Patty ich komme :-) April 2009
So endlich Urlaub fürs nächste Jahr bekommen werde im April nach Pattaya gehen leider nur für 1 Woche (hab nicht mehr Urlaub bekommen) ja ich weiss 1 Woche ist zu wenig. Aber viell ok wenn ich da zum 1 mal hingehe und das noch alleine.

Beim Hotel habe ich mir das Flipper Lodge rausgesucht hab ja gelesen das die meisten hier damit zufrieden waren und das es in der Nähe der Soi 6 und Walkingstreet liegt.

Möchte nächste Woche buchen frage mich grade nur ob ich ne Pauschalreise buchen soll bsp. meiers reisen flipper lodge 7 tage mit flug zwischen 900-1000 euro oder flug und hotel einzeln buchen soll was meint ihr ?

grade entdeckt flug für 453 euro http://www.skyways.de/cgi/fdetail?STR|BK...31|2454939

wann muss ich das visum eig beantragen ?

werde dann für eine woche so 1000 euro mitnehmen hoffe das reicht

werde digi.videocam sowie laptop mitnehmen und euch dann jeden tag mit bildern videos und berichten versorgen :-)
wer im übrigen zu der zeit auch da ist man könnte ja mal zusammen auf tour gehen einfach mir schreiben
Dann wünsche ich dir ne geile ZeitBig Grin
Das Flipper ist in der Soi8 und durchaus eine gute Wahl.
Ein Visum brauchst du nicht zu beantragen.
Und über ein Reisbüro eine Pauschalreise buchen? Never Wink
1000 € sollten allemal reichen

Gruß Friese,der dir viel Spass im Seebad wünschtCool
@Friese

aus welchem grund nicht im reisebüro ?
Fabio1986 schrieb:@Friese

aus welchem grund nicht im reisebüro ?

Habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt.Buch nur den Flug und das Hotel vor Ort oder über das NetWink
Is billigerWink

Friese
okkk danke
erstmal wie gesagt Flug und Hotel separat. Hotel gibts recht anständig für ca 20 Euro den Tag (für z.B. Flipper Lodge. Natürlich auch günstiger oder teurer je nach Bedürfnissen)

Fabio1986 schrieb:werde dann für eine woche so 1000 euro mitnehmen hoffe das reicht

Und falls es nicht reicht kannst du an jedem der zahlreichen ATM (Geldautomaten) mit EC Karte oder Kreditkarte (Visa,MC,...) frisches abheben.
Also keine Sorge

P.S.
Bei mir wird vermutlich wieder Mai und nicht April..., dafür aber vorher Oktober 2008 :p
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
schließe mich allen an,

nur flug buchen!!!!!!

gruß mandingo
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
@mandingo

aber weisst die sache ist für mich die ich war noch nie alleine im ausland hab da irgendwie schon nen mulmiges gefühl am flughafen in bangkok zu stehen nach nem taxi nach pattaya zu suchen und noch nichtmal zu wissen in welches hotel ich gehen soll weiss nicht wieso viell liegt das daran das ich erst 21 bin und eben nicht schon die halbe welt gesehen habe und nun in ein fremdes land gehe.
Da brauchst du wirklich keine Bedenken zu haben.Mein erstes Mal im Seebad bin ich etwa im gleichen Alter wie du gewesen.
Wenn du dich nicht überwinden kannst allein mit dem Taxi zu fahren,dann buch dir doch ein Zimmer im Hotel König und lass dich abholen.
http://www.hotelkoenig.com/

FrieseWink
@friese daran hatte ich auch schon gedacht nur das könig soll ja bisschen weiter weg sein vom geschehen was zahl ich den fürs taxi wenn ich vom könig in die walking street oder in die soi 6 fahre ?
Fabio1986 schrieb:@friese daran hatte ich auch schon gedacht nur das könig soll ja bisschen weiter weg sein vom geschehen was zahl ich den fürs taxi wenn ich vom könig in die walking street oder in die soi 6 fahre ?

Da bin ich leider überfragt.Da werden dir die Thailand Experten sicher weiterhelfen könnenWink.Aber teuer ist das bestimmt nicht.

Friese
Hey Fabio,

ich fliege in zwei Wochen zum ersten mal nach Thailand und residiere im König :-)

Mir wurden sehr günstige Taxitarife ins Leben angegeben als ich nachgefragt habe.

Wie gesagt in zwei Wochen werde ich da sein und kann Dir berichten. Oder Du schreibst mal den Eddy an und sagst wie was Du willst, der kann Dir dann Preise nennen. Ziemlich ok gelaufen bisher.

Aloha
Hi Fabio1986,

Zitat:So endlich Urlaub fürs nächste Jahr bekommen werde im April nach Pattaya gehen leider nur für 1 Woche (hab nicht mehr Urlaub bekommen) ja ich weiss 1 Woche ist zu wenig. Aber viell ok wenn ich da zum 1 mal hingehe und das noch alleine.
Erst einmal Glückwunsch zu Deinem Glück, ich könnte mich glatt in Deinem Koffer einmieten und mitfliegen Wink

Zitat:Möchte nächste Woche buchen frage mich grade nur ob ich ne Pauschalreise buchen soll bsp. meiers reisen flipper lodge 7 tage mit flug zwischen ... euro oder flug und hotel einzeln buchen soll was meint ihr ?

grade entdeckt flug für 453 euro http://www.skyways.de/cgi/fdetail?ST...454931|2454939
Nur den Flug buchen ist o.K., zumal Du noch einen günstigen herausgesucht hast. Das ist schon mal die halbe Miete. Würde keine Pauschalreise buchen, da Du dann nicht flexibel bist. Du musst in dem gebuchten Hotel bleiben, ob Du willst oder nicht und kannst nicht wechseln, wenn es Dir nicht gefällt oder Dich das Hotel für den Hasen extra abzocken will. Also: nur den Flug buchen und sich um das Hotel selbst kümmern ... Um ein Hotelzimmer in Pattaya brauchst Du Dir nun ja überhaupt keinen Kopf zu machen, die gibt es wie Sand am Meer, in jeder Lage und Preisklasse. Selbst wenn Du noch keines gebucht hast bei Deiner Anreise, so ist doch schnell was gefunden ...

Einen guten Überblick über die Hotels in Pattaya, Meinungen von Gästen, Preise, Adressen und Kontaktmöglichkeiten zu den einzelnen Hotels gibt es auf der HP von Der Einsatzplan. Würde mir dort ein Hotel heraus suchen und das anschreiben per Mail mit einer Reservierungsanfrage ...

Zitat:aber weisst die sache ist für mich die ich war noch nie alleine im ausland hab da irgendwie schon nen mulmiges gefühl am flughafen in bangkok zu stehen nach nem taxi nach pattaya zu suchen und noch nichtmal zu wissen in welches hotel ich gehen soll weiss nicht wieso viell liegt das daran das ich erst 21 bin und eben nicht schon die halbe welt gesehen habe und nun in ein fremdes land gehe.
Nun gut, für den kleinen Fabio1986 Wink - einen kurzen Frischlings-Kurs in Sachen Urlaubsplanung für Pattaya.

Punkt 1 ist der Flug, den Du buchen musst. Ist das abgehakt, dann folgt

Punkt 2: Hotel klar machen (so Du das nicht vor Ort in Pattaya machen möchtest)

Punkt 3: Quellenstudium. Hast ja noch genügend Zeit, Dich einzulesen. Sicher hast Du schon ein wenig geschmökert, hier im Forum oder in anderen Quellen. Empfohlen sei Dir u.a.
Oder einfach mal googlen, das NET ist voll von Pattaya-Informationen. Es gibt u.a. weitere gute Seiten, Foren und andere Möglichkeiten, die viele Informationen liefern, wenn man genug Zeit aufwenden möchte um zu suchen.

Transfer vom Flughafen BKK nach Pattaya ist auch kein Problem. Entweder nimmst Du den Taxiservice von Mr. Dang in Anspruch (meine Empfehlung - zuverlässig und preiswert) oder Du nimmst ein Taxi ... Habe das alles mal hier geschrieben .

1000 Euronen sind für eine Woche eigentlich genug. Aber, wie SwingmanFFF schon geschrieben hat, gibt es überall im Stadtgebiet ATM-Automaten, an denen Du problemlos Geld ziehen kannst ...

Ich habe in meinem eigenen Forum vor ein paar Tagen für einen Pattaya-Frischling einen Beitrag geschrieben, was er in den Tagen so anstellen und besuchen sollte, da er nur 4 Nächte in Patty hat. Wenn Du willst, dann kopiere ich den Beitrag mal hier rein ...

Gruss Butterfly
@butterfly

danke für die vielen antworten. hatte viele fragen schon in meinem thread das erste mal nach thailand beantwortet bekommen. werde eddy mal wegen dem taxipreisen anschreiben.

jaa wär super wenn du das hier noch reinstellen könntest was du in dem anderen thread gepostet hattest.

gruß

fabio
Fabio1986 schrieb:was zahl ich den fürs taxi wenn ich vom könig in die walking street oder in die soi 6 fahre ?
Da geht man zu Fuß! Sind 10 Minuten Fußweg mit lockerem Schritt. Da dort kein Bahttaxi vorfährt bist Du halt auf die Füße angewiesen. Mußt halt nur an ein paar Schwulenbars vorbei. Hotel König ist immer eine gute Wahl, ich persönlich würde Dir trotzdem die Flipper Lodge empfehlen. Liegt fast am Strand und hat einen super Swimmingpool auf dem Dach in der 7. Etage. Die Thai-Küche im Restaurant ist auch super. Von dort, gleich 20 Meter weiter an der Beachroad, kommst Du mit dem Bahttaxi (10 Baht) zur Walkingstreet.

Soviel zu den angefragten Infos in diesem Thread. Lieber Fabio, ich möchte Dich trotzdem bitten, Dir die anderen ganzen Info- oder ähnlichen Fragethreads nochmal durchzulesen. Das steht hier alles schon mehrfach geschrieben. Außer Frankfurt oder Mannheim ist kein Ort der Welt hier im Forum besser beschrieben als Pattaya. Für ganz differentierte Fragen ist es okay. Aber diese Hotel-, Flug- und Taxianfragen bitte nicht mehr stellen!!!:nein:

Sarado, der sonst aufräumen muss.
hab was gehört von wegen putsch politik wollte morgen den flug buchen kann ich das nun ohne sorgen machen ?
Fabio1986 schrieb:hab was gehört von wegen putsch politik wollte morgen den flug buchen kann ich das nun ohne sorgen machen ?

Hallo, ist ja nicht der erste Putsch dort...

Hejob hats nicht abgehalten und mich wirds in ca. einem Monat auch nicht abhalten...

Da mach dir mal keine Sorgen.

Zur Zeit sollte man lediglich in Bangkok nicht in eine Menschenmenge geraten.

Wenn du vom Flughafen direkt nach Patty fährst... z.Z. no Problem
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Außerhalb von Bangkok ist im Moment kein Problem.

So lange der Flughafen dort nicht geschlossen/blockiert wird, kein Problem für Urlaub in Patty. Hier ist absolut nix zu sehen oder spüren von den Unruhen.

Bangkok würde ich aber meiden. Es sieht aus, als könnte es noch mehr eskalieren und dann sollte man nicht in BKK sein.

Ich sehe im Moment für Touristen nur ein Problem und das auch nur mit geringer Wahrscheinlich keit und das ist der Flughafen. Kann sein, dass man evtl. festsitzt bei der Rückreise.
Zu Reisewarnungen kann man das Auswärtige Amt befragen
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...weise.html

Zitat:Aktuelle Hinweise

In den nächsten Wochen muss in Bangkok vermehrt mit großen Demonstrationen gerechnet werden. Es wird dringend empfohlen, Demonstrationen und sonstige größere Menschenansammlungen zu meiden, auch um sich nicht dem Risiko eventueller Sprengstoffanschläge auszusetzen.

Seit dem 26.08.2008 konzentrieren sich die Demonstrationen auf das Regierungsviertel und die Ministerien sowie Rundfunkanstalten. Daher wird dringend empfohlen, das Regierungsviertel, insbesondere das Gebiet um das Government House (Pitsanulok Road), die Rajdamnoen Avenue sowie die Makawan Bridge, zu meiden.

Die Flughäfen in Phuket und Krabi im Süden Thailands, die am 29.08.2008 im Zusammenhang mit den Demonstrationen geschlossen wurden, sind seit dem 31.8. wieder geöffnet. Auch der Flughafen HatYai wurde zwischenzeitlich wiedereröffnet, am 02.09.2008 sind aber alle Flüge ab und nach Hat Yai wieder bis auf Weiteres eingestellt worden.

In der Nacht vom 01.09.2008 auf den 02.09.2008 ist es zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Anhängern der Regierung und der außerparlamentarischen Opposition in Bangkok gekommen. Dabei waren eine Person getötet und mehrere verletzt worden. Daraufhin ist der Ausnahmezustand über die Hauptstadt verhängt worden.

Es ist vermehrt mit Militär- und Polizeikontrollen zu rechnen.

Möglicherweise muss auch mit streikbedingten Einschränkungen in der Strom- und Wasserversorgung sowie im öffentlichen Verkehr, einschließlich Luftverkehr, gerechnet werden.

Der Konflikt an der thailändisch-kambodschanischen Grenze bei Preah Vihear (Kambodscha) hat sich entschärft. Dennoch sollte nach Möglichkeit von Reisen nach Preah Vihear und Umgebung abgesehen werden.

Landesspezifische Sicherheitshinweise

Terrorismus

Für Thailand muss weiterhin von einer erhöhten Gefahr terroristischer Attentate ausgegangen werden. Ziel dieser Attentate dürften in erster Linie Einrichtungen der thailändischen Sicherheitskräfte, allgemein des thailändischen Staates oder belebte Plätze sein. Aber auch beliebte Tourismusziele und Urlaubszentren, die Verkehrsinfrastruktur (z.B. Flughäfen) sowie große Einkaufszentren können davon nicht ausgeschlossen werden, insbesondere weil mehrere Terrorgruppen Anschläge auch gegen touristische Reiseziele angedroht hatten.

Seit Anfang 2004 verüben radikale Angehörige der muslimischen Bevölkerungsminderheit in den südlichen Grenzprovinzen zu Malaysia fast täglich Anschläge gegen staatliche Einrichtungen, worauf die thailändischen Sicherheitskräfte mit Härte reagierten.

Nach einer Anschlagsserie in der Stadt Yala im Sommer 2005 erklärte die thailändische Regierung den "besonderen Notstand" für die drei südthailändischen Provinzen Narathiwat, Yala und Pattani. Im September 2006 kamen bei 6 koordinierten Bombenanschlägen im Zentrum der Stadt Hat Yai (Provinz Songkhla) 4 Menschen ums Leben. Darunter befand sich auch erstmals ein kanadischer Staatsangehöriger.

Am 15.03.2008 explodierten in und vor einem auch von Ausländern häufig frequentierten Hotel in der Provinzhauptstadt Pattani Bomben, die zwei Menschen töteten und 14 weitere verletzten. Am selben Tag detonierte eine Autobombe in Yala, wobei der mutmaßliche Attentäter getötet wurde.

Reisen über Land

Von Reisen in und durch die unter Notstandsrecht stehenden Provinzen Narathiwat, Yala und Pattani sowie die in der Nachbarschaft liegende Provinz Songhkla an der Grenze zu Malaysia, die südlichsten Provinzen Thailands, wird aufgrund der anhaltenden Unruhen dringend abgeraten.

Wegen sporadischer Auseinandersetzungen im Grenzgebiet zu Myanmar sollten Reisen an die Grenze oder in die unmittelbare Grenznähe nicht, oder allenfalls unter sachkundiger Führung und als Gruppenreise unternommen werden. Im Grenzgebiet zu Kambodscha kann es zu Überfällen durch bewaffnete Banden kommen, die mitunter Menschenleben fordern. Gleiches wird von Trekking-Touren in entlegene nördliche Landesteile gemeldet.

Bei der Benutzung von Fähr- und Ausflugsbooten, vor allem bei Fahrten auf offener See, ist angesichts oftmals mangelhafter Sicherheits- und Rettungseinrichtungen Vorsicht angezeigt.
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)