Gambia Dezember 12 - Teil 1
(23.12.2012, 20:14)zap schrieb: Hygiene gibt es oft auch nicht, offene Wunden, Pilzinfektionen, schreckliche Schmerzen oft über viele Jahre sollen dann wohl den Frauen die Machtverhältnisse für immer vor Augen gehalten werden. Besonders weil es ja auch darum geht den Frauen ihr Lustzentrum zu nehmen.

Es gibt bestimmt sehr viel schlimme Sachen, das möchte ich nicht beschönigen. Auf der anderen Seite kann ich nicht glauben, dass es für die große Mehrheit in diesen Ländern ein solches Desaster ist, wie Du es beschreibst.
Ich selbst hatte in Fellbach in einem FKK-Club reichlich Kontakt zu einer Dame aus Spanien die ein Mischling aus einem Kubaner und einer Afrikanerin war. Sie war auch stark beschnitten. Nachdem ich im Stern einen Artikel darüber gelesen hatte, habe ich sie damit einmal konfrontiert. Ihre Reaktion aber war, dass sie mich vorwurfsvoll gefragt hat, ob ich meinte, dass sie keinen Spaß am Sex hätte?
Und den hatte sie natürlich. Also war das Thema für sie nicht wichtig.

Deshalb glaube ich, dass es für viele Frauen nicht die Bedeutung hat, wie wir immer meinen. Da sie es ja gar nicht anders kennen. Es ist ja auch so, dass ein Jude nicht im geringsten traurig ist, dass er keine Vorhaut mehr hat. Er kennt es ja nicht anders. Ich dagegen würde mir in meinem Alter die Vorhaut nicht für viel Geld abnehmen lassen, weil sie mir viel Freude bereitet.

Johnfk
Zitieren
Den Vergleich zur männlichen Beschneidung ( Entfernung der Vorhaut im Gegensatz zur Entfernung der äusseren weiblichen Geschlechtsorgane ) meinst Du hoffentlich nicht ernst?

http://de.wikipedia.org/wiki/Weibliche_G...tümmelung

Stuart, Grübel
Zitieren
(23.12.2012, 20:14)zap schrieb: Der Schutz der Menschenwürde darf keine Grenzen haben.
Was ist denn Menschenwürde und wer legt die fest? Oder Moral?

(07.01.2013, 17:30)johnfk schrieb: Ihre Reaktion aber war, dass sie mich vorwurfsvoll gefragt hat, ob ich meinte, dass sie keinen Spaß am Sex hätte?
Und den hatte sie natürlich. Also war das Thema für sie nicht wichtig.
Die Nutten machen das ja bekanntlich alles aus purer Nymphomanie. Und wir Freier sind bekanntlich auch alles Super-Lover, die jedem Mädel schon beim Angucken den Saft in die Muschi treiben...

Versteh' mich nicht falsch, natürlich gibt es Nutten, die Spaß am Sex haben, manche mehr, manche weniger, manche nur manchmal. Ich würde solche Aussagen allerdings mit Vorsicht betrachten. Wenn es dann noch um ein äußerst heikles soziokulturelles Problem geht, das u.U. auch bei der betreffenden Person zu seelischen Wunden geführt hat, würde ich solche Aussagen erst recht nicht auf die Goldwaage legen.

Und natürlich kann es sein, dass eine Frau, die im jungen Alter die Hälfte ihrer Geschlechtsorgane entfernt bekommen hat, ihre Situation gelassen betrachtet, da sie es nie anders kennengelernt hat. Das macht die Sache aber nicht zwingend besser; wir würden ja auch nicht das Entfernen des Augenlichtes gutheißen, obwohl derjenige sich in seiner eigenen blinden Welt wahrscheinlich auch stets normal führen würde. Wer allerdings darüber entscheidet, was kulturell und rechtlich in Ordnung ist und was nicht, darüber lässt sich streiten. Auch wenn ich die Beschneidung von Frauen persönlich entsetzlich finde, habe ich ein Problem mit dem Herrschaftsanspruch der westlichen Welt, über Moral und Recht zu entscheiden und dies kreuzzugartig durchzusetzen...
เรา Herz คนเจ้าชู้ !!!
Zitieren
Es bedanken sich: tommibecker
Interessanter Report: nun steht Die Gambia auf meiner "bucket list" ganz oben.

Ne Anmerkung zur Muslemischen Heirat: beim "Schwur" musst du angeben wieviel deine Frau behalten darf wenn ihr euch scheiden laesst. Diesen Betrag musst du ihr bei dem interview mit dem Mufti cash uebergeben und wird in der Urkunde festgehalten. Meist so zwischen 10 und 100 EU...

Es gibt aber dann noch die interessante Variation der Muat'a: das ist eine zeitlich begrenzte Heirat: fuer eine Woche, ein Jahr.. je nach Vereinbarung. Auch da wird das Scheidungsgeld vorher festegelegt. Nach der vereinbarten Zeit kann man nicht verlaengern sondern muss sich trennen. Der Ursprung: wenn die Soldaten auf jahrelange Kriegszuege ausgingen, sollten sie nicht ungefickt im Feindesland leben muessen. Heute sinds die Touristen ... :-)

Also, ich haette der huebschen Jungfau eine Muat'a angeboten.
Zitieren
#25
Moin moin,
nun bin ich schon wieder 7 Wochen zurück in der Arktik und habe kurz Zeit,ein Update über den weiteren Verlauf der Dinge zu posten.

Zwischenzeitlich habe ich hunderte von Euro in Leitungskosten für Telefonate,Simse und Skype verballert,Gambia ist leider eines der teuersten Telefonländer der Welt,im Schnitt 30 Cent pro Minute auf s gambische Handy. Mobiles Internet ist noch nicht sehr verbreitet und sauteuer,im Schwunge der Begeisterung hatte ich Matou sogar ein kleines Smartphone kaufen lassen,das senkt die Kosten enorm,kann man doch mit Viber umsonst simsen oder Skypen. Es gab sogar einige Videonate mit den beiden Mädels (incl der schönen Jungfrau),allerdings konnte ich Matou zu keiner Show überreden und sie ist nun wirklich keine Unschuld mehr,das finde ich ein bisserl ärgerlich.

Ohnehin hat sich Matou in der Zwischenzeit als ziemlich durchtrieben herausgestellt,was ich aber nicht überaus verwunderlich finde. Bislang habe ich auch nur einige Verdachtsmomente,welche mich dazu gebracht haben,sie der Unehrlichkeit zu bezichtigen,und überhaupt werde ich das nächste Mal ebenfalls eine andere treffen. Das hat sie völlig empört und recht schnell die Kommunikation eingestellt,ich kann nicht genau sagen,ob ich sie ertappt habe oder sie nur beleidigt ist. Seis drum,egal,die Videonate waren ohnehin wenig lustig,vom Charakter her ist sie sehr spöde und unzugänglich,die gute Bettperformance hatte mich ein bischen geblendet (soll ja leider vorkommen...)

ABER,es gibt ja noch den Kontakt zu Maddy,der überaus schönen Jungfrau,die zweimal am Tag anruft und mit mir kichert,sie wird natürlich ohne weiteres mit mir ins Apartment mitkommen,daran läßt sie keinen Zweifel. Zwischenzeitlich hatte ich schon Tagepläne für parallele Treffen mit beiden Mädels geschmiedet,das könnte aber recht anstregend werden,wenngleich eine paradiesische Situation,Nachmittags Matou,abends Maddy,seufz.

Ob ich allerdings Matou tatsächlich treffen werde,bleibt in den Sternen,wahrscheinlich könnte ich sie kurzfristig vor Ort bei Bedarf bestellen,als Callgirl ist sie Spitze,als Freundin eher nicht.

Wie es derzeit aussieht,wird Maddy sowieso bald die Arbeit im Restaurant aufgeben,dann hätte sie komplett Zeit,wenn ich Anfang März einschwebe und ich könnte mich auf die Entjungferung konzentrieren. Meine Güte,die Chance (wenn sie den tatsächlich zutrifft) hat mann alle drei Leben einmal!

Im übrigen fliegt Condor nur bis zum 23.4,danach wirds schwieriger und teurer. Und wenn Ihr also alle schön fleißig bucht,wird es vielleicht auch in der nächsten Wintersaison diesen Flug geben,das Jahr davor hatte Condor nämlich ausgesetzt. Derzeit sieht die Buchungslage sehr günstig für Condor aus,Ende März sind schon zwei Flieger komplett voll und es gibt auch keine 340 € Angebote mehr. (Das soll jetzt keine versteckt Werbung sein!)

Ich werde dann weiter berichten.

Kasimir

PS: Im übrigen nicht über die Namen wundern,sind eh abgeändert,Diskretion ist Pflicht
Zitieren
#26
Korrektur: Tatou und Matou sind identisch,hatte mich in der Änderung geirrt...
Zitieren
Hallo Kasimir, sehr interessanter Bericht! Vielen Dank !

Du schreibst:
"Nach einigen sehr negativen Thailand-Erfahrungen nun in Gambia die große Überraschung mit den Girls:
Um einige Klassen besser als die prüden Thaimädels und zudem billiger. "

Also, ich war bisher 8x in Thailand, aber prüden Mädels bin ich da nie begegnet...

Oder die haben immer einen großen Bogen um mich gemacht :-))
Zitieren
Ein toller und informativer Bericht.Nach dem dritten Kenya-Urlaub in vier Wochen schwanke ich zwischen mehreren Nachfolger-Alternativen in Afrika und Gambia liest sich nun sehr verlockend.
Zitieren
Hi,
Danke für die Infos aus einem für mich komplett neuen Land, hört sich interessant an und werde ich mal in die Auswahl für meinen nächsten Urlaub aufnehmen.
Kleine Anmerkung noch: wenn Dir 30 Cent die Minute teuer vorkommen, lerne ja kein Mädel in Kuba kennen, dorthin sind die Telefonkosten wirklich teuer
Zitieren