Vorsicht in Las Vegas! Aktuell Polizeikontrollen!
flug u Mietwagen fuer 350 ??? bitte, sowas gibt es..?
Zitieren
#42
Außerdem stehen die Amis total auf Deutsche. Als Deutscher wird man praktisch überall wohlwollend aufgenommen.
Das kommt daher, weil über 50% deutsche Wurzeln haben.
Die Immigration macht offenbar jedoch Unterschiede. Bei der Einreise muß man auf dem Formular ankreuzen ob man Kommunist ist. Der Beamte fragte mich dann noch zweimal, ob ich wirklich kein Kommunist sei.
Ich konnte das gerade nochmal entschärfen, indem ich beteuerte Exil-Kölner zu sein und erst nach dem Mauerfall nach Ost-Berlin gezogen zu sein. Ein Bekannte der bei der NVA richtig Karriere gemacht hatte und wohl das Kreuzchen an der falschen Stelle machte, wurde mehere Stunden durchleuchtet. Verstehen kann ich es ja. Der ganze Zirkus hat den Amis ne Stange Geld gekostet.
Andererseits ist es auch gefährlicher. Die Armut ist praktisch allgegenwätig und krasser wie hier.
Allein 15.000 Schußverletzungen in L.A. pro Jahr. Jeder Dritte hat wahrscheilich eine Knarre in der Tasche.
Zitieren
Es bedanken sich: NickR
(20.10.2014, 19:53)islander schrieb: Außerdem stehen die Amis total auf Deutsche. Als Deutscher wird man praktisch überall wohlwollend aufgenommen.
Das kommt daher, weil über 50% deutsche Wurzeln haben.

Na ja... bis vor nicht allzu langer Zeit hatten Deutsche in den USA nicht unbedingt den Ruf besonders sexy oder cool zu sein...  Grübel

Das hat sich in den letzten 10 Jahren allerdings zunehmend geändert, jetzt kommen auch nicht mehr zwangsläufig diese nervenden WWII-Assoziationen.

Als Europäer hat man generell ganz gute Chancen bei den US-Damen, wir sind einfach exotisch (vor allem abseits der Metropolen) und da merkt schon daß die Ladies neugierig werden. Auch der Akzent hilft, vor allem wenn man ein bissl Oxford-Englisch drauf hat, das wirkt auch (oder gerade?) mit deutschem Einschlag...

Ist schon komisch mit dem Sex und der Erotik in den USA: einerseits extrem prüde und restriktiv und dann wieder sehr locker, hedonistisch und präsent (und manchmal auch lockerer als hier...Wink )
Ohne das Tier in uns sind wir kastrierte Engel (Hermann Hesse)

Merkel muß weg!
Zitieren
Es bedanken sich: NickR,eric,islander,Mr. Longtime