Türken/Balkan-Verbot in GoldenTime
#1
Ausruf 
Als Stammgast von GoldenTime war ich geschockt, als ich vor zwei Wochen nicht reingelassen worden bin.
Da ich beruflich oft in der Gegend bin, war ich fast monatlich in dem Club.
Meiner Meinung nach einer der am besten geführten Clubs, Diskeretion und diszipliniert (Ausnahme: Sauberkeit in der Umkleide, viel zu klein und es stinkt), aber sonst ist die FÜHRUNG wirklich gut.

Naja, jedenfalls hatte ich schon oft gehört, dass Ausländer (nicht BENELUX-Bürger) nicht reingelassen werden (von den Damen und von einigen Männern, die sich auskennen).
Ich kann das zwar verstehen wenn eine Gruppe aggressiver Türken oder sonstige evtl. balkan-Bürger ankommen und nicht reingelassen werden. Dies hatte ich auch mit eins der Rezeptions-Damen besprochen und ihr gesagt, dass ich aus eins dieser Länder komme.

Jedenfalls, da ich meistens alleine komme, war das nie ein Problem.
Ich denke, dass ich einen friedlichen und ordentlichen Eindruck mache; meistens in Business-Kleidung.


Allerdings vor zwei Wochen hatte ich einen Geschäftspartner ausm HEimatLand und wir wurden an der Tür abgewiesen mit der Standard-Ausrede "Nur für Stammgäste". Komisch, dass ich noch kein Stammgast-Ausweis habe und nie von dieser Regelung gehört habe.

Es war ziemlich peinlich in Gegenwart von meinem Gast, der meinte, dass in Deutschland immer noch eine gewisse Fremden-Feindlichkeit herrscht.
Möchte mich nun nicht näher dazu äussern.
Ich finds halt ziemlich schade und bes..., dass ICH ausgerechnet nach 3 Jahren regelmässigem Besuch im GoldenTime abgewiesen wurde.
Auch noch vom Parkplatz-Einweiser, dem ich vor 3 Monaten schon ein Trinkgeld gegeben hatte.

Ein Telefonat vor der Tür hat auch nix genutzt, ganz im Gegenteil; ich wurde blöd angesprochen, ob ich der kleine Typ bin, der vor der Tür aufm Parkplatz telefoniert (da ja eh alles kamera-überwacht ist). Ich hab versucht, mit aller Höflichkeit zu erklären, dass ich nie Probleme hatte, und regelmässig Besucher bin und aus 500 km Entfernung komme.
Hat alles nicht genutzt. Ich bin super-enttäuscht und werde nie wieder diesen Club besuchen und auch anderen Männern erzählen, dass es da Probleme geben könnte.
Ich hatte bisher jedem erzählt, dass GoldenTime der Beste Club in Deutschland ist. Naja, scheint so, dass Aussehen und NAtionalität anscheinen wichtig ist.
Mir ist auch klar, dass meine Abwesenheit die HErrschaften wenig tangieren wird, da sie sowieso viele Kunden haben und die meisten aus BENELUX, die eh nicht auf deutschen Webseiten surfen, aber diejenigen "Leidensgenossen" aus Dtld. werden dies sicherlich zu Herzen nehmen.
Hätte ja verstanden, wenn ich vor einer Nobel-Disco abgewiesen worden wäre, aber vor einem FKK-Club?? Das würde mir nie jemand glauben. Es ist aber traurige Wahrheit :-(


Dies zur Info an ALLE da draussen.
Hallo master1000,
die Umfrage habe ich entfernt, das Thema an und für sich ist aber eine Diskusion wert.

Lustwandel
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Im Prinzip ist das schon lange so und auch bekannt. Dagegen tun kann man nichts, das GT hat Hausrecht und übt es aus.

Stuart, und das ziemlich willkürlich
Ich find den Satz das in Deutschland eine gewisse Fremdenfeindlichkeit besteht in diesem Zusammenhang ein wenig unangebracht...

Ist die Geschäftsführung überhaupt deutsch....?!
#5
sicherlich ist es nicht einfach das Thema "fremden-fe..." zu erwähnen, ohne irgendjemanden auf die Füsse zu treten bzw. jemanden unrecht zu tun.
Letztendlich war das nur die Meinung meines Gastes.
Ich selbst bin ursprünglich ausländisch und habe persönlich direkt keine Fremden-Feindlichkeit erlebt, das muss ich sagen.
Es kommt ja auch immer darauf an, wie man sich selber gibt und benimmt und welchen Freundeskreis man hat, bzw. ob mann sich nur mit Landsleute isoliert.
Benehmen ist letztendlich unabhängig von Nationalität, Hautfarbe und Ursprung.

Es ist halt nur schade, dass aufgrund von Vorurteil (die ja aus realen Dinge entstanden sind) immer in den selben Topf geworfen wird und meistens verallgemeinert wird.

Ausserdem ist mir schon klar, dass die meisten Betreiber dieser Lokale ja selbst "Ausländer" sind und deswegen vielleicht auch Landsleute oder Nicht-Deutsche oder Nicht-EU-Bürger in solchen nicht haben möchte...

Ich wollte ja nur meinen Unmut kundtun und mitteilen, dass ich mich ungerecht behandelt fühle.
Naja, zum Glück gibts ja in Dtld. noch tausend andere FKK-Clubs, die auch ganz gut sind :-)
In dem konkreten Fall wärst Du am besten einfach weiter ins PHG oder in die VV gefahren, beide Clubs befinden sich in der direkten Umgebung.

Stuart, in beiden Clubs war ich allerdings ewig nicht mehr
#7
(01.06.2014, 19:01)offenbacherXL schrieb: Ich find den Satz das in Deutschland eine gewisse Fremdenfeindlichkeit besteht in diesem Zusammenhang ein wenig unangebracht...

Fremdenfeindlichkeit gibt es überall. Das bedeutet aber nicht, dass jeder Deutsche fremdenfeindlich ist. Das wäre so wie wenn ich behaupten würde, dass es in Deutschland Linkshänder gibt. Die Aussage stimmt, aber da brauchen sich die Rechtshänder nicht aufregen, dass sie pauschal als Linkshänder bezeichnet wurden.

Jedenfalls gibt es in Deutschland Fremdenfeindlichkeit und ich habe das Gefühl, dass dies immer salonfähiger wird und immer offener ausgesprochen wird. Das muss man aber auch noch aussprechen dürfen, ohne die Ecke gestellt zu werden, dass man überall Nazi sieht. Bei der Fremdenfeindlichkeit gibt es zudem auch noch diverse Abstufungen. Von der leichten Antipathie bis hin zur mordwilligen NSU ist alles dabei.

Andererseits, man muss auch nicht jeden Ausländer lieb haben, nur weil er Ausländer ist. Das wäre das andere Extrem.
Es bedanken sich: morten,Bajuware
Ohne es werten zu wollen oder die Gründe en dateil zu analysieren möchte ich dazu einfach feststellen daß die Stimmung in den RTCs mit solch strikter Türpolitik einfach relaxter, freundlicher und gelassener ist als z. B. in den "internationalen" hessischen Großklubs am WE. Die strikte Türpolitik bedeutet aber auch daß keine alkoholisierten Gäste eingelassen werden, im Klub kein Alkohol ausgeschenkt wird, man so gut wie keine Zuhältertypen sieht und die Klubsecurity nahezu komplett unsichtbar bleibt. Die Mädels sind lockerer drauf und die Stimmung ist ruhiger, schwer zu sagen welcher Filter das jetzt primär bewirkt.

Ich halte diesen Ansatz einen Klub zu führen für absolut legitim, das gibt es in anderen Ländern übrigens auch (z. B. in Thailand wo so einige Klubs "off limit" sind für Farangs) und ich vermisse Klubs mit dieser konsequenten Türpolitik in Hessen und BW.
Es bedanken sich: blow69
(16.06.2014, 00:14)Fritz1 schrieb: Die strikte Türpolitik bedeutet aber auch daß

im Klub kein Alkohol ausgeschenkt wird,

Gilt weder für GT noch die anderen NRW Clubs wie LR, VV, PHG.

Stuart, dort ist Bier in allen Variationen im Eintritt enthalten
Ich habe letztens in HH einen Araber getroffen, der auch regelmäßig im GT aufschlägt. Ganz so strikt ist das dort offensichtlich nicht. Auch bei meinem letzten Besuch dort gab es einige Gäste aus dem Nahen Osten.

Und wie will man denn auf den ersten Eindruck hin feststellen, ob einer aus der Türkei oder sonstwo aus der Araberwelt ist?

Marc1969
"I thank God I was raised Catholic, so sex will always be dirty." (John Waters)
so wie ich es aus einschätzungen und von so manchem Mädel weiss, ist es eher so, dass die Mädels sicher auch begründet eine ganze Reihe von Ängsten und Vorbehalten haben.
Die Männer dieser Region haben ein anderes Frauen-und Kulturverständnis und es fehlt diesen häufig eben an Respekt und Achtung insbesondere vor Mädels aus diesem Gewerbe.
Und weil die Betreiber solcher Fickläden sich nicht ständig mit den Beschwerden der Mädels auseinandersetzen möchten und auch verhindern wollen, dass die Mädels dann abwandern, "schützt" er sie eben vor vermeidbaren Belastungen, es gibt ja schliesslich ausreichend "normale" Gäste.

Zweifelsfrei verhält es sich doch so, daß es manchen Menschen aus den genannten Ländern an Zurückhaltung gegenüber dem Gastland Deutschland fehlt, hier in meiner Heimatstadt werden oft junge Männer aus den Balkanländern nicht in die hiesigen Diskos hineingelassen, es gibt immer wieder "Ärger". Natürlich gibt es Ausnahmen. Aber wie soll man das erkennen ?
Auch manche Deutsche fallen im Ausland gelegentlich unangenehm auf und werden verwiesen. Das ist die Klaviatur des Lebens.
Winke: Nachts ist es kälter als draußen, weil vorne höher ist als hinten. Big Grin
Es bedanken sich: Fritz1
Generell sollte man nur potentiellen Unruhestiftern den Einlass verwehren und keinen bestimmten Landsleuten. Alkoholisierte oder einfach nur aufgedrehte Gruppen z.B. sind aus keinem Land angenehme Mitstreiter in einem Club.
Es bedanken sich: Stimpy,Fritz1,heiner71
Vieleicht liegt es auch daran, das die Frauen nicht wirklich wollen das ein Gast versteht was sie untereinander reden.

Gruss binda
Männer aus diesen Regionen waren noch nie Frauenversteher!
Das scheint nun ja ausdiskutiert zu sein. Die letzten paar Beiträge sind allerding eher peinlich.
Ihr solltet mal darüber nachdenken das jeder ausserhalb seiner Heimat ein Ausländer ist.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Es bedanken sich: Elmar2000,malone,Morane