Bewertung:
Auszüge aus einem Biologietest "Menstruationszyklus und Verhütung" vom 18. März 2002 einer Hauptschule in NRW, 8. Klasse (Duchschnittsalter etwa 14 Jahre... und somit durchaus im fortpflanzungsfähiges Alter!)
Thomas:
Der Eisprung ist zwischen dem 14. und 18. Tag der Periode und man kann dann nicht schwanger werden. Wenn man schon Jahre nicht mehr miteinander geschlafen hat, dann kann man während des Eisprungs schwanger werden! Genau im Eisprung dann ist die Zeit, in der man mit Sicherheit unfruchtbar ist. Bevor man miteinander schläft muss man die Pille schlucken, so dass der Körper denkt man ist schon schwanger dann nimmt der Körper ja auch keine neuen Samen auf.
--> Ah ja, interessante Theorie....
Natalia:
Wenn man jung ist und will sich Destillieren lassen und dann später doch noch ein Kind haben will, dann ist es zu spät.
--> Ich wusste schon immer, dass die Destillation mit den Glückshormonen zusammenhängt...
Roman:
Im Kopf ist das Glückshormon das den Menstruationszyklus steuert. Das heißt, wenn eine Frau für längere Zeit überglücklich ist, ist auch immer ein Ei in der Gebärmutterschleimhaut vorhanden.(siehe Seite I Aufgabe 9)
--> Also, als "glücklich" würde ich den Zustand nicht gerade beschreiben...
Janine:
Der Eisprung ist der erste Tag der Periode. Das Ei wandert von links nach rechts. Das Diaphragma ist nur für den Mann. Kolutus Inspiritus ist auf keinen Fall sicher.
--> Inspiritus? Schlafzimmer anzünden verhindert bestimmt auch Schwangerschaften!
Andreas:
Die Spirale ist nur geeignet, wenn die Frau schon ihren Familienwunsch abgeschlossen hat.
--> Ah ja...
Samantha:
Ein Diaphragma ist nicht sicher, weil es Pysiken hat. Und es ist nur für Männer.
--> Bitte was???
Emrah:
Die Pille ist für die weiblichen Wesen geeignet. Die Pille ist auch ein einfaches und unfühlsames Verhüttungsmittel. Die Spirale ist sehr sicher, aber es ist nicht sehr erotisch. Die Spirale ist auch sehr unangenehm.
--> Sind die sich eigentlich sicher, über was die da schreiben?
Michael:
Warum ist der Menstruationszyklus hormongesteuert? Weil die Natur es so vorgesehen hat und die Frau es sowieso nicht steuern kann, übernehmen die Hormone das.
--> Ja, ja, die sind schon richtig schlau, diese Hormone!
Stefan:
Das Ei wandert da in den Eileiter und da bleibt das auch. Und wenn man das so sieht ist alles so in Periodenzeit. Die Temperaturmethode ist nicht so gut für die Frauen, weil junge Mädchen immer eine unregelmäßige Temperatur haben.
--> Das stimmt fast! War bestimmt der Klassenstreber!
Sofia:
Sperma abtötende Cremes und Destinisation sind unsicher und schützen vor gar nichts. Da kriegt man nur Krankheiten von.
--> Und man wird von Destinisation sogar erst recht schwanger
Alex:
Wie funktioniert die Anti-Baby-Pille? Eigentlich genau wie die Pille, nur ist die Pille etwas sicherer.
--> Hoffentlich gibt es NIE die Pille für den Mann!
Robert:
Beim Eisprung springt das Ei von einem in den anderen Eierstock.
--> Ach so. Und dann???
Nadine:
Die Anti-Baby-Pille wird vor dem Geschlechtsverkehr geschluckt. Man sollte etwas warten - etwa 10 Minuten - bis man Geschlechtsverkehr hat. Eine Sterallisierung ist nicht gut für junge Leute Kontius Impacktus ist sehr unsicher.
--> Bei dem sollte man mit der Sterallisierung eine Ausnahme machen!
Melek:
Die vorher-rauszieh-Methode ist sehr unsicher weil vorher der Lusttropfen losgeht und der kann auch schwängern. Was auch nicht gut ist ist das kastrieren. Die Pille täuscht eine Schwangerschaft vor und wenn man sie absetzt denkt der Körper: Oh scheiße ich wurde verarscht.
--> Das gleiche denk' ich gerade auch...
Bei so viel "Fachwissen" fällt mir nur noch eines ein -->
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, dann mach' Limonade daraus.
Und was wenn dir das Leben eine harte Zitrone gibt?
Dann mach' harte Limonade daraus.
Gott, hab ich gelacht..................war ich auch so????? *grins*
Bewertung:
bei Dr.Sommer
Ich sehe es hat sich nicht viel verändert.
Super Beitrag Greg, ich lache jetzt noch......:banger:
lg.shaved
"I did it my Way!" Modisch korrekt wieder in Teufelsrot
Du bist mein Engel, der immer bei mir war. Jetzt bist du weg, und doch noch so nah. Tiefer Schmerz, sagt mir wie besonders du für mich warst!
Bewertung:
@ Greg 67
boah ey, da brauchste echt nen Schnaps, was für ein Scheiß, hab mich eben beim Lesen fast weg geschmissen hohoho.
ääh Frage, waren wir damals auch so hohl?
so long, Gruß Heli
Bewertung:

Ich habe gerade meine Tastatur mit Lachtränen geflutet.
Zu Mayers Frage: Ob das unbedingt etwas mit hohl zu tun hat, sei dahingestellt. Zu meiner Zeit war das jedenfalls so: Wenn man sich nicht selbst dafür interessiert hat, dann hat es einem auch keiner gesagt. Biounterricht war verkappte Ethik, aus dem Religionsunterricht hast Du eh nur mitbekommen, dass Dir bei Selbstbefriedigung die Hände abfaulen und beim Ficken die ewige Verdammnis droht. Von sinnvoller Aufklärung keine Spur, weder in der Schule noch zu Hause. Und von "Ja zur Lust" erst recht kein Wort.
Und heute? Ich kenne die Verhältnisse an den Schulen nicht. Aber die hohe Schwangerschaftsrate Minderjähriger, die zu allem Überfluss auch noch steigt, statt zu fallen, lässt mich vermuten, dass die Verhältnisse so viel besser nicht geworden sind. Es gibt noch viel zu tun in dem Thema.
Ach ja, diese Lachnummer von Prüfungsantworten hätte ich in der Schule nie abliefern können. Denn an eine solche Prüfung kann ich micht erst garnicht entsinnen, dass das einmal abgefragt wurde.
Soviel zum schulischen Anspruch "non scolae, sed vitae discimus".
Merke: Kinder und Heranwachsende können es nicht von selbst lernen, das gibt dann ungewollte Schwangerschaften. Wenn ihnen das Wissen darüber fehlt, sind meiner Meinung nach zuerst einmal die Erwachsenen daran schuld.
Metallfan
Beständig ist nur der Wandel.
Bewertung:
@ Metallfan
servus Kollege,
ich weiß zwar nicht, was Du für ein Baujahr hast, aber ich bin Bj. 1965.
Und in meiner Jugendzeit, da war schon das Wort Aufklärung ein Fremdwort, vom Inhalt ganz zu Schweigen.
Da war eben noch richtiges "learning by doing" angesagt, grins.
Was ich aber nicht ganz verstehe ist, daß man in der heutigen Zeit, wo doch alles so frei und aufgeklärt scheint, immer noch so viel Unwissen bei den Jugendlichen herrscht. Zu unserer Zeit war ja außer der Bravo und Dr. Sommer fast nix an Infomaterial zu kriegen, aber heute im Zeichen von Internet usw.
Ich bin erstaunt und schockiert zugleich.
so long, Gruß Heli, der sich immer noch wundert
Bewertung:
Mayer schrieb:Was ich aber nicht ganz verstehe ist, daß man in der heutigen Zeit, wo doch alles so frei und aufgeklärt scheint, immer noch so viel Unwissen bei den Jugendlichen herrscht.
Ich glaube nicht, daß das was mit Unwissenheit zu tun hat. Heutzutage wird man sicher gut aufgeklärt, der Rest passiert im Freundeskreis bzw. auf der Strasse. Ich denke mal, daß sowas mehr in den unteren Schichten unserer Bevölkerung passiert, wo viele Jugendliche keine Lehrstelle bekommen und einfach nur perspektivlos rumhängen. Dann wird aus langer Weile vor der Glotze ein bißchen rumgepimpert und schon ist es passiert.
Sarado, der auch von Freunden in der Sandkiste aufgeklärt wurde.
Bewertung:

Sarado, das natürlich auch. Ich kann nicht beurteilen, wie gut die Aufklärung heute ist, habe aber den Eindruck dass es besser sein könnte.
Ich gebe zu: Ich staune manchmal, was manche Mädels heute schon mit 18, 19 und 20 Jahren drauf haben, welchen sexuellen Erfahrungsschatz sie besitzen. Da kommt aus der Altersklasse 40+ (hallo Mayer, ich teile Deine Einschätzung) lange nicht jede Frau ran. Ob die biologischen Zusammenhänge dann aber immer so ganz bekannt sind, das ist wieder eine andere Frage. Und welche menschliche Reife insgesamt eine junge Frau hat, das ist wieder eine andere Frage.
OK, meine letzten sexuellen Erfahrungen mit Frauen dieser Altersklasse fanden mit Huren statt, die sind sexuell wahrscheinlich aufgeschlossener und erfahrener als der Schnitt dieser Altersklasse, aus welchen Gründen auch immer. Ein Mädel erzählte mir, dass sie mit 13 erstmals GV hatte. Mit 13 war mir der Laut "sex" wahrscheinlich nur als Ziffer 6 bekannt. Siehe Mayers Kommentar zum Geburtsjahrgang. Wobei ich betonen muss: Ich komme aus einer zutiefst konservativen ländlichen Gegend, in der Stadt war es zu damaliger Zeit sicher auch schon anders. Und einzelne Ausreißer hatten wir auch dabei, die waren natürlich die Kings und Queens der Klasse ob ihres (Pseudo-) Wissens.
Metallfan
Beständig ist nur der Wandel.
Bewertung:
12.10.2006, 14:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2006, 14:53 von Mayer.)
@ Metallfan
auch ich komme aus der tiefsten Provinz, dem schönen Kraichgau, da war eh alles etwas rückschrittlich. Meinen ersten Fick hatte ich mit 14,5 Jahren mit nem Mädel, das ein halbes Jahr jünger war. Da muß ich sagen war ich auch recht zeitig dran, später hätte es auch gereicht. Man muß dazusagen, daß ich mit der Freundin dann auch 6,5 Jahre lang zusammen war, das war so eine richtige eingeschworene und feste Bindung. Sonst hätte unser Umfeld sicher diese Verbindung nicht toleriert.
Klar gab es das genügend Klassenkameraden die da mächtig neidisch drauf waren. Ich glaube,daß es nicht gut ist, sich so früh mit dem Thema zu befassen, bzw sich zu binden.
Ich sehe es an mir. Andere haben später angefangen, haben geheiratet (natürlich auch geschieden), haben Kinder usw.und ich? Ich treibe wie ein Blatt auf dem Wasser, das heißt, ich komme von einer längjährigen Beziehung zur nächsten, komme nicht dazu mich zu entscheiden und endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen.
Ob das wohl Auswirkungen meiner zu früh angefangenen Fickerkarriere sind? Was meint Ihr dazu?
Klar werden die Jugendlichen immer früher "reif", sind biologisch ausgewachsen , aber was ist mit dem Kopf? Wir haben Bekannte, die haben ne 12 jährige Tochter.
Ist schon komisch, ein Mädchen mit geilem jugendlichen Body, schönen Titten usw zu sehen, die Barbie spielt. Da kommste dir als alter Sack (und ich steh dazu) vor, wie in einem falschen Film.
Einerseits "voll" erwachsen, ok sie reift noch nach, und andererseits hat sie noch voll die Eierschalen hinter den Ohren und verhält sich oft wie ne 8 Jährige.
Es ist echt erschreckend, wie unbedarft mit dem Thema Verhütung umgegangen wird.
Ich gestehe, daß ich dadurch, daß ich´s Büro im Haus hab, über mittag oftmals diese Talkshows anschaue. Oft genug werden Themen bezüglich junge Mütter mit 14 usw. behandelt.
Ok, es ist TV, da wird manches hoch gespielt, aber trotzdem, es ist erschreckend was da so verzapft wird.
So wie Sarado sagte, "Langeweile rumgepimpert", was in der Stadt wohl noch extremer ist, als auf dem Land.
Mein Papa sagt immer, bin ich so froh, daß ich schon so alt bin, und ich glaub, das kann ich auch schon bald sagen, grins.
Also Jungs, bin gespannt, was noch zu dem Thema kommt.
so long, Gruß Heli, der lieber reifere Fotzen fickt
Bewertung:
Zitat:... haben ne 12 jährige Tochter. Ist schon komisch, ein Mädchen mit geilem jugendlichen Body, schönen Titten usw zu sehen, die Barbie spielt. ... Einerseits "voll" erwachsen, ok sie reift noch nach, und andererseits hat sie noch voll die Eierschalen hinter den Ohren und verhält sich oft wie ne 8 Jährige.
Kann ich als "Stiefpapa" bestätigen. Die 14-jährige Tochter meiner Partnerin ist und verhält sich ähnlich. Strammer Body, 168 cm gross, hübsches, reifes Gesicht, B-C-Cups... Und dann immer diese Klamotten mit möglichst wenig Textil. Im Sommer hat mich das immer umgehauen und ich bekam feuchte Hände. Ehrlich gesagt, Lehrer an weiterführender Schule möchte ich heute nicht mehr sein  Aber das Verhalten dieser Küken ist enorm stark medien-geprägt - zu stark meiner Meinung nach. Sprich, es wird versucht, möglichst alles nachzuahmen, obwohl die mentale Reife bei weitem noch nicht ausreicht, Dinge korrekt einzuschätzen. Aber da greift kein Jugendschutz.
Generell hat das aber auch mit Bildung zu tun. Und zwar mit Bildung im Elternhaus. Ich wage zu sagen, dass, vorsichtig formuliert, in den unteren Schichten oder sagen wir bei niedrigem Bildungsniveau einfach zu oft diese "ist mir doch egal"-Stimmung vorherrscht. Bis dann das Kind im Brunnen liegt - oder vielmehr im Kinderwagen. Und wenn ihr euch die jungen Mädels mal anseht, die so einen Kinderwagen vor sich herschieben, da haben die meisten wohl nur Hauptschul- oder gar keinen Abschluss - zumindest der Kleidung und dem Verhalten nach zu urteilen. Da unsere Gesellschaft immer weniger eine Mittelklasse ausbildet, sondern vermehrt Ober- und Unterschicht, wird diese Problematik bestimmt noch zunehmen. Aber das ist wieder ein anderes Thema...
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, dann mach' Limonade daraus.
Und was wenn dir das Leben eine harte Zitrone gibt?
Dann mach' harte Limonade daraus.
Bewertung:
Zitat:Ich sehe es an mir. Andere haben später angefangen, haben geheiratet (natürlich auch geschieden), haben Kinder usw.und ich? Ich treibe wie ein Blatt auf dem Wasser, das heißt, ich komme von einer längjährigen Beziehung zur nächsten, komme nicht dazu mich zu entscheiden und endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen.
Ob das wohl Auswirkungen meiner zu früh angefangenen Fickerkarriere sind? Was meint Ihr dazu?
Mayer, ich meine dazu, dass man immer Zweifel hat, obs denn die Richtige ist. Ich kann Dir sagen, es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit immer die Falsche. Aber bald bist Du Papa und Du wirst merken, dass es sich gelohnt hat, am Ball zu bleiben!
Absamer, jung, Vater, der aber die Funktionsweise von Verhütungsmitteln verstanden hat.
Bewertung:
13.10.2006, 08:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2006, 08:00 von Loki.)
Also ich hatte das Vergnügen während meiner Lustfindungsjahre 13-18 in einem Internat am Bodensee zu verbringen. Dort wurden wir von der Generation der 68er Lehrern mehr beobachtet wie belehrt. Allerdings wurde die Aufklärung sehr akkurat vermittelt, so dass wir Schüler und Schülerinnen
uns Abends zusammengetan haben um die Theorie gleich mal in die Praxis umzusetzen. Schwangerschaften kamen nicht vor, denn wie gesagt auf solch ner Schule gab es nen Vertrauenslehrer bzw. Lehrerin, da bekamen die Mädchen die Pille. Besonders gut kann ich mich an Britta erinnern der ich solange zuredete, dass Analverkehr bei entsprechender Vorbereitung nicht wehtut. Glatte Lüge, aber ich fickte die gute Britta mit meiner 16jährigen Potenz die ganze nacht in den Arsch.  Davon wirste halt nicht schwanger war meine Entschuldigung. Das hat se dann auch akzeptiert und ich hatte ein halbes Jahr regelmässig Arschfickereien bei Britta bis sie es denn doch mal geblickt hat.
Loki, der bei seiner ersten sexuellen Erfahrung entäuscht war, dass wir nur zu zweit waren.
Bewertung:
Das Mädel hat doch bestimmt einen Schaden fürs Leben, arbeitet jetzt als Domina und rächt sich stellvertretend an der ganzen Männerwelt mit einem dicken Umschnalldildo
Absamer, der zu jener Zeit noch nicht arschlochfixiert war, aber die Zeiten ändern sich
Bewertung:
Absamer schrieb:Das Mädel hat doch bestimmt einen Schaden fürs Leben, arbeitet jetzt als Domina und rächt sich stellvertretend an der ganzen Männerwelt mit einem dicken Umschnalldildo
Absamer, der zu jener Zeit noch nicht arschlochfixiert war, aber die Zeiten ändern sich 
Aha, wo hast du denn Britta kennengelernt. Sag an, Kollege.
Gruss Loki
Bewertung:
Loki, Du Ferkel! Vermutlich ist sie wegen dir heute Inkontinenzlerin
Sarado, der mal gehört hat, daß sowas die Folge von zuviel Arschickkonsum sein kann.
Bewertung:
Zitat:Loki, Du Ferkel! Vermutlich ist sie wegen dir heute Inkontinenzlerin
Sarado, der mal gehört hat, daß sowas die Folge von zuviel Arschickkonsum sein kann.
DANN ist sie sicher Windeltesterin für Pampers bei procter&gamble...
Absamer, der nur eine Britta kennt, die aber so lahm ist, dass ihr jemand das Gehirn rausgefickt hat, aber nicht den Mastdarm...
|