Strafzettel in FFM Innenstadt - Immer auch ein Brief?
Frage 
Hallo,
sorry falls das das falsche Unterforum ist. Im Zweifelsfall bitte verschieben!

Ich habe leider heute den Fehler gemacht, bei einem Abstecher nach Frankfurt einen Strafzettel zu kassieren. Bin danach sofort zur Bank und hab das Bußgeld auf das auf dem Strafzettel angegebene Konto überwiesen.

Kriege ich jetzt trotzdem nochmal extra einen Brief (der mich in starke Erklärungsnöte bringen würde) oder ist die Sache damit erledigt?

Freue mich über alle hilfreichen Hinweise :-)

vg
AsienFan
Zitieren
Seit wenn ist an dem Strafzettel die Kontoverbindung vermerkt ? Da steht doch nur drauf das Du Dich nicht melden sollst bist Du Post bekommst ?!

Hört sich mehr nach ner neuen Abzock Masche an Big Grin
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Uh, da gibt es sogar offiziell Auskunft zu :
http://www.frankfurt.de/sixcms//detail.p...alt]=58114
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: Al-B.,Traditio
#4
Besten Dank lw. Die Info dürfte unseren Kollegen AsienFan beruhigen, denn er hat ja das Bußgeld sofort überwiesen:

Zitat:...haben Sie die Möglichkeit, innerhalb der drei nächsten Werktage das aufgedruckte Verwarnungsgeld (bis 55 €) zu begleichen und das Verfahren ohne weiteren Schriftverkehr zu beenden...
Zitieren
Es kommt drauf an. Möglicherweise im Puff geparkt, das Auto noch auf die Frau zugelassen, wenn vorhanden, dann
lieber sofort bezahlen. In diesem Fall hast Du ja dann 2 Verkehrsverstöße begangen, wobei der Eine noch das geringe
Übel sein wird. Du hast also sofort bezahlt, der eine Verstoß wird dann nicht mehr geahndet. Also Obacht gem in Zukunft.
Winke Man nennt oralen Verkehr korrekterweise nicht "Blasen" sondern "Picknick". Definition gemäß Duden: Picknick = kleine Verpflegung aus dem Sack Winke
Zitieren
Es bedanken sich: brilly66
Ach, was ist Frankfurt doch Klasse!

In Hannover steht auf dem Ticket lediglich, man solle die Füße still halten, bis der blaue Brief vom Ordnungsamt kommt. Keine Adresse, keine Tel#, keine Kontonummer, noch nicht mal WAS man genau angestellt hat. Nur, dass man wegen einer Ordnungswidrigkeit belangt werden wird.

Also, in Hannover besonders aufpassen! In Frankfurt ist das Angebot an SDL ja eh besser... Dodgy
Wer braucht schon Antwerpen, wenn es Den Haag gibt? Und dann fährt man reumütig doch wieder zurück nach Antwerpen...
Dodgy
Zitieren
Und ich habe gestern noch gedacht, dass man sich selten so an die Geschwindigkeitsvorgaben hält, wie auf dem Weg ins Puff. Lachen
Zitieren
Habe mal nen Knollen nach Hause geschickt bekommen, hätte abgeblich Ecke Elbestraße/.... ein Stopschild überfahren,
zum Glück konnte ich ihn abfangen, so schnell hab ich noch nie bezahlt, ich denke, das ist Methode, da diskutiert niemand...

memphis
Zitieren
danke leute, das beruhigt mich jetzt schonmal sehr Smile
Ich hoffe die Kohle kommt jetzt auch tatsächlich rechtzeitig bei denen an und die schicken nicht doch noch ausversehen irgendwas. Brief abfangen is leider nicht mit meinen Arbeitszeiten vereinbar...
Zitieren
(28.08.2014, 20:36)Lustwandel schrieb: Hört sich mehr nach ner neuen Abzock Masche an Big Grin

...hört sich nach einer guten Idee an, schnelle Kohle zu machen. Big Grin Werde mal einen netten Vordruck entwerfen... Wink

Gruß, C33 Winke
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.(Woody Allen) Big Grin
Zitieren
Es bedanken sich: brilly66,Maxe
ich denke, wenn da als kontoinhaber "hans peter müller" draufsteht und nicht "bußgeldstelle", dann dürfte schon der ein oder andere misstrauisch werden Grübel
Zitieren
Handschriftlich ist da seit Jahren nichts mehr, also vergiss den Vordruck. Die Stadtsherriffs haben Handgeräte dabei wo alles von Ort, Datum, Zeit, Owiverstoß bis zum Kennzeichen eingegeben wird und ein Ausdruck rauskommt, der dann unter den Wischer geklemmt wird. Zurück auf dem Amt wird das Teil an einen Rechner angeschlossen der alles ausliest. Die Art von Tickets kenn ich seit 25 Jahren.
Einige Kommunen bappen einem einfach nur einen Handzettel unter den Wischer dass demnächst Post kommt, andere versuchen es auf direktem Weg mit Ausdruck und der Möglichkeit kurzfristig zu zahlen. Erspart denen Portokosten.
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
Zitieren
(29.08.2014, 16:04)AsienFan schrieb: ich denke, wenn da als kontoinhaber "hans peter müller" draufsteht und nicht "bußgeldstelle", dann dürfte schon der ein oder andere misstrauisch werden Grübel
Bei kleinen Summen wird der Zahlungsempfänger nicht geprüft, da kannst Du rein schreiben was Du willst, Hauptsache die BIC / IBAN stimmt.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: Al-B.
Also 1. kann man die Strafe auch direkt persönlich bezahlen, was ich auch schon gemacht habe (Bei der Zeil ist die Behörde, wo das geht) und 2. wenn ich eine Frau zu Haus hab, die meine Post öffnet oder kontrolliert, wäre das ein Scheidungsgrund.

Meine Post liegt unangetastet auf meinem Schreibtisch, wenn ich nachhause komme, so dass ich niemals fürchten muss, für Falschparken am Puff in Erklärungsnot zu kommen. Ebenso mein Handy ist tabu und ohnehin gesichert.
Zitieren
Die meisten Frauen wissen doch gar nicht, was in der Taunusstrasse, Elbestrasse oder Moselstrasse los ist.

Stuart, meist ist die Kaiserstrasse negativ besetzt
Zitieren
(29.08.2014, 21:48)falscherhesse schrieb: wenn ich eine Frau zu Haus hab, die meine Post öffnet oder kontrolliert, wäre das ein Scheidungsgrund.
Wenn in der Post das falsch parken vor einem Puff dokumentiert ist wird Sie dir da wohl keinen Stein in den Weg legen ...
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: sagesesam,Brustmolch,Elmar2000
Bei mir ist die Frau der Fahrzeughalter (sie hatte halt den grösseren Versicherungsrabatt angespart), also gehen die blöden Briefe an sie... lieber ein wenig vorsichtiger sein - ist ja auch gut für den Strassenverkehr. Big Grin
.. und auch wenn sie die dinger nicht aufmacht, kommt bei briefen immer die blöde Frage "was war das denn?"
Zitieren
Ich mach immer falsche Nummernschilder auf mein Auto, da kann nix passieren.
Nur einmal bei einer Polizeikontrolle bekam ich einen Knollen:

Da waren vorne und hinten verschiedene Nummern drauf! Weia
Zitieren
Es bedanken sich: Maxe,nobby
(30.08.2014, 10:00)Traditio schrieb: Bei mir ist die Frau der Fahrzeughalter (sie hatte halt den grösseren Versicherungsrabatt angespart)...

Dito. Aber mittlerweile weiß ich, daß das Eine überhaupt nichts mit dem Anderen zu tun hat. D.h. Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer können verschieden sein. Ist es nämlich mittlerweile.

@Brustmolch: das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Weia

Grüße, dirtydeed
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
Es bedanken sich: Brustmolch,Traditio
@dirtydeed
Mach Dir keine Sorgen. Manchmal bin ich morgens zu Späßen aufgelegt.
Obwohl ich ein Morgenmuffel bin. Müde

Liebe Grüße BM
Zitieren
Es bedanken sich: Traditio