Suche nach Bildern im LSH / Rückwärtssuche mit www-Suchmaschinen
Zwinker 
Es gibt eine Möglichkeit, das Forum nach Bildern zu durchsuchen. Dies funktioniert bei verlinkten Bildern und bei PicHostern hochgeladenen Bildern.

Ob auch im Forum als Anlage gespeichterte Bilder erfasst werden, habe ich nicht getestet.

Man bedient sich hierbei bei Funktionen, die Google bietet - es ist keine Funktion der Forensoftware! Dodgy
Bud, lass' dir das eine Lehre sein: trink' nie zu viel Tequila, wenn eine Hochzeitskapelle in der Nähe ist ! (sagt mein Dad) Unentschlossen
Zitieren
Es bedanken sich: Driver66,arno_nym,Wanker,limbo,dirtydeed,marakesch
Die komfortabelste Möglichkeit bietet der Browser Chrome, wen wunderts? Das entsprechende Bild anzeigen lassen, mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrufen und "In Google nach diesem Bild suchen" auswählen.

In diesem Beispiel aus ladies wurde das erste Thumbnail ausgewählt - auf dem großen Bild liegt ein Diebstahlschutz, der bringt kein sinnvolles Ergebnis. Dodgy

[Bild: kontext17wkr3.jpg]

Fertig. Das Ergebnis (in Google) sieht wie folgt aus.

[Bild: ergebniscqjnr.jpg]

Neben anderen Treffern im gesamten Internet erscheint auch der zugehörende Beitrag im LSH. Anklicken, evtl. anmelden und der Thread zu dem Bild ist da.
Bud, lass' dir das eine Lehre sein: trink' nie zu viel Tequila, wenn eine Hochzeitskapelle in der Nähe ist ! (sagt mein Dad) Unentschlossen
Zitieren
Es bedanken sich: arno_nym,limbo,dirtydeed,marakesch
Bei anderen Browsern ist es etwas umständlicher.

Zuerst wird die URL des gesuchten Bildes benötigt. Kontextmenü aufrufen (s.o) und "Bild-URL kopieren" auswählen. Dieser Text ist aus Chrome, in anderen Browsern werden ähnliche Formulierungen verwendet.

[Bild: kontext2rcjqw.jpg]

Dann wird der Google Suchbildschirm benötigt, genauer, der Bereich "Bilder" (bei Einstellungen "deutsch")

[Bild: startsucheotjee.jpg]

Das Kamerasymbol "Bildersuche" (in der deutschen Sprache) wählen.

[Bild: urleingebenayk52.jpg]

Die oben in den Zwischenspeicher geladene URL in das Feld (Reiter: Bild-URL einfügen) einfügen. In der Grafik schon enthalten.

Bildersuche starten.

[Bild: ergebniscqjnr.jpg]

Die Suche entspricht dem Beispiel in Beitrag #2 und liefert damit dasselbe Ergebnis.

Alternativ gibt es noch den Reiter "Bild hochladen"

[Bild: dateiauswahl64kle.jpg]

Über "Datei auswählen" kann man eine Datei vom eigenen Computer auswählen und danach suchen lassen. Ich denke mal, dafür braucht es keine detailierte Beschreibung mehr.
Bud, lass' dir das eine Lehre sein: trink' nie zu viel Tequila, wenn eine Hochzeitskapelle in der Nähe ist ! (sagt mein Dad) Unentschlossen
Zitieren
Es bedanken sich: Tom_Neu,arno_nym,Wanker,limbo,dirtydeed,marakesch,torino