Ein Investor will ein Laufhaus in Mannheim Casterfeld eröffnen
Könnten wir uns hier auf das geplante LH konzentrieren?
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Es bedanken sich: Quax der Bruchpilot,Jerry,funkahdafi
Information 
Es gibt etwas neues. Das Regierungspräsidium in Karlsruhe muss jetzt entscheiden.

http://www.morgenweb.de/mannheim/mannhei...-1.2394622
Zitieren
Es bedanken sich: arno_nym,limbo,peterPowers,Investor
WOW,
es gibt auch schon Befürworter beim MM , die das Laufhaus gerne hätten, freu. 2 Lese kommentare vom 25.08.15. Macht alle mit!
Zitieren
in der jetztigen lage,bin ich mal gespannt was darauß wird.es wird jeder verfügbare wohnraum gebraucht....schau ma mal. ach ja,und wers ned glaubt.siehe grundgesetz art.14 abs 3....
Lauscher <-Wieder  auf der Suche:-)  Winke
Zitieren
Es bedanken sich: limbo
(01.09.2015, 18:18)lauscher67 schrieb: in der jetztigen lage,bin ich mal gespannt was darauß wird.es wird jeder verfügbare wohnraum gebraucht....schau ma mal.  ach ja,und wers ned glaubt.siehe grundgesetz art.14 abs 3....

Für alle die Lochschwager, die nicht alle Artikel des Grundgesetzes präsent haben, hier der Text des GG:
"Art 14
(1) Das Eigentum und das Erbrecht werden gewährleistet. Inhalt und Schranken werden durch die Gesetze
bestimmt.
(2) Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen.
(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf
Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter
gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der
Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen."

Das in Frage kommende Haus für die zukünftige "gewerbliche" Nutzung ist jedoch kein Wohnhaus, sondern ein Bürohaus und müsste demnach für viel Geld umgebaut werden, aber auf der anderen Seite spielt das Geld für die zuziehenden Menschen ja keine Rolle. SDL, Obdachlose und sonstige Bedürftige müssen hinten anstehen, erst recht das Rotlichtmilieu. Es könnte aber sein, dass der investor umgestimmt werden kann, mit (Steuer-)Geldargumenten natürlich, dann hätten beide was davon. Nur wir SDL-Besucher würden mit ner Latte ins Leere gucken. :-(
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,peterPowers
Die Voraussetzungen für eine Enteignung sehe ich hier nicht. Dafür gibt es glücklicherweise sehr hohe Hürden.

Ich sehe 2 mögliche Endergebnisse:

1. Die Genehmigung wird erteilt und der Umbau zum LH erfolgt.
2. Die Genehmigung wird endgültig abgelehnt. Das Gebäude steht weiter leer und vergammelt.

Welche der 2 Möglichkeiten wahrscheinlicher ist kann ich nicht einschätzen.
Zitieren
Es bedanken sich: passat
Drücken wir alle "3" Daumen dass die Genehmigung erteilt wird. Zum Glück ist die OB-Wahl vorbei und keine Wahlkampfzeit, in der die Politiker den Medien (angeblich für die Bürger) falsche Versprechungen machen müssen.
Zitieren
Unter dieser Adresse, wie oben genannt, wurde übrigens schon früher angeschafft! nur mal so neben bei bemerkt.

siehe:

https://www.lustscout.to/forum/showthread...#pid439418

 Text kopiert:

Straßennamen habe ich vergessen.
Wenn du die Casterfeldstr. in Richtung Schwetzingen fährst, kommt kurz vor Beginn der Bundesstraße eine Kreuzung (wo der Autoturm von Honda ist).
Dort biegst du rechts ab. Gleich das große Gebäude auf der Rechten seite ist die Lokation. Sieht aus wie ein Bürogebäude.
3.Stock. Auf Klingel steht Kosmetik&Wellness oder so ähnlich!
Gruß Michel54
Zitieren
Es bedanken sich: NickR,sailor
@Michel54 Ja stimmt,
da war ich auch mal. Hatte ne geile Massage von einer MILF-Blondine mit blasen und ficken für ein angemessenes TG.
Hatte aber nicht berichtet, Asche auf mein Haupt.
Danke für die Erinnerung.
Zitieren
Es bedanken sich: michel54
Hat jetzt aber gerade nix mit dem thread-Titel zu tun .... Winke 

Gruß
marakesch
gespannt was aus dem geplanten Projekt wird...
Anstand, Respekt und Wertschätzung erleichtern das Leben!

Zitieren
Es bedanken sich: Jerry
Wenn dieser Bericht stimmt haben sich die Laufhauspläne erledigt.

http://www.morgenweb.de/mannheim/stadtte...-1.2511773
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,peterPowers,Chris33
(11.11.2015, 18:04)Jerry schrieb: Wenn dieser Bericht stimmt haben sich die Laufhauspläne erledigt.

http://www.morgenweb.de/mannheim/stadtte...-1.2511773
Es ist seltsam, dass die Stadt keine eindeutige Antwort gibt. Das Verfahren läuft wohl noch.

Da haben sich die grünen Kampflesben (argumentieren im Namen der Anwohner) vielleicht ein Eigentor geschossen. Da entsteht dort eine Unterkunft in der dann osteuropäische und afrikanische Wanderarbeiter "gastieren". Und wenn sich eine gewerbliche Dame dort einmietet können sie auch nichts machen, da dort auch die Wohnungsprostitution erlaubt ist. Die Männer brauchen ja auch ein Ventil, grins.
Die läuft dann ohne Aufsicht der Stadt ab, ROFL.

Für uns ist es dann eben kein Laufhaus, sondern die Auswahl triffst du vorher im Internet und nicht vor Ort spontan.
Na ja es bleibt weiter spannend, aber große Hoffnungen habe ich nun auch nicht mehr, traurig guck.
Zitieren
Es bedanken sich: peterPowers
#33
@ passat so dachte ic hauch als ich den Artikel gelesen habe.

Dann steht in der anzeige Adresse erfragen und Gut ist.

Sind ja Wanderarbeiterinnen die dort wohnen dann ,-)

Grüße Quax Winke Winke
Zitieren