Alice Schwarzer - eine moralische Instanz der deutschen Presse?
Frage 
Der Spiegel über die (möchtegern) Sauberfrau und ihre Steuerehrlichkeit.

Wegen der schweizer SteuerCDs ging ihr Arsch auf Grundeis, so dass sie eine Selbstanzeige machte. Nicht wegen Ehrlichkeit, nicht wegen Korrektheit, nicht aus Solidarität mit den Huren denen die bösen Club-/Wohnungsbetreiber die Pauschalsteuer abknöpfen müssen. :d
Bud, lass' dir das eine Lehre sein: trink' nie zu viel Tequila, wenn eine Hochzeitskapelle in der Nähe ist ! (sagt mein Dad) Unentschlossen
Zitieren
Es bedanken sich: Champion Lover,limbo,basdor,Driver66,siola,jogibaer,Elmar2000,peterPowers,Latina-Bull-Eye
Die scheinheilige Trulla.

Stuart, passt irgendwie zu ihrer verlogenen Art
Zitieren
Um mit Schweizer Zinssatz auf einen sechsstelligen Betrag an Steuernachzahlung zu kommen, muss man ganz schön viel Kapital haben.
Wo das wohl herkommt?

Grüße, CL
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Zitieren
(02.02.2014, 15:07)Champion Lover schrieb: Wo das wohl herkommt?

Erfickt hat sie es sich mit Sicherheit nicht. Wink

Spaß beiseite: Da müssen schon ein zwei drei Millionen in CH gelagert sein, damit es zu einer Nachzahlung in sechsstelliger Höhe kommt.

Stuart, keine Ahnung, seit wie vielen Jahrzehnten Alice das schon so handhabt
Zitieren
Alice rechtfertigt sich in ihrem eigenen Blog Blog.

Sie hatte ein Konto in der Schweiz.
Zitat:... seit den 1980er Jahren ...
... Ich habe die Steuer für die Zinsen nachgezahlt ...
... Ich habe für die letzten zehn Jahre gesamt rund 200.000 € Steuern nachgezahlt, plus Säumniszinsen ...

Für 10 Jahre nachbezahlt. Wenn ich richtig rechne, also bis 2004. Und was ist mit den restlichen 20 Jahren? Und die Säumniszinsen dafür?

Zitat:... Inzwischen ist alles legal ...
... Meine Steuern sind gezahlt ...
... aus Sicht der Steuerbehörde bereinigt ...

Mag ja sein, dass rechtlich alles im grünen Bereich ist. Trotzdem hat sie vorher über ca. 20 Jahre die Steuern (wenn ich hochrechne, komme ich auf ca. 400.000 € bzw. 800.000 DM) dem deutschen Staat vorenthalten, zuzüglich Säumniszinsen (das waren in den Neunzigern läppische 12 % / Jahr) - auch wenn sie jetzt nicht mehr eingefordert werden dürfen. Moralisch ist dies nicht in Ordnung. Wievielen Huren hätte damit geholfen werden können?

Zitat:... Rufschädigung? ...
... Oder auch nach so scharfen öffentlichen Kontroversen, wie im Fall Kachelmann ...

Sie beschwert sich über Rufschädigung an ihr. Und erwähnt im gleichen Zug Kachelmann. Ich denke, das könnte man auch andersrum sehen. Die illegalen Indiskretionen zu der Steueraffäre kommen aus der Schweiz. Ist nicht Kachelmann Schweizer? (Vorsicht Ironie Wink )

Zitat:... Illegal? Persönlichkeitsverletzung? Na und! ...

Wer im Glashaus sitzt ... Dodgy
Bud, lass' dir das eine Lehre sein: trink' nie zu viel Tequila, wenn eine Hochzeitskapelle in der Nähe ist ! (sagt mein Dad) Unentschlossen
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000,peterPowers
(02.02.2014, 17:42)Bud Bundy schrieb: Für 10 Jahre nachbezahlt. Wenn ich richtig rechne, also bis 2004. Und was ist mit den restlichen 20 Jahren? Und die Säumniszinsen dafür?

Das liegt daran, dass Steuerhinterziehung nach 10 Jahren verjährt.

Da muss die ja richtig Asche da gelagert haben. Wenn die so reich ist, kann sie sich nicht mal anständige Klamotten kaufen?

Grüße, CL
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Zitieren
Es bedanken sich: Driver66
Zitat:... in der die Hatz gegen mich solche Ausmaße annahm, dass ich ernsthaft dachte: Vielleicht muss ich ins Ausland gehen ...

Frauenstimmrecht wurde in der Schweiz 1971 beschlossen. Bis zur flächendeckenden Umsetzung dauerte es immerhin 20 Jahre und musste teilweise durch Gerichtsurteil durchgesetzt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Frauenstimm...er_Schweiz

Und da wollte Alice in die Schweiz auswanderen, weil sie sich in Deutschland nicht sicher fühlte. Da hat sie den schweizer Männern doch viel mehr zugetraut aus den emanzipierte deutschen Frauen und den bösen, bösen, deutschen Männern. Megalach
Bud, lass' dir das eine Lehre sein: trink' nie zu viel Tequila, wenn eine Hochzeitskapelle in der Nähe ist ! (sagt mein Dad) Unentschlossen
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000,peterPowers
Ich hoffe, dass die Trulla ihre gerechte Strafe erhält, in voller Härte. Hier wurde ja viel rumgefloskelt um diese ganze Masche von der hässlichen Fregatte in lustigen Kommentaren zu besprechen. Was ich immer nicht so richtig verstanden habe, dann diese Schwarzer wollte uns alle hier, zu Kriminellen stempeln und warum? Profitgier!!!
Wenn du Den Haag kennst, fährst du gleich nach Antwerpen Pst .. Gruß Ole
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000,Bud Bundy,peterPowers,siola
#9
Eine geradezu köstliche Kombination:

- Mehrfachmillionärin
- Steuerhinterzieherin
- Hetzerin gegen Prostitution

Kurzum: eine Frau mit echter Vorbildfunktion!

PS 1:

Aargauer Zeitung schrieb:Die deutsche Feministin und Journalistin Alice Schwarzer sieht die Schweiz in Sachen Prostitution nicht als Vorbild...
Quelle: http://m.aargauerzeitung.ch/news.htm?new...19&cat=top

...in Sachen Steuern aber offensichtlich schon Megalach

PS 2:

Sie fordert ja die Bestrafung von Freiern.

Kein Problem Alice - wenn Du dann auch für die Straffreiheit der Freier durch Selbstanzeige bist!
Zitieren
Es bedanken sich: loewe,Bud Bundy,peterPowers,siola,pandabär
Frau Schwarzers Blog hat übrigens eine Kommentarfunktion. Es sind aber gar keine Kommentare vorhanden. Inklusive einen, den ich leichtsinnigerweise eingetippt hatte. Macht aber nichts, reicht ja schon wenn den Ihre Web-Lakaiin liest.

Grüße, CL
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000,Bud Bundy,peterPowers,siola
#11
(02.02.2014, 19:44)Champion Lover schrieb: Frau Schwarzers Blog hat übrigens eine Kommentarfunktion. Es sind aber gar keine Kommentare vorhanden.

Aber im "Gästebuch" schreiben schon die ersten Speichelleckerinnen und muntern unsere arme Alice auf:
http://www.aliceschwarzer.de/thema/gaestebuch-311541
Zitieren
Es bedanken sich: Bud Bundy,peterPowers,siola
(02.02.2014, 19:25)Ole schrieb: ihre gerechte Strafe erhält, in voller Härte

Hat sie schon. Leider nur im Internet - die Selbstanzeige war anscheinend ordnungsgemäß, so dass sie keine Strafverfolgung diesbezüglich befürchten muss. Dodgy

(02.02.2014, 19:44)Champion Lover schrieb: Es sind aber gar keine Kommentare vorhanden.

Da werden morgen schon die Lobhudeleien auftauchen. Wie bei Emma auch - von denselben Personen. Wink
Bud, lass' dir das eine Lehre sein: trink' nie zu viel Tequila, wenn eine Hochzeitskapelle in der Nähe ist ! (sagt mein Dad) Unentschlossen
Zitieren
Es bedanken sich: Ole
Hoffentlich zieht die Presse die richtigen Konsequenzen und geht mit Alice anders um als bisher.

-keine Einladungen zu Talkshows mehr
-ihr Privatfeldzug wird nichtmehr von Zeitungen und Zeitschriften verbreitet
-keine weitere Werbung für ihr Buch
-ihr allgemein einfach viel weniger Beachtung zukommen lassen
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000,peterPowers,siola
Jetzt droht die Schwarzer mit juristischen Konsequenzen, weil jetzt die Öffentlichkeit darüber Bescheid weiß.
Das hat man davon, wenn man berühmt ist. Wenn unsereins Steuern hinterzieht, interessiert das keinen, außer dem Finanzamt Heul.
Ehrlich gesagt: Ich kann ich ihr das nicht verübeln, der Staat bescheißt uns ja auch. Das ist jetzt meine persönliche Meinung.
Winke Man nennt oralen Verkehr korrekterweise nicht "Blasen" sondern "Picknick". Definition gemäß Duden: Picknick = kleine Verpflegung aus dem Sack Winke
Zitieren
Es bedanken sich: Driver66,Elmar2000
Das Gästebuch ist superlustig. Natürlich auch moderiert, und zwar härter als hier! Und das will schon was heissenWink

Grüße, CL
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Zitieren
Oh, da gibt es aber doch schon einen Unterschied zwischen moderieren (im Sinne von Gesprächsleitung, also sicherstellen, das die Diskussionsteilnehmer beim Thema bleiben) und zensieren.

Aber woher sollen die damit beauftragten Mitarbeiterinnen das auch lernen, wenn sie nur die "Gesprächskultur" von Frau Schwarzer kennen.

Gruß,
Wanker (der bei so viel Arroganz und Selbstverliebtheit kotzen möchte)
Zitieren
Find's schon geil, wenn da jemand ins GB schreibt, dass AS alles richtig gemacht und sich nichts zuschulden hat kommen lassen. Sie hat Steuern hinterzogen. Und sich selber angezeigt, weil es eng wurde und sie Schiss bekam. Ob sie auch die bereits verjährten Geschichten nachversteuert hat?

Stuart, wohl eher nicht
Zitieren
Heute 21 Uhr in der ARD wird darüber diskutiert ob mit der armen Alice ungerecht umgegangen wird.Mad
Zitieren
Das werde ich mir definitiv nicht angucken. Die Frau hat für meinen Geschmack eh schon viel zu viel Medienpräsenz.
Zitieren
(03.02.2014, 19:51)Stuart schrieb: Ob sie auch die bereits verjährten Geschichten nachversteuert hat?

Nach ihren eigenen Angaben nicht. Verjährt, das Geld gehört ihr nach Gesetz. Wen interessiert da noch die Moral.

Kommentar Stern
Bud, lass' dir das eine Lehre sein: trink' nie zu viel Tequila, wenn eine Hochzeitskapelle in der Nähe ist ! (sagt mein Dad) Unentschlossen
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000