Spanischkurs und Vorteile
Hallo zusammen,
ich besuche seit einigen Wochen einen VHS Kurs. Viel habe ich noch nicht gelernt, aber ich habe das Gefühl die Huren mögen das, wenn man sich bemüht, ihre Sprache zu sprechen.

Ich war nur etwas verlegen, als mich die Dozentin im Kurs frage, was mich antreibt und ich beinahe gesagt hätte "Ich möchte meine Sympathie bei den Huren verbessern".

Bei meiner aktuellen Stammfrau geht seitdem einiges mehr. Sie ist hocherfreut, dass ich langsam ein paar Brocken ihrer Sprache beherrsche und hat mir beim letzten Besuch eifrig ein paar neue Wörter beigebracht, die ich aber nicht mit in den Kurs nehmen kann.

Wie sind da Eure Erfahrungen. Hat jemand schon mal wegen den Huren seine Sprachkenntnisse verbessern wollen?
Zitieren
Es bedanken sich: Driver66,pandabär,Wanker,Al-B.
#2
(21.02.2014, 09:19)falscherhesse schrieb: Wie sind da Eure Erfahrungen. Hat jemand schon mal wegen den Huren seine Sprachkenntnisse verbessern wollen?

Wegen den Huren nicht unbedingt.
Aber wegen dem Urlaub.

Aber jetzt, wo Du es so sagst... Verwirrt

War wohl doch immer etwas egoistisch, von der Dame zu verlangen, besser Deutsch zu lernen...
Na ja, das Französisch der Dame hat auf jeden Fall meistens gestimmt... Smile
...und das eine oder andere Mal gabs auch praktisches Spanisch... Wink

Pb,
Latina-Fan
Winke

...und mit Rumänisch lernen fang ich gar nicht erst an... Unentschlossen
Zitieren
#3
Also grundsätzlich begrüßen es Latinas, wenn man sich bemüht, ihre Sprache zu sprechen.
Meine Erfahrungen sind durchwegs positiv. Ob es allerdings bei in Deutschland arbeitenden Damen Vorteile bringt kann ich nicht sagen.

Wichtig; und zwar extrem wird es wenn du ins Ausland fährst. Dort bist du sofort der König wenn du die einheimische Sprache kennst. Dies kommt natürlich auch bei Preisverhandlungen zum Tragen. Da ich die Sprache relativ gut beherrsche, zahle ich zum Beispiel nie den Touripreis sondern den für Residenten.69 (in etwas die Hälfte des Regelpreises)

Ein Tipp: Wenn du Motivationsprobleme hast buch Dir einen Tripp ins spanischsprechende Ausland und stell dir vor, du sitzt mit einer Latina am Strand und trinkst einen Cocktail. Das hilft mir immer.
Zitieren
Es bedanken sich: pussyschmecker
Wenn ich danach gehen würde, müsste ich bulgarisch, ungarisch, rumänisch und türkisch lernen.
Aber nachdem es doch eh nur um Sex geht, ist die Sprache doch eigentlich weltweit die Selbe Grübel,
sollte man meinen. Bei französisch spielt vielmehr die Zungenfertigkeit eine entscheidende
Rolle, bei spanisch hingegen sollte schon die Oberweite mit bedacht werden. Bei Türkinnen könnte
man bei der Auswahl der Zipfelmütze etwas mehr Kreativität zeigen.
Winke Man nennt oralen Verkehr korrekterweise nicht "Blasen" sondern "Picknick". Definition gemäß Duden: Picknick = kleine Verpflegung aus dem Sack Winke
Zitieren
Spanisch bringt mir bei Rumäninnen keine Sympathiepunkte.

Stuart, Wink
Zitieren
Zitat:Bei Türkinnen könnte
man bei der Auswahl der Zipfelmütze etwas mehr Kreativität zeigen.

Klär mich mal bitte einer auf was es damit auf sich hat.
Zitieren
(21.02.2014, 09:19)falscherhesse schrieb: Wie sind da Eure Erfahrungen. Hat jemand schon mal wegen den Huren seine Sprachkenntnisse verbessern wollen?

Verbessern will ich meine Sprachkenntnisse wegen den Huren nicht.

Ich habe aber auch festgestellt, dann ein paar Sprachfetzen in deren Landessprache immer ein (echtes) lächeln ins Gesicht zaubern. Mehr Sympathiepunkte gibt es aber nicht, da ich schon sympathisch genug bin. Bei jedem Zimmergang so 1 -2 Worte dazulernen ist doch genug
Mit leckenden Grüssen

nippellecker
Zitieren
Es bedanken sich: pandabär
Ein paar Worte sind ja auch ok. Aber ich habe auch schon Rumäninnen gesprochen, die sehr verschreckt und misstrauisch reagieren, wenn jemand sehr gut ihre Sprache spricht.

Stuart, also Vorsicht
Zitieren
Es bedanken sich: Fritz1
Ich glaube, das mit den "Sprachkentnissen" muss man etwas Differenzierter sehen.

Mit etwas Spanisch im Laufhaus, zaubert man den Latinas ein lächen ins Gesicht und schon wird das ganze freundlicher.

Mit Bulgarisch oder Rumänisch im Club bewirkt man eher das Gegenteil. Da die Mädels nicht abschätzen können wie gut, bzw wie viel man versteht, können sie sich nicht mehr so ungezwungen über uns austauschen.

Nur meine Meinung. Gruß R.-heimer
Dass ich weiß, dass Du weißt, dass ich weiß was Du weißt - Das ist Politik. Volker Pispers
Zitieren
Es bedanken sich: Hörbi,siola,Fritz1,malone,pandabär
Es stimmt schon. Ich merke es bei den Auswärtsfahrten mit jedermenschs Lieblingsverein, der ja derzeit seine Auswärtsspiele auch im Ausland bestreitet.
Ein paar Floskeln in der Landessprache machen vieles einfacher. Und sei es nur, dass der Gesprächspartner sich auch etwas mehr Mühe im Umgang mit mir als Kunden gibt. Das galt in Israel, Frankreich und auch in Portugal.

Da das Forum aber auch beliebig viele Unterforen/-bereiche zulässt, wäre es doch schon mal ein Anfang, wenn wir hier gemeinsam eine Art Vokabelsammlung anlegen würden.
Ein Thread für jede gängige Sprache und einen Absatz für jede Floskel oder Vokabel.

Am Anfang sollten dann solche Standards wie Begrüßungsformeln, ja, nein, Danke und Bitte stehen.

Ich würde ja den Anfang machen, aber leider habe ich in den Sprachen, die mir hier so vorschweben keinerlei Kenntnisse.

Wenn das aber auf allgemeine Zustimmung stößt könnte ich das eventuell für Englisch aufbereiten.

Was meint Ihr?

Bart, der demnächst vielleicht fremdsprachlich bucht. ;-)
Sex ist eine reine Kopfsache, Schatz.
Ok, dann mach schon mal den Mund auf!
Zitieren
Es bedanken sich: Al-B.
(22.02.2014, 16:51)Stuart schrieb: ...Rumäninnen gesprochen, die sehr verschreckt und misstrauisch reagieren...

Und das aus gutem Grund! Gerade diese Woche hautnah miterlebt.

Mit Spanisch sieht das sicher wieder anders aus...

Grüße, dirtydeed

...der gerne ein paar Brocken lernen würde, und barts Vorschlag interessant findet.
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
(22.02.2014, 20:09)R.-heimer schrieb: Mit Bulgarisch oder Rumänisch im Club bewirkt man eher das Gegenteil. Da die Mädels nicht abschätzen können wie gut, bzw wie viel man versteht, können sie sich nicht mehr so ungezwungen über uns austauschen.


liegt auch zum Teil wie man sich den Girls gegenüber gibt und welcher Club Rot werd



@bart

Dir könnte evt, diese Seite weiterhelfen

http://browse.dict.cc/
Mit leckenden Grüssen

nippellecker
Zitieren
Es bedanken sich: muggel
Vokabeltrainer: http://www.vokabeln.net/rumaenisch-lernen/
Floskeln: http://www.rumaenisch-lernen.de/
Zitieren
Es bedanken sich: Flips
Die Links sind ja schön und gut, wofür ich mich auch bei allen Ratgebern bedanke.
Mir ging es aber um Floskeln wie "Bläst Du auch ohne?"
Ich befürchte mal, dass diese dort nicht zu finden sind.
Und genau diese Lücke sollte die gemeinsam hier zu erstellende Vokabelsammlung schließen - wenn natürlich auch "ja", "nein", "danke", "bitte" und all der andere allgemeine Kram da rein kommen soll.
Wie sieht's aus? Besteht Interesse? Wollen wir das mal angehen?

Gruß,
Bart
Sex ist eine reine Kopfsache, Schatz.
Ok, dann mach schon mal den Mund auf!
Zitieren
Blasen ohne Gummi...

Sugo fara Guma... ;-)
(In rumänisch)

Oder so,ähnlich...ohne Gewähr...

Gruß
Zitieren
"Sin condom" plus die entsprechende Handbewegung sollte auch jede Rumänin verstehen.

Stuart, Wink
Zitieren
Also DAS werden auch die mit sehr geringen Deutschkenntnissen verstehen.

Also das mit dem lästern in Clubs sollten die besser sein lassen. Manchmal sind auch Rumänen als Gäste da und man kann sich bei einer Sprache nie sicher sein, ob sie nicht irgendeiner doch versteht.
Zitieren
Häufig reicht es ja schon, die grundlegenden Höflichkeitsformen zu beherrschen, um den Mädels ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern: Mulţumesc (Danke Schön) bzw. Cu plăcere (Bitte Schön)
Zitieren
Es bedanken sich: lda #00