Aktuelle Lage auf Koh Samui
Ausruf 
Bombenanschlag auf ein Einkaufszenzentrum in Chaweng (Tiefgarage der Central Festival Mall)
Bislang sieben Menschen wurden durch die Detonation einer Autobombe verletzt.

(Quelle: Salzburger Nachrichten)

Zitat:Der an Malaysia grenzende Süden Thailands ist seit Jahren Schauplatz eines blutigen Aufstands muslimischer Rebellen, bei dem seit 2004 bereits 6300 Menschen getötet wurden.

Oje, diese Dimension war mir unbekannt.
Thailand, Westafrica, Philippinen, Ostafrica ...
Zitieren
Es bedanken sich: siola,dicker300,Skorpion,NickR,limbo
#2
@Liebling


.........also bekannt war mir diese Situation schon..... nur bislang waren so gut wie keine Urlaubsgebiete betroffen. Normalerweise hätte ich das südliche Festland so um Krabi bis zur Grenze Malaysias eher als risikoreich eingestuft. Dass es nun auf Samui geknallt hat, scheint etwas überraschend, zumal man die Vorbereitungen dafür ja nun auf einer Insel treffen muß. Diesem muslimisch fanatischen Anteil im Süden des Landes ist natürlich die Militärregierung ein besonderer Dorn im Auge, da sie sich mehr und mehr in alle Angelegenheiten, insbesondere in korrupte Wirtschaftszweige einmischt. Der Handel an der Steuer vorbei, insbesonders auch mit Waren, die kriminelle Energien erfordern, wird immer schwieriger. Mir ist dieses Jahr auf Samui zum Beispiel aufgefallen, dass Geldflüsse wie Trinkgelder und die Bezahlung der Servicekräfte strikt kontrolliert werden.

Es wäre natürlich schade, wenn man sich, um Aufmerksamkeit zu erregen, Touristengebiete aussucht, die sowieso mit ausbleibenden Gästen leben müssen. Bleibt zu hoffen, dass eine Eskalation dieser Anschläge ausbleibt.

Gruß,
Skorpion Winke Winke
Zitieren
Es bedanken sich: tiger1,siola,Liebling,black-asia,The Dude,bennogrund,arno_nym,NickR,Marc Aurel,Hitchcox,limbo,dicker300
Traurig 
Nun auch noch Gefahr von anderer Seite: Qualle tötet deutsche Touristin in Thailand.
Zugetragen am Strand des Touristenorts Lamai auf der Insel Koh Samui.

Zitat:In Thailand ist eine 20-jährige Deutsche durch das Gift einer Würfelqualle ums Leben gekommen. Die Touristin aus Göttingen starb an der Vergiftung.
Quelle, zB: T-Online
Thailand, Westafrica, Philippinen, Ostafrica ...
Zitieren
Na toll... Da war ich ja erst im März. Teufel
Ich glaub ich kauf mir echt nen Taucheranzug zum Schwimmen. Verärgert
Hier hab ich noch ein paar nützliche Artikel gefunden:
http://www.proplanta.de/Agrar-Nachrichte...49612.html
http://www.4dive.org/blog/2015/05/16/quallen-im-meer/
Zitieren