Sexarbeit - Verbot oder Toleranz; NZZ zum schwedischen Modell 2015
Morgen, am Sonntag, den 7.05.2015, kommt auf 3SAT um 19:10 Uhr eine Dokumentation zum Thema "Sexarbeit - Verbot oder Toleranz".
Der Beschreibung nach wird sich mit dem schwedischen Prostitutionsgesetz auseinander gesetzt, das zunächst als "die Lösung" gefeiert wurde, inzwischen aber als gescheitert gilt.
Die Doku stammt übrigens aus der Schweiz.

Gruß,
Bart
Sex ist eine reine Kopfsache, Schatz.
Ok, dann mach schon mal den Mund auf!
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,R.-heimer,Cyper,arno_nym,peterPowers
Was für eine bigotte Scheiße!

Ich wünschte unsere Abgeordneten und "Gutmenschen" (bzw. Steuersünder) wie Alice Schwarzer würden sich das mal zu Gemüte führen, bevor sie wieder ihre übliche Verbal-Scheiße absondern.
Das schwedische Modell ist nur ein weiterer Versuch auf dem Papier "hart durchzugreifen", wobei sich in der Praxis überhaupt nichts tut.

Halt! Etwas schon. Im Zweifelsfall geht es den Frauen nämlich schlechter als zuvor (ohnehin schon?). Eine Verbesserung bringt es jedoch auf keinen Fall.

Und diese Aussagen kommen genau so von denen, die es wissen müssen. Prostituierte und (sozialpolitische) Experten (uns hat wieder mal keiner gefragt! ;-))

Selbst in Schweden ist man inzwischen drauf gekommen, dass es vielleicht doch nicht so toll ist, aber in Deutschland sind wir eben dabei diesen Fehler nach zu machen.

Wer's verpasst hat kann hier noch mal nach schauen: Gibt es als Download oder als Live-Stream.

Gruß,
Bart
Sex ist eine reine Kopfsache, Schatz.
Ok, dann mach schon mal den Mund auf!
Zitieren
Es bedanken sich: limbo,arno_nym,Quax der Bruchpilot
(07.06.2015, 18:47)bart schrieb: Wer's verpasst hat kann hier noch mal nach schauen

Warnung: Das Video ist kostenpflichtig. Ausnahmsweise lasse ich den Link stehen, da der komplette Text kostenfrei nachzulesen ist.
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren
Sorry, das habe ich nicht gesehen!

Ich dachte, die wären wie ARTE, wo man die Sendung anschließend kostenlos schauen kann.
In youtube gibt es auch nur den Trailer.

Also noch mal Entschuldigung.

Gruß,
Bart
Sex ist eine reine Kopfsache, Schatz.
Ok, dann mach schon mal den Mund auf!
Zitieren
(07.06.2015, 19:05)loewe schrieb:
(07.06.2015, 18:47)bart schrieb: Wer's verpasst hat kann hier noch mal nach schauen

Warnung: Das Video ist kostenpflichtig. Ausnahmsweise lasse ich den Link stehen, da der komplette Text kostenfrei nachzulesen ist.


Jetzt ohne Warnung. Korrektur. Warnung vor Werbung. Dodgy
http://www.spiegel.tv/videos/248152-sexarbeit

https://www.spiegel.de/video/verbot-oder...11631.html

Suchbegriffe:
schwedisches Modell NZZ ARTE Spiegel
Entwickelt wurde der Sex für die Reproduktion. Aber er hat sich zum reinen Vergnügen verselbstständigt.
Christiaan Neethling Barnard
Zitieren