neues Layout gefällt mir gut :)
Klick mal statt auf den "Zitieren" Button auf den "Antworten" Button direkt daneben (nicht der schwarze unterhalb).

Stuart, sollte gehen
Zitieren
Sieht schön modern aus, das neue Design. Allerdings fand ich die alte Schrift deutlich besser lesbar. Naja, vielleicht gewöhnt man sich dran...

Wegen des "Alle Foren als gelesen markieren" Buttons: Bitte so platzieren, daß man auf dem Tablet nicht so leicht aus Versehen draufkommt. Ist mir leider schon häufig passiert. Unglücklich

Sehr schön ist der neue Editor. Endlich kann man mit monospaced Fonts Tabellen bauen. Auch klasse, daß man Bilder direkt skalieren kann. Vielleicht könnte man da noch einen Hinweis im Dialog anbringen, daß man lediglich eine Breite von z.B. 640 Pixeln angeben muß, damit das Bild in den meisten Konfigurationen in einer vernünftigen Größe angezeigt wird. Mich nervt immer wieder, wenn übergroße Bilder das Seitenlayout sprengen. Unglücklich  Hoffentlich wird das dann auch rege genutzt!

Zwei minor Issues habe ich im Quelltexteditor gefunden: Bei "Email einfügen" und "Link einfügen" erscheint der Dialog zweimal hintereinander.

Etwas lästig ist, wenn man einen Beitrag im Quelltextmodus verfasst, springt nach Betätigen des Vorschau-Buttons der Editor wieder in den formatierten Modus.

Schön wäre außerdem, wenn man das Smilie-Subfenster in der Größe ändern könnte, da man so immer am scrollen ist.

So, das war's mal auf die Schnelle. Ansonsten: wird schon...

Grüße, dirtydeed
Ohne Hern is mer wie bleed! Begge Peder
Zitieren
(08.09.2014, 11:53)dirtydeed schrieb: Sieht schön modern aus, das neue Design. Allerdings fand ich die alte Schrift deutlich besser lesbar. Naja, vielleicht gewöhnt man sich dran...


Finde das neue Layout auch sehr gelungen; auch die neue 'direkte' Zitatangabe ist klasse. Beifall Allerdings habe ich auch Probleme, die Schrift zu lesen. Grübel

Ich weiß: alter Hurenbock. Und kauf Dir halt ne neue Brille... Wink


Gruß, C33 Winke
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.(Woody Allen) Big Grin
Zitieren
Hallo,

farblich gefällt mir das neue Layout. Aber leider finde ich es etwas unübersichtlich im linearen Modus. Zwischen den einzelnen Beiträgen wäre eine klare Trennung schön. Zur Zeit sitzt das Avatarbild des nächsten Schreibers sehr knapp unter dem vorherigen Beitrag, noch neben dem Bewertungs-Button. Auch das Datum des Beitrags ist für meinen Geschmack zu versteckt zwischen den Infos über den Schreiber. Eine farblich abgesetzte Trennlinie zwischen den Beiträgen wäre schön.

Danke für eure Arbeit und Gruß
Jerry
Zitieren
Gibt es denn keine mobile Version mehr?
Früher wurde diese automatisch auf dem Handy angezeigt und war angenehmer zu lesen
als die ellenlangen Zeilen in der Desktop-Version.
Zitieren
(08.09.2014, 16:47)Puff Daddy schrieb: Gibt es denn keine mobile Version mehr?

Der Entwickler hat hierfür leider den Support eingestellt weshalb die entfernt werden musste.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Im alten layout wurde, wenn man ein Unterforum aufgerufen hatte, am Rande angezeigt in welchem thread man selbst schon einmal einen Beitrag verfasst hatte. Insbesondere auch hilfreich im Rahmen der SuFu.

Wird das wieder installiert werden??

Gruß
marakesch
im Umgewöhnungsmodus
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Zitieren
(08.09.2014, 08:47)Stuart schrieb: Klick mal statt auf den "Zitieren" Button auf den "Antworten" Button direkt daneben (nicht der schwarze unterhalb).

Stuart, sollte gehen



(08.09.2014, 16:47)Puff Daddy schrieb: Gibt es denn keine mobile Version mehr?
Früher wurde diese automatisch auf dem Handy angezeigt und war angenehmer zu lesen
als die ellenlangen Zeilen in der Desktop-Version.

(08.09.2014, 19:17)marakesch schrieb: Im alten layout wurde, wenn man ein Unterforum aufgerufen hatte, am Rande angezeigt in welchem thread man selbst schon einmal einen Beitrag verfasst hatte. Insbesondere auch hilfreich im Rahmen der SuFu.

Wird das wieder installiert werden??

Gruß
marakesch
im Umgewöhnungsmodus


Hatte jetzt auch mal Zeit etwas das neue Design anzuschauen. Sieht wirklich gut aus.


Zum Thema Zitieren hab ich mir das mal genauer angeschaut. Du kannst jetzt mehre Beiträge zum Zitieren hinzufügen, sieht man dann an dem verschwindenden Plus und dem erscheinenden Minus. Hab das hier mal mit 3 Posts gemacht. Nach dem Auswählen auf Antworten klicken und schon sind mehrere Posts zitiert. Leider nicht sehr intuitiv.

Sollte man ja auch nicht zu sehr nutzen. Zuviele , vor allem Voll-Zitate sind meistens großer Quatsch.
Zitieren
(08.09.2014, 19:17)marakesch schrieb: Im alten layout wurde, wenn man ein Unterforum aufgerufen hatte, am Rande angezeigt in welchem thread man selbst schon einmal einen Beitrag verfasst hatte.
---
Wird das wieder installiert werden??
Ja, das es nicht angezeigt wird ist ein Bug.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
(08.09.2014, 19:25)Lustwandel schrieb:
(08.09.2014, 19:17)marakesch schrieb: Im alten layout wurde, wenn man ein Unterforum aufgerufen hatte, am Rande angezeigt in welchem thread man selbst schon einmal einen Beitrag verfasst hatte.
---
Wird das wieder installiert werden??
Ja, das es nicht angezeigt wird ist ein Bug.

Kein Bug, ist ein neues Feature.  Lachen Heute Lustig nach dem Wein. Unentschlossen

Ich denke mal, das die Umstellung einer neuen Version der Forensoftware geschuldet ist, denn niemand macht sich freiwillig so viel Arbeit. Danke an Lustwandel und die anderen Admin´s und Mod´s. Gott

Gruß R.-heimer
Dass ich weiß, dass Du weißt, dass ich weiß was Du weißt - Das ist Politik. Volker Pispers
Zitieren
Mal in die Runde:

eigentlich wollte ich dieses Thema in der obersten Kategorie einstellen (Foreninfos), aber da gibt es irgendwie die Möglichkeit nicht?? Da würde es viel besser hinpassen...

Also die Umbaupläne sind irgendwie an mir vorbeigelaufen, deswegen sehe ich das heute zum ersten Mal.

Sorry, ich bin alles andere als begeistert:

- die Freds sind extrem unübersichtlich, da der Header mit den persönlichen Infos nicht mehr vom Textkörper getrennt ist
- Die Beiträge innerhalb eines Freds sind aneinandergekleistertundganzganzschwerzuunterscheiden. Merkt ihr was?
- Man kann nicht mehr sehen, wer einem schon eine Dankeschön für einen Beitrag gegeben hat. Gerade bei Waisenfreds (also die, die nicht viele Antworten haben), ist das die einzige Möglichkeit, zu sehen, ob der Beitrag überhaupt gelesen wird.

Was war so schlimm am alten System??
Zitieren
(08.09.2014, 20:17)mojoman schrieb: Was war so schlimm am alten System??

Das es nicht mehr Supported wird Wink
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
(08.09.2014, 20:35)Lustwandel schrieb:
(08.09.2014, 20:17)mojoman schrieb: Was war so schlimm am alten System??

Das es nicht mehr Supported wird Wink

Erstmal danke fürs Verschieben und die Info.

Mal schauen, ob ich mich in meinem Alter noch umgewöhne. Mit einem schwarzen Hintergrund wie früher wirds vielleicht einfacher. Vielleicht gibts ja auch noch ein paar Anpassungen über die nächsten Tage...
Zitieren
Thanks für die ganze Arbeit. Was Verbesserungen betrifft, schließe ich mich black-asia an:

(07.09.2014, 21:52)black-asia schrieb: Ich würde es jedoch besser finden, wenn ihr bei den Angaben, wann der letzte Beitrag verfasst wurde, wieder auf die Uhrzeitangabe zurückgreifen würdet, anstatt z.B. vor "4 Stunden". So muss man jedes mal ausrechnen, wie viel Zeit vergangen ist, seit man das letzte Mal online war...
Zitieren
(07.09.2014, 21:54)Lustwandel schrieb: Der Danke Button kommt wieder, ....
 Danke 



(08.09.2014, 06:00)ghosti69 schrieb: .....
3. Wer einen Beitrag bewertet hat ist im Thread nicht mehr ersichtlich....

fehlt mir auch
Gruß Mike  Winke            Schont eure Frauen – geht öfter fremd  Rot werd
Zitieren
Hallo,

weiss ja nicht, aber mir wäre es einfacher zum Lesen, wenn die Beiträge mit einer Linie getrennt würden. Vom Kontrast her finde ich eine Schwarze Schrift auf dunkelblauem Hintergrund auf dem Bildschirm eher schlechter zu lesen, imho ist der Test des Layout noch nicht ganz am Ende...

Gruß
Shadow
Zitieren
Hallo Winke ,

bei mir funktioniert das Zittieren und das Einfügen von Smilies beim Internetexplorer nicht mehr Grübel . Beim Firefox habe ich damit keine Probleme.

Winke
Winke Man nennt oralen Verkehr korrekterweise nicht "Blasen" sondern "Picknick". Definition gemäß Duden: Picknick = kleine Verpflegung aus dem Sack Winke
Zitieren
(09.09.2014, 06:50)andie38 schrieb: bei mir funktioniert das Zittieren und das Einfügen von Smilies beim Internetexplorer nicht mehr

Welche IE Version ?
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
(09.09.2014, 07:16)Lustwandel schrieb:
(09.09.2014, 06:50)andie38 schrieb: bei mir funktioniert das Zittieren und das Einfügen von Smilies beim Internetexplorer nicht mehr

Welche IE Version ?

Servus,

Internet Explorer 11 für Windows 7.
Winke Man nennt oralen Verkehr korrekterweise nicht "Blasen" sondern "Picknick". Definition gemäß Duden: Picknick = kleine Verpflegung aus dem Sack Winke
Zitieren
Guten Morgen

bin heute richtig erschrocken, als ich mich hier einloggte.

Das Design und die Farben sind einfach fürchterlich!

Gibts wenigstens eine Farbauswahl?

....mit schmerzenden Augen, kurva
Like a child in the candystore! (Villa Germania)
Zitieren