LOS Kenner für Reiseziele und Bahnreisen gesucht
Frage 
Hallo

Hier sind einige Fragen für Thailandkenner zu Railpass, Phra Chulachomklao Fort Museum, Hafenrundfahrt Bangkok?

Ich gehe wohl in Kürze nach Thailand und will im Zuge des "Kulturprogramms" auch Eisenbahn fahren. Wenn ich es recht sehe ist der Railpass eine Art Monatsnetzkarte. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
Hier noch Links dazu:
http://www.amazing-thailand.com/SRT.html
http://www.railway.co.th/home/viewconten...et&lang=EN


Außerdem will ich noch zum Phra Chulachomklao Fort Museum, besonders das alte Kriegsschiff Mae Klong besuchen.
Ist das jemand bekannt und kann er auch Tips zur Anreise geben?
Auch hierzu Links:
http://en.wikipedia.org/wiki/HTMS_Maeklong
http://www.thaiwaysmagazine.com/thai_art...mklao.html

War jemand schon mal im Hafen von Bangkok, also nicht im Zentrum der Stadt, sondern da wo die "großen Pötte" wohl liegen, südlich von Bangkok. Ich würde gerne dort eine Hafenrundfahrt machen. Man muß wohl versuchen ein Boot zu chartern?

Falls jemand was zu den Vorhaben sagen kann, würde ich mich freuen.

Gruß Hans
Ficken ist das Langweiligste am Sex
Wenn schon eine falsche Meinung, dann die eigene, und nicht die falsche von Anderen ;-)
Zitieren
Hallo,

nachdem ich nun auch in Bangkok bin kann ich mir die Frage nach dem Besuch des Phra Chulachomklao Fort Museums selbst beantworten.
Falls jemand das auch machen will: Zur BTS Station Wong Win Yai, dort in Fahrtrichtung Bang Na ca. 500m auf dem "Hochweg" laufen, dann den Abgang nach links nehmen und noch ca. 200m zur Bushaltestelle in Richtung Sueden gehen. Bus Linie 20 bis zur Endstation Prasamuth Pagoda nehmen. Der Bus ist einfachst, nur offene Fenster... An der Endstation stehen einige TukTuk und Bahtbusse. Dort fragen und man wird geholfen... Der Bahtbus faehrt ca alle 30 ,min und gegen Fahrtende kommt man auf Militaergelaende. Man durchfaehrt eine Thailaendische Kaserneneinfahrt ohne alle Probleme. Im Gelaende zuckelt der Bus langsam und auf einmal sieht man das Kriegsschiff auftauchen. Klingeln zum Aussteigen und dann bei unheimlicher Hitze und Schwuehle aufs Schiff. Leider keine lesbare Erklaerung und die Raeume unter Deck waren auch nicht zugaenglich. Aber bei der Ausstattung wollte ich nur als Offizier auf so einem Schiff fahren. Das Fort war leider geschlossen. Erschoepft in das grosse Ausflugslokal gesetzt, gegessen und getrunken und auf den Bus zur Rueckfahrt im Schatten gewartet. Haette ich da gewusst, dass noch etliche alte Kanonen in der Naehe standen, waere ich dort noch rumgelaufen, aber leider habe ich das erst bei der Rueckfahrt zu spaet gemerkt. Das Ausflugslokal erinnerte ,ich von der Lage ans Willkommhoeft in Hamburg, allerdings an der Muendung des Chao Praya River. Schiffsverkehr in der ganzen Zeit 3 ungfaehr Kuemo grosse Schiffe aufwaerts, sonst nur ein paar Boote. Also eigentlich nichts, auf dem Rhein ist mehr los. Die ganzen Busfahrten gingen einfach bestimmt ueber mehr als 30km, alles bebautes Gebiet. Leider ist die Sicht aus dem Bus zum Fluss hin durch Bebauung oder Wald versperrt, aber vor dem Fort kommt wohl ein Marinearsenal (alles in grauer Farbe) und am anderen Ufer sieht man einige Werften. Aber grosse Schiffe oder Hafenanlagen habe ich nicht gesehen. Dabei sind die ersten Bruecken landeinwaerts aehnlich der Koehlbrandtbruecke in Hamburg, so hoch. Ich will versuchen den Weg auf dem Wasser nochmals zu machen, mal schauen was man da vom Hafen sieht.
Das ganze ist allerdings nur fuer Leute. die mal was anderes machen wollen. Ich bewege mich in Thailand gerne mit Bus und Bahn und fahre Taxi nur im Notfall. Und das, obwohl ich nur mit Englisch durchkommen muss. Aber bisher bin ich nur ganz selten falsch gefahren.
Ficken ist das Langweiligste am Sex
Wenn schon eine falsche Meinung, dann die eigene, und nicht die falsche von Anderen ;-)
Zitieren
Es bedanken sich: siola,tiger1
#3
Danke für die Info....dass hier keiner etwas beigetragen hat könnte mit dem fehlendem Wissen zu tun haben, oder auch mit der Tatsache dass es sich in diesem Forum mehr um Sex dreht als um Bahnfahrten zum Hafen....??
Zitieren
Das kannte ich auch noch nicht. Schräg gegenüber auf der anderen Site ist das schöne Ancient City (Mueang Boran), also alles recht weit draussen.

Für große Schiffe musst Du aber nach Laem Chabang, das ist der Containerhafen zwischen Chonburi und Pattaya. Dort landen auch die Kreuzfahrtschiffe an.
Zitieren
Es bedanken sich: neugier03
Hallo,

von Pattaya aus kann man die Containerbruecken und auf Reede liegende Schiffe sehen, aber mit dem Boot 8000 Baht fuer die Strecke, nein danke. Auch die Taxis wollten mehr als fuer die Fahrt nach BKK, naemlich 2000 Baht. Also so uebertreiben muss man nun doch nicht.
Vielleicht ein andermal, fuer diesmal leider erledigt.

Gruss
Ficken ist das Langweiligste am Sex
Wenn schon eine falsche Meinung, dann die eigene, und nicht die falsche von Anderen ;-)
Zitieren
Motobike mieten oder Busfahren ist günstiger. Lachen
Zitieren
Richtig, ab Ekamai mit dem Bus Nr. 2 nach Patty - hält in Laem Chabang vor dem Containerhafen.
Zitieren
Es bedanken sich: neugier03
Hallo,

Laem Chabang ist fuer diesmal gestorben, aber wir waren am Thaistrand in Bangsaen, weiter noerdlich faulenzen. Keine Farang nur Thais meist mit Familie. Fahrt mit Minibus und Bahtbus. Wenn man sich auskennt kein Problem, sonst aber eine elende Fragerei.
Trotzdem danke fuer die Tips.

Gruss
Ficken ist das Langweiligste am Sex
Wenn schon eine falsche Meinung, dann die eigene, und nicht die falsche von Anderen ;-)
Zitieren