Erstbericht – oder ein geiler Mittwochnachmittag im Bahama
Erstbericht – oder ein geiler Mittwochnachmittag im Bahama

Ein super schöner Nachmittag im Bahama, speziell die guten Gespräche mit den Kollegen, sind ursächlich dafür, dass dieser Bericht zustande kommt. Bei diesem Gespräch hat mich ein Mitstreiter überzeugt, dass es wohl angemessen sei, auch mal aktiv im Forum aufzutreten und nicht nur zu konsumieren. So kommt es also, dass ich als neues Mitglied meinen ersten Clubbericht abliefere. Ich hoffe Ihr seid zufrieden mit meinen Schilderungen! Also los geht’s…….

Hatte kurzfristig eine Terminabsage in der Nähe von Hanau. Kurz geärgert und dann aber die Vorteile – freier Nachmittag – erkannt. Was tun? Umdrehen und ab nach Hause oder aber die zentrale Position für einen Clubbesuch nutzen? Nach kurzer Überlegung habe ich mich für einen Clubbesuch entschieden. Aufgrund des eingeschränkten Zeitfensters war klar, dass es keiner der vier großen Clubs werden wird, obwohl ich die auch auf meiner Agenda habe.

Also habe ich mich für das Bahama entschieden. Kurzes Anklingeln und Ladyscheck. Vier seien anwesend, so die Auskunft; aber im Lauf des Tages treffen weitere potentielle Gespielinnen ein. Grummel, Grummel also auf nach Maintal!!!

Dort gegen 13:30 Uhr eingetroffen und 20 Euro auf den Tisch des Hauses gelegt. Beim CheckIn freundliches Lächeln und der – ehrliche - Hinweis auf die Anzahl der Damen. Na wenn’s die richtigen sind, so meine Antwort, dann reichen mir auch die Vier. Helles und lautes Gelächter am Empfang.

Die Umkleide betreten (könnte echt mal saniert werden), Klamotten in den Spind (etwas klein), Badelatschen gesucht (die hatten auch schon bessere Tage erlebt) und ab Richtung Dusche. Heiß geduscht und den Kleinen, Gierigen auf den Arbeitstag vorbereitet. Dann kurz zum Abchecken der Ladies und erste Anbahnungsgespräche führen. Trotz intensiver Suche habe ich nur drei Damen entdeckt. Im „Rauchersalon“ kurz auf eine Ziggi vorbeigeschaut und mit Morena ein nettes Gespräch geführt. War schon fast soweit für den ersten schnellen Schuss zuzuschlagen, da kam gutgelaunt wie immer PETRA um die Ecke. Und spätestens jetzt weiß jeder, der schon einmal das Vergnügen mit ihr hatte, dass der Nachmittag gerettet war. Kurzes Anbahnungsgespräch im Stehen, ein Käffchen auf der Couch, begleitet von tiefen und immer leidenschaftlich werdenden Zungenküsse. Der Kleine ist mittlerweile auf Mittelgröße angewachsen und dies ist meiner Gespielin natürlich nicht entgangen. Also hat sie diesen ebenfalls begrüßt. Das Gespräch auf der Couch lief – Gott sei Dank – immer mehr aus der Kontrolle. Der nonverbale Anteil hatte doch deutlich zugenommen. Also dieses unsinnige Verharren auf der Couch beendet und ab ins Zimmer. Wie Petra aussieht? Na da lest mal die einschlägigen Bericht hier im Forum und addiert leicht gebräunt, gut erholt, frisch geduscht und gut riechend hinzu.

Auf dem Zimmer leichtes Züngeln, dann steigernd, immer hektischere Zungenküsse, wildes Befummeln. Ich knete im Stehen Ihre Brüste und zwirbele an den Brustwarzen, Sie reibt Ihren Arsch an meinem Kleinen, der mittlerweile ausgewachsen ist. Ich knete ihren Arsch und Ihre geilen Titten. Und dann geht’s auf das Bett. Wir wälzen, ja ringen miteinander, wilde, leidenschaftliche Küsse, ich bearbeite mit der Zunge und den Händen Ihre Brüste und sie schnurrt und schließt genießerisch die Augen. Über den Bauch arbeite ich mich nach unten vor und verschwinde zwischen Ihren Beinen welche sie bereitwillig öffnet. Es erwarte mich eine gut angeheizte und angefeuchtete Muschi, gut riechend und auf Betriebstemperatur. Diese habe ich intensiv geleckt und das Ergebnis war zu merken. Petra hielt mit der einen Hand meinen Kopf zwischen Ihren Beinen und mit der anderen meine Hand. Die etwas undeutlichen Äußerungen waren ebenfalls zustimmender Natur. Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte ich den erwünschten Erfolg und Petra war nicht mehr zu bremsen. Nunmehr wurde an meinem – nicht mehr – Kleinem geleckt, gezüngelt und gezogen. Boah, was ging denn ab. Ich musste irgendwann die Notbremse ziehen sonst wäre es aus ihm herausgeplatzt. Also Lümmeltüte über und ab in die Lusthöhle. Zuerst in der Missio mit leichtem Stoss und mittlerer Geschwindigkeit, dann fester und schneller und kurz vor dem Ende ein Stopp, die Säfte wieder zurückfliesen lassen und ab in die Doggy. Auch hier ein geiler Anblick! Ein Knackarsch und eine Liebesspalte die auf den Kleinen wartet. Also rein ins Vergnügen und von hinten zugestoßen, auch hier erst langsam und nicht bis zum Anschlag, aber dann das Tempo steigernd, anfeuernde Kommentare von Petra. Am Ende immer tiefer, schneller und fester. Die Säfte steigen ich will eigentlich noch nicht; aber es zerreist mir fast den Gummi als ich abfeuere. Wow, was war das denn. Ich stoße noch etwas nach und beruhige mich. Dann heraus aus dem Arbeitsfeld und der Kleine wird vom Gummimantel befreit. Intensives, aber zärtliches Säubern von ihr! Wir liegen nebeneinander und unterhalten uns, dabei streicheln wir uns, es ist total entspannt und die Zeit spielt keine Rolle. In mir kommt eine Ruhe und tiefe Zufriedenheit auf. Nach einer langen und sehr zärtlichen Nachruhe gehen wir nach unten. Ich zahle einen CE und Tipp und Petra lacht, die Augen blitzen und sie gibt mir einen Kuss. Ich gehe zurück zum Spind und denke eigentlich kannst Du nach Haus fahren, eine Steigerung ist ohnehin nicht möglich. Aber da sollte ich mich täuschen!

Dieses Erlebnis werde ich Euch in einem weiteren Bericht dann schildern. Will erst mal die Kritik oder Lob zu diesem Bericht abwarten.
Zitieren
Ja, herzlich willkommen bei den Schreibern, lieber Frangge. Wink

Und zusätzlich müssen wir uns wohl bei dem ungenannten "Überzeuger" bedanken! Smile

Schöner, ausführlicher Bericht, bei dem man die Gratwanderung zwischen Zurückhaltung und finaler Entspannung direkt mitfühlen kann. Big Grin

Einzig die Beschreibung der Dame solltest du direkt selbst mit in den Beitrag packen. Macht nicht viel Arbeit, aber den Kollegen, die Petra nicht kennen, wird die lästige Sucherei erspart.

Ansonsten: weiter so! Beifall

grüße, dirtydeed
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
Willkommen an Board!

Prima, das Du Dich entschieden hast, auch zu schreiben. Und es ist gleich ein schöner Bericht dabei rausgekommen. Wenn Du noch eine kurze Beschreibung Deiner Tagesabschnittsgefährtin nachliefern könntest, wäre das schön.

Gruss
MaTT
Zitieren
Ein paar Abschnitte mehr wären auch nicht schlecht...
Der Dienstweg ist im Unternehmen das, was die Milchstraße im Universum ist: kein wirklich gangbarer Weg.
Zitieren
#5
Auch erstmal Danke für den prima Einstandsbericht.

Und ja die beiden erfahrenen FK haben schon grundsätzlich recht wenn sie eine Beschreibung deiner Petra wünschen. Weiß nicht ob die beiden schon öfters im Bahama waren. Denn Petra ist dort schon seit wann eigentlich? aber schon sehr lange und man kennt sie einfach.

Wäre in etwa so wie wenn einer aus der Oase eine klasse Session mit Steffi oder Judith schildert und wir dann noch eine ausführliche Beschreibung wünschen.
Zudem ist die Girls Orientierung in so einem Klein Club relativ einfach.

Aber trotzdem die Kollegen haben schon recht mit der Beschreibung.

Gruss Quetzal,
der mit Petra trotz des bekannten Klasse Service noch nie gezimmert hat
Zitieren
Für nen Erstbericht doch schon prima!

Stuart, auf weitere gespannt Winke
Zitieren
Hallo Freunde des gepflegten Pay6, liebe Kollegen im Forum

Zunächst herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung im Forum. Habe Euere Anregungen aufgenommen und will zu Beginn die Verantwortliche für den ersten geilen Schuss des Nachmittages PETRA näher beschreiben!

Petra:
Herkunft: BG
Alter: Mitte 20
Größe: ca. 1,65 m
Haare: mittelbraun, gut schulterlang, mit blonden Stränchen
Gesicht: schön
Körper: optimales Gewicht, nicht zu skinny
Oberweite: B-Cups, natur, sehr griffig
Konversation:lustig, freundlich und auf Deutsch möglich
Service: Küsse französisch, vom Feinsten
Französisch ohne sehr gut und ausdauernd
geht gut mit, in allen Stellungen, nicht abschussorientiert
Nachpflege und Nachkuscheln vom Feinsten
Anbahnung: gute Gespräche, ohne Zeitdruck, Zimmergang ergab sich automatisch
Wiederholungsfaktor: immer wieder gerne

Nun aber zum weiteren Verlauf des Nachmittages…. Nach dem Zimmergang mit Petra, deutlich über eine halbe Stunde, war erst einmal Duschen und Relaxen angesagt. Wobei das Relaxen im Bahama, aufgrund der räumlichen Enge und der Raumkonzeption gar nicht so einfach ist. Aber das Glück des Anfängers war mir hold. Habe nach dem Duschen, an der Bar, nette Gespräche mit Kollegen des Pay6 gehabt. Um nicht in Versuchung zu geraten den zweiten und finalen Schuss zu früh zu setzen bin ich erst einmal in die Sauna und habe die neu eintreffenden Mädchen beobachtet. Dies ist durch ein Fenster von der Sauna zum Barraum möglich. Und dann sah ich ein weiteres Girl, welches ich von früheren Besuchen im Club kannte. Hatte aber nie eine Buchung vorgenommen obwohl Sie vom Aussehen mein Typ war. Nachdem ich wieder an der Bar eingetroffen war, kurze Kontaktaufnahme mit einem freundlichen Lächeln. Ein kurzes Nicken meinerseits und das Kätzchen schlich heran. Tja Freunde, und jetzt habe ich ein Problem, der Name war Melly oder Welly (kein Hinweis auf der Webseite zu finden). Ich kann mir nämlich nur schwer Namen merken. Verspreche aber Besserung, dass ich künftig nochmals nachfrage falls ich die Namensangabe nicht verstehe!!!

Bei einem Cola ergaben es erste Gespräche. Ich erfahre, dass Sie am Vortag Geburtstag hatte und gratuliere artig. Weiterhin erfahre ich, das ich heute ihr erster Schuss sein kann, kaum vorstellbar bei dem Aussehen. Mein kleiner Freund zeigt mir dass er bereit ist und unbedingt will, ich bin schon am sabbern, aber versuche den Coolen zu geben. Es geht in den Rauchersalon. Der ist fast überbesetzt, aber wir finden ein Plätzchen. Welly kommt sofort zur Sache. Sie küsst mich leidenschaftlich und ausdauernd, sie schnurrt mir ins Ohr und die Hand wandert über den Körper zielführend zum Kleinen. Der ist schon wieder in Hab-Acht-Stellung und will loslegen. Wir befummeln uns noch ein bisschen und ich gebe dem Drängen des Kleinen nach und schlage einen Zimmergang vor. Sie lächelt und haucht mir ins Ohr, dass sie geil auf mich sei. Tja, so denke ich, dass sagen ja alle um den Zimmergang zu bestärken.

Wir gehen nach oben, ein geiler Arsch so stelle ich fest und freue mich auf das was kommen soll. Im Zimmer das Liebeslager fertig gemacht und dann leidenschaftlich geküsst. Erstes Befummeln und Begrapschen. Ich stelle fest, ein geiler, gut gebauter Körper, schön Titten und ein fast schon gemein geiler Arsch. Sie windet sich aus meinen Armen und will sich frisch machen. Ich unterbreche und lege mich aufs Bett. Eine gefühlte Ewigkeit, es waren aber nur 5 Minuten später, kommt Sie zurück. Sie lächelt verführerisch und die Zunge fährt über den Kussmund. Vorfreude und Leidenschaft sind zu erkennen. Auf dem Bett küssen wir uns wild und leidenschaftlich, an allen möglichen Stellen. Ich lege sie auf den Rücken und bearbeite Ihre Möpse. Wow – das macht Spaß und es kommen sofort Reaktionen. Ich befürchte schon dass es gespielt ist aber ich bin in Fahrt geraten und knete und lecke ihre Titten, ich bearbeite Ihre Brustwarzen und die stehen wie eine Eins. Meine Liebesgöttin wird immer unruhiger und windet sich, ich wandere nach unten, sie öffnet bereitwillig ihre Beine und stöhnt. Und dann geht’s los ich lecke und lecke, die Säfte laufen, die Muschi ist ein einziges Feuchtbiotop und ich der Botaniker den sie wohl gebraucht hat. Mann macht das Spaß und die Reaktionen werden heftiger, mittlerweile spiele ich am Hintereingang von ihr, und dann fahre ich ganz langsam mit dem Finger in die Rosette. Welly stöhnt und bittet darum dass ich weitermache. Ich kann auch nicht anders denn sie hält meinen Kopf zwischen den Beinen fest und fordert mich auf weiter zu machen. Sie windet sich und auf einmal geht sie ab und zuckt. Boah ich habe es tatsächlich geschafft sie über den Jordan zu schicken. Ich bin stolz auf das Ergebnis und sie dankt es mir in dem sie mich mit Küssen überhäuft. Nach einer gefühlten Ewigkeit kommt sie bei meinem Kleinen an. Der steht wie ein Baum. Sie züngelt, leckt um die Eichel, bearbeitet meine Eier, mein Kleiner verschwindet in ihrem Mund, sie bläst das mir das Hören und sehen vergeht, ich bin kurz vor dem Abschuss, da hält sie inne und lässt den Kleinen erst etwas zur Ruhe kommen. Ich will nur noch ficken und sie grinst! Wir haben Zeit signalisiert sie mir und es folgt der zweite Teil des Blaskonzert. Wieder geht die Psot ab, ich wundere mich dass mein Kleiner noch lebt! Kurz vor dem zweiten Schuss bremst sie wieder und der Gummi wird montiert. Ich bin schon ganz rattig und will endlich ficken, ich drehe sie und ein Prachtarsch ist vor mir. Hinein in die feuchte, warme Grotte ich ficke wie ein Gedopter und sie geht mit vollem Einsatz in die Nummer. Geile Wortspiele ergänzen unseren Körpereinsatz. Kurz vor Höhepunkt unterbreche ich und drehe sie auf den Rücken. In der Missio geht es weiter. Sie spreizt die Beine und fordert mich auf sie hart zu ficken. Ich rammele wie wein Wilder und dann zerreist es mir fast das Hirn, ich schieße in den Conti und denke ich werde jetzt ohnmächtig. Die Anspannung bei Beiden lässt nach. Ermattet liege ich auf Ihr. Sie streichelt mir über die Haare küsst mich und schaut glücklich drein. Der Kleine hat mittlerweile den Rückzug angetreten und die Reinigungsarbeiten beginnen. Ganz zärtlich und von Küssen begleitet. Wir liegen nebeneinander und Kuscheln. Echte Wohlfühlstimmung breitet sich aus. Ich bin fertig und total happy. Wir unterhalten uns und lachen viel. Es hat Ihr gefallen, sie war wirklich geil und ich ein guter erster Schuss für den Tag. Dann, irgendwann, gehen wir nach unten! Wir lachen und küssen uns. Am Schließfach gebe ich freiwillig 2 CE für eine gefühlte Ewigkeit und einer der besten Pay6-Nummern ever. Auf dem Weg zur Dusche fragt mich ein netter Kollege mit dem ich mich den ganzen Tag unterhalten habe: Na, wie war’s? Ich sage gigantisch, total versaut, am Ende schön romantisch, eine perfekte, absolut perfekte Nummer.

Melly oder Welly???:
Herkunft: RO
Alter: 33 Jahre und 1 Tag
Größe: ca. 1,65 m
Haare: mittelbraun bis schwarz, schulterlang
Gesicht: schön
Körper: optimales Gewicht, sehr griffig und fraulich
Oberweite: B-Cups Obergrenze, natur,
Konversation:lustig, frivol, freundlich und auf Deutsch möglich
Service: Küsse französisch, vom Feinsten
Französisch ohne: sehr gut und ausdauernd
geht gut mit, in allen Stellungen, nicht abschussorientiert
Nachpflege und Nachkuscheln TOP
Anbahnung: gute Gespräche, ohne Zeitdruck, Zimmergang musste sein
Wiederholungsfaktor: unbedingt!!!!!!!!

Ich gehe zur Dusche und bin total hin und weg. So langsam komme ich wieder zu mir. Ich überlege gehen oder bleiben. Ich bin mir nicht sicher, will die perfekte Nummer nicht kaputtmachen. Also setze ich mich an die Bar und beobachte den Betrieb im Barraum. Ein weiteres Opfer wäre noch da, so denke ich. Dann aber beschließe ich zu gehen und verlasse den Club.

Ein hammergeiler Nachmittag! Zwei perfekte Nummern, sehr gute Gespräche und viel Spaß Ich bin zufrieden und fühle mich sauwohl. Beschwingt fahre ich nach Hause. Sicher ist, ich komme wieder! Aber vorher wird gescheckt ob meine Traumgirls anwesend sind.
Zitieren
Sehr schöner Bericht, Kollege! Winke

Zwei kleine Anregungen für die Zukunft noch:
1. Bau doch das nächste Mal ein paar Absätze mehr ein. Ist dann übersichtlicher und leichter zu lesen.

2. Nicht zu detailliert schreiben. CDL und Clubs lesen mit...Ausruf

Ansonsten sehr gut,
C.
Der Dienstweg ist im Unternehmen das, was die Milchstraße im Universum ist: kein wirklich gangbarer Weg.
Zitieren
Danke für den Tip!

Wollte in meinem Bericht rüberbringen wie perfekt der Nachmittag war! Ich habe nämlich - wie Ihr sicherlich auch - schon böse Reinfälle erlebt!

Hoffe es war nicht zu euphorisch und die Clubleitung und die CDL können mit meinem Bericht leben!
Zitieren
Positive Berichte werden sicherlich auch positiv registriert...

Der Kern der Sache ist aber:

1. Nicht jede Clubleitung oder CDL mag es, wenn über sie geschrieben wird. Immer vorsichtig sein!

2. Dieses Forum und seine Mitglieder legen großen Wert auf Anonymität!

Gruß
C.
Der Dienstweg ist im Unternehmen das, was die Milchstraße im Universum ist: kein wirklich gangbarer Weg.
Zitieren
#11
(17.09.2012, 19:18)Franke59 schrieb: Auf dem Weg zur Dusche fragt mich ein netter Kollege mit dem ich mich den ganzen Tag unterhalten habe: Na, wie war’s?
Ich sage gigantisch, total versaut, am Ende schön romantisch, eine perfekte, absolut perfekte Nummer.

Melly oder Welly???:
Herkunft: RO


@ Franke59. Winke

Herzlich Willkommen [Bild: d035.gif] im RICHTIGEN Forum! Rot werd

Das sind ja wirklich megasagenhaftgeil geschriebene Erstberichte von dir,
da fühlt man sich ja gleich mitten drin, anstatt nur dabei zu sein. Unentschlossen

Hier deine, den meisten BC-Besuchern als vollkommen tabuose NR: 1 = Petra In der Realität natürlich besser aussehend. [Bild: c060.gif]

Von deiner hervorragend ausgewählten NR: 2 Velina, die sich auch Veli nennt, gibt es aktuell leider keine Pics auf der HP,
kommt allerdings (ohne jetzt klugscheißerisch rüberkommen zu wollend) aus Bulgarien und besitzt zu 50% türkische Gene. Mad

Zitat:Sicher ist, ich komme wieder! Aber vorher wird gescheckt ob meine Traumgirls anwesend sind.

Falls Du die beiden unter der Tagesbesetzung nicht angetroffen hättest, wäre für diesen kleinen Club
doch noch genügend fickbares anwesend gewesen, oder? Grübel


Gruß
von
goldgeil Urlaub
Zitieren
Sicherlich wäre genug anderes Material da gewesen! Aber mit Petra und Veli stimmt halt die Chemie und of course natürlich der Service! Bin aber für Tips dankbar!!
Zitieren
#13
@ gg

Macht Petra AV? Und dabei meine ich nicht den Finger. Lachen

So so und "sie sieht in der Realität natürlich besser aus". Grübel

Gruss Quetzal,
immer noch nicht mit Petra gezimmert Wink
Zitieren
(17.09.2012, 19:43)Franke59 schrieb: Wollte in meinem Bericht rüberbringen wie perfekt der Nachmittag war!

Gut gemacht, und ich denke, auch nicht zu detailliert.Wink

Was Cicero meint: Keiner kann wissen, was Clubbetreiber mit ihrem Wissen über uns anstellen. Deshalb ist es besser, unerkannt zu bleiben. Es reicht, nur die kleinen Details wegzulassen, die dich und andere FK enttarnen könnten. Mit der Zeit entwickelt man ein Gespür dafür. Die meisten Kollegen schreiben zudem mit Zeitversatz, auch das kommt der Anonymität zugute.

@quetzal: mit der Beschreibung der Mädels denke ich weniger an mich, sondern an die immer wieder zu uns stoßenden Neueinsteiger. Ich kann mich noch genau erinnern, wie schwer es am Anfang für mich war, hier den Überblick zu bewahren (von den ganzen kryptischen Abkürzungen ganz zu schweigen Mad). Deshalb plädiere ich immer für vollständige Berichte und gerne auch mit Querverweisen zu anderen Berichten.

Grüße, dirtydeed
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
Hallo Franke 59,

wirklich sehr gelungene Berichte, bei denen es Spaß macht mitzulesen. Ich hoffe es bleiben nicht die letzten !
Zum Problem des Detailreichtums kenne ich das von mir selbst, wenn eine Nummer den fast perfekt Grad erreicht, kann ich aus meinem Überschwang auch fast nichts weglassen. So habe ich beim Reinlesen der Berichte schon öfter Passagen wieder entfernt.

Man soll nie, nie sagen aber ich glaube nicht, dass eine CL nach einem Bericht ihr aufgezeichnetes Videomaterial durchgeht um nach einem FK zu suchen. Aber ihr habt recht Vorsicht ist oberstes Gebot ! Wie oft wurde ich schon von CDLen gefragt "Wo hast du das gelesen ?"

(17.09.2012, 15:19)Franke59 schrieb: Die Umkleide betreten (könnte echt mal saniert werden), Klamotten in den Spind (etwas klein), Badelatschen gesucht (die hatten auch schon bessere Tage erlebt) und ab Richtung Dusche.

So Kollegen, da ich auf der Suche nach einem (für mich neuen) kleinen Club für zwischendurch 2-3 Std Besuchszeit bin und im ATK von mir wahrgenommen die gleichen Verhältnisse wie oben beschrieben herrschen, hat da jemand eine Empfehlung? Oder muß man einfach damit leben, dass die kleineren Clubs etwas marode daherkommen ?

be_gentle, der noch nicht im Bahama war (NOCH)!
Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt Ausruf
Zitieren
(18.09.2012, 08:09)be_gentle schrieb: ...... im ATK von mir wahrgenommen die gleichen Verhältnisse wie oben beschrieben herrschen, hat da jemand eine Empfehlung? Oder muß man einfach damit leben, dass die kleineren Clubs etwas marode daherkommen ?
Natürlich ist es ein Unterschied, ob ein Club einst komplett neu entstand (siehe World, Mainhattan oder Palace - obwohl da auch schon eine Ära seit 2003 vorliegt) oder das vorhandene Bauwerk den Erfordernissen angepasst wird. Handtücher und Badelatschen unterliegen einem natürlichen Verschleiß, egal wie gut gepflegt (wobei ich es schon zu schätzen weiß, wenn auch die Latschen eine Desinfektion seitens des Personals erfahren und nicht nur unmittelbar wieder ins Regal verschwinden - allerdings findet man dann zumindest das Sagrotanspray vor, Danke an die Clubbetreiber).

Einen Club in Schuß zu halten kostet Geld, denn dafür ist auch eine Menge Personal notwendig - und gerade bei kleineren Clubs muß man diesbezüglich Abstriche in Kauf nehmen, ansonsten könnte auch ein Bahama nicht mit den Spezialpreisen aufwarten ...... ja, der geneigte Besucher und Kenner der Szene wird jetzt einwerfen, dass das über die Eintrittspreise der Frauen kompensiert wird - nun, ist überall so.

Und wenn ein Club hoch frequentiert ist (siehe z.B. auch Samya am Wochenende), dann kannst du noch so viel Personal auffahren, die Waschmaschinen- und Trocknerkapazität, insbesondere wenn dann noch Bademäntel inklusive sind, stößt an ihre Grenzen), wird man manches, was im ruhigen Tagesverlauf noch schön ist auf einmal als unangenehm empfinden, vor allem, wenn sich dann die Körper der Männer und Frauen in Rauch geschwängert aneinander vorbeireiben.

Insgesamt klagen wir da auf hohem Niveau - manche Toilette in der Bahnlounge der großen Bahnhöfe ist auch nicht gerade einladend - das liegt aber, wie im Club auch, nicht zuletzt am Nutzungsverhalten der Gäste (ein Pissoir ist kein Aschenbecher, um nur ein Beispiel zu geben).

Weiter viel Spaß und dem Franggen ein Willkommen in der hiesigen Runde.
Zitieren
Hallo Freunde und insbesondere be_gentle und albatros!

Um zu konkretisieren was ich in Bezug Sauberkeit meinte: Die Badeschlappen werden in der Tat nicht desinfiziert, sondern von Gast zu Gast "weitergereicht". Das Raucherzimmer ist einfach zu klein und überfrequentiert.

Aber es besteht die Möglichkeit auf einer Außenfläche dem Laster (Rauchen) zu frönen. Da, gerade im Winter oder bei schlechtem Wetter, der momentane Außenbereich sehr unattraktiv un dzu kalt ist, verziehen sich halt alle - auch und besonders die Mädels - in die Raucherlounge. Lösungsansatz wäre, wie bei vielen Gaststätten in Bayern, für die Raucher auf dem Freigelände eine Winter- bzw. wettertaugliche Alternative zum Raucherzimmer anzubieten bzw. zu errichten.

Jeder der in einen kleinen Club geht ist bereit die damit verbundenen Rahmenbedingungen zu akzeptieren. Da gibt es sicherlich Vorteile (günstigere Eintrittspreis, fast familäre Stimmung, CDL kennt man und diese kennen ihre Gäste, und und) sowie es Vorteile bei einem Großclub gibt (Auswahl der CDL, professionelleres Ambiente und und und).

Letztendlich ist es wie bei allen Entscheidungen ein Abwägen. Wenn ich einen ganzen Tag oder mehr als 4 Stunden Zeit habe dann gönne ich mir das Rundum-Paket eines Großclubs, wenn ich aber nur bis zu 5 Stunden on tour bin, dann macht es für mich Sinn einen kleinen und damit preiswerteren kleinen Club aufzusuchen! Natürlich hat jeder von uns seine eigene persönliche Grenze der "Zumutungen" wenn diese überschritten werden, dann scheidet der Club - ob gorß oder klein - für künftige Besuche aus. Davon ist das Baahma aber meilenwert entfernt!

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von unesrem Kollegen albatros an!

Da ich aber gerade beim Schreiben bin, bitte ich um einen Rat bzw. eine Einschätzung: Bin Anfang Oktober im Raum FFM und einen Tag später im Raum STuttgart. Da ich jeweils die NAchmittage und die Abende frei habe, beabsichtige ich einen der Großclubs anzulaufen. Welcher scheint für mich geeignet. Folgende Parameter sind zu beachten: Wellness sollte vorhanden sein, Essen sollte genies- bzw. essbar sein, Line-Up nicht nur RO/BG, wenn möglich Damen mit Vorbau, Atmosphäre sollte clubig und dem Etblsement entsprechend sein....

Sorry, dass ich frage aber der ein oder andere Tipp wäre schön. Werde dann auch einen Erlebnisbericht schreiben.....
Zitieren
Hi Franke59,

du hast mit deinem Komment eigentlich alles auf den Punkt gebracht.
Den Kleinclub als Eier legende Wollmilchsau jibet nit. Und wer mehr als 4 Std Zeit hat ist in einem größeren Club besser aufgehoben. (wenn der Eintritt keine Rolle spielt)

Bei deiner Club Frage kommt es auf den Wochentag an.

Laß das FMH außenvor das ist zur Zeit nicht so toll.

Oase ist Messe abhängig wenn eine ist, ist ein Besuch suboptimal (voll, lange Wartezeiten auf ein Zimmer) aber ein gutes Line-Up.

Sharks schöner Club für jeden was dabei (einige deutsche CDL) würde ich dir empfehlen.

World laut Berichten zur Zeit auch sehr empfehlenswert. Aber da war ich noch nicht deshalb keine Einschätzung.

Ich denke das du Bei Sharks, World, Oase gut aufgehoben bist.

Am besten fragst du in der Verabredungs Ecke (Freischaltung durch Mod) ob ein oder mehr FK`s Zeit haben. Ist wie du weißt sehr lustig und informativ aber vorallem lustig !
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Schöne Grüße nach Franken be_gentle
Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt Ausruf
Zitieren
(25.09.2012, 11:58)be_gentle schrieb: World laut Berichten zur Zeit auch sehr empfehlenswert. Aber da war ich noch nicht deshalb keine Einschätzung.

Jetzt doch eine Einschätzung von mir. Absolut empfehlenswert es war Unentschlossen ach ich schreibe lieber einen FB damit ist doch allen mehr geholfen gelle ?

greezies^^ be_gentle der einen tollen Tag in einer schönen World hatte Ausruf und schon angefangen hat zu schreiben...Dodgy
Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt Ausruf
Zitieren