Ich glaub, ich werde so langsam alt...
Ich kenne das Zeug, verwende es aber nicht. Bei Frauen löst das eine Sucht aus, die den Mitmenschen gehörig auf dem Wecker fällt.
Bei neuen Apps solltet ihr allerdings die Augen aufhalten und auf dem laufenden bleiben. Nicht dass es irgendwann eine gibt, mit der euch eure Alte beim Puffgang orten kann.
Zitieren
Es bedanken sich: pandabär
(24.02.2014, 08:56)Puff Daddy schrieb: Nicht dass es irgendwann eine gibt, mit der euch eure Alte beim Puffgang orten kann.
Gehen tut das schon lange, wenn GPS aktiviert ist, kann man sogar sehen, in welchem Zimmer du gerade poppst Lachen
ob das allerdings für jedermann(s Frau) zugänglich ist, weiß ich nicht.

Oder man geht in die Oase, da hat das Handy im Wertfach Null Empfang, sozusagen Invisible Fuck Wink,
was bei Frauchen allerdings auch nicht so einfach zu erklären ist...Engel

memphis
Zitieren
Es bedanken sich: pandabär
#23
Gib dich nicht auf - kauf dir ein Smartphone.


http://www.youtube.com/watch?v=dZIjTwA9vVM
Zitieren
Es bedanken sich: R.-heimer,Tom_Neu,Gummibär,stuermi,Puff Daddy,pussyschmecker
Ich war kürzlich auf einer Geburtstagsfeier, auf der manche Gäste spontan die Unterhaltung mit den anderen Anwesenden unterbrachen und llieber auf ihrem Smartphone herumhämmerten. Komisch, früher rannte auch keiner ans Telefon, um schnell einmal andere Bekannte anzurufen, wenn er auf einer Party war, oder?

Übrigens: Das Alter der Gäste lag nicht bei 15 - 20 Jahren, sondern bei ca. 35 aufwärts.

Carlo_04,
selbst Smartphone-User, der aber weiß, wo der Ausschalter an dem Ding ist.
Ich glaube fest daran, dass in meinem Kühlschrank das Licht ausgeht, wenn ich seine Tür zumache.Engel
Zitieren
Es bedanken sich: pandabär,R.-heimer
[quote='Carlo_04' pid='727273' dateline='1393353385']
Ich war kürzlich auf einer Geburtstagsfeier, auf der manche Gäste spontan die Unterhaltung mit den anderen Anwesenden unterbrachen und llieber auf ihrem Smartphone herumhämmerten. Komisch, früher rannte auch keiner ans Telefon, um schnell einmal andere Bekannte anzurufen, wenn er auf einer Party war, oder?

Das kenn ich! Ist wirklich eine Seuche. Ein längeres intensives Gespräch ist kaum mehr möglich! Die meisten müssten mal einen Handy-Knigge Kurs besuchen!

Der Hammer was mal eine Vierköpfige Familie in einem Restaurant. Die hatten alle vier ihr Handy in der Hand. Und nicht nur kurz. Fast den ganzen Abend ging das so. Kommunikation = Null. Traurig, dachte ich mir...

Benutze zwar auch ein Smartphone. Kann es aber durchaus mal eine Zeit lang auf "Flugmodus" stellen wenn ich irgendwo bin wo es unangebracht wäre ständig das Handy in die Hand zu nehmen weil vielleicht irgendwelche belanglosen SMS reinkommen. Über WhattsApp werden ja hauptsächlich Fotos oder Videos geschickt. Die kann man sich dann auch noch später zu Hause angucken.
Zitieren
Es bedanken sich: Driver66
(25.02.2014, 19:36)Carlo_04 schrieb: Ich war kürzlich auf einer Geburtstagsfeier, auf der manche Gäste spontan die Unterhaltung mit den anderen Anwesenden unterbrachen und llieber auf ihrem Smartphone herumhämmerten.
Wenns in meinem Bekanntenkreis solche Ausmaße annehmen würde, gäbe es einen Korb bei der Garderobe und die freundliche Bitte an jeden Ankömmling das Telefon auf Lautlos zu stellen und entweder dort zu platzieren oder in der Jackentasche zu lassen. Schließlich ist eine Party nach bisher gängiger Definition eine gesellige Zusammenkunft und keine Versammlung von Internetsüchtlingen, die auf einem Egotrip sind.

Alternativ gibt es auch noch google und Bauanleitungen für Handy-Jammer. Deren Betrieb ist verboten (Zusammenbau und Besitz sind legal aber der Kauf von Fertiggeräten nicht) aber das würden wir ja auch nie tun, gell? Engel
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
#27
...à propos "alt werden":
Eben begegnete mir ein Smartphone-Werbespot, der Reklame machte mit
Zitat:"kompromisslose 20,7 Megapixel"

1. Ich hab mir vor fünf Jahren ganz stolz endlich eine Digitalkamera angeschafft, Markengerät, mit 8,2 MP.
2. Eine zeitlang hatte ich sogar auch ein Navigationsgerät, das leider ziemlich schnell in die Brüche ging...seitdem tuts auch wieder etwas ganz analoges, falls ich mal in fremden Gefilden unterwegs bin: Ein Shell-Straßenatlas. Zur Not was halbdigitales: Routenplaner per Internet. Fuktioniert auch wunderbar - und ich werde auch nicht versehentlich UNTER eine Autobahnbrücke geleitet.
3. Mein etwa drei Jahre altes Mobiltelefon ist zwar theoretisch internetfähig, diese Funktion nutze ich aber nicht. Es besitzt zudem eine Kamera mit 3,2 MP. Doch wozu sollte ich das nutzen, ich habe doch eine Digitalcam mit 8,2 MP. -protz-
4. Doch letztens wollte ich mir eine neue Speicherkarte für die Kamera kaufen. Da sagte man mir, mein Gerät unterstütze leider kein aktuelles SDHC-Speicherkartenformat mehr. Ich solle mir doch ne neue Kamera kaufen. Oder gleich ein neues Smartphone. Fotoapparate seien "outdated". Grübel
Wozu ne Digicam, bei Smartphones mit 21 MP ?
Entsprechend: Warum ein 'altmodisches' Navi ?

Ist es nicht schlimm, wenn man heutzutage eigentlich noch brauchbare Geräte einfach auf den Müll schmeißen soll, nur weil irgendetwas nicht mehr "kompatibel" ist ? Ist über fünf Jahre schon alt ? Meines Papas Kameramodelle (okay, die Geräte waren auch etwas hochwertiger) funktionieren nach 20 Jahren immer noch einwandfrei. Bloß müsste man da nen Papierfilm einlegen. Diese gibts ja so gut wie gar nicht mehr.

Letztens ging mein Desktop-PC in die Knie:
Mein prima Laser-Drucker läßt sich leider nicht mehr an mein neues Notebook anschließen...Verdammt, das hatte ich beim Kauf nicht bedacht... Verwirrt
Und wie ich jetzt erst feststellte, hat mein vier Jahre alter LCD-TV noch nicht mal nen USB-Anschluß. Geschweige denn HDMI (was auch immer das sein soll). Scart reichte mir bisher immer...für meinen VHS-Recorder und DVD-Player...

Ich komm da nicht mehr mit, mit dieser rasanten Entwicklung. Unentschlossen
Es scheint so: Wenn ich mich endlich mal durchringe, etwas (neu) anzuschaffen, ist es schon wieder aus der Mode. Unglücklich
Bin ich altmodisch, bin ich hinter dem Mond ?
Was zum Teufel ist nun VDSL ? Mein Anschluß funktioniert doch soweit. Grübel

Ich kann mit diesem Tempo leider nicht mithalten...
Vielleicht könnte ich es mir aber leisten, wenn ich nicht soviel Kohle für diesen blöden PaySex liegen lassen würde...Weia

Doch da gibts wenigstens ne verlässliche Konstante:
"Loch ist Loch: Bitte Penis einführen."
Klappt immer, zu allen Zeiten, und ohne (wesentliche) Kompatibilitätsprobleme. Idee

Obwohl, wenn man nicht mal mehr mit den Mädels in den Clubs bei solchen Technik-Themen mitreden kann...?
...die stehn doch alle auf Facebook, Twitter, WhatsApp,
Tablet und dieses ganze sonstige moderne
Technik-Gedöhns... Verwirrt


Pb,
...irgendwie gerade frustriert... Unglücklich
Zitieren
Es bedanken sich: Driver66,Chris33,Gummibär,pussyschmecker,Wanker,Pegasys,jogibaer
Hehe, sehr gut. Penis einführen wird noch iin tausenden von Jahren genau so funktionieren!

Obwohl wer weiss: vielleicht ist poppen bis dahin wegen diverser tödlicher Bakterien/Viren lebensgefährlich und Mensche werden durch Klonung "hergestellt" !Lachen

Noch mal zum Smartphone: eine Internet Sucht kann man da sehr schnell entwickeln. Ging mir (teilweise leider heute noch) so, dass ich ständig auf Spiegel Online gegangen bin um zu gucken was in der Welt so passiert. Dann hab ich aber diesen Artikel hier gelesen:

http://dobelli.com/wp-content/uploads/20...1_TEXT.pdf

Sehr lesenswert. Leider nur auf Englisch.

Manfred Spitzer ist auch ein großer Gegener dieser ganzen technischen Entwicklungen. Der Mann ist Hirnforscher und behauptet, dass uns das Zeug blöd macht...
Zitieren
Es bedanken sich: pandabär
(26.02.2014, 10:40)pandabär schrieb: ...irgendwie gerade frustriert... Unglücklich

Alt wärst Du erst dann, wenn Du auch mit 'Helferli' keinen mehr hoch brächtest... Wink

Ich habe mir schon lange abgewöhnt, jeden Trend mitzumachen. Dodgy

Und wie Du ja schreibst: Ficken funktioniert eigentlich schon ne lange Zeit immer gleich. Smile Gut, paar exotische Moden oder Stellungen kommen hinzu und gehen wieder. Aber sei´s drum: Geh einfach ficken.... Wink

Gruß, C33 Winke
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.(Woody Allen) Big Grin
Zitieren
Es bedanken sich: pandabär
(26.02.2014, 10:40)pandabär schrieb: 4. Doch letztens wollte ich mir eine neue Speicherkarte für die Kamera kaufen. Da sagte man mir, mein Gerät unterstütze leider kein aktuelles SDHC-Speicherkartenformat mehr. Ich solle mir doch ne neue Kamera kaufen. Oder gleich ein neues Smartphone. Fotoapparate seien "outdated". Grübel
Nö, der wollte Dich nur fur Dumm und Dir was neues verkaufen. SD-Karten (ohne das HC) gibts immer noch.

(26.02.2014, 10:40)pandabär schrieb: Ist es nicht schlimm, wenn man heutzutage eigentlich noch brauchbare Geräte einfach auf den Müll schmeißen soll, nur weil irgendetwas nicht mehr "kompatibel" ist ? Ist über fünf Jahre schon alt ?
Wenns nach der Industrie geht ja, wenns nach mir geht nein. Wieso etwas funktionierendes entsorgen? Wieso etwas neu kaufen, bei dem die Ersatzteile für die Reparatur keine 10 Euro kosten, ein neues Gerät aber mehr als das 10fache der Ersatzteile? Man kauft ja auch kein neues Auto nur weil die Starter-Batterie oder eine Birne vom Bremslicht kaputt ist. Bei Elektronikprodukten hingegen scheint das anders zu sein. Wird ja auch immer schwerer jemand zu finden der einem den Kram reparieren kann, die ganzen Werkstätten machen reihenweise zu.

(26.02.2014, 10:40)pandabär schrieb: Letztens ging mein Desktop-PC in die Knie:
Mein prima Laser-Drucker läßt sich leider nicht mehr an mein neues Notebook anschließen...Verdammt, das hatte ich beim Kauf nicht bedacht... Verwirrt
Guck mal hier, damit sollte es tun. Vorsicht beim stöbern auf der Seite, das ist für technikaffine wie ein Schuhladen für Frauen und kann schnell ins Geld gehen. Allein in den letzten 3 Monaten haben die locker nen tausender Umsatz mit mir gemacht. Gestern kam schon wieder eine Lieferung... Dodgy
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
Es bedanken sich: MaTT,pandabär
Genau dieses Kabel habe ich auch an meinem alten Laserdrucker...
Zitieren
Das mit der Kompatibilität gibt es leider schon länger. Was habe ich mich früher geärgert, dass man auf neuen Spielkonsolen nicht mehr die Spiele des Vorgängers verwenden konnte und dass jedes Handy ein anderes Ladekabel gebraucht hat.
Alles nur Geldmacherei.
Zitieren
Es bedanken sich: pandabär
Das nennt sich Geplante Obsoleszenz oder auch geplanter Verschleiß oder eingebaute Schwachstelle und wird schon seit den ersten Glühlampen so praktiziert.
Zitieren
#34
(26.02.2014, 13:59)my2cents schrieb: Nö, der wollte Dich nur fur Dumm und Dir was neues verkaufen. SD-Karten (ohne das HC) gibts immer noch.

Hmm, dachte ich mir doch fast... Verwirrt
Wenn ich diesen Tech-Nick aus dem Planetenladen nochmal sehe, schaller ich ihm eine...daß er bis zum Saturn fliegt. Verärgert

(26.02.2014, 13:59)my2cents schrieb: Guck mal hier, damit sollte es tun.

Idee Prima - genau das suche ich.
Danke für den Tipp !!


(26.02.2014, 14:28)Puff Daddy schrieb: und dass jedes Handy ein anderes Ladekabel gebraucht hat.

Zumindest das soll sich ja bald ändern, hab ich gehört.
Sollte die EU doch mal für etwas gut sein ?? Verwirrt



(26.02.2014, 18:21)Wanker schrieb: Das nennt sich Geplante Obsoleszenz oder auch geplanter Verschleiß oder eingebaute Schwachstelle und wird schon seit den ersten Glühlampen so praktiziert.

Gerade über TFTs und moderne Flatscreens hab ich da letztens nen Bericht dazu gesehen. Dafür hält sich mein schon paar Jahre alter Fujitsu Siemens trotz regelmäßigem Dauerbetrieb erstaunlich wacker. Toi, toi, toi !

Hab noch son Epson-Multigerät rumstehen. Pünktlich nach zwei Jahren gab der den Geist auf, bzw. wollte nicht mehr drucken. Original-Ersatzpatronen wollte er nicht mehr annehmen, Imitate erst recht nicht.
Nun kam in jenem Bericht auch was von nem eingebauten Chip oder so bei Epson-Geräten, der nach einer gewissen Anzahl an Ausdrucken/Benutzungsstunden eine Fehlermeldung produziert und den Druckvorgang blockiert. Sauerei, so etwas ! Verärgert
War sowieso schon vorher immer ein Ärgernis, alle 4 Patronen wechseln zu müssen, auch wenn nur Schwarz alle war.
Scannen geht noch - ansonsten: Epson, nie wieder !! Aufsmaul
Drucker, klassische Wegwerfprodukte...

Trotzdem denke ich immer wieder, wenn ich diese roten oder blauen Prospekte durchblättere:
Unglaublich, was es alles gibt, was man NICHT braucht... Grübel

Oder denke nur ich so ? Falls ja, werde ich wirklich alt...

Aber bald wird man wohl um einen Internet-Tarif wohl nicht mehr herumkommen, wenn manche Dinge unterwegs nur noch mit nem Smartphone gehen: Bus-/Bahnfahrpläne, QR-Codes, Fahrkarten ziehen/bezahlen, etc.
Dann wird so etwas vorausgesetzt.
Das Argument hierzu wird sicherlich sein: Fahrscheinautomaten sind teuer und werden sowieso immer nur geknackt/in die Luft gesprengt. Also nur noch bargeldloses System...
Zitieren
Es bedanken sich: NickR,Puff Daddy
(26.02.2014, 20:58)pandabär schrieb: Oder denke nur ich so ? Falls ja, werde ich wirklich alt...

Nun, mal ganz ehrlich, Du wirst natürlich alt. Die Unbekümmertheit der Jugend ist ein Privileg, dass Du inzwischen verloren hast.

Um was wollen wir wetten, das es keine zwei Generationen mehr dauert, bis es nicht mehr "Geiz ist Geil" heisst, sondern "Scheißegal ist geil"?
Zitieren
Es bedanken sich: pandabär
Ja Panda, mittlerweile gibt es Mikro USB, so dass ich mein Autoladekabel bereits länger verwenden konnte.
Stammt die Regelung echt von der EU? Das passt doch nicht, dass von denen etwas sinnvolles kommt.
Zitieren
Es bedanken sich: pandabär
Gerade habe ich auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Bushaltestelle beobachtet, wo eine Horde Schüler auf den Bus gewartet hat: Bis auf einen Einzigen hatten ALLE wie Zombies die Köpfe über ihre Smartphones gebeugt! Mad

Zu unserer Zeit hat man an der Bushaltestelle noch schnell die Hausaufgaben abgeschrieben, wichtigtuerisch eine Zigarette geraucht, jüngere Schüler verprügelt oder sich einfach nur die neuesten versauten Witze erzählt Lachen
Zitieren
Es bedanken sich: pandabär,Puff Daddy
Hausaufgaben werden heute mit dem Smartphone fotografiert und dann per WhatsApp-Gruppe an alle in der Klasse verteilt. Wink

Stuart, und wahrscheinlich haben die miteinander gechattetBig Grin
Zitieren
„Du wirst alt, wenn die Kerzen mehr kosten als der Geburtstagskuchen.“
Bob Hope
Von daher solltest du dir keine Gedanken machen.
..
..
Wobei ..??
Zitieren
Wahrscheinlich gibt es noch eine App, die die Worte der Hausaufgaben umstellt, so dass die Lehrer nichts von der Kopie bemerken.
Hausaufgaben gehen heute gar nicht, weil das von der wertvollen Zeit für das Smartphone abgeht.
Zitieren