Bewertung:
Hallo Kollegen,
Jeder von uns kennt das, wenn er in einer Beziehung steck.
Die Lebensgefährtin mit einen selbst gekochten Abendessen überraschen, dazu der passende Wein oder oder oder und die passende Dekoration
Bei mir steht es heute Abend od. Morgen abend an und ich habe keine Ahnung was ich machen soll weder im Essen, Trinken oder Dekoration also bin ich auf eure Hilfe angewiesen und hoffe das der passende Vorschlag in allen drei Punkte kommt.
So long
THALYS, der total ratlos ist
Hesse zu sein, ist das Höchste was man als Mensch erreichen kann!!
tja, was Du machen sollst hängt doch sehr stark von den Vorlieben Deiner Freundin ab und die kennt ausser Dir hier am Board wohl niemand.
die Frage wäre also: eher edel oder eher schlicht, aber so ganz ohne Infos kann man da nicht wirklich helfen und es wird wohl jeder nur seine perönliche Meinung posten, die Dir aber wohl nicht wirklich helfen dürfte.
Bewertung:
Also, soweit ich weiß tut sie alles Essen. (Ich aber nicht, aber egal muss auch mal durchbeißen ~lach~)
Trinkt auch gerne Rotwein.....
Es sollte schon was richtiges schönes werden....
Bewertung:
als vorspeise würd ich ne zuccinicremesuppe machen
hauptgericht:
Magret de canard aux pruneaux (Entenbrust mit Backpflaumen)
150 g Entkernte Backpflaumen
2 Tas. Rotwein
4 Entenbrüste a 200g.
1/2 ts Salz
Schwarzer Pfeffer,
- frisch gemahlen
3 tb Olivenoel
1 tb Schalotten, gehackt
2 Tas. Bratensaft
2 tb Butter
Die Backpflaumen in dem Rotwein aufkochen und beiseite stellen. Die
Entenbrüste mit Salz und Pfeffer wuerzen. Das Olivenoel in einer Pfanne
erhitzen. Die Entenbrüste zuerst auf der Brustseite knusprig braten,
wenden
und im Ofen 10 Minuten bei 200 Grad fertig braten. Die Brüste aus der
Pfanne
nehmen und warm stellen. Die Schalotten mit etwas Olivenoel in die
Pfanne
geben, anschwitzen und mit dem Rotwein der Backpflaumen abloeschen und
einkochen. Den Bratensaft und die Backpflaumen dazugeben und 10 Minuten
kochen lassen. Vom Feuer nehmen und die Butter unter sie Sosse ruehren.
Die
Entenbrust in Scheiben schneiden, die Sauce extra servieren. Dazu passen
Erbsen und Kartoffeln 'Savoyardischer Art'
Der Tip: Die Brust sollte rosa gebraten serviert werden. Daher muss sie,
wenn Sie sie aus dem Ofen nehmen, noch etwas blutig sein. Sie zieht
während
des Warmstellens noch etwas durch.
(ist oberlcker,selbst schon paarmal gemacht)
dessert(wenn sie ne süsse ist) .creme brulee(wennn du rezept willst, sags mkir.
deko tisch:
sehr klassisch, weise damasttischdecke,wenig deko,z.b. ein bukket aus weissen und blauen oder roten rosen etc und kerzenständer(versilbert).
vergiss nicht weisse STOFFservierten, und evtl silberne grosse teller wo du die andren drauftsellst!
passende weingläser, evtl gläser für dessertwein.
auch nicht schlecht..mit bambus dekorieren und grünen gräsern etc
wichtig: die fraben müssen passen,den tisch nicht zu sehr überladen, und gedämpftes licht und passende(leise) musik!
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!
Bewertung:
hier noch paar hauptgerichte, rezept schick ich bei bedarf per pn:
huhn mit zitronengras(thai, schnell und lecker)
bananengulasch(kreolisch, leicht scharf und anregend)
Abbacchio brodettato (Lammbraten in Zitronensauce)
primo piatti(bestehened aus: Fettuccine all'abruzzese
(zubereitunszeit ca. 40 min.,Cozze ripiene
(zubereitungszeit ca. 70 min.,der aufwand lohnt sich aber
schweinefilet mit kräuterkruste im blätterteigmantel(schnell,gelingt immer)
Wenn Mod kommt - flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!
Bewertung:
Was auch immer gut kommt ist Fisch, wenn sie es mag. Mache eine leckere Seezunge mit vielen Kräutern sowie Gemüse. Auf jeden Fall etwas leichtes, stehen doch die Mädels drauf, sowas wie Salat mit Hühnebrust. Gut angerichtet ist das schon ein halber Spaltenöffner
Die Deko würde ich mal vom Grundsatz her vom Essen abhängig machen, wie ja den Wein auch.
Für die Not schau mal nach wo der nächste Drive-In Schalte von McDoof ist und nehm ein paar extra Tücher mit.
Gruß
P.S. Die Tücher nicht für die Finger vom Fastfood sondern für die Spalte nach dem Quickie.
Bewertung:
sweetgirl schrieb:Cozze Das würd ich dann lieber nicht servieren. Macht keinen guten Eindruck.
RR, der auch noch die Rechtschreibfehler bemängeln muß
...and the band played on... - Xandria - Blood on my hands: "Silver stars in my black night
Cold as ice but beautiful, Wandering through broken shadows, The river of life is all filled with sins, The water I drink is the blood on my hands
Bewertung:
<---blond +frau-- erwarte keine wunder von mir
Bewertung:
sweetgirl schrieb:<---blond +frau-- erwarte keine wunder von mir
Das nenn ich dann mal ein wahres Statement
Zum Thema - Tisch:
Kerzenlicht mit Lüster
mit Blümchen gedeckt - Marzipanrosen zB 
das gute Romanow-Geschirr mit dem Goldrand
als Nachtisch natürlich Creme Brulee
und HEAVY METAL als Begleitmusik :banger:
...and the band played on... - Xandria - Blood on my hands: "Silver stars in my black night
Cold as ice but beautiful, Wandering through broken shadows, The river of life is all filled with sins, The water I drink is the blood on my hands
Bewertung:
zuerst solltest Du mal Deine Bude auf Vordermann brigen :
Als ich das letzte Mal bei Dir war, musste ich im Bad einfach mal ein Bild machen :
Wirklich schaden wird es auch nicht, wenn Du Deine Küche wenigstens ein wenig aufräumen würdest (zumindest mal grob die paar Papierschnippsel aufheben) :
Das Bett könnte auch mal gemacht werden :
Ok .. kümmern wir uns um das Essen :
Du solltest auf jeden Fall frische Sachen kochen :
Die Tischdeko auf gar keinen Fall zu dezent wählen .. Zeig ruhig, was Du hast :
[/url][url=http://img43.imagevenue.com/img.php?image=53574_Gold_122_633lo.jpg]
Und wenn Du Deine Zähne noch putzt, dann kann steht einem traumhaften Date nichts mehr im Wege :
"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."
Bewertung:
Laß doch einen Koch kommen.Kostet nicht die Welt und die Jungs können auch mal was ausergewöhnliches auf den Teller zaubern.Das Auge ist ja auch mit.Oder lade dich einfach bei ihr ein.Kannst du auch gleich testen wie sie kocht
gruß der tippkicker
Bewertung:
So nun habe ich grade 20 min Zeit, weil Frau zur Tanke ist ~ Kippen holen für mich ~lach~ hat sie selbst angeboten ohne das ich sagen musste ich brauch kippen)
So zum Abend und was es gab
Zuerst wurde der Tisch mit einen roten Tischtuch bedeck, darauf von der linken kante quer über den tisch zur rechten kante 4 Kerzenlichte in einem roten Glas
Zw. den beiden Teller längst Rosenblätter (Orange,Weiß,Dunkelrot, Geld) links und rechts am ende des tisches auch
Zw. den beiden Tellern dann noch überkreuzt zwei Orange Rosen.
Vorspeise und Aperitif:
Sekt und Fertigsalat der allerdings aus dem Aldi geholt wurde~lach~ hat keiner gemerkt
Hauptspeise:
Filet vom Simmentaler-Rind im Brotmantel mit getrüffeltem Peterseilienwürzelgemüse
Rotwein: 1985er Biondi Santi, Brunello di Montalcino
(Vielen Dank an alle für die Rezepte, aber ich hatte keine Zeit mehr um was zu machen)
Aus der Not befreite mich ein sehr guter Kunde der Koch ist, der mir auch zu dem Anlass die Flasche Rotwein spendierte...
Nachspeise:
Baileys- Schoko Mousse
So der Abend ist noch jung, noch Getränke da ~hehe~
Vielen Dank nochmal
Hier mal was ganz Einfaches und Schnelles, was auch richtig geil schmeckt, die sogenannte Schnitzelpfanne:
- 4 Päckchen Maggi-Meisterklasse Zwiebelsuppe (z. B. bei Spar erhältlich)
- 8 Becher Sahne
- 2 kg tiefgefrorene Champignons (Aldi)
- 14 Schnitzel (Hühnerbrust von Aldi aus dem Tiefkühlfach, Schweineschnitzel sind auch möglich)
Schnitzel in die eingefettete Auflaufform legen, Pilze darübergeben, Suppe mit Sahne verrühren und darübergeben.
Backofen auf 200 Grad vorheizen und ca. 10 min bei 200 Grad braten.
Anschließend den Backofen auf 180 Grad zurückdrehen und ca. ½ Stunde weitergaren.
Dazu: Parboiled Reis
BTW: Wenn Du ungewürzte Schnitzel verwendest, dann bitte ausreichend nachsalzen!
Oh, da war ich wohl schon zu spät!
Bewertung:
Puffgaenger schrieb:- 4 Päckchen Maggi-Meisterklasse Zwiebelsuppe (z. B. bei Spar erhältlich)
- 8 Becher Sahne
- 2 kg tiefgefrorene Champignons (Aldi)
- [SIZE=4]14 [/SIZE]Schnitzel (Hühnerbrust von Aldi aus dem Tiefkühlfach, Schweineschnitzel sind auch möglich)
Entweder weißt Du mehr als ich, ich habe es jedoch so verstanden, dass
Thalys nur ein Mädel zu Besuch hat und net gleich die ganze Frauen-Fuß-
ballmannschaft vom 1.FFC. 
Grüße BTOL
Bewertung:
THALYS schrieb:...So zum Abend und was es gab..
..Zuerst wurde der Tisch mit einen roten Tischtuch bedeck, darauf von der linken kante quer über den tisch zur rechten kante 4 Kerzenlichte in einem roten Glas
Zw. den beiden Teller längst Rosenblätter (Orange,Weiß,Dunkelrot, Geld) links und rechts am ende des tisches auch
Zw. den beiden Tellern dann noch überkreuzt zwei Orange Rosen.
Vorspeise und Aperitif:
Sekt und Fertigsalat der allerdings aus dem Aldi geholt wurde~lach~ hat keiner gemerkt
Hauptspeise:
Filet vom Simmentaler-Rind im Brotmantel mit getrüffeltem Peterseilienwürzelgemüse
Rotwein: 1985er Biondi Santi, Brunello di Montalcino
(Vielen Dank an alle für die Rezepte, aber ich hatte keine Zeit mehr um was zu machen)
Aus der Not befreite mich ein sehr guter Kunde der Koch ist, der mir auch zu dem Anlass die Flasche Rotwein spendierte...
Nachspeise:
Baileys- Schoko Mousse
So der Abend ist noch jung, noch Getränke da ~hehe~
Vielen Dank nochmal 
Ich hoffe zunächst mal, das rote Tischtuch war nicht puffrot, ...wäre auffällig gewesen.
Nach dieser Reihenfolge entscheidet alleine die Schwere von Speisen und Getränken der Haupt- und Nachspeise wie es weiter geht: gemächlich kuschelig, satt und gemütlich oder spritzig, angriffslustig, verführerisch...ich vermute das erstere...
Gruß
marakesch
der gespannt ist wie es wirklich weiter ging..
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!
Bewertung:
Bewertung:
So,
Nachdem sie wieder kam, hatten wir es uns gemütlich mit dem Wein aufm Sofa gemacht und erstmal ne Liebesschnulze angeschaut. Nachdem Film kam dann die Grosse überraschung.
In Dezember, ein Wochenende in Köln mit allen drum und dran. Mit ihren Traumwagen das ganze We und für Samstag Abend der Musical Besuch Starlight Express in Bochum.
Ende der Geschichte die gute inst in Freundestränen ausgebrochen hat gedankt zum abwinken und der restliche Abend wurde bis um 6 uhr morgens noch sehr sehr interessant
Bewertung:
|