Strafzettel in FFM Innenstadt - Immer auch ein Brief?
Mein Gott, wenn in den anderen Beiträgen nur auch so ein reges Treiben herrschen würde :-)

Gruss vom Buckligen, der auch schon so einen Zettel in Frankfurt an der Windschutzscheibe hatte, allerdings nicht im BHV
Engel Nichts ist pervers, solange es beiden Spass macht  Engel
Zitieren
Hatte kürzlich auch eine Rechnung über 55Euro am Scheibenwischer,wegen
Kennzeichenname von Nummernschild und grüner Umweltplakette stimmten nicht
überein.

Hab dann auch sofort bezahlt um weitere Kosten und Schriftverkehr zu vermeiden.

Die Strafe halt ich aber für zu hoch. 30 wären auch genug.
Zitieren
Im Worms vor dem Feigenblatt verteilen Sie auch recht gerne Knöllchen...
Da ist die Reklamationsquote sich er auch recht gering...
Die Frankfurter Knöllchenschreiber sind recht kreativ, bei ca. 50 % hatte bisher meine schriftlichen Einsprüche Erfolg.
Aber wird direkt teurer wenn Sie es nicht einsehen. Also offensichtliches einfach begleichen.
Zitieren
... und es gibt im BHV auch Knöllchen, wenn man "nur" die Zeit überschritten hat; ist mir jedenfalls schon passiert.

Also besser nachwerfen, wenn man drüber ist. Ist natürlich nicht so einfach, liegt man noch nackisch aufm Bett ...
Zitieren
Es bedanken sich: Abraham Simpson
Ja und die Parkgebühren sind recht hoch! Ich parke daher immer im Park Haus in der Mosel Strasse. Kostet aber auch die Stunde 2,90€

Abends parke ich im Parkhaus Savigny Straße Nacht Tarif von 19-7 nur 3€
Zitieren
#26
Entweder die Tiefgarage beim Bahnhof oder man nimmt sich 5 Min Zeit und kurvt etwas herum. Dann muss man 200-300 Meter Laufen,der Bock steht aber umsonst dann
irgenwo rum.

Grüße Quax Winke Winke
Zitieren
innerhalb von 3 Tagen kann man den Strafzettel direkt bezahlen, dann gibts kein Brief nach Hause
Zitieren
Servus, also wenn ich mal im BHV unterwegs bin meistens an einem Wochenende dann  Parke ich meistens am Sachsenhäuser Museumsufer in der nähe vom Städel Museum, über den Hohlbeinsteg und nach ein paar Metern ist Mann im viertel  .
Es kostet meines Wissens an Wochenenden nix ( also ich habe bisher noch nie dort was in den Parkautomat geschmissen, und hinterher stand mein Auto immer noch da ohne Strafzettel ).
Natürlich kann es auch vorkommen das am Museumsufer die Plätze belegt sind oder ein Fest oder Veranstaltungen sind
( bei meinen bisherigen besuchen ist mir das nur 2 mal passiert )

Winke Winke  Gruß Chris983
Erst wenn du im Sarg liegst,hat man dich zum letzten Mal reingelegt
Wer früher stirbt, ist länger tot
Zitieren
Am Abend ist es echt am besten im Parkhaus Savigny Straße zu parken.

Ich meine für 3€ steht das Auto sicher im bewachten Parkhaus, man hat keine lästige Parkplatz suche und evt Schäden am Auto.

Und schnell über die mainzerlandstr. über quert ist man schon im bhv.
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,Cronauer69,Al-B.
Hallo beisammen!

Vorsicht bei folgendem Tipp: "Also besser nachwerfen, wenn man drüber ist."

Das hängt vom jeweiligen Politess/Politesse ab!
Einige tun (was wohl alle tun sollten): Sie markieren die Reifenstellung mit einem Kreidestrich.
Wird das Auto nicht bewegt, sondern nur ein neuer Parkschein aufs Armaturenbrett gelegt, kann das trotzdem einen Strafzettel zur Folge haben.

Wäre zwar sehr engstrinig, hat mich persönlich aber schon 10 Euro gekostet.
Ich wurde dann noch kostenfrei belehrt, dass die Parkhöchstdauer nicht durch einen neuen Parkschein verlängert wird.

Im Zweifelsfall also den Kreidestricht - wenn vorhanden - auch abwischen, oder das Auto, wenn die Parklücke das hergibt, um bsp. eine Viertel Reifendrehung "versetzen".

Beste Grüße,
Bart
Sex ist eine reine Kopfsache, Schatz.
Ok, dann mach schon mal den Mund auf!
Zitieren
??? Wenn ich nachwerfe, bevor(!) die Zeit abgelaufen ist, und das alte Ticket - ist ja dann Makulatur im wahrsten Wortsinne - wegschmeiße: wo, lieber bart, ist dann das Problem?
Zitieren
Es bedanken sich: Abraham Simpson
Das Problem ist die Höchstparkdauer. Wird die überschritten - Ticket.
Zitieren
Liebe® Banane,

für mich überhaupt nicht. Und bei "bevor" gibt es da auch kein Problem.
Ich gehe aber mal davon aus, dass Du nicht 2 mal 30 Minuten löst, sondern beim 2. Mal irgendwann über die 60 Minuten kommst, die laut Parkscheinautomat "Höchstparkdauer" sind.

Ab der 61. Minute spielt es für den Hilfspolizisten - zumindest für den, dessen Arbeitseifer mich 10 Euro gekostet haben - keine Rolle, ob man bezahlt hat, oder nicht. Man steht länger als 60 Minuten. Punkt!

Ich wollte weder Deinen Beitrag nieder machen, noch Dich "maßregeln", sondern einfach versuchen zu verhindern, dass jemand anders den gleichen Fehler macht, wie ich.

Sollte das bei Dir falsch angekommen sein, bitte ich um Entschuldigung.

Gruß,
Bart
Sex ist eine reine Kopfsache, Schatz.
Ok, dann mach schon mal den Mund auf!
Zitieren
Es bedanken sich: Al-B.,banane
Im Parkhaus Moselstraße steht zur Zeit sogar eine Kalesche mit ner Parkkralle dran. Entweder hat der Besitzer das als Zusatzsicherung angebaut oder er hat Stress mit dem Parkhausbetreiber...
Wer braucht schon Antwerpen, wenn es Den Haag gibt? Und dann fährt man reumütig doch wieder zurück nach Antwerpen...
Dodgy
Zitieren
Ach so, es gibt 'ne Höchstparkdauer? Wahnsinn, wußte ich gar nicht! Dann sieht's natürlich anders aus, und mein Geschreibsel war dann wohl ziemlicher Käse ...

Danke für die Info!
Zitieren
Es bedanken sich: pfl.
Ja, in der Tat, ist mir, allerdings vor gut 20 Jahren oben auf der Taunusstraße auch passiert, damals noch mit Parkuhr.
Kohle rein, durchgedreht das Ding und die Puffs abgeklappert. Kurz vor Ablauf der Zeit zurück und nochmal vollgemacht das Teil.
Komme vor Ablauf der 2.Halbzeit zurück und hab ein Knöllchen an der Karre!

Den Text des Bussgeldbescheids hab ich nicht mehr auf der Pfanne, aber nur soviel, dass ich nach Ablauf der 1. Rutsche hätte wegfahren müssen, um anderen Verkehrsteilnehmern die Chance zum Parken zu ermöglichen! :Eek Und: ja, der Brief kam nach Hause, Gottseidank hatte ich den Tag an der Commerzbank zu tun, somit Entwarnung.

Kumpel hat mir dann am nächsten Tag den Kreidestrich am Reifen gezeigt...
Also: Strich suchen, wegmachen, oder kurz mit angezogener Handbremse im Stand auf 100 beschleunigen oder selber mit Kreide den Reifen zum Weisswandreifen umdesignen.

Ich stelle jetzt die Karre immer in der Savignystraße ins Westendparkhaus, Je Stunde nur Einsfuffzich! Und ab 19 Uhr bis nächsten Morgen um 7 pauschal nur 3 Euro.

Das unverschämt teure Parkhaus in der Moselstraße, Nähe Niddastraße, verlangt pro 50 MINUTEN 2 Euro 90!!!! Aber: nach 19 Uhr bis morgens um 7 auch hier nur eine Pauschale von 4 Ocken, geht ja auch noch.
Wer braucht schon Antwerpen, wenn es Den Haag gibt? Und dann fährt man reumütig doch wieder zurück nach Antwerpen...
Dodgy
Zitieren
Es bedanken sich: banane
Natürlich gibt es eine Höchstparkdauer. Egal, ob am Parkscheinautomaten oder an der Parkuhr.
Zitieren
#38
Statt mit Kreide sind nun auf dem Knollenzettel die Stände des Ventils drauf. Sieht aus wie ne Uhr und die Kreuzen das dann an (eine Seite des PKW.)

Wenn du denn PKW dann lediglich 20 cm vor oder zückrollen lässt nütz das nicht viel,da die Stände dann sagen wir von 9.00 Uhr Vorne und 15.00 Hinten nur auf 10.00 und 16.00 Uhr wandern.

Somit sieht der du wollst die Politesse beduppen!

Grüße Quax Winke Winke
Zitieren
Es bedanken sich: Al-B.,dirtydeed
Ich bin in FFM immer mit den Öffentlichen unterwegs, da kann ich mir dann auch einige Bierchen nach einem gelungenen Fick genehmigen. Oder ein Fick ein Bier ein Schnaps, noch ein Fick und noch ein Bier und noch ein Schnaps, beliebig oft für die Kondition. Bei vielen Ficks wird es einem dann vom vielen Vögeln schwindlig. Die Tagestickets sind da auf alle Fälle recht bequem.
Zitieren
Es bedanken sich: Investor
An sich ist Werbung hier ja unerwünscht, daher: Sollte dieser Beitrag Werbung im Sinne der Forumsregeln sein, bitte löschen.
Sollte man der Meinung sein, es könnte auch für anderen Regionen interessant sein, kann der Beitrag gerne verschoben oder kopiert werden.

Ich kenne mich in den anderen Rotlichtvierteln der Republik halt nicht aus, kann aber über die Parkplatzsituation im BHV oder um die Breite Gasse ein Lied singen. Selbst als gebürtiger Frankfurter habe ich schon oft und lange gesucht, zumal man trotz gesalzener Preise oft nur eine Stunde für 3 Euro parken darf.

Ich bin dann eher durch Zufall auf diese App gestoßen, die ich wirklich hilfreich und nützlich finde, und die außerdem kostenlos ist.
An sich macht sie nichts anderes, als bei eingeschaltetem GPS alle (registrierten bzw. eingetragen) Parkhäuser in der Umgebung anzuzeigen, die aktuell geöffnet sind. Neben der Lage des Parkhauses, das auf einer Karte (wie bei Google Maps) angezeigt wird, kann man sehen, wieviele freie Plätze es aktuell hat, und wieviel für die vorher ausgewählte Parkdauer zu berappen ist.

Für die Anzahl der freie Plätze gibt es natürlich keine Garantie, aber wenn da steht, dass es 20 freie Plätze gibt, sollte man schon einen ergattern können. Wenn da was von 3 oder 5 steht, wäre ich schon vorsichtiger.
Hat man sich für ein Parkhaus entschieden, kann man es antippen und wird dorthin navigiert.

Wie gesagt: Ich weiß nicht, ob das für andere Rotlichbezirke nützlich ist (für andere Städte auf jeden Fall). Und es ist schon erstaunlich zu sehen, wie sehr die Preise bei 2 Parkhäusern, die eigentlich in unmittelbarer Nachbarschaft zu einanderliegen , variieren.

Hier der Link zur App in "Play Google". Wer sie lieber selbst suchen will, weil er einen "verseuchten Link" vermutet, sucht "parkpocket" über sein Handy (ist nicht böse gemeint, ich bin selber bei solchen Sachen auch gerne etwas paranoid).

Ich hoffe, dass es einigen von Euch hilft schneller zum Stich zu kommen.

Gruß,
Bart
Sex ist eine reine Kopfsache, Schatz.
Ok, dann mach schon mal den Mund auf!
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,black-asia,Lustwandel,Stuart,pussyschmecker,Al-B.,Quax der Bruchpilot,Chris983,m353xx,dude999,superdriver,Cronauer69,blow69