Private Nachrichten ?
#1
Irgendwas klappt nicht

Ich hab grad Charlie ne nachricht geschickt
aber mein Postfach zeigt keine gesendete nachricht an Verwirrt
Zitieren
Mal ne ganz andere Frage zum Thema PN:

Wieso kann ich ne PN nur an 5 Leute gleichzeitig schicken ?
Wenn ich z.B. ne inhaltsgleiche PN an mehr als 5 Leute gleichzeitig schicken will, muss das dann immer auf 2 PNs verteilt werden, was doch eigentlich mehr Aufwand ist, auch was das Thema Forumskapazität anbelangt, oder Grübel
Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf ?
Beides ! Tiger Woods hat's doch vorgemacht Fuckin
Zitieren
Ist wahrscheinlich deshalb so eingestellt um Spam-PN zu erschweren, Außerdem sollen ja möglichst die Infos als Bericht allen zur Verfügung stehen und PN nur eine Ergänzungsfunktion.

Also alles eine Frage der Prioritäten.

carolusMAGNUS Cool
Zitieren
(10.10.2011, 19:44)carolusmagnus schrieb: Außerdem sollen ja möglichst die Infos als Bericht allen zur Verfügung stehen und PN nur eine Ergänzungsfunktion.
Da muss ich dir widersprechen, denn die PN dienen noch weitaus mehr Zwecken, z.B. Verabredungen unter FK zu vereinbaren, FK etwas Persönliches mitteilen oder auch sich über die Anwesenheit bestimmter Damen auszutauschen...

Liegt wohl an den Serverkapazitäten, sonst könnte man die Parameter der PN in direkte Empfänger und beispielsweise CC-Empfänger unterteilen...Grübel

Gruß
Cicero
Der Dienstweg ist im Unternehmen das, was die Milchstraße im Universum ist: kein wirklich gangbarer Weg.
Zitieren
Hallo Cicero,

Das Hauptziel des Forums ist das Berichten >> Berichte
Ergänzungsfunktion ist der Austausch von privaten Details und Terminvereinbarungen (*) etc. >> PN

Oder anders ausgedrückt das LSH ist ein Forum und nicht kein Mailserver.

Der Zweck eines Forums sollte einem Cicero eigentlich bekannt sein.

(*) Wobei es für Terminvereinbarungen auch noch die Verabredungsecke stellen.

carolusMAGNUS Cool

Zitieren
(10.10.2011, 20:07)carolusmagnus schrieb: Oder anders ausgedrückt das LSH ist ein Forum und nicht kein Mailserver.
...
Der Zweck eines Forums sollte einem Cicero eigentlich bekannt sein.
Deine Ausführungen habe ich auch nicht im Kern bestreiten wollen. Über den hauptsächlichen Zweck dieses Forums gehen wir konform...Wink, d.h. daß ich den Zweck verstanden habe und wie du sicher weißt auch praktiziere. Big Grin

Im Gegenzug habe ich gemeint, daß die PN in ihrer bisherigen Form verbessert werden KÖNNTEN, nicht sollten...

Gruß
Cicero, nix für ungut...

Der Dienstweg ist im Unternehmen das, was die Milchstraße im Universum ist: kein wirklich gangbarer Weg.
Zitieren
(10.10.2011, 19:44)carolusmagnus schrieb: Außerdem sollen ja möglichst die Infos als Bericht allen zur Verfügung stehen und PN nur eine Ergänzungsfunktion
(10.10.2011, 20:00)Cicero11 schrieb: z.B. Verabredungen unter FK zu vereinbaren
Genau da wollte ich eigentlich drauf hinaus, danke Cicero Smile

Ich kann ja nur von mir reden, aber wenn ich mich entscheide, einen Bericht über ein Mädel zu schreiben, dann stell ich den auch online und verschicke den nicht per PN. Mir ging's eher um Verabredungen, und da muss man auch zwischen der

(10.10.2011, 20:07)carolusmagnus schrieb: (*) Wobei es für Terminvereinbarungen auch noch die Verabredungsecke stellen.

Verabredungsecke und den PNs unterscheiden denke ich. Die Verabredungsecke ist eher so nach dem Motto: Hey, ich geh in den Club und such noch (neue) Leute, die ich mal kennen lernen möchte, eventuell such ich einen Scout, jeder der sich anschließt ist mir Recht Wink Ist ja auch grundsätzlich nicht verkehrt, ich lerne auch gerne neue Leute kennen und habe es auch über die Verabredungsecke schon getan Smile

Die Kontaktaufnahme per PN, so wie es Cicero auch beschreibt, dient eher den Verabredungen mit schon bekannten FKs, bei denen halt nicht immer ein neuer Thread aufgemacht werden soll ... Und da wäre es halt praktischer, man könnte die PNs an mehr als nur 5 User verschicken ... Das war so mein Hintergrund Wink

Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon Golf ?
Beides ! Tiger Woods hat's doch vorgemacht Fuckin
Zitieren
(10.10.2011, 20:57)Cicero11 schrieb: Im Gegenzug habe ich gemeint, daß die PN in ihrer bisherigen Form verbessert werden KÖNNTEN, nicht sollten...
Dieser Satz ist als Vorschlag an die Moderatoren zu verstehen, nicht daß das zu Missverständnissen führt...
Der Dienstweg ist im Unternehmen das, was die Milchstraße im Universum ist: kein wirklich gangbarer Weg.
Zitieren
(10.10.2011, 19:16)Hazer schrieb: Wieso kann ich ne PN nur an 5 Leute gleichzeitig schicken ?
Um einen Missbrauch zu verhindern / zu erschweren.

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
habe auch Problem mit PM: Im Ausgangs fach steht: Gestern, 17:21 Keine Angabe (Nicht gesendet)
habe ich als Neuling keine Berechtigung für PN?
Zitieren
Nun ja

wahrscheinlich mußt du erstmal nen Bericht schreiben.

mach hin

und ach ja, herzlich willkommen im lsh

zap
Zitieren
#12
(27.12.2012, 08:37)Lessingianer schrieb: habe auch Problem mit PM: Im Ausgangs fach steht: Gestern, 17:21 Keine Angabe (Nicht gesendet)
habe ich als Neuling keine Berechtigung für PN?

Das Problem habe ich auch!! Die Nachrichten kommen aber dennoch an!!

An der Anzahl der Beiträge kann es also nicht liegen..

Die fehlerhafte Anzeige besteht bei mir seit etwa drei Tagen!
Zitieren
Ist wohl ein Bug in der Software, die PNs kommen trotzdem an. Etwas Geduld, Cheffe arbeitet daran.

Stuart, Wink
Zitieren
Das Problem sollte für neue Nachrichten behoben sein, bei bereits versendeten bleibt die Anzeige aber so.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#15
Die PN Funktion ist bei mir aktuell deaktivert, wann oder wie ist diese nutzbar?
Zitieren
Die wird automatisch frei geschaltet wenn Du Dich am Forum beteiligst.

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
#17
Ok, Danke, dann muss ich mich wohl zu der schreibenden Zunft begeben :-)
Zitieren
Das ist ein super Idee Big Grin

Gruß
lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
(14.03.2015, 19:02)Lustwandel schrieb: Das ist ein super Idee Big Grin

Gruß
lw

Dem kann ich nur beipflichten :-D

Gruß Cyper ;-)
Morgens beim Sex ist die Welt noch in Ordnung Big Grin
Zitieren
(14.03.2015, 14:17)Lustwandel schrieb: Die wird automatisch frei geschaltet wenn Du Dich am Forum beteiligst.

Gruß
lw

Gibt es da eine Beitragsgrenze und falls ja, wo liegt diese?
Zitieren