LUPI_OT Parksituation
#1
Hallo liebes Forum,

bin neu hier.

Würde gerne mal in die Lupi gehen. Kann man dort gut und sicher parken?

Danke

Gruß
Berger
Eigentlich leicht selbst zu finden:

https://maps.google.de/maps?q=lupinenstr...CDQQ8gEwAA

Auf A klicken, streetview auswählen und du siehst den Parkplatz in der Riedfeldstraße gegenüber dem Eingang zur Lupi.

Beim drehen des views nach links siehst du auch den Eingang der Lupi mit rotem Tor..Winke

Ansonsten in den umliegenden Straßen parken.

Parkplätzte sind unbewacht ---> also sicher oder unsicher wie überall


Gruß
marakesch
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Kannst aber auch das Auto im Parkhaus der Innenstadt oder des Hbf abstellen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Lupi fahren, wie hier beschrieben:

https://www.lustscout.to/forum/showthread...#pid560118

Gruß
marakesch
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Hi,

klinke mich da auch mal ein.

Wahrscheinlich wars eher so gemeint, ob hier jemandem schon mal was "passiert" ist ...
Ich reise meist mit der Bahn an, würde aber nach dem Bericht auch mal mit dem Auto kommen....
Zum Thema "Sicherheit" kann ich sagen, dass ich seit Jahren
auf dem von marakesch empfohlenen Parkplatz in der Riedfeldstraße
parke und weder mir noch meinem Auto ist bislang was passiert.
Mannheim, where the wild men are!  Big Grin
PeterPowers Beitrag kann ich nur bestätigen. Seit Jahren ist mir nichts aufgefallen. Dies könnte man ja im Forum nachlesen.

Ps.: Es soll ja Leute geben die Ihre Wertsachen offen im Auto liegen lassen, dass es jeder sieht. Da braucht sich keiner zu wundern, dass was passiert.
Was allerdings auffallen könnte sind Auto und KFZ-Nr. für Vorbeifahrende....

Wer also ortsansässig und auf Diskretion bedacht ist, dem stehen einige Seitenstraßen offen, die weniger den Blicken des Main-Traffic ausgesetzt sind.....

.. oder halt öffentliche Verkehsmittel, wie beschrieben....

Gruß
marakesch
der bedauert, dass den eigentlichen Fragesteller diese Antworten überhaupt nicht erreichen, da er seit Fragestellung nicht mehr online war......
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Es bedanken sich: pussyschmecker
Also die Parksituation um die Lupi ist in den letzten Jahren schon schlechter geworden.Muß oft 2-3mal um die Lupi fahren bis ich einen Parkplatz finde.Auf dem kleinen Parkplatz an der Riedfeldstraße parken viele Anwohner,obwohl man nur 2St. parken darf.Mit der Sicherheit hatte ich in meiner langen Lupizeit noch nie Probleme.
Gruß Woller.
Es bedanken sich: limbo
Danke für die Eindrücke ... werde mich demnächst auf den Weg machen ....
Zum Thema Sicherheit auf dem Parkplatz ggü. des Eingangs kann ich berichten, daß einem Kumpel dort mal das Auto aufgebrochen wurde. Seitenscheibe eingeschlagen, Radio rausgeholt. Mir selbst ist aber auch noch nie etwas passiert.

Grundsätzlich ist die Neckarstadt-West (der Stadtteil der Lupi) eine der sozial schwächsten Gegenden Mannheims mit übergroßem Ausländeranteil, viele davon aus dem Osten (v.a. Rumänien, Bulgarien, Ungarn). Man sollte also schon etwas Vorsicht walten lassen.
Man sollte die gleichen Vorsichtsmaßnahmen einhalten wie auf jedem Parkplatz. Nichts im Auto liegen lassen. Ich hatte dort nie Probleme.
Ausruf 
Hallo Kollegen,

da in letzter Zeit einige Gäste von der Lupi am Parkplatz in der Riedfeldstraße gegenüber dem Eingang zur Lupi ein Ticket kassiert haben,
an dieser Stelle nochmal die Warnung:

Höchstparkzeit: 2h mit Parkscheibe, das gilt rund um die Uhr und wird auch häufig kontrolliert.

Die Hinweisschilder sind zudem gut versteckt.

Gruß
pP
Es bedanken sich: Woller,wrobeldirk,marakesch,Hazer,Grauer Wolf,hamema,limbo,,passat
Ich war gestern dort.
Habe auf dem Parkplatz gegenüber geparkt.
Es waren viele Männer unterwegs.
Absolut ruhig, keine Probleme.
Ausruf 
Hallo Kollegen,

Außer dem öffentlichen Parkplatz in der Riedfeldstraße gegenüber dem Eingang zur Lupi,
wurde auch gerne auf dem Anwohnerparkplatz, Einfahrt direkt vor der Lupi rechts vor den Kleidercontainern , parallel zur Lupi geparkt. Das war bislang ohne Einschränkung möglich.
Jetzt hat die Stadt ein hübsches unauffälliges kleines Schild an der Einfahrt aufgestellt, das besagt, dass nur noch Mieter dort parkten dürfen.

Und!! Dass andere Fahrzeuge abgeschleppt werden!!

Was ja bekanntlich ziemlich teuer wird.

Gruß
pP
Es bedanken sich: Woller,,Kitomer,limbo,passat,Mr. Longtime
Hallo pP,
da parke ich schon lange nicht mehr, wegen der Dunkelheit.
Autos sind hier leicht aufzubrechen.
In der Tat wird es in letzter Zeit immer schwieriger einen Parkplatz zu finden.
Man muß im Radius von 500 Metern um die Lupi alles abfahren, um einen geeigneten
letzten Platz zu finden. Oftmals ist in der Kleestr. etwas zu finden, dann 5 min. gehen.
Ganz sicher bekommt man einen in der Industriestr. ( Firmenareale ), dann eben 600 - 800 Meter laufen.
Kiss " Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: ich bin immer mit der besten Frau im Bett zufrieden!"  5stern
Es bedanken sich: limbo,peterPowers
Die folgenden Beiträge aus einem thread sind hier zur allgemeinen Info besser aufgehoben:


(12.04.2015, 11:45)replay64 schrieb: parkte mein Auto auf dem bekannten Parkplatz gegenüber der Lupi.
Hatte dann später auch ein Knöllchen am Auto hängen.  Aufsmaul
Wegen fehlender Parkscheibe...wusste ich gar nicht.

Dann zum Abschluss noch ein Blitzer in der city und das Glück war perfekt  Heul

(13.04.2015, 09:55)wrobeldirk schrieb: Du Armer...

aber guckst du hier https://www.lustscout.to/forum/showthrea...tid=112810





(07.03.2014, 14:07)peterPowers schrieb: Hallo Kollegen,

da in letzter Zeit einige Gäste von  der Lupi am Parkplatz in der Riedfeldstraße gegenüber dem Eingang zur Lupi ein Ticket kassiert haben,
an dieser Stelle nochmal die Warnung:

Höchstparkzeit: 2h mit Parkscheibe, das gilt rund um die Uhr und wird auch häufig kontrolliert.

Die Hinweisschilder sind zudem gut versteckt.

Gruß
pP

(13.04.2015, 16:58)Jerry schrieb: Die Parkscheibenpflicht wurde vor geschätzt 2 Jahren eingeführt, Schild steht rechts neben der Einfahrt.


Gruß
marakesch
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Es bedanken sich: Mr. Longtime,Chris33,peterPowers
Neuer Service am Parkplatz in der Riedfeldstraße gegenüber dem Eingang zur Lupi:

Zum ersten Mal in Deutschland wurden mir von einem französisch sprechenden Mann, nordafrikanischer Herkunft
ungefragt die Autofenster geputzt.
Wer diesen Service nicht kennt, dem sei empfohlen, nicht zu diskutieren, sondern
etwas Kleingeld springen zu lassen.
Eine Verärgerung der Servicekraft könnte sich negativ auf den Zustand des Autos auswirken.  [Bild: dodgy.gif]

Schöne Grüße Winke
pP
Mannheim, where the wild men are!  Big Grin
Es bedanken sich: limbo,MrMoney777,,sailor,Jerry,tomjones,passat,kurva
OT Beiträge entfernt.

Bitte bein Thema bleiben. Danke
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
@loewe
Die Warnung, dass in der Lupi von einigen "Besuchern" auch Handy-Filme gedreht werden, sollte man den Forumsmitgliedern nicht vorenthalten werden, so dass man sich wenigstens etwas verbergen kann um nicht in einem youtube-Video als Hurengänger im Netz zu landen!
Anonymität ist wichtig ! ! !
Und meine Hoffnung, dass die Motorrad-Security der Lupi dort bald wieder für Ruhe sorgt ist nicht OT!
Es bedanken sich: Jerry
@passat
@all
Die Warnung vor Filmern wird/wurde in einem anderen Thread besprochen. Es macht keinen Sinn, diese in jedem unpassenden Thread zu wiederholen.

Hier geht es um die Parksituation um die Lupi herum (siehe Titel). Soweit ich weiß, darf man nicht in die Lupi hineinfahruen und darin nicht parken. Damit dürften diese Zweiradfahrer nicht für die Parkordnung zuständig sein. Wink

Back to topic, please.
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Es bedanken sich: sailor