Razzia im Sharks
(05.06.2014, 10:02)misterkevin schrieb: ...(ca. 19 Uhr 30) kam es zu einer Großkontrolle von Polizei und Steuerfahndung.
...
So habe ich mich das erste mal unter Polizeischutz umziehen dürfen.
...

(05.06.2014, 19:12)Brustmolch schrieb: ...
Aber deswegen hat sich´s auch in die Länge gezogen. 2 Stunden rumsitzen im Wellness-Bereich.

Dann konnte man entscheiden, ob man heim will oder weiter im Club verweilen will.
Vielen hat es aber die Lust genommen und die sind dann verschwunden.

Gab es den vom Club für die männlichen Gäste eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten bzw für einen vorzeitigen Heimgang?
Gruß Mike  Winke            Schont eure Frauen – geht öfter fremd  Rot werd
Zitieren
(05.06.2014, 23:06)MMikee schrieb: eine Entschädigung für die Unannehmlichkeiten

Schon mal eine Entschädigung für eine Verkehrskontrolle und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten erhalten?
Ähm... ich meine Straßenverkehr Wink
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Es bedanken sich: Pegasys
Es soll Clubs geben, die das machen! Das Mainhatten gehört nicht dazu.
Zitieren
Es bedanken sich: MMikee
Nein, nichts dergleichen.
Wir hatten uns eigentlich während der zweistündigen Prozedur schon Hoffnung auf eine Gratis-Eintrittskarte
seitens des Clubs gemacht, aber nix kam. Schade!

Wenn man den Club gleich nach Ende der Razzia verlassen hätte, bestand auch noch die Möglichkeit von
den BILD-Reportern abgelichtet zu werden.
Die standen nämlich am Eingang mit ihren Blitzlichtern!
Zitieren
Es bedanken sich: MMikee,Elmar2000
(05.06.2014, 12:43)Fritz1 schrieb: Ansonsten halte ich diese Big-Brother-Ausschnüffelung über personalisierten(!) Fragebogen für eine dreiste Unverschämtheit und rechtlich nicht zulässig - ich würde den Fragebogen vor den Augen der Beamten zerreissen, und zwar ganz langsam...

Das braucht aber Nerven. Mann nimmt in einem Rechtsstaat wie Deutschland an, dass alles seine Ordnung hat und die Polizei nur das macht, was auch rechtens ist. Und zudem ist Mann eben im Puff ....... Engel

In der CH fragen die Polizisten bei Strassenverkehrskontrollen immer woher Mann kommt und wohin Mann will. Und Mann gibt eben schön brav Auskunft. Naja ist ja auch egal.

Der olle Knacker letzthin aber mal gefragt, wieso er das wissen will. Keine Antwort bekommen und der Knacker auch keine Antwort gegeben. Dodgy

Das Hauptproblem ist, dass die Leute nicht wissen, dass sie sich nicht selber belasten müssen und das nützen die Kerle schamlos aus.

Bin kein Jurist. Aber im Prinzip darf Mann den Fragebogen wohl nicht falsch ausfüllen. Aber Mann kann ihn eben gar nicht ausfüllen.

Nicht umsosnt in den Filmen immer der Spruch: Ich sag nix ohne meinen Anwalt! Engel

Sagesesam
Zitieren
Es bedanken sich: limbo
(05.06.2014, 23:40)sagesesam schrieb:
(05.06.2014, 12:43)Fritz1 schrieb: Ansonsten halte ich diese Big-Brother-Ausschnüffelung über personalisierten(!) Fragebogen für eine dreiste Unverschämtheit und rechtlich nicht zulässig - ich würde den Fragebogen vor den Augen der Beamten zerreissen, und zwar ganz langsam...

Das braucht aber Nerven. Mann nimmt in einem Rechtsstaat wie Deutschland an, dass alles seine Ordnung hat und die Polizei nur das macht, was auch rechtens ist. Und zudem ist Mann eben im Puff ....... Engel

Ja, und? Prostitution ist legal in Deutschland. Man ist nicht verpflichtet irgendwelche Angaben zu machen (außer sich auszuweisen, und selbst die flächendeckende Ausweiskontrolle bei Puff-Razzien ist rechtlich umstritten), und schon gar nicht verpflichtet solche Kasperle-Fragebögen auszufüllen.

(05.06.2014, 23:40)sagesesam schrieb: In der CH fragen die Polizisten bei Strassenverkehrskontrollen immer woher Mann kommt und wohin Mann will. Und Mann gibt eben schön brav Auskunft.

Das tun sie hier auch. Fragen dürfen sie natürlich, aber man ist nicht verpflichtet wahrheitsgemäß auszusagen oder überhaupt auszusagen. Was viele nicht wissen: man ist nur verpflichtet sich auszuweisen, mehr nicht. Viele verplappern sich dann und erzählen bereitwillig daß sie von einer Feier, aus einer Gastwirtschaft usw. kommen und dann folgt natürlich schnell die Alk-Kontrolle...

Die Polizei darf bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auch nicht den Kofferraum kontrollieren, deshalb fragen sie so gerne nach dem Verbandskasten (den man vorweisen muß) um sich dabei mal schnell einen Überblick zu verschaffen. Wenn man den Verbandskasten im Innenraum aufbewahrt hat sich das Spielchen erledigt...

(05.06.2014, 23:40)sagesesam schrieb: Der olle Knacker letzthin aber mal gefragt, wieso er das wissen will. Keine Antwort bekommen und der Knacker auch keine Antwort gegeben. Dodgy

Das Hauptproblem ist, dass die Leute nicht wissen, dass sie sich nicht selber belasten müssen und das nützen die Kerle schamlos aus.

So siehts leider manchmal aus.
Zitieren
#47
(05.06.2014, 23:39)Brustmolch schrieb: Wenn man den Club gleich nach Ende der Razzia verlassen hätte, bestand auch noch die Möglichkeit von
den BILD-Reportern abgelichtet zu werden.
Die standen nämlich am Eingang mit ihren Blitzlichtern!

Die BILD wurde also von der bevorstehenden Razzia vorab informiert. Von wem wohl?!!

Das ist eine altbekannte und bewährte Methode, um das Zielobjekt in gehörige Schwierigkeiten zu bringen (siehe z. B. den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Post AG und sogenannten Steuerbetrüger Klaus Zumwinkel, dessen frühmorgendliche Hausdurchsuchung vor den laufenden Kameras der Presse stattfand).

Dem ist zu entnehmen: das Sharks ist in den Focus höherer Stellen geraten. Den Grund kennt man nicht - aber auf jeden Fall soll dem Puff auf die Füßen getreten werden. Also gibt’s ne Razzia, mit Einschüchterung der Freier (Fragebogen), inklusive anwesender Skandalpresse usw.

Elmar, gespannt auf den weiteren Verlauf

PS:

Die in diesem Thread geäußerten Kritiken an der mangelnden Rechtmäßigkeit des Vorgehens gehen den Razziaverantwortlichen am Anus vorbei. Denn es soll sich doch erst mal einer trauen und dagegen klagen!
Zitieren
Es bedanken sich: ,peterPowers,blow69
(06.06.2014, 01:04)Elmar2000 schrieb: Dem ist zu entnehmen: das Sharks ist in den Focus höherer Stellen geraten. Den Grund kennt man nicht - aber auf jeden Fall soll dem Puff auf die Füßen getreten werden. Also gibt’s ne Razzia, mit Einschüchterung der Freier (Fragebogen), inklusive anwesender Skandalpresse usw.

Das muss nicht sein. Razzien in den Clubs gibt es öfters mal. Und die Presse ist bei höheren Polizeiaufgebot schnell mal zur Stelle.
Neu ist nur der Fragebogen!

Flips, der es wahrscheinlich mit den Fragebogen draufankommen lassen hätte.
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000
Die Anwesenheit der BILD-Fotografen bezog sich auf das Mainhattan und nicht auf das Sharks,
siehe Beitrag #10 dieses Threads.
Sorry, hätte es nochmals erwähnen sollen.
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000
AO steht in dem Posting von Novize übrigens für AbgabenOrdnung.
Das ist das Grundgesetz für das deutsche Steuerrecht.
Zitieren
#51
Ach, das wird einfach eine kombinierte Aktion bezüglich Einwanderung, Beschäftigung Minderjähriger und einer statistischen Erhebung für den pauschalen Vergnügungssteuersatz gewesen sein.

Die ersten beiden Punkte werden ja auch öfter am SS in Darmstadt kontrolliert.

Primär ging es im Sharks aber bestimmt um Punkt 3 und die anderen beiden Punkte waren der Türöffner.

Das Sharks war ja schon öfters in den Medien. Aber geschlossen wird es nie, da die Stadt dann eine Große Einnahmequelle verliert. Außer die Gesetze ändern sich.

Das schlimmste, was passieren könnte ist eine Preiserhöhung. Höhere Kosten werden ja immer auf den Endverbraucher abgewälzt.
Zitieren
Im World habe ich bei beiden miterlebten Razzien eine Freikarte vom Chef bzw. der Empfangsdame überreicht bekommen.

Stuart, so sollte das sein
Zitieren
Es bedanken sich: Brustmolch,MMikee
Genauso gings mir auch in der World, hab eine Freikarte direkt beim Verlassen - am Razzia-Abend - zusammen mit ein paar netten Worten an der Rezeption überreicht bekommen und hab mich sehr darüber gefreut.
... die CDL kriegt Ihren Orgasmus bei der Geldübergabe.
Zitieren
Das mit der Freikarte, oder auch einem Rabattgutschein wäre eine nette Geste gewesen gab´s aber im Sharks leider nicht
Zitieren
Hatte man denn vonseiten der Obrigkeit wenigstens ein Einsehen, euch den Anblick der nackten Weiber weiter zu gestatten? Ironie aus!

Was ich mich frage, warum denn gerade ein Mittwoch. Der ist doch nicht repräsentativ für eine Befragung , um Rückschlüsse auf zu erwartende Steueraufkommen zu schließen.
Zitieren
#56
Alle Frauen mussten auch Angaben zum Umsatzt machen, manche haben jetzt Angst sie müssten ans Finanzamt "nachzahlen" was natürlich Quartsch ist da die Frauen die Pauschalsteuer mit dem Eintritt bezahlen
also umsatztunabhänig arbeiten.


die Wachtel
Zitieren
Es bedanken sich: muggel,blow69
Es gibt keine Pauschalsteuer. Die 50€ pro Tag sind lediglich ein Steuerabschlag.
Zitieren
#58
Das mit dem Steuerabschlag ist richtig. Da die CDLs aber wohl kaum eine EST Erklärung machen ist diese Steuervorauszahlung praktisch auch die Festsetzung bisher gewesen.
Und die Finanzbehörden hatten bisher keine Handhabe höhere Einnahmen nachzuweisen so dass es bei dieser Abschlagszahlung blieb.

Aber seit wann bitte sind das 50 Euro pro Tag, mir sind aus den hessischen Clubs weiterhin nur 25 Euro bekannt.

Und eins dürfte klar sein diese Bemühungen der Finanbehörden weden die CDLs nun verstärkt in die Schwarzarbeit treiben. LoL LoL LoL
Zitieren
mir sind auch die 25 Euro bekannt, korrekt ist, dass es sich dabei lediglich um eine Vorauszahlung handelt und die CDL's sehr wohl verpflichtet waeren eine Steuererklaerung abzugeben und ggf Steuern nachzahlen muessten.

Waeren und muessten ... ich denke da gibt es Probleme der Zustaendigkeit, welches Finanzamt ist zustaendig, die Maedels reisen ja gerne....
Ist das deutsche Finanzamt bei auslaendischen CDL's ueberhaupt zustaendig? Da die CDL ja selbstaendig sind, groesstenteils aber keinen Wohnsitz in D haben ... Die sind sicher in ihrem Heimlatland angemeldet und zahlen dort ihre Steuern LOL.

Wir Deutschen lieben es halt kompliziert. In der Schweiz sind die pragmatischer. auslaendische SDLs die weniger als 90 Tage in CH arbeiten zahlen eine Pauschalsteuer ... wenn mehr als 90 Tage dann muessen sie eine Steuerkllaerung abgeben. Die Zimmergaenge werden festgehalten und die Umsatzteuer vom Club direkt an den Staat abgefuehrt usw, usw.
Zitieren
Sind anscheinend so einige Finanzfachleute und -beamte in den Clubs und Foren.
Auweia, so langsam dämmert´s mir, woher die Anstöße zu den Razzien kommen !!
Zitieren