Angeles City First Time
Versorgung

Geld: Ich bin grundsätzlich ein ATM-Mensch, kann deshalb zu Wechselstuben nicht viel sagen. ATMs existieren, wenn auch weniger zahlreich als in z.B. in Bangkok. Auch fühle ich mich in Thailand grundsätzlich sehr sicher und habe immer sämtliche Kreditkarten, ATM-Karten, Bargeld und Wertsachen etc. mit mir, ohne je Angst darum oder Probleme gehabt zu haben. In AC (wie auch schon in Phnom Penh) bevorzuge ich es, immer nur soviel Bargeld wie nötig mit mir zu haben und den Rest sowie Kreditkarten usw. im Safe zu lassen. Das kann mitunter etwas nervig sein, wenn man nach ein paar Tagen wieder zum ATM muss...

ATM: Am Clark Airport befinden sich direkt mindestens zwei ATMs nachdem man gelandet ist und durch den Ausgang ist. Auf der Fields Ave befinden sich sicher auch welche; kann nicht sagen, wo genau. Ich habe bislang immer bevorzugt, zur SM Mall (s.u.) zu fahren, um dort einen ATM zu nutzen und ggf. was zu essen.

Essen: Auch das kulinarische Angebot ist definitiv überschaubarer und weniger attraktiv als in Thailand. Das betrifft auch und insbesondere die Garküchen, von denen mir abgeraten wurde und die generell weniger einladend aussehen als das Straßenessen in Thailand.

Bzgl. Restaurants habe ich immer wieder mal im Swiss Chalet vorbeigeschaut, dass sich, strategisch gut gelegen, direkt zwischen Raymond Street (s.o.) und Santos Street in Nähe zur Walking Street befindet (ist gleichzeitig ein Hotel, Zimmerpreise ab 1500 PHP, kann also durchaus Sinn machen, da sehr gut gelegen). Gutbürgerlich deutsche/schweizerische Küche wie Schnitzel, usw., geschmacklich sehr gut, wenn auch sicher nicht vergleichbar mit einem ordentlichen Restaurant in Deutschland oder Otto in Bangkok. Insgesamt scheinbar eine der besseren Adressen in AC.

Auch McDonalds gibt es, und zwar direkt am östlichen Ende der Walking Street gelegen. Auch McDelivery funktioniert perfekt, wenngleich man nicht die allgemeine McDelivery-Rufnummer nutzen kann (die nur für Manila gilt), sondern die örtliche Nummer der McDonalds-Filiale an der Walking Street. Das Englisch des Callcenter-Typen ist zwar etwas mühsam; davon abgesehen aber hatte ich meinen Quarter Pounder with Cheese binnen 10 Minuten im Hotelzimmer.

Viele weitere Fast Food- und Restaurant-Ketten wie bspw. Pizza Hut, Starbucks, usw. befinden sich in der SM Mall.

SIM-Karten: ...lassen sich vermutlich an vielen Ständen und Ecken auf der Fields Ave kaufen. Wer z.B. eine Micro-SIM (fürs iPhone) oder sonstwie eine direkte Beratung benötigt, kann eine Filiale der großen Anbieter, insbesondere Globe, in der SM-Mall aufsuchen. Wer mobiles Internet möchte, sucht sich ein Datenpaket aus und bucht genug Prepaid-Guthaben auf die Karte, um dann das gewünschte Paket per Kurzwahl zu buchen. Gleiches Prozedere wie in Bangkok. Die Filialmitarbeiterin hilft gerne. Vorsicht: Das 3G/Edge-Netz ist, zumindest in AC, alles andere als stabil, um nicht zu sagen: Oft kriegt man nur Edge-Geschwindigkeit oder auch gar nichts. Macht deshalb nicht den gleichen Fehler wie ich und bucht die 1-Monats-Flatrate für 999 PHP (Globe) in der Annahme, ihr würdet ordentlich YouTube gucken, Facebook updaten, und Emails schreiben. Angesichts der Qualität des Netzes ist 1 GB für 1 Monat zum Preis von 499 PHP (Globe) absolut ausreichend. In anderen Ecken der Phils, insbesondere Manila, ist das Netz vielleicht besser.

SM-Mall: Die SM-Mall ist eine typische westliche Mall, weniger attraktiv und glitzernd als Central World oder Siam Paragon, aber funktionierend und mit einer ordentlichen Auswahl an Geschäften, Department-Stores, und Essgelegenheiten. Außerdem liegt sie direkt parallel zur Fields Ave, mit einem Trike nur 5 Minuten oder auch zu Fuß machbar, wer nicht gerade super faul ist. Das Trike soll, laut den Mädels der Avy Lyn Bar, angeblich 100 PHP kosten. Mir kam die Strecke etwas zu kurz für 100 PHP vor und ich glaube, dass man sie auch für 70 PHP fahren kann (bin irgendwann kurz zum ATM dort und habe ein Trike für Hin-und-Zurück 150 PHP bekommen).
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angeles City First Time - von lemmer - 23.10.2012, 11:17
RE: Angeles City First Time - von Perry - 23.10.2012, 15:42
RE: Angeles City First Time - von Rocky Balboa - 23.10.2012, 23:44
RE: Angeles City First Time - von lemmer - 24.10.2012, 06:31
RE: Angeles City First Time - von lemmer - 25.10.2012, 10:32
RE: Angeles City First Time - von lemmer - 25.10.2012, 10:52
RE: Angeles City First Time - von Rocky Balboa - 25.10.2012, 21:46
RE: Angeles City First Time - von lemmer - 26.10.2012, 07:08
RE: Angeles City First Time - von lemmer - 26.10.2012, 09:20
RE: Angeles City First Time - von lemmer - 27.10.2012, 10:36
RE: Angeles City First Time - von lemmer - 28.10.2012, 20:20
RE: Angeles City First Time - von India1 - 29.10.2012, 04:55
RE: Angeles City First Time - von Liebling - 29.10.2012, 10:19
RE: Angeles City First Time - von infoasian - 17.01.2013, 19:30
RE: Angeles City First Time - von wewe - 26.09.2013, 07:04