Carlo_04 schrieb:Genau diesen Satz höre ich immer wieder von Leuten, wenn es um das Thema Datenschutz geht. Dass es nicht darum geht, ob man etwas zu verbergen hat, sondern dass jeder selbst darüber bestimmt, was er von sich preisgibt und dass der Staat solche Informationen sich nicht einfach holen soll, ist vielen oft nicht begreiflich zu machen.
Ist leider wirklich so. Die kapieren es noch nicht mal dann, wenn man Ihnen mit ernster Miene
vorschlägt, beim beantragen des nächsten Persos oder Reisepasses freiwillig ein Ganzkörperfoto
(nackt) sowie eine Sperma- oder Speichelprobe abzugeben; schließlich haben sie ja nichts zu
verbergen...
Leider hinterfragen die meisten nicht das, was ihnen von oben oder den Main-Stream-Medien
präsentiert wird, sondern schlucken es einfach und nehmen es für bare Münze. Das z.B. Erfurt
gar nicht hätte passieren können, wenn die zuständige Ordnungsbehörde ihre Arbeit richtig und
ausführlich gemacht hätte, wissen auch nur die paar Hansels, die sich beruflich oder privat mit
der Thematik privater Waffenbesitz in DE befassen.
Die Politik und die sensationsgeilen Medien nehmen einfach alles in der Version dankend an,
die sich auch publikumswirksam verkaufen lässt, der Wahrheitsgehalt spielt da keine Rolle.
Das sieht man ja auch daran, dass mittlerweile regelmäßig kurz nach beliebigen Meldungen bez.
erhöhter Terrorgefahr regelmäßig neue haltlose und sinnbefreite Gesetzesverschärfungen gefordert
werden oder zur Entscheidung anstehen. Mittlerweile warte ich schon regelrecht auf das Echo
solcher Warnungen und werde leider nur allzu selten enttäuscht...
Carlo_04 schrieb:Organisationen und Menschen, die wirklich etwas zu verbergen haben, werden Mittel und Wege finden, um das weiterhin zu tun.
Und die Mittel und Wege sind bez. Vorratsdatenspeicherung (zumindest noch) verdammt simpel.
BTW: Selbst, wenn die VDS gekippt werden sollte, dürfte es hierzulande noch dicker kommen,
wenn man dem Fokus trauen darf: Die Zypresse soll Nachfolgerin von Herrn Papier beim BVerfG
werden...

Bei dem Rechtsverständnis dieser Person frage ich mich ernsthaft, was als nächstes kommt.
Wundern tut mich da schon lange nichts mehr...
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)