Sauna & Küssen im Club : Gibt es eine Korrelation mit einer Erkältung?
#1
Frage 
Saunabesuche stärken unsere Abwehrkräfte und sind gut für die Gesundheit. Zu jedem Clubbesuch gehört auch ein Besuch der Sauna.

Daher frage ich mich: Merkt ihr, dass ihr weniger anfällig für Erkältungen seid ? Gibt es überhaupt eine Korrelation zwischen Anzahl der Saunagängen und Anzahl/schwere der Erkältungen? Habt ihr weniger Erkältungen? Oder seid ihr öfters erkältet? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Auf der anderen Seite können Erkältungen durch Küssen der Damen übertragen werden. Ich will nicht wissen, wieviel Erkältungserreger weitergegeben werden.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Zitieren
In den letzten Jahren habe ich gemerkt, dass ich mir regelmäßig Erkältungen von den Damen mitgenommen habe, da viele keine Krankenversicherung haben und auch weder präventiv noch im Nachhinein (bsp. nach einer Grippe) zum Arzt gehen, ist die Wahrscheinlichkeit sich was zu fangen sehr hoch, zum Glück blieb es bis heute bei Grippeviren...
fuck the world
Zitieren
Der Kontakt mit diversen Erregern aus unterschiedlichsten Ländern härtet ab. Big Grin Dazu noch Saunabesuche mit eiskaltem Abschrecken - perfekt.

Stuart, gesunde Ernährung hilft ausserdem
Zitieren
#4
(26.10.2012, 15:01)GSDB21 schrieb: In den letzten Jahren habe ich gemerkt, dass ich mir regelmäßig Erkältungen von den Damen mitgenommen habe, da viele keine Krankenversicherung haben und auch weder präventiv noch im Nachhinein (bsp. nach einer Grippe) zum Arzt gehen, ist die Wahrscheinlichkeit sich was zu fangen sehr hoch, zum Glück blieb es bis heute bei Grippeviren...

Ich dachte beim Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland ist eine Krankenkasse Pflicht?

Ich kann nicht feststellen, dass ich persönlich weniger oder mehr erkältet bin. Eine Erkältung erwischt mich jedes Jahr, ob mit Clubbesuch oder ohne.
Seit letzter Zeit benütze ich intensiv die Saunas und hoffe das es einen positiven Einfluss hat.
Zitieren
Hast du dir nie die Frage gestellt, warum die meisten CDLs alle 3 Monate zurück nach RO/BG fahren? wenn du bis zu 3 Monate hier bist, gilst du als Tourist somit ist Krankenkasse keine Pflicht, werde häufig von den Mädels angerufen ob ich einen Gynäkologen kenne, der auch günstig behandelt... so ein Frauenarztbesuch kostet um die 300 Euro bspw.
fuck the world
Zitieren
Die Mädels sind hier. Ohne KV. Fertig.

Stuart, Wink
Zitieren
Seit ich in Klubs und dort regelmäßig in die Sauna gehe bin ich kaum noch erkältet. Die Sauna sollte aber ordentlich Dampf haben. Hab's jetzt etwa ein Jahr lang etwas schleifen lassen und prompt hat mich ne Erkältung erwischt. Mit Klubbesuchen tut man somit in jeglicher Hinsicht etwas für sein Wohlbefinden. Wink

Spider
Wissen ist Macht, Nichtwissen macht auch nichts!
Zitieren
Im Winter nach der Sauna im Freien liegen (ich schaffe locker 15 Minuten) oder im frischen Schnee wälzen stärkt nachweislich die Abwehrkräfte und härtet ab. Ich kenne die Worte Grippe oder Erkältung seit Jahren nicht mehr.
Zitieren
#9
Also, Clubben ist eigentlich total gesund und müsste es auf Rezept geben. Sauna für das Immunsystem und zum entspannen, Mädels und Spass für das andere Wohlbefinden - tut gut der Seele, Psyche, Feiern zur Ablenkung vom Alltagsstress....Engel
Zitieren
Nach meinem allerersten Clubbesuch, hatte ich einen Lippenherpes wie noch nie zuvor. Richtig großflächig, und sehr, sehr langwierig. Über zwei Wochen hatte ich damit zu tun, normalerweise ist es höchstens eine Woche.

Für mich besteht da ein kausaler Zusammenhang, der aber höchstwahrscheinlich keiner wissenschaftlichen Überprüfung standhalten würde. Smile

Regelmäßiges und richtiges Saunieren, sowie eine gesunde Ernährung (beim vorherrschenden Clubfraß ein wenig schwierig Grübel), sollten das Immunsystem aber soweit stärken, daß Infektionen keine oder zumindest weniger Chancen haben.

Dies kann ich für mich ebenso konstatieren: die kleinen Infekte im letzten Jahr verliefen äußerst mild, und heilten unter Verwendung von Hausmitteln schnell wieder ab.

Daher schließe ich mich dem Kollegen Treppensteiger an, mit der Forderung an die Krankenkassen, endlich Clubbesuche als Präventionsmaßnahme anerkennen.Ausruf

Grüße, dirtydeed Winke
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
(27.10.2012, 17:25)dirtydeed schrieb: ..., sowie eine gesunde Ernährung (beim vorherrschenden Clubfraß ein wenig schwierig Grübel), sollten das Immunsystem aber soweit stärken, daß Infektionen keine oder zumindest weniger Chancen haben.

genau! was uns nicht umbringt, macht uns stark.
Insofern dürften die Oase-Besucher evolutionstechnisch auf einer höheren Stufe stehen.
Bei der nächsten Hungersnot, werden die Überleben... Lachen

carolusMAGNUS Cool
Zitieren