Hejob in Hongkong
Klasse Reise und Fickbericht! Schüchtern Ich glaub mein nächster Urlaub steht fest. Ich würde es dann aber eventuell mit einer Reise nach China (große Mauer und so) verbinden. Da is wohl wieder mal ne intensivere Internetrecherche vorher angesagt! Wink
Zitieren
Hier nun der Bericht von meinen 2.Hongkongaufenthalt.
Dies ist die Fortsetzung dieser Geschichte...

https://www.lustscout.to/forum/showthread...#pid581752

Viel Spass!!

Gebucht habe ich ueber Flugshop.eu.
Man kann aber auch via Kayak die Strecke eingeben und bekommt reichlich Vorschlaege vieler Reisebueros mit verschiedensten Airlines...sei es von Pakistan Int.,Emirates, AA oder auch Kenya Airways, die diese Strecke auch fliegt

Das Boarding verlief sehr schnell und nach einigen Passagieren gab das Bodenpersonal ihren gutgemeinten Versuch auf, nach Reihen boarden zu lassen...es waren einfach zu wenige Fluggaeste anwesend, um das zu rechtfertigen!
Im Flieger selber gabs eine Ueberraschung...die Kabine war erfreulich sauber, freundlich hell und der A330 hatte wohl auch nicht zu viele Flugstunden auf dem Buckel gehabt.
Die Crew war bunt gemischt, sogar Thais und Japanerinnen waren als Flugbegleiter eingesetzt.
Daneben waren natuerlich auch ein paar Jordanis dabei...der Steward, der mir den Platz einwies,hiess dann auch noch passenderweise Osama mit Vornamen...er war aber ein netter Kerl und sehr freundlich.
Ueberhaupt muss man sagen, das die Crews auf beiden Fluegen wirklich sehr nett waren und jeden Wunsch erfuellten.
Weitere Ueberraschung war der fuer einen A330 doch recht beachtliche Platz, den man zur Verfuegung hatte.Vielleicht taeusche ich mich auch nur, aber fuer mich fuehlten sich die Sitze breiter an, als bei den Kollegen von Emirates und Co und auch die Beinfreiheit war durchaus passabel.

[Bild: b272619597120.jpg]

[Bild: 3dfc419597121.jpg]

[Bild: 199c419597123.jpg]

[Bild: 9819419597125.jpg]

[Bild: 3216519597129.jpg]

Puenktlich um 16.15 Uhr dockte der halbleere Flieger vom Gate ab und nach ein paar Minuten starteten wir in das Abenteuer Hongkong-Macau.

[Bild: dc34a19597132.jpg]

Die Flugzeit nach Hongkong betraegt etwas mehr als 2 Stunden...

[Bild: acd9b19597133.jpg]

[Bild: 63d5919597170.jpg]

Da gerade Royal Jordanian hier im Forum noch ein etwas unbekannters Blatt ist, will ich noch ein paar Einblicke ueber den Service geben.
Das Entertainmentprogramm ist leider nicht mit denen von EK,EY oder QR zu vergleichen.
Die Filme waren zwar topaktuell, doch leider nur eine handvoll Movies waren auch in deutscher Sprache vorhanden.
Auch die Musikauswahl ist eher spaerlich und schnell abgespult.
Dafuer sind erstaunlich viele Spiele mit einfacher Menuefuehrung vorhanden, so das man sich die Zeit notfalls auch damit ausfuellen kann...

[Bild: f53cf19597150.jpg]

m Flieger werden bereits auch die Einreisekarten fuer Hongkong verteilt, welche aehnlich der Von Thailand ist...

[Bild: 6b5fa19597169.jpg]

Auf dem Flug gabs auch eine warme Mahlzeit und auch alkohloische Getraenke wurden kostenlos angeboten...

[Bild: 396f119597171.jpg]

[Bild: b38f919597172.jpg]

Nach knapp 2 Stunden verliess unser Flugzeug die reiseflughoehe und ich konnte ein genialen Sonnenuntergang bestaunen...

[Bild: 8d24219597173.jpg]

[Bild: 4fc4f19597174.jpg]

[Bild: 2e1a919597177.jpg]

Hongkong kam in Sicht und es wurde Zeit die Uhren vorzustellen, denn Hongkong ist noch eine Stunde weiter als Thailand...

[Bild: 7389919597178.jpg]

[Bild: 8f07819597179.jpg]

Die Landung war aalglatt und endlich konnte ich wieder chinesischen Boden betreten.
Zu RJ sei gesagt, das ich wirklich ueberrascht war von dieser Airline...die bieten ein wirklich gutes Produkt an.
Trotzdem stellt die Airline fuer mich auf der Deutschlandstrecke nur dann wirklich eine Alternative dar, wenn der Preis doch um einiges geringerer ist als bei den Mitkonkurrenten aus dem asiatischen Raum, was ja in den letzten Monaten durchaus immer mal wieder der Fall gewesen ist.

Noch ein letzter Blick zurueck...

[Bild: 6da4119597181.jpg]

[Bild: 8a6ae19597182.jpg]

..und mein Hongkongtrip begann!

Gruss hejob

Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Nun, nach einer kleineren schöpferischen Pause, möchte ich heute mit der Hongkong/Macau-Berichterstattung beginnen.
Um diese Stadt richtig kennenzulernen, heisst es sich vorher unbedingt zu informieren und nicht einfach auf gut Glück dort hinzufahren.
Deshalb werde ich in meinen Berichten auch immer mal wieder nützliche Links einstellen und für die Orte,welche ich besucht habe, gibts auch noch ne kleine Wegbeschreibung dazu.

Zunächst erstmal ein paar Links zu Seiten, welche für jeden Hongkongbesucher Pflicht sind, denn wie gesagt...eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete und hilft vorallem Geld zu sparen.

Hongkong Discover ist eine wirklich eine absolute Topseite und dazu teilweise auch noch auf Deutsch...

http://www.discoverhongkong.com/german/index.jsp

Ebenfalls sehr hilfreich ist Wikitravel...

http://wikitravel.org/de/Hongkong

Ebenfalls sehr informativ ist diese Seite hier...

http://www.hong-kong-travel.org/

Das zur kleinen Einführung...und nun viel Spass bei hejob in Hongkong.

Der Flieger war schnell verlassen und der Run auf die Immigration ging los.Genau vor einem Jahr hatte ich relativ schlechte Erfahrungen mit dieser Grenzkontrolle gemacht, da auch hier mit längeren Wartezeiten zu rechnen ist.
Für uns Europäer reicht, wie übrigens auch für Thais ein noch 6 Monate gültiger Reisepass, in dem man dann eine Karte eingeklebt bekommt und dann 90 Tage dort verweilen darf(Thais 30 Tage).
Zudem sollte man ein Rückflugticket haben, wurde bei mir aber nicht verlangt vorzuzeigen.

http://chinavisum.net/hongkong-visum

Da Mia wieder mal bummelte und die Zeichen der (Warte)Zeit vergass, ermahnte ich sie doch recht heftig, einen Gang höher zu schalten, um nicht als letzte Passagiere unseres Fliegers am Kontrollpunkt zu erscheinen...dies mag für euch vielleicht ein bissl spiessig erscheinen, aber es macht doch schon viele Minuten Unterschied aus, ob man noch 50 Leute vor sich hat oder nicht.
Da es hier keine Reihen gibt, sondern nur eine Warteschlange, von der man dann aus zu den jeweiligen freiwerdenden Beamten eingewiesen wird, sollte ein rasche Einreise somit möglich sein.
Wir hatten Glück, denn nur noch zwei weitere Maschinen waren gerade gelandet und nach 10 Minuten Wartezeit, hatten wir beide unsere Stempel der Hongkong Immigration in Sack und Tüten
Nun ging es zum Kofferholen und Hongkong Airport wäre nicht ein mehrfach ausgezeichneter Flughafen, wenn es längere Wartezeiten bei der Gepäckausgabe geben würde.
Und so war es auch, bereits 15 Minuten nach der Landung waren die Koffer bereits auf dem Karusell und warteten auf ihre Besitzer...

[Bild: 96c5a19615912.jpg]

Danach mussten wir nur noch durch den Zoll.Dazu sollte man wissen, das Hongkong die Zollbestimmungen für Einreisende stark verschärft hat.So sind lediglich 19!!!!!!! Zigaretten und 1 Liter Alkohol pro Reisenden erlaubt.
Da ich mir nicht so sicher war, ob Kontrollen stattfinden oder nicht, nahm ich nur 2 Päckchen Ziggis aus Thailand mit.
Hierzu sei zu sagen, das die Zigaretten in Hongkong recht teuer sind...ein Päckchen Marlboro kostet so um die 3,60 Euro.
Am Zollkontrollpunkt standen dann auch jede Menge Beamte rum, jedoch wirkten diese desinteressiert und machten keine Anstalten irgendjemand näher in Augenschein zu nehmen.
Nun waren wir mit dem Behördenkram durch und gelangten in eine kleine vorgelagerte Halle.
Dort gibt es jede Menge kostenloses Infomaterial...seien es Stadtpläne,Postkarten,Broschüren oder andere Goodies...unbedingt zugreifen!!!!!!
Ebenfalls befinden sich dort ein paar Geldumtauschschalter.Leider ist es hier wie in Bangkok...der Kurs ist miserabel und liegt fast 8 Prozent unter dem "normalen" Umtauschkurs.(zu den besten Umtauschkurs in Hongkong schreibe später ich noch etwas).
Man sollte also hier wirklich nur das Nötigste (100-150 Euro) tauschen und später dann in der City den Rest erledigen!
Wenn auch dieses erledigt ist, kommt man in die Ankunftshalle, welche riesig gross ist.
Dort befindet sich auch ein nicht zu verfehlender Servicepoint des Hongkonger Nahverkehrs.
Dort kann man auch die Octopuskarte kaufen...

[Bild: f67ff19615931.jpg]

Diese kleine Karte ist ein technologisches Wunder...mit ihr kann man eigentlich in allen öffentlichen Verkehrsmitteln bezahlen, zudem noch in diversen Läden wie 7eleven oder auch Mc Donalds.
Die Karte kostet 50 Hongkongdollar (ca 4,50 Euro)...und man kann sie bei der Abreise wieder abgeben und bekommt den Betrag zurück.
Ich empfehle, je nachdem wieviel man unternehmen möchte, eine Aufladung von 250-300 Dollar, da ist man für die nächsten Tage auf der sicheren Seite.
Die Karte wird dann über Scanner an den Stationen erfasst und der jeweilige Betrag abgezogen...ein absolut preiswertes und einfach zu handelndes System!!

Da es schon 21 Uhr war, wollten wir so schnell wie möglich ins Hotel.
Auch diesesmal hatte ich mich für das Ibis Northpoint entschieden.Im Mai 2010 war ich bereits dort und vorallem die geniale Lage machte dieses Hotel für mich interessant.Im letzten Jahr war ich ja mit dem Airportexpress zum Hotel gefahren, eine schnelle, jedoch mit insgesamt 22 Euro pro Person, recht teure Angelegenheit.Auch das Umsteigen mit den schweren Koffern in Hongkong Central war damals sehr schweisstreibend und ich sah mich gezwungen,nach anderen Alternativen Ausschau zu halten.
Taxis sind in Hongkong zwar recht preiswert, die ersten 1500 Meter kosten lediglich 1,60 Euro und jede weiteren 300 Meter um die 18 Cent,jedoch liegt der Flughafen weit ausserhalb von Hongkong Downtown, so das auch mit dem Taxi mal schnell 30 oder 40 Euro zusammenkommen.
Das war mir alles viel zu teuer und ich hatte es eher auf das fantastische Bussystem in der Millionenmetropole abgesehen.
Ein paar Klicks auf Google und ich ich hatte das Ergebnis welches mir vorschwebte und bereit war zu bezahlen.
Es gibt mehrere Buslinien ab dem Flughafen, welche die grössten und wichtigsten Hotels, aber doch eigentlich fast jedes Hotels in Hongkong anfuhren...und das zum Schnäppchenpreis von 45 Dollar...also 4 Euro pro Strecke.
Ich besorgte mir also die Octopuskarte und folgte den gut ausgeschilderten Weg zum Busterminal (ca 2 Minuten zu Fuss).

Hier erstmal die Seite des Busunternehmens...

http://www.nwstbus.com.hk/home/default.aspx?intLangID=1

Die Busse verkehren alle 15 Minuten vom Flughafen zu den verschiedenen Endzielen und werden mit den weltberühmten Doppeldeckerbussen durchgeführt.
Natürlich kann man auch hier mit der Octopuskarte bezahlen.

Ein paar Bilder vom Busterminal...

[Bild: 2600019615915.jpg]

[Bild: 8a81a19615917.jpg]

Nach ein paar Minuten kam bereits der Bus und wir verstauten unser Gepäck...sehr praktisch dabei ist, wenn man oben sitzt, die Kamera, wo man seine Koffer beobachten kann...

[Bild: 5614d19615920.jpg]

Nun stand noch ein gut einstündige Fahrt zum Hotel an...ein reinstes Vergnügen...ist es doch praktisch eine Stadtrundfahrt zum Schnäppchenpreis...

[Bild: 95fa819615922.jpg]

[Bild: 8cfea19615924.jpg]

Müde, aber voller Vorfreude auf die nächsten Tage erreichten wir gegen 22.30 Uhr unser Hotel und fielen müde in die Federn.
Am nächsten Morgen wurden wir dann mit dieser fantastischen Aussicht geweckt...

[Bild: e28fa19617997.jpg]

Mehr von einen unvergessenen Hongkongaufenthalt und dem Bonustrip nach Macau gibts die nächsten Tage auf diesem Programm...bis dahin grüsst euch hejob
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Hallo Hejob,

nix für ungut, aber meinst Du nicht auch, dass Du ein paar Touri-Bilder zu viel einfügst? Dies ist schließlich ein Pimperforum und wie ein Flugzeug von innen aussieht, wird wahrscheinlich ein jeder selber wissen. Das muss nicht noch durch etliche Bilder verdeutlicht werden.
Zeig uns doch bitte ein paar Bilder der Dienstleisterinnen - das wäre doch mal toll !
Und keine Aufregung - ist nicht böse gemeint Winke

Ein frohes Neues wünscht der Konsul
Zitieren
Okay...ich habe verstanden....nix für ungut!

Gruss hejob
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Hallo hejob!

Also ich finde Deine Postings sehr interessant, vor allem wegen der Zusatzinformationen und -bilder. Nicht, dass ein paar Bilder von Frauen nicht willkommen wären Wink

Weiter so! Grüsse
Zitieren
(31.12.2011, 22:37)Konsul schrieb: aber meinst Du nicht auch, dass Du ein paar Touri-Bilder zu viel einfügst?

Nö, macht er nicht.
Ich finde auch diese Bilder gehören zu einem Reisebericht, andere user sicherlich auch.

Frohes neues an alle.

Bobby
Bumse lieber heute als morgen, denn was kannst du dir heute besorgen, verschiebe nicht auf morgen.
Zitieren
#68
Ich muss Konsul ebenfalls widersprechen. Gerade die vielen Fotos machen deine Bericht interessant, Hejob. Weiter so!
Zitieren
Ja, zum Pimpern brauche ich keine Infos mehr, das Drumherum jedoch wird in Relation immer interessanter Wink

Und Sitzabstand sowie Sitzbreite und Übergepäckbehandlung sind quasi essentiell Engel
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Zitieren
Hallo Hejob,

ich finde gerade Deine Berichte immer wieder interessant - auch wegen der Fotos und den Infos drumherum. Bei Kritikern schaue ich gerne auf den Berichte-Stand und sehe hier gerade mal 32 Beiträge zu 1.600 Postings von Dir. Also: Erst mal selbst liefern, dann meckern.

Viele Grüße
Sultan
Zitieren
top bericht in gewohnter hejob qualität!

evtl bin ich auch im februar einige tage in hongkong dann aber im ritz carltonMad

rocky der sich ja sonst nix gönnt und mit freude der weiteren berichterstattung beiwohnt
Gelbfussjäger
Zitieren
(01.01.2012, 17:19)Sultan schrieb: Hallo Hejob,

ich finde gerade Deine Berichte immer wieder interessant - auch wegen der Fotos und den Infos drumherum. Bei Kritikern schaue ich gerne auf den Berichte-Stand und sehe hier gerade mal 32 Beiträge zu 1.600 Postings von Dir. Also: Erst mal selbst liefern, dann meckern.

Viele Grüße
Sultan


Bitte schön - Herr Sultan, extra für Dich ein neuer Bericht Lachen

https://www.lustscout.to/forum/showthread.php?tid=87351

Gruß vom Konsul
Zitieren
@glamour...na klar wurde in Hongkong noch gefickt...einmal sogar unter unmenschlichen Bedingungen...aber was tut man nicht alles als LustscoutUnentschlossen

In der ersten Nacht schlief ich sehr unruhig...neues Bett, neues Hotel und auch an das neue "Zimmer" musste ich mich erst gewöhnen.
Auch zum Hotel gibts später einen ausführlichen Bericht.
Noch etwas verschlafen rafften wir uns gegen 8 Uhr auf und gingen zum Frühstück.
Der Tag sollte mir noch lange...seeeeehr laaange in Erinnerung bleiben.
Der Plan für Tag 1 sah folgendermassen aus.

1.Geldtausch
2.Nan Lian Garden
3.Chi Lin Nunnery
4.10000 Buddhas
5.Ladys Market
6.Pferderennen im Happy Valley in der Nacht

Ein sehr anspruchsvolles Programm hatte ich mir und meiner Frau auferlegt und ich war doch etwas unsicher, ob wir dies so durchziehen könnten.

Aber der Reihe nach...

Gegen 9 Uhr verliessen wir das Hotel und machten uns auf dem Weg zum Geldtauschen.
Durch das Internet hatte ich recherchiert, das man den besten Kurs der Stadt in der Chungking Mansion gibt...

http://de.wikipedia.org/wiki/Chungking_Mansions

http://www.chungking-mansions.hk/

So fuhren wir mit der MTR die paar Stationen und erreichte unser Ziel.Im Erdgeschoss befinden sich zahlreiche Moneychanger und ein Vergleich lohnt sich.Auf keinen Fall gleich am Eingang bei den Indern tauschen, sondern fast bis zum Ende durchgehen und die Rates vergleichen.
Ich tauschte zum Kurs von 1 Euro-11.14 Hongkongdollar, was ein absoluter Topdeal ist.
Zum Vergleich hier ein paar andere Kurse:

Airport:1 Euro-10,11 Hongkong Dollar
Hotel:1 Euro-10,30HKD
Kowloon,Central etc:1 Euro-10,60 HKD
Chunkking Mansion;1 Euro-11,14 HKd

Das bedeudet das man bei 100 Euro ungefähr zwischen 5-10 Euro mehr in Hongkongdollar bekommt.
Ich würde somit jeden empfehlen, dort sein Geld zu tauschen, am besten einmalig ne grössere Summe, um nicht immer wieder dort hin zu müssen.

Bilder...

[Bild: c3c6519618293.jpg]

[Bild: 6ffb419618296.jpg]

[Bild: 34cc119618299.jpg]

[Bild: 9f40519618301.jpg]



Wie komme ich hin??

MTR bis Tsim Sha Tsui
Ausgang Chungking Mansion...wenn man aus der MTR rauskommt nach links laufen und nach ca 100 Metern steht man vor dem Gebäude...sehr leicht zu finden.

Nachdem der Geldtausch erfolgreich abgeschlossen war, gings zu unserer ersten Tagesstation...dem Nan Lian Garden.

Gruss hejob


Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Hallo Hejob!

Da bin ich aber beruhigt, dass Du neben all dem Touristenkram inkl. Fotos machen, Berichte schreiben und posten und wer weiss was noch, auch noch zum Sex gekommen bist! Ich wäre vom Berichte schreiben schon ganz fertig Smile

Ich habe auch den Bericht des Konsuls gelesen! Sehr interessant und gut geschrieben. Aber ich muss sagen, interessanter sind doch Deine Berichte, da man auch etwas vom drumherum erfährt.

Langsam langsam wäre aber auch ein Bericht zu den sonstigen Aktivitäten angebracht Engel
Zitieren
Eigentlich hatte ich nach meinem ersten Hongkongtrip gedacht, das ich alles Sehenswerte abgeklappert hatte.

Doch Hongkong wäre eben nun mal nicht Hongkong,wenn diese paar Sehenswürdigkeiten alles gewesen wären.Dies ist es ganz bestimmt nicht, denn diese Stadt ist immer für eine Überraschung gut und bietet so viele Besuchspunkte, das man locker 3 Wochen brauchen würde, um nur das Gröbste einmal gesehen zu haben.
Also hiess es für mich im Internet zu recherchieren, was gibts noch, was hat anderen gefallen?
Immer wieder tauchte dabei der Name des Nan Lian Gardens auf, welcher von vielen Touristen als Geheimtipp gehandelt wurde.

http://www.nanliangarden.org/home.php?eng

http://www.lcsd.gov.hk/parks/nlg/en/index.php

Klar, das ich dies selbst mal sehen wollte und so machte ich mich nach dem erfolgreichen Geldtausch auf den Weg dorthin.
Die paar U-Bahnstationen in den meist immer proppevollen, aber wirklich supermodernen Zügen, waren schnell bewältigt und nur ein paar Minuten entfernt, war der Eingang des Parkes...

[Bild: 009b119618303.jpg]

Hier wurde ich auch das erste Mal mit einer Sache konfrontiert, welche meine Hongkongplanungen fast komplett durcheinander gebracht hätten.
Ich wunderte mich schon die ganze Zeit über das doch recht miese Wetter und den starken Wind...die Ursache erfuhr ich dann auf diesem Schild...

[Bild: f0a5319618307.jpg]

Taifun Haima war im Anmarsch und blies mir meine restlich verbliebenen Haare fast vom Kopf...

http://www.youtube.com/watch?v=9VAwScT8gnQ

...ein paar Tage später machte ich noch etwas bessere Bekanntschaft mit dem Koloss, das ist aber eine andere Geschichte.

Der Nan Lian Garden ist einfach traumhaft.Mitten in dieser Megacity gibts viele dieser Parks, welche Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen und das hektische Treiben dieser pulsierenden Metropole für einen Augenblick einen vergessen lassen.Der Eintritt ist wie in fast allen touristischen Attraktionen Hongkongs frei und ein Besuch dieses schönen Flecken ist durchaus zu empfehlen.
Es gibt in den verschiedenen Gebäuden mehrere Ausstellungen zu bestaunen...u.a. werden der traditionelle chinesiche Hausbau und ein Blick in die Kunstszene Chinas angeboten

[Bild: 8f27919618315.jpg]

[Bild: e434719618326.jpg]

[Bild: 50c5519618354.jpg]

Immer wieder toll anzuschauen sind die Kontraste, die Hongkong zu bieten hat...auch hier im Nan Lian Garden...

[Bild: f0cc319618373.jpg]

[Bild: 458f019618378.jpg]

[Bild: c8d2c19618390.jpg]

Mitten im Park befindet sich ein liebevoll gepflegter Teich mit Kois sowie ein paar traditionellen chinesischen Häusern und Tempeln...

[Bild: 67f1719618385.jpg]

[Bild: fce7d19618389.jpg]

[Bild: 58dcc19618394.jpg]

[Bild: 3583719618446.jpg]

[Bild: 170c619618468.jpg]

[Bild: 2581319618512.jpg]

Fortsetzung folgt


Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Nur durch der eine Fussgängerbrücke getrennt, befindet sich der Chi Lin Nunnery Tempel.
Alles wissenwerte über den Bau findet ihr hier...

http://en.wikipedia.org/wiki/Chi_Lin_Nunnery

Der Tempel wirkt recht imposant und der Zweiklang zwischen Tradition und Moderne wird auf den nachfolgenden Pics mehr als deutlich...

[Bild: 6099319621225.jpg]

[Bild: c242019621227.jpg]

[Bild: 2a10919621228.jpg]

[Bild: e00fd19621230.jpg]

[Bild: 32f9419621232.jpg]

[Bild: d80b019621236.jpg]

Nach einer guten Stunde hatten wir alles gesehen und brachen auf zu neuen Ufern.

Wie komme ich hin???

MTR bis Station Diamond Hill fahren und Ausgang C2 benutzen..

[Bild: 19aca19624454.jpg]

..nach der Rolltreppe rechts laufen und dann links am Hollywood Plazza Center vorbei.
Dort sind die ersten Wegweiser...auch hier...sehr leicht zu finden!

Was hat hejobs Hongkongtrip mit Felix Magath zu tun???
Mmmmmhhh...auf den ersten Blick nicht viel!
Jedoch ging mir Quälix Magath bei den Besuch des nächsten "Programmspunktes" nicht mehr aus dem Kopf.
Was sich genauer dahinter verbirgt, erzähle ich euch das nächste Mal!!

Fortsetzung folgt
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
(03.01.2012, 08:00)hejob schrieb: Was hat hejobs Hongkongtrip mit Felix Magath zu tun???

Du wirst doch wohl keine Medizinbälle 100 Treppen hochgeschleppt haben???Lachen

Ich kann mich nur wiederholen, klasse Reisebericht, mit vielen schönen Bildern.

Bobby
Bumse lieber heute als morgen, denn was kannst du dir heute besorgen, verschiebe nicht auf morgen.
Zitieren
Nach den doch recht gemächlichen Rundgang durch den Garten und den Besuch des Tempels folgte ein Trip, den ich wohl so schnell nicht vergessen werde.

Hejob und Mia und der Felixs Berg des Grauens!!

Auf meiner Internetsuche nach Besichtigungsoptionen in Hongkong stiess ich in einen Reiseforum auf die 10000...in Worten...zehntausend...Buddhas.
So richtig konnte ich mir nichts darunter vorstellen und es stand lediglich dabei, das man dort eben diese 10000 Buddhas besichtigen kann.
Auch wurden in diversen anderen Internetplattformen dieser Platz niemals erwähnt...ein Geheimtipp oder gar ne nur dumme Verarsche??
Klang trotzdem irgendwie interessant und wann sieht man schon mal soviele dieser Dinger an einem Ort?
Die Wegbeschreibung war eher dürftig...lediglich die MTR Station und das diese Ausstellung AN...ich betone...AN...einen Berg liegen solle, waren dort preisgegeben.
Okay dachte ich mir, ein bissl Extraportion Kultur kann nie schaden und auch Miss hejob war recht angetan, um diesen magischen Ort zu besuchen.
Der Weg dorthin gestaltete sich auch recht schwierig, denn kaum einer der befragten Personen an der MTR-Station wusste mit dem Begriff etwas anzufangen.
Nach ein paar "Interviews" fand ich schliesslich einen netten Mann, der mir den richtigen Weg erklären konnte.
Nach nur 5 Minuten Fussmarsch erreichten wir endlich unser Ziel und ein wenig Ernüchterung mache sich breit.Ein kleines unscheinbares Schild wies uns den Weg...

[Bild: 3d86519626071.jpg]

Wir liefen also einen kleinen Trampelpfad entlang und gelangten zum Eingang...

[Bild: d573519626072.jpg]

hmmm...wo ist hier der Park, wo die 10000 Buddhas dachte ich mir so und zu allem Überfluss öffnete der Himmel seine Schleusen und Taifun Haima schlug gnadenlos zu.
Aber die Neugier siegte und wir liefen einfach den Weg mit den Spalier stehenden Buddhas entlang...

[Bild: de16919626073.jpg]

[Bild: dccbd19626075.jpg]

War anfangs der Weg nur leicht hügelig, so wurde er im weiteren Verlauf steiler und die Treppen verhiessen nix Gutes...

[Bild: d963019626076.jpg]

[Bild: c958d19626077.jpg]

Es wurde immer ungemütlicher, der Taifun peitschte den Regen in mein Gesicht und zu den Treppen gesellten sich richtig gehende "Rampen", wie ich sie eigentlich nur von der Tour de France kenne...

[Bild: 84a1319626079.jpg]

[Bild: 49cf419626080.jpg]

So langsam wurde mir bewusst, auf was ich mich hier eingelassen hatte...war es der Mount Hongkong ,den ich hier bestieg?
Auch von der Vorstellung eines schönen grünen Parkes mit Sitzbänken,Buddhas und Imbissständen verabschiedete ich mich so langsam seelisch und moralisch, denn alles was ich zu sehen bekam, waren Treppen, Treppen,Treppen und ein paar schelmisch mir zugrinsende Buddhas...

[Bild: f839019626081.jpg]

Ein Lichtblick...ein Schild...dachte ich mir so, das kann doch nicht mehr so weit sein...

[Bild: 0bcef19626084.jpg]

...aber anstatt des Gipfel bekam ich nur eines zu sehen...Treppen...viiiiielllllle Treppen...und...die dazu freundlich lächelnden Buddhas...

[Bild: 78cc519626085.jpg]

[Bild: 70e4719626087.jpg]

[Bild: 108be19626092.jpg]

Ich machte mir Sorgen...ernsthafte Sorgen...wir hatten vielleicht gerade mal 200 Buddhas am Wegesrand gesehen, was ist, wenn der gesamte Pfad nur aus Buddhas besteht und ich noch 9800 vor mir habe...Fragen über Fragen und ich hatte eine Vision!!!

Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Da stand ich nun da...mitten in der Pampa von Hongkong,total verschwitzt, total durchnässt und schon ein wenig am Ende meiner Kräfte.
Auch Mias Gesichtszüge, welche meistens immer freundlich lächelnd sind, waren total veändert und ein leichtes Augenhochziehen ihrerseits verriet mir, das sie mit der Gesamtsituation auch nicht so ganz glücklich ist.
Mich überkam eine Vision:
Da baut der Magath Felix in Wolfsburg für Tausende von Euros einen Trimmdichhügel und hier würde er es quasi umsonst bekommen, könnte Lakic,Mandzukic und Co den Berg hochhetzen und sich selbst, als Kulturliebhaber, noch ne schöne Zeit machen.
Aber anstatt der Fussballmillionäre stand ich nun hier und auch der Blick nach oben verändert sich nicht...ihr wisst schon...Treppen und Buddhas...

[Bild: 22af219626096.jpg]

[Bild: 5751819626102.jpg]

[Bild: 3376319626108.jpg]

Ich lief und lief und lief und lief...aber was bekam ich zu sehen...??

Buddhas und Treppen...

[Bild: f175319626111.jpg]

[Bild: ddc2b19626115.jpg]

Instinktiv stellte ich mich darauf ein, die Baumzone zu verlassen und meiner Mia mal wieder einen Schneemann zu bauen...aber nix war hier mit Schneemann, sondern...der aufmerksame Leser meines kleinen Bilderbuches wird es wohl erahnen...jaaaaa Buddhas und Treppen...

[Bild: b1e8819626119.jpg]

[Bild: 8a53b19626122.jpg]

[Bild: a478319626127.jpg]

[Bild: 8f53c19626131.jpg]

Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren
Und wenn du glaubst es geht nicht mehr,kommt irgendwo ein Lichtlein her!!!

Ein Blick nach oben und ich sah ein Tor und ein Haus...sollte dies das Ende meiner TorTOUR sein...??

[Bild: 57aef19626154.jpg]

Dem Schein nach...jaaa.
Ein kleiner Platz mit jeder Menge umherstehender Buddhas kam in mein Blickfeld und ich atmete erst mal tief durch...

[Bild: 5e88319626156.jpg]

Am Rande des Platzes war ein Tempel und als ich dort hinein schaute glaubte ich erst nicht was ich sah...Buddhas...tausende von Buddhas...der Wahnsinn...

[Bild: 4649f19626170.jpg]

[Bild: 0a57219626178.jpg]

[Bild: b0b0919626187.jpg]

[Bild: 18b3219626189.jpg]

[Bild: f67f419626193.jpg]

Die Strapazen des Aufstieges waren in Windeseile vergessen, denn sowas hatte ich in meinen Leben noch nicht gesehen
Was sagt eine Frau nach dem sie 3x hintereinander gekommen ist???

"Danke...hejob!!!" Mad
Zitieren