Warnung - Aktuelle Masche mit Paysafe Card Zahlung bei Kaufmich.com
#1
Ausruf 
Kontaktdaten
Sabine aka Sabse, Katia
Hessen, Rheinland-Pfalz
Hallo,

ohne große Umschweife möchte ich vor einer aktuellen Betrugsmasche mittels Paysafe Card (und wahrscheinlich auch ähnlichen Zahlungsmitteln) warnen. Ich selbst bin einer Dame, die sich als Katia in Trier ausgab aber aktuell mit gleichen Bildern bei Kaufmich als LuderSabse aus Groß-Gerau für sich wirbt.

Bei Kontaktaufnahme verlangt sie die Zahlung (i.d.R. 100 €) mittels Paysafe Card, da sie angeblich schon mal angeschwärzt worden sei und nur so auch die "Einnahmen" nachweisen könne.
Sie gibt einem dann eine fiktive Adresse, ruft einen bei Ankunft dann am Handy an und bittet dann darum, dass man ihr die 16-stellige Nummer geben solle, damit sie auch das Guthaben prüfen könne. Sie weist auch sofort darauf hin, dass sie darüber ja nur verfügen könne, wenn sie dazu auch noch die Seriennummer der Card hätte. Mir war das Verfahren neu, daher habe ich dummerweise ihr die Nummer am Telefon genannt. 2 Minuten später hatte sie mir die Türe immer noch nicht aufgemacht und ich ahnte schon schlimmes - direkt bei Paysafe angerufen und dort mitgeteilt bekommen, dass bereits über das Guthaben verfügt worden sei.

Ich habe bereits bei der Polizei eine Betrugsanzeige gemacht und konnte auch den Vorgang mit dem Mailverkehr, den ich noch nicht gelöscht hatte, nachweisen. Da auch Paysafe und Kaufmich ihre Mitarbeit zugesichert haben sollte die Dame auch ermittelt werden können.

Ich hoffe Ihr lernt aus meiner dummen Gutgläubigkeit... man lernt ja doch nie aus.

@ Admins:
Ich hoffe ich habe den Bericht hier richtig angesiedelt... noch besser wäre es, wenn er in allen Regionalforen zu sehen ist, da die Masche bestimmt nicht nur von dieser Dame ausgübt wird.

Gruß vom saarpoet
Zitieren
Es bedanken sich: Hesse74,zap,andie38,MaTT,limbo,eric,Wiso41,HD Oldie,modelpopp
Danke für die Warnung! Ist echt ärgerlich sowas. Das ist halt immer das gefährliche, sich übers Internet zu verabreden.
Wurde wohl auch schon bei km gesperrt, denn Dein Link funktioniert nicht mehr....
Zitieren
#3
(06.10.2013, 15:57)Hesse74 schrieb: Wurde wohl auch schon bei km gesperrt, denn Dein Link funktioniert nicht mehr....

Habe sie direkt gemeldet bei km als ich das Profil gesehen habe... aber sie wird wahrscheinlich wieder eines aufmachen.
Unter "Neue Bilder" habe ich noch eines ihrer Bilder gefunden und gespeichert (siehe Attachment).
Zitieren
Es bedanken sich: mark19
Das Bild wird nicht echt sein.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Das ist nicht die einige Betrugsmasche.
Auf Quoka.de inserieren angebliche Studentinnen, dass sie Geld für ihr Studium brauchen.
Ich habe mal, aus Spass und Neugierte, auf so eine Anzeige geantwortet und prompt eine
Rückmeldung erhalten. In dieser Antwort wollte das Mädel erst einmal einen Vorschuß auf
ein von ihr angegebenes Konto haben und danach bekommt man Bilder per Zip-Datei zugesendet.
Es handelt sich zwar nur um 30,00 €, aber wenn das mehrere machen, wird man durch
die Masse von Volltrotteln (Entschuldigung) auch reich.
Also Leute, Vorsichtig sein.
Winke Man nennt oralen Verkehr korrekterweise nicht "Blasen" sondern "Picknick". Definition gemäß Duden: Picknick = kleine Verpflegung aus dem Sack Winke
Zitieren
Es bedanken sich: Hesse74,limbo,eric,saarpoet
#6
(06.10.2013, 16:37)Lustwandel schrieb: Das Bild wird nicht echt sein.

Denke ich auch, aber scheinbar verwendet zumindest diese Person es immer wieder.
Zitieren
Anzeige bei Kaufmich ist noch aktive oder wieder hänge es mal hier als Anhang dran...
[attachment=8323]
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000
#8
Die hier möchte gerne die Zahlung über Skrill erledigt haben:
http://www.kaufmich.com/Lisa-180
beide positiven Einträge sind sehr auffällig, da beide an einem Tag angeblich bei drei Frauen war.
Zitieren
(20.09.2014, 23:13)boy_ffm schrieb: Die hier möchte gerne die Zahlung über Skrill erledigt haben:
http://www.kaufmich.com/Lisa-180
beide positiven Einträge sind sehr auffällig, da beide an einem Tag angeblich bei drei Frauen war.

Interessant!

Insbesondere de angeblichen Kunden. Ich denke, dass sollte KM auch interessieren und zum sperren diverser Accounts veranlassen. Hast du denen schon mal geschrieben?

mikapp
Zitieren
Ui ui ui ... Dann gehören die beiden hier wohl auch dazu ( Werber Nr. 1 von "Lisa-180" bewirbt die beiden auch):

http://www.kaufmich.com/Julia.18

http://www.kaufmich.com/Nina.19

Die Erfahrungsberichte zu den beiden sind auch interessant, z.B. diese hier:

http://www.kaufmich.com/Nina.19/review/1...te_/page/2

http://www.kaufmich.com/Julia.18/review/...ten/page/2
Zitieren
#11
(20.09.2014, 23:30)mikapp schrieb:
(20.09.2014, 23:13)boy_ffm schrieb: Die hier möchte gerne die Zahlung über Skrill erledigt haben:
http://www.kaufmich.com/Lisa-180
beide positiven Einträge sind sehr auffällig, da beide an einem Tag angeblich bei drei Frauen war.

Interessant!

Insbesondere de angeblichen Kunden. Ich denke, dass sollte KM auch interessieren und zum sperren diverser Accounts veranlassen. Hast du denen schon mal geschrieben?

mikapp
Ganz ehrlich: Wer dieses Prepaid mitmacht bei km, dem ist nicht zu helfen.


Und diese positiven Bewertungen in diesem Fall sind so billig gemacht, wer das nicht begreift, der hat es auch im Alltag schwer.
Zitieren
Is mir leider auch passiert Unglücklich zum Glück "nur" 10 Euro
Zitieren
Die genannten KM-Profile sind gaaanz plötzlich alle "verschwunden".

Nur Bares ist Wahres!
Zitieren
#14
(24.09.2014, 06:42)malone schrieb: Die genannten KM-Profile sind gaaanz plötzlich alle "verschwunden".

Nur Bares ist Wahres!

Deshalb mag ich an kaufmich.
Die achten wirklich darauf, dass offensichtlich unseriöse Profile nach genauer Prüfung entfernt werden und Kunden und Dienstleistern eine saubere Plattform zur Verfügung gestellt wird.
Zitieren
Hatte ich auch schon bei Facebook. Mädels, die ich als Freunde habe, schickten auf einmal Nachrichten und wollten über den selben Weg Geld. Anscheinend waren die Accounts gekapert worden. Ich würde misstrauisch, weil Mädels, die nur Deutsch sprechen, auf einmal auf Englisch anfragen.

Stuart, hab nix überwiesen
Zitieren
Sorry Jungs, ich habe absolut kein Verständnis für jemanden, der so blöd ist und sich auf so eine Vorkasse-Nummer einlässt, egal welcher Betrag und auch egal ob Paysafe, Skrill, Paypall oder einfach nur über nen Amazon-Gutscheincode. Krass, dass da manche tatsächlich erst eine "Warnung" für brauchen.
Zitieren
Es bedanken sich: Ingostein1
(24.09.2014, 20:19)boy_ffm schrieb: Deshalb mag ich an kaufmich.
Die achten wirklich darauf, dass offensichtlich unseriöse Profile nach genauer Prüfung entfernt werden und Kunden und Dienstleistern eine saubere Plattform zur Verfügung gestellt wird.

Ich hoffe, da eine gewisse Ironie rauszuhören: die ganz krassen Fälle hauen die schon weg (sonst würde das wohl echt überkochen) aber den alltäglichen Nepp mit Fake-Bildern und Zuhältern, die sich selbst Bewertungen geben gehen sie nicht glaubhaft nach; vom Löschen negativer Bewertungen ganz abzusehen. Bestenfalls ist das ein Zeichen von Überlastung, schlechtestenfalls eines von System !

Tja, das mit den Nepp-Profilen krassiert auch hier: etwas bei km und auch markt.de. Bei km klatsche ich dann gleich ne Bewertung rein, so was löschen zu lassen ist den Kriminellen dann doch zu aufwändig. Zuletzt hat km 1,5 Tage gebraucht, um das Profil zu sperren !
Zitieren
#18
(17.10.2014, 08:55)smacks schrieb:
(24.09.2014, 20:19)boy_ffm schrieb: Deshalb mag ich an kaufmich.
Die achten wirklich darauf, dass offensichtlich unseriöse Profile nach genauer Prüfung entfernt werden und Kunden und Dienstleistern eine saubere Plattform zur Verfügung gestellt wird.

Ich hoffe, da eine gewisse Ironie rauszuhören:

nein, absoluter Ernst gewesen.
Wenn Dinge eindeutig sind, dann handeln die auch. Ansonsten - und das ist auch fair - gilt, im Zweifel für die Hure. Denn, es gibt so viele Deppen, die negative Bewertungen geben, weil die Hure nicht zurück schreibt.
Zitieren
(17.10.2014, 20:23)boy_ffm schrieb:
(17.10.2014, 08:55)smacks schrieb:
(24.09.2014, 20:19)boy_ffm schrieb: Deshalb mag ich an kaufmich.
Die achten wirklich darauf, dass offensichtlich unseriöse Profile nach genauer Prüfung entfernt werden und Kunden und Dienstleistern eine saubere Plattform zur Verfügung gestellt wird.

Ich hoffe, da eine gewisse Ironie rauszuhören:

nein, absoluter Ernst gewesen.
Wenn Dinge eindeutig sind, dann handeln die auch. Ansonsten - und das ist auch fair - gilt, im Zweifel für die Hure. Denn, es gibt so viele Deppen, die negative Bewertungen geben, weil die Hure nicht zurück schreibt.

Dann hast Du bisher aber echt Glück gehabt mit km ... warten wir mal, bis Du da ein paar Nieten ziehst Verwirrt

Hab schon beide Seiten mitbekommen (auch ne Seite für ne Frau gemanaged) und somit das Spektrum zwischen hektischem Aktionismus einerseits und Toleranz für AZF und Fakes mitbekommen.
Ich hab inzwischen meine Kniffe, die Fallen (meistens) zu meiden, aber es tut mir um die Frischlinge leid, die dort die Nieten ziehen.
Zitieren