Bern, Schweiz
Der Vollständigkeit halber will ich hier mal noch die Lage im Raum Bern ein wenig beschreiben. Vielleicht verschlägt's hier mal einen in die Schweizer Hauptstadt.

Die Stadt selber, vor allem die Altstadt ist wunderschön und jederzeit einen Besuch wert. Steht ja auch unter UNESCO Welterbe. Und muss schon sagen: Viele hübsche, junge, schlanke Mädels in den Strassen. Leider kann man die nicht einfach so poppen. Wäre ja auch riskant, wenn man nicht weiss was ne CE da kostet und was der Servicestandard ist. Oh Mann, krankes Hirn. Big GrinLassen wir den Stuss und kommen zur Sache.

Ich suche ja nur FKK- und Saunaclubs. In der Stadt selber habe ich keinen gefunden. Um die Stadt rum hat es drei Stück (soweit mir bekannt). Alle Besuche waren im Sommer 2008.

Der erste, wenn man von Norden kommt ist das Tropical in Grenchen.

http://cms.tropi.ch/

Der Club liegt mitten im kleinen Städtchen. Parken kann man gegen Parkgebühr in der Tiefgarage des Einkaufszentrums gerade nebenan. Der Eintritt ist CHF 60.- (ca. 40 Euro). Habe zuerst mal vorsichtshalber beim Empfang gefragt, wie viel ne CE ist und was ich dafür kriege. Keinerlei Auskunft: Sei Sache der Mädels. Der Club ist gross und über mehrere Etagen verteilt, ähnlich FKK-Haus in Fellbach. Alles vorhanden, was es so braucht. Auch eine ganz nette Terrasse ist vorhanden. Gutes Essen gibt es ab 18 Uhr auch.

Mädels waren etwa 20 Stück da. Unterschiedliche Optik. Habe mir dann eine wirklich hübsche Ungarin geschnappt. Ausnahmsweise klärte ich wenigstens den Preis vorher ab: Uahh 200.-Eek CHF für die halbe Stunde. Habe Sie dann auf 150.- runtergehandelt. Bekam ne anständige Nummer mit ZK und FM. Mehr nicht. Habe mich dann noch mit einen anderen Dreibeiner unterhalten: Der hat bei einer anderen Dame 100.- bezahlt.Eek Tja, anscheinend ziemlich unterschiedliche Preise und Dienstleistungen.

Der nächste ist das Freubad in Recherswil, gerade neben der Autobahn, ca. 20 km nördlich von Bern.

http://www.freubad.ch/

Der Eintritt ist CHF 110.- (ca. 70 Euro). Recht hoch, aber angesichts der tollen Hardware eigentlich durchaus gerechtfertigt. Ein Mega-Laden. Alleine der sehr schöne Swimming-Pool ist so gross, wie andernorts ganze Clubs. Schönes Freigelände ist auch vorhanden. Das Essen ist sehr reichhaltig und erstklassig.

Ich war bis jetzt zweimal da. Mädels waren jeweils etwa 20 Stück da. Unterschiedliche Optik.
Die Erlebnisse waren auch unterschiedlich. Einmal trotz FM, aber dank fantastischen ZK und GV mit einer nicht ganz so hübschen ganz tolle Nummer. Einmal mit einer sehr hübschen verhaltene Nummer. Einmal voller Clubstandard, dafür sonst nicht so. usw. usw. Die CE kostet CHF 140.-, zahlbar im Voraus.

Das Problem da, ist das die Girls einfach zuwenig geschäftstüchtig sind, die erstklassige Anlage gar nicht voll nutzen. Hängen nur an der Bar rum und liegen auf den Sofas. Die sollten mal ins "Imperium" nach Zürich gehen und da schauen wie das geht. Es sollte halt in dieser Mega-Anlage auch etwa 50 Girls rein. Nur dann kann halt diese saugeile Stimmung aufkommen wie im Globe oder Palace.

Der letzte ist der Saunaclub Kleopatra in Bargen, ca. 20 km westlich der Stadt.

http://www.kleopatra.ch/

Ein mittelgrosser Club mit allem drum und dran. Sehr saubere und schöne Anlage. Gutes Essen gibt es auch ab 18 Uhr. Kein Freigelände vorhanden. Eintritt ist CHF 90.- (ca. 60 Euro).

Die Optik der Mädels ist erstklassig und absolut auf Globe-Level. Ich war wegen der schönen Mädels viermal da und es war auch nie nur eine einzige Frau da, die das verwöhnte Auge des Ästheten auch nur ein wenig beleidigen könnte. Weiss auch nicht, wo die in der Schweiz diese Hammerbräute immer hernehmen. Hat da durchaus auch Frauen, die könnten sie jederzeit auf den Laufsteg schicken.

Der Service kann da dann leider nicht ganz mithalten. Gibt normalerweise nur FM und auch mit den ZK hapert es meist. Die meisten können sich auch nicht so recht fallen lassen. Einmal Lara Croft gefi… Mann war das vielleicht ein ApparatBig Grin. Leider fühlte sich dann der Sex auch ein wenig an, als hätte ich ein Videogame gef..Big Grin Ein andermal Heidi Klum mit Eisblöcken in der Muschi.Eek Na jetzt vielleicht ein wenig übertrieben. Es gab durchaus auch schöne Nummern da. Die CE ist mit CHF 120.- (80 Euro) für Schweizer Verhältnisse übrigens günstig.

Fazit Raum Bern:

Wegen der vielen sehr hübschen Frauen ist das Kleopatra für mich da ganz klar die erste Wahl. Ist bei Vorbeifahrt jederzeit einen Besuch wert. Die Clubs haben alle eine tolle Hardware. Vom Service und von der Service-Qualität her, können sie aber mit dem Läden des Imperiums in Zürich nicht mithalten.

Es fällt mir sowieso eine Zweiklassen-Gesellschaft in der Schweiz auf. Auf der einen Seite die Clubs des "Imperiums" (Globe, Swiss-FKK, Palace, Westside), die von der Software her den Vergleich mit den Top-Clubs in Europa in keinster Weise zu scheuen haben und auf der anderen Seite der Rest, die vielfach das Niveau der Deutschen Clubs nicht erreichen. Da macht jemand etwas besser!
Zitieren
sagesesam schrieb:Der Vollständigkeit halber will ich hier mal noch die Lage im Raum Bern ein wenig beschreiben. Vielleicht verschlägt's hier mal einen in die Schweizer Hauptstadt.

...

Der erste, wenn man von Norden kommt ist das Tropical in Grenchen.

http://cms.tropi.ch/

Habe mir dann eine wirklich hübsche Ungarin geschnappt.
...


Der nächste ist das Freubad in Recherswil, gerade neben der Autobahn, ca. 20 km nördlich von Bern.

http://www.freubad.ch/

...

Ich war bis jetzt zweimal da.

...

Der letzte ist der Saunaclub Kleopatra in Bargen, ca. 20 km westlich der Stadt.

http://www.kleopatra.ch/

Ich war wegen der schönen Mädels viermal da und es war auch nie nur eine einzige Frau da, die das verwöhnte Auge des Ästheten auch nur ein wenig beleidigen könnte.


Hallo Sagesesam,
wirklich eine gute Übersicht für den Raum Bern. Leider liegt das für mich wirklich zu weit weg!

Aber wenn ich richtig gelesen habe, dann darf ich mich auf 7 Berichte von Dir freuen ?!?:respekt::arbeit:

carolusMAGNUS Jump_dust
Zitieren
Tja CM. Die Berichte wird es nicht geben.

Dies hier sollte einfach mal ein Überblick sein so als Scout Info, wenn's einen mal dahin verschlägt. Genau solche eher allgemeinen Hinweise haben mir schon viel gebracht. (z.B. in Hamburg)

Ausserdem war die Berner Geschichte noch vor der Züricher Geschichte und somit eigentlich erledigt! Big Grin
Zitieren
OK, wenn das Haltbarkeitsdatum überschritten war, dann wil ich mal nicht so sein Big Grin ; hätte ja sein können, dass Du Dir doch das ein oder andere Detail entlocken läßt!

Dann warten wir mal auf neue Abenteuer von "Ali Baba und die 40 Räuber", wenn es wieder heisst:

Sage Sesam öffne Dich! (und schreib!)Wink

Gruß
carolusMAGNUS Cool
Zitieren
sagesesam schrieb:Der Vollständigkeit halber will ich hier mal noch die Lage im Raum Bern ein wenig beschreiben. Vielleicht verschlägt's hier mal einen in die Schweizer Hauptstadt.

Da Bern zu meinem meiner Jagdreviere gehört (wohnte einige Jahre dort), kann ich evtl. etwas dazu beitragen. Ich selbst bin kein Cluber sondern gehöre zu der Laufhaus- und Wohnungsbordell-Fraktion und kann daher keinen richtigen Report bieten. Mein Posting soll rein informeller Natur sein.

Im Norden von Bern (in Zollikofen) gibt es noch eine Art Club. Nämlich das Excalibur http://www.excaliburbar.ch/index.php Dieser Club war vor ein paar Jahren der Renner (machten sogar nachts im lokalen TV Werbung). Leider waren einige Besitzerwechsel im Gange. Gemäss Website war der letzte Führungswechsel per Anfang 2009. Der neue Besitzer will den Laden wieder auf Vordermann bringen. Mal schauen. Die Website ist noch nicht so aussagekräftig. Warum man den Laden nun Bar nennt ist mir schleierhaft. Denn die Inneneinrichtung ist noch immer die selbe... Verwirrt
Mit Käse fängt man Mäuse. Mit Mäusen fängt man Thaigirls...
Zitieren