Aufruf zum Protest gegen das neue Prostitutionsgesetz
Was die nun gefundene Einigung für uns bedeutet ist noch nicht ganz klar. Das wissen wir erst wenn der Gesetzentwurf vorliegt. Aber es zielt darauf unser Hobby einzudämmen.

Zu den Punkten von pP ein par Anmerkungen:


Zitat:1. Mindestalter bleibt bei 18 wird nicht auf 21 erhöht.

Gut. Wäre rechtlich auch sehr schwierig geworden. Aber Huren zwischen 18 und 20 Jahren werden mit zusätzlicher Beratungpflicht genervt. Aber mehr unter 2.


Zitat:2. Meldepflicht und Beratungen für die DLs

Damit soll Prostituierten der Einstieg in diesen Beruf erschwert werden bzw die Hemmschwelle diesen Schritt zu tun erhöht werden. Wer unter 21J ist wird mit zusätzliche Hürden in Form von Pflichtberatung genervt.

Wer die Pflichtberatungen durchführen soll ist unklar. Niedergelassene Ärzte werden dafür keine Zeit haben. Und wer bezahlt das? Das sieht nach einer reinen Erschwerniss der Berufsausübung aus.


Zitat:3. Kondompflicht

Vorweg: Ich vergnüge mich mit Huren nur mit Gummi. Ich schnalle mich im Auto an egal ob gesetzlich vorgeschrieben oder nicht. Ich kann selbst denken.

Folglich könnte es mir egal sein. Ist es aber nicht. Damit wird eine neue Kontrollmöglichkeit eröffnet. Wie diese gebraucht oder missbraucht wird ist noch nicht absehbar.


Zitat:4. Genehmigungspflicht für Bordelle.

Welche Anforderungen sollen dafür gelten? Ist bisher unklar.

Möglicherweise muss in jedem Zimmer ein Staubsauger vorhanden sein. Isagnix


Zitat:5. Emma spuckt Gift und Galle
Da kein Totalverbot nach schwedischem Vorbild geplant ist war keine andere Reaktion zu erwarten.
Es bedanken sich: arno_nym,peterPowers,Mr. Longtime


Nachrichten in diesem Thema
Klick-Chart - von smacks - 20.02.2015, 18:27
RE: Aufruf zum Protest gegen das neue Prostitutionsgesetz - von Jerry - 24.02.2015, 22:39
Phase 2 - von smacks - 07.03.2015, 21:53
RE: P-Gesetz im Bundesrat - von Cicassos - 17.05.2016, 07:46