt, hat aber keine Entscheidungsbefugnis.
Gruss wawi
ich kann nur sagen nach allem was ich weiss ist der Test vom Goetheinstitut von normalen durchschnittlich vorgebildeten shilaks nicht zu bestehen. bei der letzten Pruefung fiehlen ueber 50 % durch. Und ohne diesen Test kein Visa no hope
Dies ist wirklich hammerhart.
Kulab 69
Bewertung:
16.11.2007, 07:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2007, 07:48 von reefdiver.)
@wawi
Dieser Deutschtest wird von jedem verlangt, der auf Dauer in Deutschland bleiben will, also auch bei der Erteilung eines Heiratsvisas.
Es gibt - soweit ich weiß - nur 2 Ausnahmen:
1) Wenn der Antragsteller ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorweisen kann. Ich glaube aber nicht, dass viele Pattayagirls dies vorweisen können.
2) Wenn die Frau Mutter eines deutschen Kindes, die das alleinige Sorgerecht hat und nicht verheiratet ist, mit dem Kind nach Deutschland ziehen will.
3) Wenn die Einreise aus einem Land erfolgt, für das diese Regel nicht gilt.
Fraglich ist natürlich auch, ob bei einer Heirat während des Aufenthaltes in der BRD, wobei die Heirat vorher nicht geplant war, die Frau dann wirklich wieder ausreisen muss um das Visa für Familienzusammenführung in Bangkok zu beantragen, wie gesetzlich vorgeschrieben. Oder, ob eine mit einem Deutschen verheiratete Thai, die Deutschland mit Touristenvisa nur vorübergehend besucht und sich dann in Deutschland entschließt ihren Wohnsitz in die BRD zu verlegen, dann wieder zurück muss.
Die von der Legislative angegebenen Gründe sind "Totschlagargumente". Kein Abgeordneter traut sich was dagegen zu sagen, um nicht in eine falsche Ecke gestellt zu werden. Treffen wird es - wie immer - den normalen Bürger.
Und vielleicht ist dies ja auch gewünscht.
@kulab 96
Dabei sind die nicht mitgerechnet, die schon vorher aufgegeben haben.
Das Fazit aus der ganzen Sache: Thaigirls sucht euch keinen Deutschen zum heiraten.
reefdiver
Bewertung:
tut mir leid, aber bezüglich Heiratsvisum, liegst Du falsch. Da ist ein Deutschtest, erst nach erfolgter Hochzeit notwendig. Nämlich dann, wenn es um die unbefristete Aufenthaltsgenehigung geht. Die wird erst 3 Jahre nach Eheschliessung erteilt.
Dass so ein Sprachtest in Deutchland, kinderleicht ist, musst Du mir ganz einfach glauben, ich hab einen miterlebt.
Gruss wawi
|