Essen und Trinken rund ums BHV
Hallo Kollegen,

was hier irgendwie schon länger gefehlt hat, sind Tipps zum Thema Essen und Trinken rund ums BHV. Damit meine ich jetzt nicht nur die reinen Imbissvarianten sondern auch was gepflegteres wo man ggf. mal eine längere Verschnaufpause einlegen kann. Da das Angebot in der direkten Umgebung sehr vielfältig bis unübersichtlich ist, sind Tipps genauso wie Warnungen bez. bestimmter Lokationen mbMn eigentlich ein Muss.
Ebenso dürften Tipps bez. Raucherlokalen für die Süchtigen unter uns hilfreich sein.

Ich mach hier schon mal den Anfang mit ein paar Tipps aus der Zeit, als ich noch angrenzend ans BHV gearbeitet habe.
Die genannten Lokationen existieren nach wie vor und liegen im Umkreis von max. 5 Fußminuten um die Taunusstraße.


Chinesisch:
Jade, Moselstr. 18 (Zwischen Kaiserstr. und Münchner Str.; vom BHV aus kommend auf der linken Seite)
Qualität: Guter Durchschnitt, leider werden auch die in diesem Preisgefüge üblichen Fertigsossen inkl. Geschmacksverstärker verwendet,
umfangreiche Portionen (selbst ich werde da ohne Vorspeise satt... Laut Lach ), schneller Service, schnelle Küche, die Karte ist eher übersichtlich.
Ambiente: Naja, zum Essen reichts... Mittags ist es da proppenvoll und man wird hinauskomplimentiert wenn man aufgegessen und
das Glas leergetrunken hat.
Preisgefüge: Sehr Günstig. Im groben und ganzen bekommt man ein Hauptgericht inkl. Getränk für geldbeutelfreundliche 6-7 Euro. Zu DM-Zeiten
war der Laden auch als "Zen Maaak"-Chinese bekannt.Big Grin
Rauchen: Wir müssen leider draußen bleiben...


Englisch:
The Fox and Hounds, Niedenau 2 (Die Moselstr. in Richtung Mainzer Landstr. ganz durchlaufen, über die Mainzer Landstr. rüber in
die Verlängerung der Moselstr. rein. Nach ca. 30m auf der rechten Seite.)
Qualität: Oberer Durchschnitt, ausreichende Portionen.
Empfehlung: An den Burgern kommt man nicht vorbei. Die und auch der Krautsalat sind Spitzenklasse!!!
Ambiente: Klassischer English Pub. Große Außenterrasse vorhanden.
Preisgefüge: Englisch, will heissen: Die spinnen, die Briten! Für den Burger wurden vor zwei Jahren 8,5 Euronen aufgerufen, Toppings wie
Bacon und/oder Cheese wurden extra berechnet.
Immerhin existierte damals eine Mittagskarte mit günstigeren Preisen.
Rauchen: Wir müssen leider draußen bleiben. Im Winter ist draußen ein Pavillion mit Heizstrahlern aufgebaut.


Indisch:
Indian Curry House (sollte eigentlich der richtige Name sein), Weserstr. 13(?) (Wichtig: Es gibt dort gleich 2 Inder. Der hier gemeinte ist direkt
links vom Eingang des Ramada-Hotels wenn man aufs Hotel schaut.)
Qualität: Oberer Durchschnitt, war einige Zeit auf Platz 1 von Frankfurt geht aus. Großzügige Portionen.
Empfehlenswert: Nr. 53 Chicken Korma und Lamm Curry, dazu Knoblauch Naan.
Ambiente: Im Vergleich zu früher hat sich der Laden aufgehübscht. Mittlerweile hält man es dort auch länger als nur zum Essen aus.
Preisgefüge: Recht günstig, mit knapp 10 Euro ist man inkl. Getränk dabei.
Rauchen: Wir müssen leider draußen bleiben...


Italienisch:
Pizzeria Milano, Taunusstr. 19
Qualität: Guter Durchschnitt, normale Portionen, schneller Service.
Ambiente: Geht so, die Bestuhlung in Form von Barhockern lässt zu wünschen übrig. Im Sommer werden auf dem breiten Bürgersteig Tische und Stühle aufgebaut.
Preisgefüge: Recht günstig, ca. 7-8 Euro inkl. Getränk
Rauchen: Wir müssen leider draußen bleiben...

Pizzeria Bella Roma, Kaiserstr. 38 (Von der Weserstr. aus in Richtung Taunusanlage auf der linken Seite)
Qualität: Guter Durchschnitt, normale bis grosse Portionen, schneller Service.
Ambiente: Ordentlich, nix überragendes aber auch keine Bahnhofshallenatmosphäre. Bequeme Bestuhlung.
Preisgefüge: ca. 8-9 Euro inkl. Getränk, je nach Hauptgericht kann es auch deutlich mehr werden.
Rauchen: Wir müssen leider draußen bleiben...


Thailändisch:
Pattaya, Taunusstr. 19
Qualität: Guter Durchschnitt, ausreichende bis grosse Portionen, schneller Service
Ambiente: Stehimbiss halt, im Sommer kann man draussen auf dem breiten Bürgersteig sitzen. Wenn auf der Karte etwas von sehr Scharf
steht, dann meinen die das auch genau so wie es da steht!!!
Preisgefüge: Günstig, ca. 7-8 Euro inkl. Getränk (War schon ewig nicht mehr da, also nicht beschweren, wenn sich die Preise geändert haben!)
Rauchen: Wir müssen leider draußen bleiben...


Sonstige:
Alexander's Bar, Kaiserstr. 38 (Von der Weserstr. aus in Richtung Taunusanlage auf der linken Seite)
Qualität: Gehobener Durchschnitt, ausreichende bis grosse Portionen. Latte Machiato und Cappuccino sind dort seeehr lecker. Lavazza
und eine vernünftige Kaffeemaschine lassen grüssen. Die Cocktails sind auch OK. Hier kann man sich gemütlich die Lampe zulöten.
Ambiente: Durchaus gemütlich, lädt zum Verweilen ein. Grosser Aussenbereich auf dem sehr breiten Bürgersteig.
Preisgefüge: Geht so. Hauptgerichte bewegen sich im Rahmen von 7-10 Euro und darüber. Mittagskarte ist vorhanden. Getränkepreise im
Frankfurt-üblichen Rahmen.
Rauchen: Wir müssen leider draußen bleiben...
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot
#2
Jade ist der letzte Dreck. Die mussten ja auf der anderen Straßenseite wegen Hygieneprobleme zu machen und renovieren. Neben an der Chinese zwischen Jade und Hotel (irgendein WOK) ist weit aus besser.

Besonders empfehlenswert ist das China-Restaurant "New Chinatown" in der Münchener Straße gegenüber dem Chango oder der Chinese am Wendehammer der Kaiserstraße (über dem Schlecker). Hier gibt es auch günstige Mittagsbuffets.
Gute Asiaten erkennt man daran, dass die Chinesen selbst auch dort esse gehen.

my2cents schrieb:H


Chinesisch:
Jade, Moselstr. 18 (Zwischen Kaiserstr. und Münchner Str.; vom BHV aus kommend auf der linken Seite)
Qualität: Guter Durchschnitt, leider werden auch die in diesem Preisgefüge üblichen Fertigsossen inkl. Geschmacksverstärker verwendet,
umfangreiche Portionen (selbst ich werde da ohne Vorspeise satt... Laut Lach ), schneller Service, schnelle Küche, die Karte ist eher übersichtlich.
Ambiente: Naja, zum Essen reichts... Mittags ist es da proppenvoll und man wird hinauskomplimentiert wenn man aufgegessen und
das Glas leergetrunken hat.
Preisgefüge: Sehr Günstig. Im groben und ganzen bekommt man ein Hauptgericht inkl. Getränk für geldbeutelfreundliche 6-7 Euro. Zu DM-Zeiten
war der Laden auch als "Zen Maaak"-Chinese bekannt.Big Grin
Rauchen: Wir müssen leider draußen bleiben...
Zitieren
#3
Türkisch:
Bayram und Merkez in der Moselstraße. Hier gehen auch Türken gerne essen, d.h. es ist gutes Essen. Das kostet dann aber auch etwas mehr als in Offenbach. Hier kostet der Döner im Brot beinahe 4 EURO. Helal ist selbstverständlich.
Zitieren
#4
Achja, die Zeitschrift Frankfurt geht aus ist kein Maßstab.

Bei fremdländischen Essen sind immer die Fremdländer selbst der Maßstab. SIehst man regelmäßig viele Thailänder bei einem Thairestaurant essen, dann ist das Essen gut.
Sieht man viele Türken usw. usf.
Zitieren
Ich gehe gerne mal in's Rainbow Garden
Thailändisches Restaurant, von Bekannten (aus Thailand) empfohlen. Zur Authentizität kann ich nix sagen, war noch nicht in Thailand, aber mir schmeckts, und das Mittagsbuffet ist immer extrem gut besucht.
Adresse:
Düsseldorfer Str. 1-7
60329 Frankfurt
069-25627899
Rauchen leider nur draussen.

Am Ende der Taunusstrasse rechts abbiegen, es ist in der Mitte des Blocks direkt rechts neben dem Hauptbahnhof.
"I don't think a prostitute is more moral than a wife, but they are doing the same thing." Prince Phillip
Zitieren
#6
Vietnamnese "LAM frères" in der Weserstraße ist empfehlenswert. Die Nudelsuppen sind 1A!
Zitieren
Das Restaurant liegt neben dem Jadewok in der Moselstr., jenseits des Redlight Bereichs, also auf der anderen Seite der Kaiserstrasse. Hier gibt es auch relativ viel Original-China Küchen Specials, leckere Dim Sums aber auch etwas Thai-Küche. Portionen sind recht gross. Preise zwischen 7 und 9,80 €. Nach Meinung meiner chinesischen Freunde eine der beste Adressen in Frankfurt.
Zitieren
Kabuki, Japanisches Restaurant mit Zubereitung am Tisch
Kaiserstrasse 42 - 60329 Frankfurt a.M. Tel. ++49 (069) 23 43 53 Fax ++49 (069) 23 31 37

Super lecker, aber gehobene Preisklasse
http://www.kabuki-restaurant.com/index_d.htm
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Thai-House in der Taunusstraße, gegenüber von T26 bzw. MyWay.

Essen wird frisch zubereitet, schmeckt gut, Portionen könnten vom Fleischanteil größer sein, aber empfehlenswert.

Das Restaurant ist nicht so stark frequentiert.
Zitieren
Und noch ein
Chinese:
Good Friends, Elbestraße 12, Tel.: 069-41076987
Qualität: Extrem gut, Geschmacksverstärker oder Fertigkram scheinen da ein Fremdwort zu sein. Das Lokal wird auch von Chinesen stark frequentiert. Die Dim Sums sind klares Pflichtprogramm!
Kleiner Warnhinweis: Wir haben es hier mit einem authentischen Chinesen zu tun bei dem sich auch für den westlichen Gaumen eher ungewohnte "Leckereien" wie Entenfüße oder Kuhmagen auf der Speisekarte befinden. Kuhmagen schmeckt übrigens nach so gut wie gar nix und sieht eher merkwürdig aus... Wink
Ambiente: Recht modern und gemütlich, bequeme Sitzmöbel.
Preisgefüge: Günstig bis Normal. Wenn man sich bei den Dim Sums austobt, kommt man pappsatt wieder da raus und hat für 2 Personen inkl. Getränke um die 30 Euro da gelassen.
Rauchen: Wir müssen leider draußen bleiben. Es gibt direkt rechts, wenn man reinkommt eine Art Glaskasten, in dem Aschenbecher stehen. Allerdings habe ich dort bisher nur Chinesen in größerer Zahl drin gesehen. Scheint eher für privatere Gesellschaften genutzt zu werden. In den wärmeren Monaten werden auf dem Bürgersteig direkt vor dem Lokal Tische aufgestellt.


Für mich derzeit einer der besten Chinesen in der Region Frankfurt. Vom Preis-/Leistungsgefüge her auf jeden Fall eine Empfehlung.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
FFM, Taunusstrasse.
Aus Richtung BH gesehen,gibt es dort,auf der linken Seite,die Pizzeria Italia.
Schräg gegenüber,die Pizzeria Milano,d.h. auf der rechten Seite.
Die beiden Besitzer waren "Cousins".
Alles Inder.
Bei meinen letzten Besuchen,waren die ehemaligen Besitzer nicht mehr vor Ort.
Möglicherweise,waren sie im Urlaub.
Vielleicht haben sie ihre Läden aber auch verkauft.
Fakt ist,die Pizza im Milano schmeckt jedenfalls besser,als in der Italia.
Meine persönliche Meinung.
Als ich dasl letzte mal da war,hatte ich so richtig Hunger.
Erst im Milano eine Pizza "Salami+Pepperoniwurst" bestellt.
Diese war super.
Am selben abend in der Italia,die gleiche Pizza bestellt.
Hat mir persönlich nicht geschmeckt.
Zumal noch Champignongs darauf lagen.
Ich hasse Pilze.Obendrein lag-für meinen Geschmack- zuviel Käse darauf.
In Zukunft nur noch in die Pizzeria Milano.
Zitieren
#12
Zitat:Italienisch:
Pizzeria Milano, Taunusstr. 19
Qualität: Guter Durchschnitt, normale Portionen, schneller Service.
Ambiente: Geht so, die Bestuhlung in Form von Barhockern lässt zu wünschen übrig. Im Sommer werden auf dem breiten Bürgersteig Tische und Stühle aufgebaut.
Preisgefüge: Recht günstig, ca. 7-8 Euro inkl. Getränk
Rauchen: Wir müssen leider draußen bleiben...


Gehe ich ab und zu hin. Preis Leistungsverhältnis passt. Cola und Bier nuckelt man aus der Flasche aber das macht nix.
Zitieren
#13
Für einen coolen Drink das "Plank" Münchner Str/Elbestr., eine der Szenebars in Frankfurt.
Zitieren