20.05.2009, 13:57
Ich habe zufällig nochmal den Thread gelesen und dachte eigentlich, meinen Senf bereits dazu abgeben zu haben.
Dem war oder ist wohl nicht so.
Anlass war der "Goldbroiler" :
Ich kenne ja sweeties Männergeschmack nicht, aber so ein Huhn praktiziert ihr Sexualverhalten innerhalb ihrer Art.
Hierzu habe ich im Netz folgendes Gefunden :
Da jeder weiss, das sweetie "Feinschmecker" (bzw. politisch korrekt "Feinschmeckerin") ist, bleibt bei Federvieh nicht viel übrig, außer einem
KAPAUN
Auszug aus Wikipedia :
Ein Kapaun (von indogermanisch kâp: schneiden) oder auch Kapphahn oder Masthahn ist ein im Alter von etwa zwölf Wochen kastrierterund gemästeter Hahn. Kapaune werden im Handel nur in der Zeit von Anfang bis Ende Dezember angeboten und daher ist ein Kapaun ein klassischer Weihnachtsbraten.
Ein Geschlechtstrieb ist bei Kapaunen nicht mehr feststellbar. Sie stehen in der Hackordnung an unterer Stelle, gehen Rangordnungskämpfen mit ausgewachsenen Hähnen aus dem Weg und ergreifen nicht selten auch die Flucht vor kampflustigen Hennen.
Dies sollte allen eine Warnung sein, sich mit Goldbroilern einzulassen.
In tiefster Ehrfurcht
tylerdurden
Dem war oder ist wohl nicht so.
Anlass war der "Goldbroiler" :
Ich kenne ja sweeties Männergeschmack nicht, aber so ein Huhn praktiziert ihr Sexualverhalten innerhalb ihrer Art.
Hierzu habe ich im Netz folgendes Gefunden :
Zitat:Fortpflanzungsstrategien und -techniken sind für viele Tierarten keineswegs unproblematisch. Zuerst einmal müssen sich paarungsbereite Tieren als Artgenossen gegenseitig erkennen, um nicht an Individuen einer „falschen“ Art zu geraten. Sodann ist es problematisch, die oft kurzen Perioden, zu denen befruchtungsfähige Eizellen verfügbar sind, zu erkennen und auch anzuzeigen, um dann die sexuellen Aktivitäten der Partner zeitlich damit in Einklang zu bringen. Bei geringer Bestandsdichte und möglicherweise auch noch solitärer (einzelgängerischer) Lebensweise kann es schwierig sein, überhaupt einen Sexualpartner zu finden.Ok .. halten wir also fest, der Goldbroiler vermehrt sich sozusagen artgerecht.
Die Signale der Artgenossen:
Ein Großteils des Wissens, wie Artgenossen „erkannt“ werden können, ist angeborgen. Anderes wiederum muss erlernt. Das geschieht durch den Umgang mit den Artgenossen und dauert oft länger.
Es gibt Tiere mit klassischen Arterkennungsmerkmalen.
Beispiele: Fünf Meter hohe Tiere mit einem langen gefleckten Hals können nichts anderes sein als Giraffen. Nur Nachtpfauenaugen haben an einer bestimmten Stelle ihre Augenflecken. Das sind wirklich unverwechselbare Merkmale, an denen Artgenossen einander erkennen können. Sie sind entwicklungsgeschichtlich nicht unter dem Druck entstanden, eine Art besonders für Artgenossen erkennbar zu machen. Vielmehr gestattet der lange Hals der Giraffe die Erreichbarkeit von Laub in größeren Höhen und verhilft zu einer guten Übersicht in der Savanne, die der Feindvermeidung dient. Die Augenflecken auf den Flügeln eines Nachtpfauenauges können Fressfeinde abschrecken, die „glauben“, ein größeres Tier blicke sie mit diesen Augen an.
Da jeder weiss, das sweetie "Feinschmecker" (bzw. politisch korrekt "Feinschmeckerin") ist, bleibt bei Federvieh nicht viel übrig, außer einem
KAPAUN
Auszug aus Wikipedia :
Ein Kapaun (von indogermanisch kâp: schneiden) oder auch Kapphahn oder Masthahn ist ein im Alter von etwa zwölf Wochen kastrierterund gemästeter Hahn. Kapaune werden im Handel nur in der Zeit von Anfang bis Ende Dezember angeboten und daher ist ein Kapaun ein klassischer Weihnachtsbraten.
Ein Geschlechtstrieb ist bei Kapaunen nicht mehr feststellbar. Sie stehen in der Hackordnung an unterer Stelle, gehen Rangordnungskämpfen mit ausgewachsenen Hähnen aus dem Weg und ergreifen nicht selten auch die Flucht vor kampflustigen Hennen.
Dies sollte allen eine Warnung sein, sich mit Goldbroilern einzulassen.
In tiefster Ehrfurcht
tylerdurden

![[Bild: 800px-Chapon_DSC09884.jpg]](http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/15/Chapon_DSC09884.jpg/800px-Chapon_DSC09884.jpg)
"Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen."