Diskussion Preiserhöhung Sharks
(03.12.2012, 08:45)Eastlover schrieb: Eine Erhöhung um fast 10 % finde ich ja schon etwas heftig...

Das Palce könnte es von der Ausstattung her sein, jedoch ist der Service der CDLs wohl nicht so gut wie im Sharks. Aber vielleicht teste ich es ja trotzdem mal.

Diese Logik erschließt sich mir jetzt nicht so ganz, da der Eintritt im Palace sogar 75€ beträgt, also weitere 10% teurer als im Sharks... Grübel
Zitieren
#2
Ich finde die Erhöhung auch heftig, aber meint jemand die erhöhen nur um 1,25 Euro ?
Das geht doch immer um 5 Euro hoch.


die Wachtel
Zitieren
Das habe ich ja geschrieben, dass es logischerweise 5 Euro sind.
Ich hatte den Preis des Palace übrigens falsch in Erinnerung. Ich dachte es seien 65 Euro. 75 ist ja schon ein wenig heftig.
Die Idee mit dem Palace hat aber nichts mit der Preiserhöhung im Sharks zu tun, sondern dass das Sharks im Winter dadurch dass der Außenbereich wegfällt weniger zu bieten hat als im Sommer. Das Palace hat ja scheinbar keinen Außenbereich, aber dafür dürfte er Sauna- und Ruhebereich größer sein.

Nachdem ich aber hier ein wenig in den Berichten gelesen habe hat sich das für mich erledigt. ZKs scheinen ja eher die Ausnahme zu sein.

Die Oase und das World sind ohne Auto schlecht zu erreichen bzw. kommt man da spät abends nicht mehr zurück und von daher kenne ich keine Winteralternative zum Sharks. Im Sommer ist es sowieso einsame spitze.
Zitieren
(03.12.2012, 09:49)pandabär schrieb: Und ruckzuck ist womöglich noch die CE allgemein bei 60 €... Unglücklich

Glaube ich persönlich wird in absehbarer Zeit nicht passieren, dazu reisen einfach zuviele Osteuropäerinnen die bisher in Spanien die CE's verdienten an und die normale Fluktuation aus dem Balkan ist vom Zuwachs auch höher als der Abgang.

Angebot und Nachfrage aber mit den Lobeshymnen hast und hattest du recht pandabär.


greezies^^ be_gentle fertig mit OT sorry
Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt Ausruf
Zitieren
#5
(03.12.2012, 09:49)pandabär schrieb: Ehrlich gesagt wundert mich das nicht, nach der ganzen Flut von Berichten und oftmaliger Lobhudeleien hier...
Die Vermutung einer Preiserhöhung hatte ich ja diesbezüglich schon vor geraumer Zeit angestellt/befürchtet...und siehe da... Idee

naja, ich glaube eher, wie es hier ja auch schon an einer anderen Stelle geschrieben wurde, dass damit die Stammkunden-Karte finanziert werden soll.

Diese wurde auch mehrfach gefordert! Somit ist es für den regelmäßigen Sharks-Gänger mit dieser Karte keine Verteuerung. Der reduzierte Preis wird sich ja vermutlich an den 65€ orientieren!
Nur ob es sich für und mit der Anzahl der einzelenen Besucher/sporatische FKK'ler rechnen wird (auch mit Bademantel), wird die Zeit zeigen!

Für Hessenrockträger jedenfalls bei gleicher Leistung eine Verteuerung!
Zitieren
Das Essen im Palace alleine (Frühstück und Abendessen) ist schon die 10 EUR Differenz wert - zumindest im Winterhalbjahr.

Stuart, 65 EUR für's Sharks bei dem schwankenen Line-Up, dem nicht wirklich guten Essen und 08/15-Zimmern ist schon die Obergrenze ...
Zitieren
(03.12.2012, 14:16)Träumer schrieb: naja, ich glaube eher, wie es hier ja auch schon an einer anderen Stelle geschrieben wurde, dass damit die Stammkunden-Karte finanziert werden soll.

Diese wurde auch mehrfach gefordert! Somit ist es für den regelmäßigen Sharks-Gänger mit dieser Karte keine Verteuerung. Der reduzierte Preis wird sich ja vermutlich an den 65€ orientieren!

Wenn die 6er-Karte 360€ kosten wird wärs schon ne Frechheit... oder wenn es eine simple 5-für-6 wird eigentlich auch (= 54€ pro Besuch).

Gruß Fritz,

dem das Sharks-Lineup derzeit qualitativ und quantitativ gut gefällt.
Zitieren
Die € 5,- mehr werden viele Stammkunden ärgern auch wenn sie ihnen nicht wirklich schaden, so viel Kohle wie wir da lassen.
Es trifft nur uns Hessendressler, na ja, ich hab´ eh nie verstanden, warum Eisbären mehr zahlen mußten Grübel.

Rabattkärtchen werde ich nur nehmen, wenn sie optisch neutral gehalten sind, habe da aber wenig Hoffnung.

memphis, im Winter wieder öfter im Palast
Zitieren
Ich finde die 5 € fallen bei den Gesamtausgaben die in so nem
Club anfallen überhaupt nicht ins Gewicht.

Man verfickt 100, 200, manche 300 €. Was sind da 5€?!

Außerdem finde ich, dass das Sharks zum reinen Wellness-Machen
am meisten bietet. Palace hat gerade mal einen lauwarmen
Whirlpool, eine Sauna und ein Dampfbad.

Sharks hat einen großen Indoor-Pool, drei unterschiedlich heisse
Saunen und zwei Whirlpools. Diese sind auch noch toll angeordnet,
so dass man auf das Geschehen herabblicken kann.

Ich find die 65€ im Vergleich zu anderen Clubs absolut in Ordnung.

Im Palace fehlen mir auch die Rückzugsmöglichkeiten. Ein Platz wo
man vor den Mädels wenigstens kurz mal seine Ruhe haben kann...
Zitieren
ich habe die Preis Diskussion aus dem ursprünglichen Thread entfernt ( https://www.lustscout.to/forum/showthread.php?tid=102917 )
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
(04.12.2012, 11:24)Joe2000 schrieb: Palace hat gerade mal einen lauwarmen
Whirlpool, eine Sauna und ein Dampfbad.

Im Palace fehlen mir auch die Rückzugsmöglichkeiten. Ein Platz wo
man vor den Mädels wenigstens kurz mal seine Ruhe haben kann...

Das Palace hat 2 Saunen, ein Dampfbad und diesen merkwürdigen Whirlpool-/Pool-Hybrid. In der 90°C-Sauna werden alle volle Stunde professionelle richtig gute Aufgüsse gemacht, im Dampfbad zu jeder halben Stunde Peelings/Massagen. Es gibt den Bereich neben dem Dampfbad zum lesen und relaxen - funktioniert prima. Zumindest ist dort die Musik leise, im Sharks wirst Du eigentlich überall von zu lauter Musik vollgedröhnt.

Palace hat die deutlich schöneren und exklusiver ausgestatteten Zimmer mit besseren Betten/Matratzen, das bessere Essen und das schönere Restaurant, richtig guten Kaffee (und Cappzuccino, Latte etc., im Sharks Fehlanzeige), die besseren Duschen, schönere Umkleide, richtige Gläser statt Plastik. Dafür fehlt der Aussenbereich.

Die Hauptsache an einem Club bleibt aber weiterhin die Besetzung - und da sehe ich das Sharks immer noch vor dem Palace, ist aber wie immer Geschmackssache. Deshalb bin ich öfter im Sharks als im Palace.

Stuart, viel Spass im Sharks - ist ja auch immer noch 10 EUR günstiger als der Palast Winke
Zitieren
Wo ist denn im Palace die zweite Sauna?

Essen ist mir ehrlich gesagt im Club nicht so wichtig. Ich esse da eigentlich nie was. Außer im Sommer wenn gegrillt wird.

Das Palace ist irgendwie mehr auf edel gemacht. Für Geschäftskunden die beruflich in Frankfurt sind. So jedenfalls mein Eindruck. Entsprechend verhalten sich auch die Mädels: wenig Leistung für viel Geld.

Hatte da zwar auch schon Top-Ficks. Die Quote Anzahl/Top-Ficks ist im Palace aber wesentlich schlechter als im Sharks oder in der Oase.

Ich finde die 75 € für das Gebotene zu viel. Das Palace hat aber den Vorteil der guten Lage. Innerhalb von Frankfurt ist es für viele am schnellsten zu erreichen. Auch mit dem Taxi.
Zitieren
Genau - das Palace ist auf Frankfurter Messe- und Geschäftskunden zugeschnitten, für die stimmt auch der Eintritt da man sich die längere Anreise in die Oase oder Sharks sparen kann. Für Klubber von außerhalb ist die Lage ungünstig (zu weit von der AB), der Eintritt relativ zu teuer, das Flop-Risiko zu hoch bzw. der allgemeine Service-Level zu niedrig (Ausnahmen bestätigen die Regel) und, für mich rein subjektiv, die Optik der Mädels zu oft außerhalb des Beuteschemas.
Zitieren
Klar ist doch, jeder will so wenig wie möglich bezahlen. Daher ärgert jede Preiserhöhung. Beschränken wir die Diskussion aber mal nicht nur auf das Sharks und das Palace sondern nehmen andere FKK's im Umkreis von ca. 1 Std.-Anreise mit in die Diskussion, dann halte ich 65.-€ im Gesamtvergleich (leider) als durchaus gerechtfertigt. In meinem "Heimatclub" Fkk-Prestige in Neunkirchen kostet es 60.-€ und das ist Provinz (schlechtes Essen, weniger Frauen). Ich persönlich verbringe im FKK bei einem Besuch schon mehrere Stunden, da ist Wellnessangebot, Essen und Trinken (mir) auch schon sehr wichtig.

Ich rechne aber auch anders: Im Bordell z.B. VV zahle ich für einen einstündigen Fick inkl. FO und ZK, was für mich unbedingte Servicebedingungen sind 175.-€. Im FKK (Sharks-neuer Preis) zahle ich dafür 165.- € und habe Wellness und Essen und Trinken noch dazu. Bei mehrmals ficken geht die Schere noch weiter auseinander. Bei einem FKK-Besuch gehe ich in der Regel 2-3 mal für ca. eine Stunde (halbe Stunde nur wenn die Serviceleistung schlecht ist oder der Funke nicht überspringt.) und verbringe in der Regel 5-6 Stunden in dem Club. Dafür nehme ich zusätzlich manchmal auch einen etwas weiteren Anreiseweg in Kauf. Preiserhöhungen sind immer ärgerlich, aber die 5.-€ fallen bei mir dann doch nicht wirklich ins Gewicht. Werde daher das Sharks auch weiterhin in unveränderter Frequenz besuchen.
Zitieren
ich weiss das von "Bernds Sauna" aka "Schieferhof" so gut wie keine Berichte hier im Forum zu finden sind, aber dort kostet der Eintritt 70 € Wink

65-75 €, also eine Spanne von 10 €.
Für den einen ein Aufreger (keine Kritik meinerseits), für den anderen schlicht nicht der Rede wert.

Die Reaktionen unterscheiden sich eben nicht nur in Sachen "zwischenmenschliche Chemie", sondern auch in dem generellen Angebot der Clubs.

Wie Stuart schon schrieb: die 10 € mehr beim Palace werden locker durch das Essen dort wieder aufgefangen.
Wer nicht im Club isst (evtl. weil er nicht lange genug dort verweilt), hat natürlich keinerlei Mehrwert.
Wer (dieser Typ enspricht dann eher meinen Präferenzen) allerdings 6h und mehr in einem Club verweilt, benötigt ggf. eine adäquate Nahrungsquelle.

Aber das ein neuer, aber dennoch erfolgreicher Club seinen Verdienst durch eine Anhebung des Eintrittspreises steigert, ist doch nur normal und verständlich.
Zitieren
#16
wann wurden die Preise im Sharks erhöht? Grübel
Zitieren
(04.12.2012, 13:51)Oswald_Knolle schrieb: Wer nicht im Club isst (evtl. weil er nicht lange genug dort verweilt), hat natürlich keinerlei Mehrwert.
Wer (dieser Typ enspricht dann eher meinen Präferenzen) allerdings 6h und mehr in einem Club verweilt, benötigt ggf. eine adäquate Nahrungsquelle.

6h halte ich eher für die Untergrenze, im Sommer dürfen es auch schon mal 16h sein... Natürlich ist eine akzeptable Verpflegung dann wichtig, und ab und an ist die Qualität des Essens im Sharks oder in der World verbesserungswürdig (von der Oase ganz zu schweigen), aber das Essen ist andererseits nicht der Hauptzweck eines Klubbesuchs, und mit einem vollen Bauch läßt sich auch nicht besonders gut ficken... Wink

(04.12.2012, 13:51)Oswald_Knolle schrieb: 65-75 €, also eine Spanne von 10 €. Für den einen ein Aufreger (keine Kritik meinerseits), für den anderen schlicht nicht der Rede wert.

Natürlich sind +/-5€ beim Eintrittspreis nicht der Rede wert, da variieren die Anfahrtskosten aufgrund des volatilen Benzinpreises ja fast schon mehr...

Andererseits finde ich es etwas ärgerlich daß das Sharks die lange erwartete und überfällige "Dauerkarte" nun im Tandem mit einer generellen Preiserhöhung einführt... egal, Schwamm drüber.
Zitieren
Hi Fritz1,

bei Sharks und Oase gebe ich dir recht zur Aussage btr. Verpflegungsquali. aber in der World war es bisher sehr gut bis auf Kleinigkeiten. Geschmack, Frische und Vielfalt haben mich an diesem Clubbuffet jedesmal überzeugt. Würde ich nur zum essen in einen Club fahren wäre die World meine 1. Wahl. Den Palast muß ich mal testen.

greezies be_gentle
Nicht alles was ein Loch hat ist kaputt Ausruf
Zitieren
(04.12.2012, 15:55)be_gentle schrieb: Würde ich nur zum essen in einen Club fahren wäre die World meine 1. Wahl. Den Palast muß ich mal testen.

Nur zum Essen kann ich das 5. Element sehr empfehlen.
Bericht folgt.
Zitieren
(04.12.2012, 17:35)Hörbi schrieb:
(04.12.2012, 15:55)be_gentle schrieb: Würde ich nur zum essen in einen Club fahren wäre die World meine 1. Wahl. Den Palast muß ich mal testen.

Nur zum Essen kann ich das 5. Element sehr empfehlen.
Bericht folgt.

Würdest du dazu aber bitte einen neuen Beitrag öffnen, vielleicht nur zu den Rahmenbedingungen der FKK's oder eben nur zum Essen. Hier geht es eigentlich immer noch um die Preiserhöhung im Sharks berechtigt oder nicht, angemessen oder nicht.

Danke
Zitieren