Was ist Euch im Puff lieber, vorher oder nachher zahlen
Bitte mit Begündung.

Ich sehe das etwas zwiespältig. Zahle ich im Vorraus, sind Fronten meist geklärt, zahle ich am Schluss, lasse ich mich oft, auf mehr Geld, für mehr Service ein, was manchmal teuer wid.

Bei Stammfrauen, zahle ich immer hinterher, da steht der Preis, schon vorher fest.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Als Clubgänger zahle ich immer nach der Nummer! Das ist dort so üblich.

Leider gibts da aber einige, die meinten sie könnten damit leichter abzocken!

Im Hof zahlt man sogar erst ganz am Schluß wenn man das Hasu verläßt.
Das finde ich sehr schön, da wird nicht nach jeder Nummer abgerechnet, so kommt nicht das ständige Denken ans Geld auf, auch bei den Mädels. Dort wurde ich noch nie abgezockt!

carolusMAGNUS Cool
Erst das Geld, dann das Vergnügen. Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Und Diskussionen um den Wert von erbrachten Leistungen sind im Nachhinein auch weniger wahrscheinlich, oder?

Carlo_04
Ich glaube fest daran, dass in meinem Kühlschrank das Licht ausgeht, wenn ich seine Tür zumache.Engel
Es gibt ein Haus, in dem kann ich auch nachher zahlen. Mache ich aber nicht gerne.

Wenn ich vorher zahle, ist die Sache klar und ich verlasse mich darauf, dass ich eine adäquate Leistung fürs Geld bekomme. Das funktioniert auch in der Regel. Wo es nicht funktioniert, hat noch mehr nicht gestimmt.

Ansonsten fängt man an zu sinnieren, ob der Preis fürs Gebotene tatsächlich gerechtfertigt ist oder nicht. Und damit bringe ich mich irgendwie selbst um den Spaß.

Weg ist weg und futsch ist futsch.

Metallfan
Beständig ist nur der Wandel.
abgenommen.

Wenn Geld als Vorkasse verlangt wird bleibt wohl nur die Zahlung - zumindest wenn der Notstand ausgerufen ist.

Angenehmer finde ich es, wenn die Zahlung erst nach der Erfüllung fällig wird.

Auch in diesem Wirtschaftszweig wird ein Vertrag abgeschlossen. Und so sollte es man sehen.

Wer Vorkasse verlangt hat seine Gründe.

Grund 1
Es besteht Mißtrauen gegenüber dem Kunden.

Grund 2
Die Dienstleisterin ist sich vorher sicher die eigene Leistung nicht zu erbringen.

Beides finde ich gleich schlimm.

Für Laufhäuser gelten natürlich andere Gesetze.

Ich selbst bin auch niemals zu einer Adresse zurück an der Vorkasse verlangt wurde.

Bei fast allen Vorkassenadressen in meiner nun langjärigen Laufbahn wurden die Erwartungen nicht oder nur mangelhaft erfüllt.

Stellt Euch mal vor Ihr wollt Euch etwas Besonderes gönnen und geht zum Essen in ein Lokal der 1. Klasse. Ihr gebt Eure Bestellung auf und es wird Vorkasse verlangt

Gruß vom Earl
Am liebsten gar nicht...:p:p:p

Nee, ich zahl immer vorher. Bei Damen, die auch nachher akzeptieren, zahl ich trotzdem vorher, weil ich (da ich gewohnheitsmäßig vorher zahle) es sonst vergessen würde.

Und da ich selber nicht abgezockt werden möchte, zock ich natürlich die Mäsels auch net ab.

Gruß

RR
Wer richtig dringend aufs Klo muß, weiß daß der Weg sicher noch nicht das Ziel ist.
Genau genommen lautet ja die Frage:
Zitat: [Bild: icon5.gif] Was ist Euch im Puff lieber, vorher oder nachher zahlen
So gefragt ist mir im Puff/LH das zahlen vorher lieber -> 'geklärte Fronten'.
Wenn ich bei einer mir bereits Bekannten gleich nochmal 'ne Runde drehen will wird das kurz und schmerzlos nachverhandelt. Ich lauf dann aber nicht gleich naggisch zum Geldbeutel, sondern zahl den Rest hinterher. Da diese Mädels mich ja auch kennen war das nie ein Problem.

Gefühlsmäßig zahl ich aber generell lieber hinterher, was ich bei den eher Privaten auch tue. Dort ist das Verhältnis weniger geschäftsorientiert. Egal wie die individuelle Verweildauer oder der Service war, es wird nix nachverhandelt.
Wenn es mal der Fall wäre, das eine Dame für ihre Dienste nachher mehr verlangen will, dann würde ich erwarten das sie es rechtzeitig ansagt - so das man sich immer noch auf die Grundvereinbahrung beschränken kann.

Bei Erstbesuchen biete ich immer gern von mir aus an, im voraus zu zahlen - als eine Art vertrauensschaffende Maßnahme. Und ich bin damit bisher immer gut gefahren.

Beim Erstbesuch einer Privaten zahl ich den Stundentarif im voraus. Bei späteren Besuchen ergibt sich meist das zahlen hinterher. Es besteht dann auch keinerlei Erwartungshaltung - weder von mir an den Service noch von dem Mädel, die weis was sie bekommt und sich dessen sicher sein kann.

Beim Erstbesuch bei einer LH-DL würde ich nie Stundenservice buchen, egal was Optik oder Berichte aussagen. Kommt eher auf die individuelle Chemie an; deshalb erstmal Standart, zahlbar im Voraus. Nach mehreren Besuchen dann mit der Verlängerungsoption. Bei sehr gutem Gefallen meinerseits wäre dann auch dort Stundenbuchung drin, vorher vereinbart und bezahlt.

Gruß Tidus
Ganz klar wenn immer möglich nachher. Alles andere tönt mich total ab. Woher soll ich vorher wissen, wie lange und was ich genau will?Lasse mich einfach treiben und nehme wie's kommt. Die Abzockgefahr ist doch relativ gering. Ich merke doch in der ersten halben Stunde, ob die Chemie stimmt oder nicht. Dann gibt's halt nur eine CE.

Grüsse Sagesesam
Roadrunner schrieb:Bei Damen, die auch nachher akzeptieren, zahl ich trotzdem vorher, weil ich (da ich gewohnheitsmäßig vorher zahle) es sonst vergessen würde.

Und da ich selber nicht abgezockt werden möchte, zock ich natürlich die Mäsels auch net ab.

Gruß

RR

BTW diese Sorge hatte ich auch schon und kann mich erinnern, daß es einmal vorgekommen ist, daß ich es fast verschwitzt hätte. War mir seehr peinlich !! Eek

Hab mir angewöhnt bei denen wo ich hinterher zahle, wenn ich mich entkleide mein Zeug wie Schlüssel, Handy, und auch den Geldbeutel auf dem Tisch abzulegen. Beim Anziehen und Verstauen denk ich dann dran, wenn ich den Geldbeutel in die Hand nehm .....daß da noch was war ...Big Grin
Das ist aber auch Vertrauenssache - ein unbezahlbarer 'Service'.

Gruß Tidus
Vorher zahlen birgt natürlich weniger Potential für Missverständnisse.
Beim Nachher zahlen kann man sich vielleicht einbilden, dass dann die DL auch angesport ist was zu tun fürs Geld (das sie ja noch nicht hat)

Aber wer hat denn schonmal erfolgreich den preis gekürzt???

Ich machs wie es die örtlichen Gepflogenheiten verlangen.
Im LH vorher
Im Club nachher
usw.

Hab aber trotzdem irgendwie ein besseres Gefühl wenns nacher ist...Verwirrt
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
SwingmanFFF schrieb:Aber wer hat denn schonmal erfolgreich den preis gekürzt???

:
Ich handele nie, zahle was verlangt wird, oder gehe weiter, weil ich Service
einbussen befürchte. Wenn ich erst nachher zahlen muss, hab ich meist ein besseres Gefühl.

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
wawi schrieb:Ich handele nie, zahle was verlangt wird, oder gehe weiter, weil ich Service
einbussen befürchte. Wenn ich erst nachher zahlen muss, hab ich meist ein besseres Gefühl.

Gruss wawi

Ich meinte hinterher kürzen ... weil die Leistung nicht der Erwartung/Absprache entsprach... wer hat das schon erfolgreich getan?

Mir wurde es mal angeboten weil die DL selbts mit ihrer Leistung nicht zufrieden war... aber auch da hab ichs zugunsten des nächsten Termins abgelehnt Verwirrt
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Jede der gelisteten Zahlungsbedingungen hat ihre Vor- und Nachteile. Persönlich ist mir das vorher lieber. So wissen beide, woran sie sind. Ich halte mich zumeist an die Gepflogenheiten des Etablissements.

Das unangenehmste, was mir jemals passiert ist, war eine sog. Hobbyhure, die mir vorher gesagt hatte: Bezahle hinterher, was es Dir Wert ist. Ich hatte eine gute Stunde mit 150 € plus evt. Bonus im Hinterkopf. Dass aus der geplanten Stunde dann nahezu sieben wurden war nicht vorhersehbar - die Zeit war einfach stehen geblieben. Es war mir dann äusserst unangenehm, hinterher nicht zu wissen, was denn nun der Obulus ist. Sie gab mir da zunächst keinerlei Hilfestellung. Zuviel bezahlen wollte ich nicht, aber zuwenig bezahlen erst recht nicht. Sie wollte letztlich tatsächlich dann nicht mehr als den Gegenwert einer durchschnittlich üblichen 1-Std.-Aktion.

Trinkgeld habe ich dann reichlich bemessen und kein Wunder, dass diesem ersten Treffen viele weitere folgten ... Augen Roll Smile

Und bevor es jetzt Fragen nach Bericht und Kontaktdaten hagelt: Das ganze ist schon Jahre her, und die Gute nicht mehr buchbar ...

Gruß vom Blauen, der so eine nie wieder getroffen hat ... Heul
nachher zahlen birgt definitv mehr gefahren.zahl ich vorher ist alles klar,und die dame muss damit klar kommen,egal was passiert.zahlt man hinterher kann es immer mal heißen wenn man pech hat,du hast die zeit überzogen ich verlang so und so viel mehr.nicht die feine englische art,aber es gibt so welche.von daher nicht ohne...
Ich bezahle immer vorher, ergeben sich Zusatzleistungen bezahle ich diese jedoch am Ende.

Bei einer Stammfrau habe ich leider einmal vergessen zu bezahlen, auch die Lady hat nicht daran gedacht. Sie mußte daher einige Tage auf ihren Obolus warten.
Daher lege ich heute bei Stammfrauen den "üblichen" Betrag auf den Tisch o.ä.

Gruß limbo
Bin ja sehr überrascht, wie oft es offenbar doch möglich ist, erst hinterher zu zahlen. Eek

Ich hatte das Vorherzahlen im Grunde schon derart als Standard abgehakt, dass ich es einfach immer so mache. Auch bei Stammmädels, bei denen der Preis im Grunde schon vorher klar ist und keine weitere Verhandlung mehr stattfindet.

Ich denke, ich würde schon lieber hinterher zahlen, aber in jedem Fall vorher abklären, was für Leistungen erbracht werden sollen. Denn das ist es, was meiner Meinung nach die Fronten klärt. Nur bei Komplettangeboten fällt die Leistungsabsprache vorher aus, da ja eh alles mit drin ist (aber da hat man vorher natürlich dann doch abgeklärt, dass alles mit drin ist ... also findet sie eigentlich doch statt). Verwirrt

Carlo_04 schrieb:Erst das Geld, dann das Vergnügen. Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Und Diskussionen um den Wert von erbrachten Leistungen sind im Nachhinein auch weniger wahrscheinlich, oder?

Das muss ich leider verneinen. Das ist ja gerade das Problem mit Angehörigen der Gattung Abzockerin: Es wird vorher die Leistung besprochen, vorher gezahlt und nachher nichts (oder zu wenig) erbracht.

Auch ist es offenbar gar kein Problem, hinterher noch Geld nachzufordern, wie ich vor kurzem hier lesen musste: http://lustscout.to/wbboard/showthread.php?t=51531 Böse

Ich finde, dass ist schon ein ganz schön starkes (und offensichtlich geplantes) Stück und in diesem Fall hätte hinterher zahlen wohl auch nicht viel geholfen ...

Was natürlich ab und zu (nur leider viel zu selten) passiert ist, dass die Dame plötzlich mehr Leistung erbringt, als vorher abgesprochen war. Das finde ich natürlich dann sehr sehr schön und freue mich drüber, habe dann auch schon ein freiwilliges Trinkgeld nachgezahlt (was dann teilweise sogar abgelehnt wurde). Da hatte dann wohl einfach die Chemie gestimmt und die Dame selber echte Lust ... Augen Roll

Aber wie gesagt: passiert leider viel zu selten. :wein
..so wie meine Kunden ja auch erst nach Rechnungslegung die Knete rüberwachsen lassen, aber eigentlich ist das eine müssige Diskussion, da echte Abzockerinnen kaum hinterher kassieren (ausser im Klub), und die Anderen, die ich erlebt habe, die Leistng auch nach Vorkasse korrekt erbringen.

Ein paar mal habe ich in einem Lieblingsetablissement in Berlin hinterher bezahlt (einmal fast vergessen und auf der Treppe kehrt gemacht), dort aber ist der Tarif äußerst klar strukturiert und keiner weiteren Diskussion wert; in SB hatte ich bei einer mehrfach besuchten Kollegin - die leider, leider nicht mehr aktiv ist, nach dem ersten Besuch immer hintendran bezahlt und gesagt bekommen 'gib, was es dir wert ist'. Das war mir eigentlich eher unangenehm, da ich das Preisgefüge nicht sicher kannte, daher habe ich mich immer an den ortsüblichen Wohnungstarif mit 120-150/h gehalten.

ciao, torino
Wenn mir die Mutter giftige Blicke zuwirft, wenn mir der Vater die Thüre weist, wenn die Gouvernante keift, die Tanten schimpfen, die Bediente drohen, die Hunde bellen – dann ist's ein Vergnügen.
Im Club grundsätzlich nachher; hat auch immer wunderbar funktioniert.

In Laufhäusern wird leider fast immer vorher das Geld verlangt. Die beiden Ladys, die (auch schon beim ersten Mal) jetzt regelmäßiger von mir dort besucht werden, nehmen das Geld hinterher (sie sind sich einfach ihrer Leistung sicher und wissen, daß man wieder kommt).
Ansonsten habe ich eigentlich in den Laufhäusern bei Vorkasse (insbesondere bei den dunkelhäutigen Damen) eher schlechte bis Totalabzocke kennen gelernt.

Daher gehe ich auch lieber privat oder Club (außer dem besagten zwei Mädels)
Im Prinzip ist es mir egal, solange der Service stimmt. Da ich meist eh nur in Laufhäusern unterwegs bin, zahle ich meist vorher, weil so üblich. In der Lupi ist es mir erst ganz selten passiert, dass ich nachher zahlen konnte. Einmal wurde es aber fast vergessen, so dass ich das Girl dran erinnern musste. Jetzt wundern sich sicher einige, dass ich das tat. Aber ich vertrete den Standpunkt, dass beide Seiten ihr Versprechen einhalten sollten, ohne daran erinnert zu werden.

Da aber bei manchen dennoch abgezockt wird, schwanke ich zwischen "Nachher" und "Ist mir egal".
Optik ist noch kein Service! Big Grin
SwingmanFFF schrieb:Mir wurde es mal angeboten weil die DL selbts mit ihrer Leistung nicht zufrieden war... aber auch da hab ichs zugunsten des nächsten Termins abgelehnt Verwirrt

Hat's was gebracht? Verwirrt