Problem bei der Suchfunktion?
Frage 
Hat die SuFu ein Problem, oder mache ich etwas falsch.

Ich hatte gesucht nach

schmusig

und nach

6008918

im ersten Fall mit einem Ergebnis, im letzteren ohne Resultate

Es gibt aber ein Posting zu

Kaoly (über die SuFu auffindbar)

und in diesem Posting
stehen die oben verwendeten Suchbegriffe.

Streikt die Sufu wenn ein Wort im Zitat ist?
Oder wenn der Verfasser nicht mehr Mitglied ist?

Oder mache ich etwas falsch?

tty23
Zitieren
der Kaoly thread ist

https://www.lustscout.to/forum/showthread...ight=kaoly
Zitieren
jau, das hatte ich auch schon.

Da gibbet aber 2 Knöppe:
Der der nicht so recht funzt, ist der oben im Balken, rechts neben dem Texteingabefeld, auf dem "Suchen" steht.
Oben drüber bei "Portal" "Suche" "Mitglieder"... der "Suche"- Kopf findet auch, was Du suchst!

Hab mal Deine 6008918 in der Suchmaske eingegeben, also nicht das Ding da oben im Balken, die Form, die sich über den "Suche"-Button oben in der Favorites Liste öffnet. Funzt.

Es hilft, wie überall in der IT, mal Besitzer eines Commodore C64 gewesen zu sein. Da haste ne gelochte, beiseitig bespielte Diskette bekommen, unbeschriftet, ohne Beschreibung, mit 2 tollen Spielen drauf. Da haste dann solange auf allen Tasten herumgekloppt, bis Du raushattest was wie funktioniert hat.

Da ist heutzutage das bisschen JugendForscht nach ner Systemmigration, um Funktionen wiederzufinden nicht weiter erwähnenswert. Engel
Wer braucht schon Antwerpen, wenn es Den Haag gibt? Und dann fährt man reumütig doch wieder zurück nach Antwerpen...
Dodgy
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,tty23,lindner,Lattman
Danke Al-B.

werde ab sofort die obere Suche verwenden.

Hatte leider (?) nie einen C64; sondern nur einen Atari.
und "dienstlich" eine PDP-8.

tty23
Zitieren
Es bedanken sich: Al-B.
Frage 
Hallo Forums-Experten

ich suche SDLs gelegentlich mit ihrer Mobilnummer.  Früher hat das oftmals gut geklappt.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich in der letzten Zeit NIE Ergebnisse bekomme und zwar egal, ob ich die komplette Nummer (Bsp: 0176-26101860) oder (was ich meist tat) nur den Hauptnummernteil (Bsp: 26101860) eingebe. Bis gestern dachte ich, nun gut, dann gibts halt keinen Bericht.
Das stimmt aber nicht!

Versucht es bitte mal selbst:
Diese Nummer 0176-26101860 gehört in diesen Thread: https://www.lustscout.to/forum/showthread.php?tid=130861
Die Suchfunktion findet den Thread aber nicht, egal ob nach 0176-26101860 oder 26101860 suche, weder in der Schnellsuche noch in der erweiterten Suche

Oder mache ich irgendetwas falsch?


PS
SELTSAM: nach 5 maligen Testen mit  0176-26101860 (erweiterte Suche), einmal exakte Schreibweise weggeklickt, wird plötzlich das Ergebnis angezeigt, danach sogar egal ob "exakte Schreibweise" angeklickt ist oder nicht.
Noch ein Test:
Diese Nummer 0163-7037963  müste diesen Thread  https://www.lustscout.to/forum/showthread.php?tid=36597
finden.  Klappt auch nicht!
Zitieren
Klick oberhalb des schwarzen Balkens auf "Suche" und gib im Suchfeld "7037963" ein, keine weiteren Anpassungen. Auf Suchen klicken und genau der von Dir verlinkte Thread wird gefunden.

Stuart, funktioniert bei mir einwandfrei
Zitieren
Hier nochmal im Bild:

  [Bild: th_152154938_screenshot.2_123_22lo.jpg]

Am besten nur mit dem Symbol "Suche" mit der Lupe davor ganz oben im Forum (oberhalb des Schwarzen Balkens) suchen!

Das funktioniert ohne Ausfälle.

Alle anderen Möglichkeiten, auch innerhalb der threads, funktionieren nur teilweise.

Gruß
marakesch
    
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Zitieren
Es bedanken sich: muggel,limbo,Al-B.
Ach noch was:

Inzwischen kamen eine Reihe Renos, die Zweifel an der Qualität der SuFu äußerten, da Dinge nicht gefunden wurden.

Es sei daran erinnert, dass die SuFu immer nur das suchen und ausspucken kann, was auch eingegeben wurde!!

Sind Dinge wie Name der DL oder Tel.-Nr. etc. nicht aktualisiert findet man auch nix dazu. Die SuFu ist ja immer nur so gut wie ihre "Fütterung" durch die User hier!


U.a. gibt es hier Tips zum suchen und füttern.

Gruß
marakesch
ohne größere Probleme beim finden......wenn man genügend Geduld zur Suche aufbringt....denn optimale Eingabe ist selten....
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Zitieren
Es bedanken sich: limbo
(07.02.2015, 22:53)marakesch schrieb: die Zweifel an der Qualität der SuFu äußerten, da Dinge nicht gefunden wurden.

Mit der SuFu des Forums unzufrieden? Wie der Vorschreiber richtig bemerkte, kann dies durchaus auch an einer nicht optimalen Bedienung dieser Funktion liegen. Mehr als Beschreiben der Suche und gebetsmühlenartig bitten um Sichern des Anzeigentextes/Kontaktdaten/sonstigen Infos (nach Text lässt sich suchen, ein kryptischer Link ist nach kurzer Zeit nicht mehr zu gebrauchen) können wir forumsseitig nicht machen. Lesen und umsetzen muss es der User! Und manchmal muss man einfach eine längere Liste von Treffern abarbeiten. Dodgy

Offensichtliche Fehlfunktionen sollten zeitnah gemeldet werden, es kann nur etwas dagegen unternommen werden, wenn diese bekannt sind.

Übrigens, wer mit unserer SuFu nicht zurecht kommt, der kann auch mit Google/Bing (evtl. auch weitere Suchmaschinen) unser Forum durchwühlen. Details dazu findet man auf der jeweiligen Suchmaschine und bei guten Computerzeitschriften. Wink
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Es bedanken sich: marakesch
Die Suche "im schwarzen Balken" durchsucht nur die Thread Überschrift. Der Inhalt wird also nicht nach dem Suchbegriff durchsucht.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Hallo, aktuell wurde ich per PN darauf aufmerksam gemacht, dass die SuFu unter der Rubrik "Suche in Betreff" nicht funktioniert.

Eigentlich sollte da alles was in einer Titelzeile = Betreff steht gefunden werden.

Die Eingabe zeigt aber z.Zt. überhaupt nichts an. ----> Bis das behoben ist am besten nur unter "Suche in vollständigen Nachrichten" suchen und die Suche wie schon öfter beschrieben (s.o.) verfeinern.

Gruß
marakesch
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Zitieren
Es bedanken sich: limbo
Achtung:

Es gibt Probleme mit Umlauten.

Z.B.: Verwöhnoase   ------ steht so in vielen Berichten, konnte man bisher auch so geschrieben finden.

Jetzt bekommt man bei der so geschriebenen Eingabe nichts mehr.

Gibt man Verwoehnoase ein ist alles wieder da.

Also bei Mißerfolgen in ähnlichen Fällen die gängige Internet-Schreibweise der Umlaute, also z.B. ae statt ä usw. probieren.

Gruß
marakesch
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Zitieren
Es bedanken sich: limbo,Driver66
#13
(12.02.2015, 21:43)marakesch schrieb: Hallo, aktuell wurde ich per PN darauf aufmerksam gemacht, dass die SuFu unter der Rubrik "Suche in Betreff" nicht funktioniert.

Eigentlich sollte da alles was in einer Titelzeile = Betreff steht gefunden werden.

Die Eingabe zeigt aber z.Zt. überhaupt nichts an. ----> Bis das behoben ist am besten nur unter "Suche in vollständigen Nachrichten" suchen und die Suche wie schon öfter beschrieben (s.o.) verfeinern.

Gruß
marakesch

ja mit 'Suche in Betreff' scheint momentan Garnichts zu funktionieren... hab eben 'Natalie' eingegeben und es wurd nichts gefunden - bin sicher dass es viele Betreffs mit Natalie geben muß!
Frage an die Mod's:
ist das Problem bekannt?
Zitieren
(15.02.2015, 12:30)bernie62 schrieb: ist das Problem bekannt?

Sieht wohl so aus. Hat Kollege Marrakesch weiter oben ja schon gemeldet. Wenn man den ganzen Thread mal aufmerksam zurückverfolgt, klappt die "Suche im Betreff" nun gar nicht mehr. Das Suchfeld oben rechts im Balken macht ja nichts anderes als Suche in der Betreffzeile.

Test 1:
Suchfunktion eigegeben im Suchfeld im schwarzen Balken und die Schaltfläche "Suchen" geklickt:
Entschuldigung, aber nach deinen Angaben wurden keine Ergebnisse gefunden. Bitte ändere deine Suchbegriffe und versuche es erneut.

Test 2:
Suche aufgerufen.
Radiobutton "Suche nur in Betreffen" angeklickt.
Im Textfeld Suchfunktion eingegeben und auf Enter gekloppt:
Entschuldigung, aber nach deinen Angaben wurden keine Ergebnisse gefunden. Bitte ändere deine Suchbegriffe und versuche es erneut.

Test 3:
Suche aufgerufen.

Radiobutton "Suche in vollständigen Nachrichten" angeklickt.
Im Textfeld Suchfunktion eingegeben und auf Enter gekloppt:
Eine Riesenliste von Ergebnissen.

Wie sagt Captain Jack Sparrow doch immer?
Klar soweit?
Engel
Wer braucht schon Antwerpen, wenn es Den Haag gibt? Und dann fährt man reumütig doch wieder zurück nach Antwerpen...
Dodgy
Zitieren
Es bedanken sich: blow69
Also zunächst einmal einfach die Suchfunktion über den Link "Suche" oben rechts aufrufen.

Stuart, ganz einfach
Zitieren
Es bedanken sich: Al-B.
Und da der "Bearbeiten" Button auch mal wieder verschwunden ist:

Wie suchen wir alle ab sofort?

Mit dem Lupensymbol die "Suche" Form aufmachen.
Was wir suchen, in das Textfeld kloppen.
Nicht an den Button dadrunter rumfummln, schön auf "Suche in vollständigen Nachrichten" stehen lassen.
Um die Suche einzuschränken, darunter in der Liste die Gegend anwählen, aus der die Beiträge stammen sollen/könnten.
Und dann: suchen lassen!

Klappt bei mir so immer.

So, nun dürft Ihr auf den alten Klugscheisser einschlagen.
Duck und wech!
Wer braucht schon Antwerpen, wenn es Den Haag gibt? Und dann fährt man reumütig doch wieder zurück nach Antwerpen...
Dodgy
Zitieren
Es bedanken sich: limbo
(15.02.2015, 12:56)Al-B. schrieb: Und da der "Bearbeiten" Button auch mal wieder verschwunden ist:

Mit dem paßt Alles wieder. 

Stuart, nach einer gewissen Zeit dürfen Beiträge nicht mehr bearbeitet werden 
Zitieren
Es bedanken sich: Al-B.
#18
also, mit der 'Suche nur in Betreffen' das funktioniert nun schon seit Monaten nicht...?
kann jemand helfen?
Zitieren
fällt mir auch gerade auf.
Das Suchen nur im Betreff war meiner Meinung nach ne wichtige Funktion.
Leider geht das seit geraumer Zeit nicht mehr...
Gibts da ne Lösung?
Zitieren
Ich habe auch ein Problem mit der Suchfunktion - und zwar mit der Suche, die man mit dem Lupen-Icon aktiviert.

Wenn ich einen beliebigen Begriff und den Filter "Suche im Forum/in Foren" verwende, funktioniert alles so wie es soll. Es kommen halt je nach Begriff (z.B. "Maria") extrem viele Ergebnisse.
Die könnte man ja nun mit Hilfe der Option "Präfixe" verfeinern.

Wenn man diese jedoch benutzt, erscheint ein (SQL-) Datenbankfehler mit dem Fehlercode "1430".

Weiß jemand, wie man den fixen kann.
Aus meiner Praxis denke ich, dass es sich meist nur um ein Apostroph, Semikolon oder ähnliches handelt, weiß aber auch, dass es die Pest ist das einzelne Gegenstück, oder die Stelle, wo das zweite hingehört zu finden.

Danke und schönes Wochenende,
Bart
Sex ist eine reine Kopfsache, Schatz.
Ok, dann mach schon mal den Mund auf!
Zitieren