Forumbenutzung in VAE ?
Frage 
Forumbenutzung in VAE ?

Bin demnächst mal in den Vereinigten Arabischen Emiraten unterwegs u.a. Dubai. Weiß einer, ob unser Forum dort aufrufbar ist. Habe gehört, daß jugendgefährdende Seiten gesperrt sind.
Wenn das Forum so direkt nicht aufzurufen wäre, gibt es einen Trick die Sperre zu umgehen ?

Danke & Gruß
modelpopp Smile

fürs Hobby wird es leider wenig Zeit und Gelegenheit geben Unglücklich
Zitieren
Zu den VAE kann ich nichts sagen, bin nie da gewesen.

Zum "Umgehen" solcher Sperren gibt es verschiedene Ansätze, kommt immer darauf an, wie die Sperre aufgebaut ist. Ein relativ robuster Ansatz ist der Einsatz eines VPN (Virtual Private Network). Im Prinzip leitest Du damit Deinen gesamten Traffic verschlüsselt zu einem Server ausserhalb des Landes (man sprich in dem Zusammenhang von einem VPN-Tunnel), und erst dort werden die Pakete dann an das Internet übergeben. In den Tunnel kann von aussen niemand herein gucken, also kann auch niemand etwas sperren.

Du kannst Dir so einen VPN-Server selber aufsetzen (technisches Know-How vorausgesetzt), es gibt aber auch Anbieter (Liste z.B. bei http://www.vpnvergleich.net/vpn-provider/) die Dir das Gefrickel ersparen. Ich habe gehört, das ProXPN ganz gut sein soll, und die haben sogar einen kostenlosen (aber bandbreitenbeschränkten) Basic Tarif. Aber nagel mich nicht darauf fest, ich setze es selbst nicht ein.

Gruß,
Wanker
Zitieren
Es bedanken sich: modelpopp,NickR
VPN ist da die lösung.
Du könntest z.b. mit http://hide.io durch kommen. Das ist aber kostenpflichtig, funzt aber.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: modelpopp,NickR
...danke an Euch für den VPN-Tip. Werde ich mal weiterverfolgen.

Gruß mp Smile
Zitieren
Hier meine aktuellen Erfahrungen zum Thema "Forumnutzung in Dubai"

1. VPN-Nutzung über hide.me

Auf Empfehlung der Kollegen über www.hide.me 1-Monatsabo für 14,28 € gewählt (Kündigung nicht vergessen).
Notwendige Einstellungen in ca. 5 Schritten supereinfach und gut erklärt. Empfohlenen Server genutzt.
Bei Verwendung in Dubai: Fehlermeldung mit Tunnelproblemen.

Es gibt noch viele andere Server und Protokolle, die man über hide.me ohne Zusatzkosten nutzen könnte. Ich habe
es nicht gemacht, weil es dann auch anders ging

2. WLAN in Hotels

lustscout.tk komplett gesperrt
lustscout.to kann erstmal aufgerufen werden. Einzelne Unter-Foren und Beiträge dann gesperrt.

3. Mobiles Internet über etisalat

In Dubai gibt es 2 Mobilfunkanbieter: "etisalat" und "du"

Bei Ankunft in Dubai Airport (DXB) nach Gepäckausgabe am etisalat-Schalter sim-Karte mit 100 MB Datenvolumen für 29 Dirham (6 €)
gekauft.

lustsout.tk und alle Unterforen/Beiträge problemlos erreichbar

Upgrade auf 1 GB Datennutzung pro Monat für 99 Dirham (20€) lief erst nicht rund. Telefonsupport konnte nix machen, Kundencenter in
dubai mall will 100 Dirham Zusatzgebühr haben fürs Problemlösen oder ich soll warten bis 1 GB aufgeladen ist.

Nach 24h dann zweite sim-Karte gekauft mit 150 Dirham aufgeladen fürs Telefonieren und 1 GB Datenvolumen, funktionierte nach 6h problemlos.

Mein Fazit: Etisalat-sim Karte für mich die beste Option für die Forennutzung. Mit dem Tethering kann man ja bequem tablet und notebook dranhängen. Sollte man wegen Datenvolumen nur auf die automatischen update-Einstellungen bei den Geräten achten.

gruß mp Smile
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,eric,Wanker,oberroemer,NickR,R.-heimer,arno_nym,memphis,Chris33
War vor Jahren mal in Abu Dhabi. Dort konnte man die Sperre umgehen indem entweder die IP Adresse der Website eingegeben hat. Oder auch den Website Name bei google translate und dann die Website übersetzte. Hat jedoch nur gefunzt wenn nicht gerade das Wort Sex, Erotik, etc. Bestandteil des Website Namen war.
Niemand stirbt als Jungfrau denn das Leben fickt jeden.
Zitieren
PureVPN funktioniert gut. Kostet etwas Geld, unterstützt aber auch VPN auf mobilen Geräten.

Grüße, CL
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Zitieren
Es bedanken sich: NickR