Aktuelle Lage in Kenia
Frage 
Hallo zusammen,

eigentlich hatte ich von langer Hand geplant, im Oktober nach Kenia zu reisen und den Schwatten mal einen Besuch abzustatten. Ich stehe total auf diese geilen Dinger und wollte meine neu erworbene Unabhängigkeit mit nem spritzigen Urlaubstrip einläuten.

Leider machen seit Anfang Mai irgendwelche Spinner die Gegend unsicher.

Jetzt meine Frage: War in den letzten Wochen jemand da? Wenn ja, wie schätzt ihr die Lage vor Ort ein? Kann man im Oktober wieder hinfliegen und Spaß haben oder bin ich besser beraten, Flug zu stornieren?
Zitieren
Check auf jeden Fall auch die Seite vom AA:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende...rheit.html
Zitieren
Es bedanken sich: limbo
(05.09.2014, 21:42)Liebling schrieb: Eigentlich ... wollte ich Kenia unsicher machen. Informationen waren gesammelt, Unterkünfte und Route abgesteckt, sachte soziale Kontakte geknüpft. Aber dann
  • Brand auf dem internationalen Flughafen Nairobi (Aug 13) – ok, techn. Defekt, kann passieren allgemeines Lebensrisiko
  • Terroranschlag auf das Nobelkaufhaus in Nairobi (Sept 13) – Tragödie, das Kaufhaus stand aber nicht auf meinen Plan
  • Raubmord eines Schweizer Touristen am Diani Beach (Okt 13) – Shit, aber ev. in heikler Situation falsch verhalten
  • Handgranatenanschlag auf eine vollbesetzte Tourikneipe am Diani Beach (Jan 14) – Dammich, das wird mir doch zu brenzlig
Dazu kommt der Konfikt im Südsudan an der Nordgrenze Kenias. Flüchtlingsströme incl. Waffenschmuggel von dort machen die Situation ... auch nicht sicherer.

Bzgl. Ebola ist der Flughafen in Nairobi die Drehscheibe Afrikas.
Thailand, Westafrica, Philippinen, Ostafrica ...
Zitieren
Es bedanken sich: Elmar2000,Tom_Neu
#4
Hi,

ich war im August 3 Wochen in diesem tollen Land und habe vor Ort nichts von diesen Spinnern mitbekommen.
Ausser die Klagen der Kenianer das so wenig Touristen da sind.

Kannste ohne Bedenken hinfliegen und das tolle Land genießen…….!!!!!
Zitieren
#5
(18.09.2014, 11:29)mariok71 schrieb: ich war im August 3 Wochen in diesem tollen Land...

Gabs da auch tolle Ladies, denen Du was gezahlt hast?  Wink

danke, Elmar
Zitieren
Zur falschen Zeit, am falschen Ort. Raubüberfall: Deutscher Urlauber im Küstenort Ukunda erschossen. Unglücklich

Quelle: T-O
Thailand, Westafrica, Philippinen, Ostafrica ...
Zitieren
Es bedanken sich: siola,arno_nym,limbo,Gabriel
Alternative: Madagascar
Turkish Air fliegt nun dahin fuer 600 EU!
Hab vor einiger Zeit nen Report hier geschrieben...
Zitieren
@Nawoowas

Von wo aus fliegt Turkish Air?
Zitieren
Da guckst Du einfach auf Turkish Airlines Website: von den grossen Flughaefen in D erst nach Istanbul - und dann weiter nach Antananrivo = TNR

Befor du gehst - lies meinen Bericht, lern ein paar brocken Franzoesisch reden und frag was du wissen willst. War 7 mal dort.

Ich finde die filles dort mit mehr Engagement und ohne Abzocke bei der Sache als in AddisAbeba, Nairobi oder Mombasa
Zitieren
@Nasoowas

Wie lange dauert der Flug von DE-TR bis nach Madagaskar??? Gibt es nicht günstigere Flüge über Air France?

Wie ist es mit Unterkünften und Sicherheit in Madagaskar ?
Zitieren
Ich hoffe das ist in diesem Kenia-Thread ok:

Air France is teurer ( ca 850 EU min..) und du musst erst nach Paris.  AF benuetzt auch alte Flieger mit nem lausigen Unterhaltungsprogramm bei 9 Stunden Flug. Turkish ist da generell besser.

Unterkuenfte in Tana ca 30..bis 50 EU fuer gute Zimmer, keine shitholes wie in Kenia.
Unterkuenfte am Strand oder in den anderen interessanten Staedten: zwischen 15 und 40 EU - je nach deinen Anspruechen.

Sicherheit : petty crime gibts ueberall. Mir wurde mal ein Handy gestohlen: sass  im Taxi und habe bei offenem Fenster getexted, schwupp, ne Hand kam rein , hat sich das Handy gekrallt und weg war der Bursche. Gottseidank nur n 30EU Nokia.

Abends halt "watch your back" Nimm  n' Taxi. Fuer 2 EU sollte das im Budget sein. Aber alles nicht extrem. 

Bedenke aber: es gibt keine Bars wo du die Girls rauskaufen kannst. Du musst mit Ihnen reden, sie anmachen und nur wenn du ihr gefaellst, geht sie mit dir.  Dann aber volle Kanne!!!!
Zitieren
Es bedanken sich: Liebling,peterPowers,milfhunter,limbo,tiger1,,The Dude,papa,Marc Aurel,sssucht