Das Gruselkabinett in der Freude39
#1
Daumen runter 
Am Sonntag Abend gegen 18:00 Uhr betrat ich die Freude 39 in Bochum, ein Club den ich bislang noch nicht kannte. Am Empfang die 50,-€ Eintritt bezahlt und runter in die Umkleide. Ehrlich gesagt noch dreckiger und schmudeliger als die Oase in Burgholzhausen und das heißt schon was. Die Treppe nach oben wurde bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr gesäubert, war ich froh das ich Badeschlappen unter der Sohle hatte. Also Cola geordert und den Club sondiert.

Etliche Sofas im Hauptraum, kaum CDL´s gesichtet und 3 weitere Gäste anwesend. Erstmal in den Wellness Bereich geschlappt, wenn man den überhaupt so nennen darf? Sehr kleine Sauna, Erlebnisdusche die nicht funktionierte und ein paar versiffte normale Duschen. Raucherbereich gibt es nur draußen, einfach grauenhaft, sah aus wie bei mir zu Hause hinter der Garage wo die Mülltonnen stehen. Also wieder rein in den Hauptraum, nun vielleicht 10 CDL´s anwesend.

Alle anwesenden CDL´s entsprachen so gar nicht meinem Beuteschema. Ich sah nur noch > KF40 und 40+, wobei sich bei mir rein gar nichts regte. Ich bin mir vorgekommen wie in einem Hausfrauen Puff in Ostfriesland und bin nach 1,5 Stunden ohne Buchung wieder gegangen.

Für mich der schlechteste Club den ich jemals besucht habe und vom Line-Up her schlechter als auf dem Straßenstrich. Das sich dieser Club überhaupt FKK oder Saunaclub nennen darf ist eine Frechheit. Mich sieht der Laden niemals wieder.

Ghosti69
Zitieren
Es bedanken sich: muggel,Chris33,peterPowers,Fritz1,sagesesam,blablabla,limbo,kurva,RoryRock,atlantisfan,pandabär,MaTT,Marc1969,Driver66,Elmar2000
Die Oase ist seit der Fertigstellung des Umbaus richtig sauber geworden. In der Freude war ich lange nicht mehr, ich fand die Umkleide schon immer grenzwertig.

Stuart, die Freude ist vom Line-Up nur tagsüber zu empfehlen
Zitieren
Ja, wirklich schade um den Klub. Die Freue39 war nie der Super-Premium-Wellnessklub, aber vor Jahren stimmte wenigstens die Lineup und der Service noch...
Zitieren
(18.12.2013, 06:22)ghosti69 schrieb: Ich bin mir vorgekommen wie in einem Hausfrauen Puff in Ostfriesland und bin nach 1,5 Stunden ohne Buchung wieder gegangen.

Naja ostfriesische Hausfrauen können ev. noch echt geil sein. Lachen

Sagesesam
Zitieren
Ich fand die Freude39 auch immer geil, allerdings war ich ewig nicht mehr da.

Gruß RR
...and the band played on... - Xandria - Blood on my hands: "Silver stars in my black night

Cold as ice but beautiful, Wandering through broken shadows, The river of life is all filled with sins, The water I drink is the blood on my hands
Zitieren
auch wenn die Freude im Moment dank geschäftstüchtiger GL
einen stärkeren Rückgang erlebt ist es wohl vor allem der Zeitpunkt
der hier zu diesem allzu negativen Eindruck führte:
Zitat: Sonntag Abend gegen 18:00 Uhr

die Freude gehört in NRW zur Kategorie:
Tagesclub - MO-FR (schon der SA hat Einschränkungen)

der Abend und der Sonntag gehören zu den schwächsten Zeiten,
nur logisch was dann am SO Abend dort los ist.

noch bis zum Wegfall der HH (bis 12.00) galt dort:

die Klingel steht nicht still.
ca. 50-60 Frauen und entsprechend gleich oder mehr Männer
tummelten sich dort. Auf den Sofas immer wieder div. "Vorbereitungen"
wie man sie sonst nur noch im Hof oder der LuderLounge (Dortmund) findet.

Mädels aus jeder Klasse:
Asia, Latina (black), Polen, Rus, D und ein paar RumBul.
zwischen Tenny (KF0) und Milf (Kf40) alles dabei.
ein gemischteres LineUp kannte ich in keinem anderen Club.

und alle arbeiteten auf höchstem Servicelevel,
also eine "Garantie"-Quote, wie man sie heute kaum noch findet.

Aktuell ist es aber etws ruhiger weil die GL meinte man muß diese
Vormittag HH streichen, was die Männeranzahl natürlich verringerte
und damit auch einige Damen abwandern lies.

da auch viele meiner Favs nicht mehr vor Ort sind war ich pers. seit
dieser Umstellungauch nicht mehr in Bochum aktiv.

Aber generell gilt für die Freude:
die besten Damen findet man nur tagsüber

und da der Club (wie beschrieben) als solches eben nicht die 50,- wert ist,
stimmen die Bochumer seit dem Wegfall der HH (30,-) eben mit den Füßen ab.
Zitieren
Es bedanken sich: Chris33,limbo,RoryRock,,Elmar2000
muss Titus zustimmen - als Tagesclub mit dem Schwerpunkt Line-Up und Service immer gut - vom Club her so la la aber für HH Preise i.O
Da ich nicht aus der Ecke bin und im neuen Jahr wieder auf Besuch hier sein werde interessiert mich natürlich, wohin die Abwanderungsbewegung am Tage als Alternative nun so hinführt.
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000
(20.12.2013, 19:18)TiTus schrieb: Auf den Sofas immer wieder div. "Vorbereitungen"
wie man sie sonst nur noch im Hof oder der LuderLounge (Dortmund) findet.
Jep, äußert schade daß dies in den Clubs immer mehr nachgelassen hat.
...and the band played on... - Xandria - Blood on my hands: "Silver stars in my black night

Cold as ice but beautiful, Wandering through broken shadows, The river of life is all filled with sins, The water I drink is the blood on my hands
Zitieren
F39 schließt ihre Tore am 31.01 für 2-3 Monate zwecks Totalsanierung.

Info eines Kollegen aus dem Rheinforum

Die Damen sollen wohl solange ins Ex Salome (Nun Freude39) nach Herne ausweichen
Ich geh doch nur in den Puff um Notleidende Damen, die so verarmt sind das sie sich noch nicht mal Oberbekleidung leisten können wenn sie aus dem Fenster schauen, etwas Finanziell zu Unterstützen
Gruß Lattman

Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000,RoryRock,limbo,Chris33