Ex-DA: Bedenken beim Posten von Beiträgen
Nein, solange am Eingang steht, daß die Berichte beim Verlassen des Forums nicht gelöscht werden, wird von mir hier nicht viel stehen. Die Erfahrung einmal zu machen hat gereicht.

Ich suche nach einem Forum wo sichergestellt ist, daß sich nicht irgendwann jemand die Berichte greift und damit seine Taschen füllt. Sowas wie das GPL z.B. wäre interessant.

D.
Nichts ist uninteressanter als ein Fickbericht von vor 2 oder 3 Monaten.

Stuart, der sich aus diesem Grund nicht zurückhalten würde Unglücklich
"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." Groucho Marx
Oh mann Darmi!

Augen Roll Wir wären wohl kaum hier gelandet, wenn wir solche Praktiken gutheißen würden. (Taschen füllen mit fremden Postings)

Ansonsten, was interessiert mich ein unaktueller Bericht? Höchstens aus Nostalgiegründen...

jako, der sich ab und zu gerne mal erinnert
Das sehe ich genauso. Was interessiert das Geschwätz von gestern...oder gar vom letzten Monat.

Ausserdem sehe ich hier nicht die Gefahr, da das ganze nicht so elitär aufgezogen wird, von wegen Teilnahme nur mit rückverfolgbarem MailAccount und nach Abstimmung im "Forumsrat".

Ich find die Athmosphäre hier sehr angenehm und entspannt. Und hoffe daß noch ein paar Frankfurt-Experten hierher finden...

Gruß

Sherlock
[Zitat]
Und hoffe daß noch ein paar Frankfurt-Experten hierher finden...
[/Zitat]

zu wünschen währe es, wir sind leider mit abstand die leistungsschwächste postende gruppe ;(

Also Darmi, lass uns an deinen (selischen) ergüssen teilhaben Big Grin
Es ist einfacher um Vergebung zu bitten als eine Genehmigung zu bekommen.
(Grace Hopper)
Das ich nicht falsch verstanden werde: Ich habe nichts gegen dieses Forum. Ganz im Gegenteil, ich finde es ganz gut, daß mit Volldampf versucht wird hier was neues aufzubauen. Ich bin mir auch ganz sicher, daß der "Verlust" des MST in kürzester Zeit auch wieder wettgemacht wird. Dasselbe gilt auch noch für die anderen 1-2 Foren welche sich in derselben Richtung bemühen.

Die Sache ist nur die, ich habe diese Erfahrung mit Abzockern schon 2x mitgemacht.
1. Die Musikdatenbank CDDB fing auch als ein Projekt an wo Freiwillige die Daten ihrer gekauften CDs aus purem Enthusiasmus eingegeben haben. Nach 2-3 Jahren war die Datenbank umfangreich genug um auch komerziell interessant zu sein. Es kam dann wie es kommen mußte, die Eingaben in die Datenbank blieben weiterhin freiwillig aber um die Datenbank einzusehen mußte man löhnen.
2. Dasselbe in Grün mit MST. Ehrlich gesagt wurmt es mich schon, daß da noch immer Berichte stehen die meine Unterschrift tragen. Ich habe sie zwar gerne geschrieben, aber nicht dafür das andere damit absahnen.

Im Falle der CDDB entwickelte sich die Geschichte so weiter, daß von ein paar Leuten eine neue Datenbank aufgebaut wurde und die unter einer GPL ähnlichen Lizens gestellt wurde. Das garantiert, daß die Datenbank niemals komerziell genutzt werden kann bzw. die User nicht ausgesperrt werden. Da hat man von anfang an klare Verhältnisse. (Die hatte man - und hat sie noch immer nicht, auch mit dem neuen Modell nicht - beim MST nie.)
Weiß nicht was aus der komerziellen CDDB geworden ist, heute benutzt auf jeden Fall jeder die neue Datenbank, die ist in der Zwischenzeit aktueller als die komerzielle und auch viel größer.

So eine Lösung wie bei der CDDB wünsche ich mir für alle Sexforen. Generell für jedes Forum.
Der legale Rahmen ist ja eigentlich vorhanden, heißt Urhebergesetz. Das Problem ergibt sich aber gerade bei Sexforen daraus, daß 1. Betreiber und Beitragslieferer anonym sind (wo ist eigentlich das Impressum des MST?) und 2. will ja keiner in öffentlichkeit Treten und klagen.

Meine momentane Entscheidung: Ich werde erstmal zu dem einen oder anderen Thread beitragen, selber aber keine konkreten Fickberichte liefern.
1. weil ich selber nicht mehr so viel gew. ficke
2. weil von Fickberichten den meisten Nutzen eh nur die ROs haben
3. weil sich im Falle eines Falles gerade die Fickberichte als Magnet für zahlende Kundschaft mißbrauchen läßt

Dies sicher alles nur, wenn es gewünscht ist. Sagt mir, wenn ich nerve.

D.
Naja, ich kann die Einstellung nicht ganz nachvollziehen.

Mir ist es im alten Forum ja ähnlich wie Dir ergangen aber was sollen die schon groß mit meinen alten Berichten machen, ist mir letztlich egal. Letzlich erging es mir viel Schlimmer als Dir. Meine Pläne wurden gestohlen, der urheberrechliche Eintrag wegradiert und die Pläne wurden als deren Eigentum ausgegeben. Nicht die feine Art. Aber was solls. Ehrlichkeit wert am längsten und Lügen haben kurze Beine. Sowas kann passieren. Die Konsequenz daraus: Soll ich desahalb aufhören und den Kopf in den Sand stecken? Bleibe aktiv, bring Dich ein und hoffe, dass viele diesem Beispiel folgen alles andere bringt uns nicht vorwärts.

Wichtig sind aktuelle Berichte. die muss man halt schreiben.

Wenn jeder so denken würde wie Du, dann bräuchten wir hier gar nicht erst anzufangen. Geben ist seliger als nehmen.

Sieh es mal so: Ein Bericht taugt durchschnittlich vielleicht 3- 4 Monate was. Sollte gum tatsächlich entscheiden irgendetwas zu ändern, wovon ich nicht ausgehe, dann steht es dir frei sofort mit dem Berichten aufzuhören und die Zeit lässt alles von Dir ganz schnell unaktuell werden.

Letztlich setzt Du Dich auf die gleiche Stufe mit den von Dir kritisierten RO's

Man muss im Leben auch mal etwas investieren um etwas zu bekommen und was sind schon ein paar Zeilen über einen Hurenbesuch.

jako, der diesen Bereich der Diskussion wohl bald mal von Nina- thread entkoppeln wird
Ich habe diesen Teil des Beitrags mal abgekoppelt. Der ursprüngliche Thread ist hier

Hier kann munter über das Berichten weiterdiskutiert werden.

jako, der sich sicher ist, dass Ex-DA ebenso gerne gibt als er nimmt
Ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen, nichts ist uninteressanter als alte Fickberichte. Da öfters die Gretels wechseln, teilweise innerhalb kürzester Zeit, diese Tatsache hab ich in den jetzten Jahren meines Gretelsficklebens gewonnen.

Von daher sehe ich das ganz entspannt... Leider gibt es dieses Forum erst seit kurzem, sonst hätte ich schon einige Testberichte hier hinterlassen können, um die anderen an "guten und schlechten Zeiten" teilhaben zu lassen!!! In meinen besten Zeiten als ich noch Geld mäßig um einiges flüssiger war, war ich oft im Monat tätig gewesen. gD

Man(n) das waren noch Zeiten...
Jako, vielleicht hast Du recht. Ich werde es mir nochmals überlegen. Allerdings gehe ich nicht mehr so oft ficken.

Das die Deine Zeichnungen darstellen als seien sie Deine finde ich eine sehr, sehr große Frechheit. An Deiner Stelle würde ich in diesem Fall rechtliche Schritte überlegen. Laß denen erst mal eine Abmahnung schicken. Geht schnell und ist nicht teuer.

D.
Eretze das 2. "Deine" durch ihre.

D.
Lass sie doch, wenn der nächste Umbau oder Neueröffnung gibt stehn die blöd da Smile
Zitat:Das ich nicht falsch verstanden werde: Ich habe nichts gegen dieses Forum. Ganz im Gegenteil, ich finde es ganz gut, daß mit Volldampf versucht wird hier was neues aufzubauen. Ich bin mir auch ganz sicher, daß der "Verlust" des MST in kürzester Zeit auch wieder wettgemacht wird. Dasselbe gilt auch noch für die anderen 1-2 Foren welche sich in derselben Richtung bemühen.

hi ex-da ... ein gutes forum lebt AUSSCHLIESSLICH durch aktive teilnahme seiner mitglieder nach den grundsätzen:

geben und nehmen, leben und leben lassen!

ich habe nichts gegen ROs und registrierte nullposter und habe daher das LSH auch grösstenteils sichtbar gelassen. wir haben das bestreben die Nr. 1 der*****für den rhein-neckar-main-bereich zu werden (oder sind wir das schon?) Wink
und diesem anspruch werden wir nur gerecht wenn eine aktive teilnahme gehandled wird.

LSH ist und bleibt für mitglieder kostenlos! Dies mal schriftlich von meiner seite an euch!

gum
Ums geben und nehmen geht es mir eigentlich gar nicht so sehr.

Mir geht es um, ich wiederhole mich "Nein, solange am Eingang steht, daß die Berichte beim Verlassen des Forums nicht gelöscht werden, wird von mir hier nicht viel stehen. Die Erfahrung einmal zu machen hat gereicht."
MST hat nach seinem ersten (gescheiterten) Experiment mit dem Schließen des Forums (wer erinnert sich noch dran?) auch behauptet man würde nie wieder zumachen.

Nun, Dein Versprechen in allen Ehren... nur wiederspricht sich das mit dem was "am Eingang" steht.

D.
lieber ex-da, was da am eingang steht soll allen wie auch dir vor augen führen das beiträge und berichte hier verbleiben (sofern sie nicht gegen unsere nutzungsbedingungen verstossen). im übrigen hat es ein FORUM so an sich, dass beiträge stehen bleiben und für die 'nachwelt' zu studieren sind! deine 'bedenken' wirst du wohl nicht beiseite legen wollen und daher lies einfach die sachen die dich interessieren und geb deinen kommentar zu nem thema oder beitrag ab wenn du es für wichtig findest oder lass es einfach sein. ich habe damit kein problem.

gum, tolerant
Was passiert, wenn ich sagen wir morgen keine Lust mehr auf dieses Forum habe (rein hypotetisch), oder im nachhinein meine das von mir Geschriebene könnte mir in irgendeiner Weise irgendwelche Nachteile einbringen und ich wende mich an den Betreiber dieses Forums mit der Aufforderung alle meine Bericte zu löschen?

D.
Och Darmi.

Also mal ehrlich. Also ich würde die Berichte so neutral formulieren, dass kein Rückschlüsse Freier- Autor möglich sind.

Somit wäre es dann ja auch nicht schlimm, wenn das Posting stehen bleiben würde, auch wenn Du mal nicht mehr dabei sein solltest.

Falls wirklich das eine oder andere Posting für Dich zum Problem werden sollte, wären wir sicherlich die letzten, die Dir da nicht behilflich sein würden, durch gezieltes Löschen der relevanten Infos.

Aber verlange bitte nicht ein komplettes Löschen aller Postings, denn du wirst sicher einsehen, dass das gegen die Interessen der Community ist.

Letztlich geht es hier doch darum, einigermassen objektiv möglichst umfassend über alle Damen informationen zu erhalten und das geht eben nur mit möglichst vielen Berichten von unterschiedlichen Leuten.

Also es nimmt dir sicher niemand übel wenn Du kurz und knapp Fakten berichtest ohne irgendwelche freierbezogene Details.

Ich denke dass das ein guter und fairer Kompromis ist, mit dem beide Seiten leben können oder?

jako
hab hier mal in irgendeinem forum ein posting von nem mod gelesen der wohl sehr persönliche teile im posting eines anderen mitgliedes eigenständig "geschwärzt" hat.
find ich toll wenn die mods auch ein auge dafür haben daß sich n member hier nicht selbst verbrennt.
Hallo Skipper,

wenn ich mich noch recht erinnere war dies auch in diesem Forum schon mehrfach der Fall. Ich erinnere mich beispielsweise an ein schnelles Eingreifen von Loki: Ein User hatte einen versehentlichen Link auf seine Festplatte mit entsprechenden verräterischen Verzeichnisnamen gesetzt.

In einem der von mir betreuten Foren (hier: Ladies.de) hatte sich gestern ein User mit seinem Bürgerlichen Namen und Mailadresse seiner eigenen Domain registriert und diese versehentlich zur Ansicht aller freigeschaltet. Es gehört meines Erachtens zu den Ehrenpflichten eines Moderators auf so etwas hinzuweisen und die Privatsphäre der Mitglieder durch schnelle Reaktionen zu schützen.

Besten Gruß von Sir Thomas
Sehr richtig Bruder Thomas,

das ist eine der wichtigsten Pfllichten eines Hirten, sei es im echten Leben, oder in den (vermeintlich) virtuellen Welten eines Forums.
Viele Schäfchen wissen gar nicht, wie verräterisch manchal unscheinbare Dinge in einem Posting sein können. Als Mod (und langjähriger Member) sieht man dies oft eher und ändert im Interesse der Member schon häufiger mal was ab oder löscht etwas heraus. Leider sind die Rückantworten der Betroffenen auf die entsprechenden PNs da nicht unbedingt immer freundlich (Zensur, Arschloch, Wichtigtuer...). Auch du Bruder Darmi solltest das noch wissen. Wink
Für mich war es immer ganz einfach. Hatte ich etwas zu berichten, dann habe ich es getan und darauf geachtet, mich nicht zu "enttarnen".
Aber ich denke, das ist ja gar nicht dein Problem, lieber Bruder Darmi, sondern die Angst, deine Postings könnten zum Erwerb weltlicher Güter verwendet werden.
Vergiß es! Erstens ist jedes Forum nur durch ständig neue Berichte am Leben zu erhalten (die Altbestände sind zwar nützlich, da stimme ich jako zu, aber die Umstellung auf ein Bezahl-Forum behindern auch viele gelöschte Beiträge nicht) und zweitens kann dir nie jemand garantieren, daß Berichte auf Anforderung gelöscht werden, denn es können jederzeit die Betreiber und Mods wechseln oder Regeln geändert werden. Was auch immer an der Tür steht, es muß dahinter nicht genau so zugehen und kann auch schnell mal neu beschriftet werden. Also berichte mit der nötigen Vorsicht (ggf. leicht zeitlich versetzt und ohne die dir erbrachten Sonderleistungen (nützt eh keinem Andern was!)) und vergiß dieses hypothetisieren "vielleicht und eventuell". Warum machst due es dir immer so schwer mit Allem? Du kannst den Betreibern und Moderatoren vertrauen oder nicht, so einfach ist das.

Der Kardinal, der weiß welchen Mods er früher und heute am meisten vertrauen konnte.
Ich kenne keinen Fehler bei anderen, den ich nicht hätte auch begehen können. -----
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. ---- Alles Goethe oder was??