Samstags im Sharks - Licht und Schatten
Hallo Kollegen,

gestern war mal wieder so ein Tag, wo Freud und Leid recht dicht beieinander lagen. 

Der Tag war perfekt zum clubben, 30 Grad, wolkenfreier Himmel und schon auf dem Parkplatz war klar, dass dies auch andere erkannt hatten. Mit etwas Glück und Geschick konnte ich am Nachmittag aber noch Parkplatz und Schlüssel ergattern und der Warteliste entgehen. 

Drinnen angekommen, war die Stimmung recht gut, die Mädels hatten leichtes Übergewicht. Zwar erzählte mir ein Kollege, dass das LU am Samstag zuvor wohl noch besser gewesen ist, aber bei 40 Grad im Schatten wollte ich mir das angesichts der nur begrenzten Zahl an klimatisierter Räume nicht geben. Auch gestern dauerte es nicht lange, bis ich sechs Bitchies entdeckte, die sich auch auf meiner TFL wieder fanden. Weil das aber längere und sehr persönliche Sessions mit CDL waren, die auch hier regelmäßig mitlesen, werde ich hierzu keine Einzelheiten nennen. 

So dauerte dieser "freudige Teil" bis etwa 2.00h an, zumindest war dies die Zeit meines letzten Zimmergangs. 

Kommen wir nun zum leidigen Teil. Es ist zwar schon hin und wieder darüber geschrieben worden, dass das Nachtpublikum etwas gewöhnungsbedürftig ist, doch habe ich das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Was sich da gestern nach Mitternacht wieder abgespielt hat, ist wirklich einer zivilisierten Gesellschaft absolut unwürdig. Ich spreche nicht von den Popeyes und Angels, an deren Anblick wir uns ja mittlerweile gewöhnt haben. Mit dem einen oder anderen war sogar schon ein halbwegs vernünftiges Gespräch drinnen. Aber das Gesocks und Gesindel hauptsächlich osmanischer Abstammung geht wirklich gar nicht. Alleine gestern habe ich drei mal miterlebt, wie CDL aus reiner Belustigung auf übelste Weise beleidigt und erniedrigt wurden. Da sind einige ganz stolz darauf, wenn sie den Eintrittspreis aufbringen können um dann Frauen zu demütigen Teufel  

Und dabei trifft es nicht nur die üblichen Verdächtigen, deren optische Erscheinung manche Angriffsfläche bietet. Später saß dort auch eine in Tränen aufgelöste Crissy da, die es auch gerade übelst abbekommen hatte und sich darüber beschwerte, dass sie im Grunde auch gar nichts dagegen machen könnte, weil es nur drei Alternativen gebe:

1) Zurückschlagen bzw. Freunde rufen => Hausverbot.
2) Der Clubleitung melden => Club entscheidet in der Regel pro Gast und contra CDL.
3) Polizei rufen => Hausverbot + Ächtung durch andere CDL. 

Wenn man mal näher drüber nachdenkt ist das wirklich eine üble Situation, wie mir gestern wieder klar wurde. Ich habe zudem das Gefühl, dass dies keine Ausnahmesituationen sind, sondern immer mehr zur Regel werden. 

Aus diesem Blickwinkel, einige mögen es mir verzeihen, kann ich den Gesetzgeber verstehen, wenn er hier stärker regulieren will. Solchem Gesindel darf kein rechtsfreier Raum geboten werden. 

Ich weiß, dass viele von Euch die Situation für sich dadurch lösen, dass sie einfach früher kommen und früher wieder gehen um das Elend nicht mit ansehen zu müssen. Aus den Augen, aus dem Sinn. Doch dadurch wird das Problem nicht bereinigt, im Gegenteil. Der Club wird durch florierende Einnahmen in seiner Politik nur bestärkt. Wir alle wollen doch gut gelaunte, gesunde und möglichst unabhängige CDL haben. Wir wollen möglichst viel "freies Spiel" der Kräfte und möglichst wenig Gesetzgeber. Doch so funktioniert das definitiv nicht auf Dauer... Knallkopp   
 
Meinungen hierzu?
Zitieren
Es bedanken sich: streuner-strolch,Stuart,MrMoney777,Hörbi,,oberroemer,Asadatschi,freerider,Bajuware,Homer,blow69,Gambler69,rüsseltier,Fritz1,Diescher,Marc Aurel,Helldiver,Dummkopf,Bumba,memphis,tiger1,Chris33,KungFuzius,Blackrider,dirtydeed,Garfield,Brustmolch,Tollbinich,,eddietheeagle
Dazu kann ich nur sagen, dass ich früher öfter mal bis nach Mitternacht im Club geblieben bin, ab und an mal bis zwei drei vier Uhr. Ich lege genau das von Dir beschriebene Verhalten an den Tag: Früher kommen, früher gehen, ich brauche mir das nicht zu geben, ich will entspannt clubben, will entspannte Mädels und einigermassen angenehme Kerle. Daher kein Mittwoch, kein Sonntag, nicht länger als bis 23/24 Uhr.

Mir tun die Mädels leid. Ich sehe da weniger Regulierungsbedarf seitens des Gesetzgebers als seitens der Clubleitung. Die allerdings alles FÜR ein osmanisches Publikum tut: Dampfbad, Shisha etc.

Stuart, da lobe ich mir die Türpolitik des GT in Brüggen (auch wenn das viele anders sehen mögen)
Zitieren
Es bedanken sich: streuner-strolch,MrMoney777,,oberroemer,Bajuware,Gambler69,Ynra,Marc Aurel,Helldiver,memphis,Neptun,dirtydeed
Ich sehe da auch eher den Club in der Pflicht. Ich würde mich auch recht ausgiebig über das Publikum an der Rezeption beschweren und es hier im Forum thematisieren, wobei ich es vermeiden würde dabei fremdenfeindliche Äußerungen zu benutzen, das ist nicht nötig und schadet der Sache. Proletarisches Gehabe ist ja keine Sache der Herkunft.

Der Club kann es sich nicht leisten das das ein Dauerthema in der Foren ist.

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: ,freerider,Homer,black-asia,Gambler69,Ynra,Marc Aurel,Dummkopf,memphis,Neptun
Aber, wenn doch die Clubleitung in osmanischer Hand ist Wink
Zitieren
Es bedanken sich: ,Axis,Neptun
(12.07.2015, 13:10)Stuart schrieb: Stuart, da lobe ich mir die Türpolitik des GT in Brüggen (auch wenn das viele anders sehen mögen)

ja habe ich auch gelesen.:!!!  richtig gut was die machen!   da darf nicht jedes gesocks rein,
Richtig so!

freerider, der dann nicht Mittwoch ins sharks geht....ist eh ein Di geplant
Zitieren
Es bedanken sich: Neptun
ohhh JA !!

das ist etwas was auch mir und sicherlich noch vielen anderen Clubern aktuell ganz schön unter den ,, Nägel,, brennt.

Und ja, ich bin der Meinung, das gerade DAS sharks der Club im RMG ist, der hiermit die allergrößete Probleme bzw die aller selstamsten Gestalten anzieht, dies mag ggf etwas mit der Preispolitik der letzten Monate zu tun haben,

einige Erlebnisse hierzu von mir der letzten Tage:

1. ein seltsamer kleiner Mann im Bademantel scheint rießig Spass daran zu haben, die Mädel in den laustesten Tönen mit regendwelche ,,Brunftschreien,, zu begrüßen. Wenn Sie DEN KERL dann ignorieren, folgenden so lange weitere Schreie in ,,halb rumänisch,, bis die Damen schnell das weite gesucht haben,  

2. am Spielautomat: ein Halbaffe zu einem Gast:
hey Alter tust Du spielen
nö, ich sitze nur,
gut, jetzt Du aufstehen damit ich spielen kann,
Gast steht auf, Halbaffe sitzt mit seinem fetten Arsch auf die guten Sitze, spielt aber NICHT sondern glotzt nur dumm und blöd die vorbei laufenden Mädels an,
Gast versteht die Welt nicht mehr und dackelt traurig davon,

3. in der Umkleide kurz vor Mitternacht, eine neue Horde eingelaufen, sturtz besoffen die ganze Bande,
zwei davon hatten besonderen Spass daran sich die nackigen Schwänze gegenseitig am Arsch zu reiben und dies in den lautesten Tönen noch mit den seltsamsten Urwald Geräuschen zu untermalen,

dies nur als kurzes Beispiel für den sharks Besuch von letzter Woche,

OR
ACHTUNG und RESPEKT zu allen Menschen, damit zeigst DU deine wahre Größe !!
Zitieren
Es bedanken sich: Gambler69,Fritz1,Helldiver,Dummkopf,Neptun,peterPowers,Chris33,Brustmolch
(12.07.2015, 12:48)Neptun schrieb: Aber das Gesocks und Gesindel hauptsächlich osmanischer Abstammung geht wirklich gar nicht. Alleine gestern habe ich drei mal miterlebt, wie CDL aus reiner Belustigung auf übelste Weise beleidigt und erniedrigt wurden. Da sind einige ganz stolz darauf, wenn sie den Eintrittspreis aufbringen können um dann Frauen zu demütigen Teufel  

Und dabei trifft es nicht nur die üblichen Verdächtigen, deren optische Erscheinung manche Angriffsfläche bietet. Später saß dort auch eine in Tränen aufgelöste Crissy da, die es auch gerade übelst abbekommen hatte und sich darüber beschwerte, dass sie im Grunde auch gar nichts dagegen machen könnte, weil es nur drei Alternativen gebe:

1) Zurückschlagen bzw. Freunde rufen => Hausverbot.
2) Der Clubleitung melden => Club entscheidet in der Regel pro Gast und contra CDL.
3) Polizei rufen => Hausverbot + Ächtung durch andere CDL
Finde ich gut, dass Du das Thema angesprochen hast.

Kenne 4 Sharks CDLs, die deswegen nach eigenen Aussagen max. bis 24 Uhr Dienst machen und danach auf weitere Euros verzichten, weil Sie sich durch solche Aktionen von solchen Deppen verletzt, gestresst und erniedrigt fühlen. 2 dieser CDLs sind inzwischen in anderen Clubs, gingen aber aus anderen Gründen. 

Auch die Nutten haben Ihren Stolz und Ihre Ehre und sind keine Menschen 2. Klasse. Die GL sollte da schon ein Auge drauf haben und sich sinnvolle Maßnahmen überlegen, um solchen Übergriffen auf die CDLs entschieden Einhalt zu gebieten.
Nichtmal in der Oase, die ja auch einen sehr hohen "nicht D Anteil" haben, haben CDLs von solchen Dingen berichtet.

Blow (der Multikulti im Club aber mag und dem "nur D HBs" zu langweilig wäre)
... die CDL kriegt Ihren Orgasmus bei der Geldübergabe.
Zitieren
Es bedanken sich: Gambler69,Hörbi,Helldiver,Dummkopf,Neptun,,streuner-strolch
Vielleicht sollte die Geschäftsleitung an solchen Tagen ab 24 Uhr die (sicherlich im Hintergrund vorhandene) Security in den Vordergrund - zB an die Bar - holen.
Zitieren
Es bedanken sich: ,rüsseltier,blow69,Neptun
Die Security wäre imho im Empfangsbereich besser platziert - um solchen Figuren den Einlass zu untersagen...
Zitieren
Es bedanken sich: Neptun,
oder einfach in GT fahren, dort kommen sie nicht rein. Habe letzten Mittwoch noch gesehen das viele nicht rein durften
Zitieren
Es bedanken sich: ,Neptun
Siehe Post #2.

Stuart, mal eben kurz 5h von FFM nach Brüggen hin und zurück ist keine Alternative
Zitieren
Es bedanken sich: MrMoney777,Neptun
@Stuart & Lustwandel: Volle Übereinstimmung, die Clubleitung ist der erste Adressat. Auch habe ich diesen Umstand schon mehrfach an der Rezeption moniert und würde es sehr begrüßen, wenn sich entsprechende Nachahmer finden. Ob sich aber Clubleitung davon beeindrucken lässt, bleibt fraglich. Momentan läuft es ja recht gut und auf ein paar gesittete Deutsche kann man nach Mitternacht auch gut und gerne verzichten, so lange genug Masse kommt. Ohnehin verfolgt der Club ja eher das Konzept "Masse statt Klasse". In erster Linie baden das die Mädels aus und in zweiter Linie dann wir  Verärgert
GT ist hier ein klares Vorbild - unter anderem deswegen mein Lieblingsclub in Deutschland, aufgrund der Entfernung aber leider keine wirkliche Alternative. Wir brauchen entweder ein GT im Rhein-Main-Gebiet oder aber Clubs, die ebenfalls stärker auf die Atmosphäre in den Clubs achten. 
Wenn die Clubs nicht reagieren und solche Geschichten die Runde machen wird der Gesetzgeber früher oder später auf der Matte stehen und dann frägt sich, wie lange manch Besitzer noch seinen Club halten kann...

@artus: Die Eigentümer wollen Geld verdienen. Und sie wollen sicherlich nicht in einer schwarzen Liste bei Behörden ganz oben stehen. Sie können ja mal bei den "Kollegen" aus Stuttgart nachhören was passieren kann, wenn man die Gesetze etwas großzügiger auslegt...

@oberroemer: Volle Zustimmung, ähnliche Geschichten hab ich auch schon miterlebt. Eine Schande für einen Club, der sich "Wellness-Tempel" nennen möchte. Wenn sich solche Ereignisse häufen, bleibt zunächst das gehobene zahlungskräftige Klientel weg, dann folgen die guten Mädels, dann ein großer Teil der "normalen" Kundschaft, was eine weitere Erosion bei den Mädels nach sich zieht. Eine solche Entwicklung lässt sich dann nur noch schwer umdrehen. Ist der Ruf erst ruiniert...
Was mir am Sharks besonders auffällt: Das augenscheinliche Desinteresse der Clubleitung am Wohlempfinden der Gäste, so krass hab ich das bisher noch nicht erlebt. Ich komme mittlerweile nur noch, weil viele CDL dort arbeiten, die ich mag. Die Anzahl meiner Besuche habe ich schon deutlich reduziert und besuche wieder öfters alternative Clubs. Wenn die CDL abziehen, gäbe es für mich keinen Grund mehr, das Sharks zu besuchen. Das würde mir als Clubleitung zu denken geben. Mädels sind ja bekanntlich "Software" und schneller weg als die "Hardware"...

@blow69: Wir sollten vor allem nicht vergessen, dass solche Halbaffen auch jeden von uns treffen, wenn sie die Mädels, denen wir die gebotene Achtung entgegenbringen, erniedrigen wollen...

@gambler69&novize: Das würden sicherlich sehr viele begrüßen...eigentlich alle, mit denen ich bisher gesprochen habe...

@axis: Wie bereits geschrieben - viel zu weit weg. Wir brauchen eine vernünftige Lösung vor Ort.
Zitieren
Es bedanken sich: blow69,Chris33,Helldiver,Axis,R.-heimer,streuner-strolch
(13.07.2015, 17:52)Neptun schrieb: Ich komme mittlerweile nur noch, weil viele CDL dort arbeiten, die ich mag. Die Anzahl meiner Besuche habe ich schon deutlich reduziert und besuche wieder öfters alternative Clubs. Wenn die CDL abziehen, gäbe es für mich keinen Grund mehr, das Sharks zu besuchen. Das würde mir als Clubleitung zu denken geben. Mädels sind ja bekanntlich "Software" und schneller weg als die "Hardware"...

Dito. Aber das geht mir in anderen Clubs auch so, teilweise aufgrund anderer Dinge, die mir nicht gefallen. 

Stuart, wie du sagtest: Es sollten sich noch mehr Gäste beschweren
Zitieren
Es bedanken sich: Dummkopf,Neptun
(13.07.2015, 17:58)Stuart schrieb: Es sollten sich noch mehr Gäste beschweren

Prallt aber ab. Zumindest meine Erfahrung. Habe meinen Unwillen mal in dieser Richtung an der Rezeption verkündet und erhielt den Hinweis, dass ich wohl ein 'spießiger Spaßverderber' sei. Weia

Btw: Ich habe den Laden bereits kurs nach 20.00 Uhr verlassen, da ich die oben beschriebene Atmosphäre bereits zu diesem Zeitpunkt unerträglich fand. Verärgert


Gruß, C33, zwischenzeitlich klassischer Tagesclubber. Ich weiß, auch keine 'Lösung' für das Problem. Gibts da überhaupt eine? Grübel


Übrigens ne nette Formulierung in Post 1: Wink

Zitat:die Mädels hatten leichtes Übergewicht
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.(Woody Allen) Big Grin
Zitieren
Es bedanken sich: blow69,Brustmolch,Neptun,Fritz1,memphis,streuner-strolch
(13.07.2015, 18:44)Chris33 schrieb: Prallt aber ab. Zumindest meine Erfahrung. Habe meinen Unwillen mal in dieser Richtung an der Rezeption verkündet und erhielt den Hinweis, dass ich wohl ein 'spießiger Spaßverderber' sei. Weia
Der Thread hier hat nach einem Tag 600 Hits. Das hat Wirkung - so oder so Wink

lw
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Es bedanken sich: Neptun
Dann schreib´ ich auch mal meinen Senf...

Das Sharks hat sich gewandelt, vor ein paar Jahren war es ein ruhiger Land-Club und zwar ruhig in jeder Hinsicht,
auf CDL Seite einige verstreute Mädels von anderen Clubs, die woanders aus diiv. Gründen nicht zufrieden waren
und recht viele rumänische Erntehelferinnen, der unteren und mittleren Liga, optisch nur bedingt für pay6 geeignet,
spaßhalber haben ihn einige "Club der Hängebrüste" genannt, ...und hatten nicht so ganz unrecht.

Auf HB Seite ein paar wenige Stamm-Clubber und einige "Landeier" aus der Region, eine CDL, die mal ne Weile dort war,
klagte witzelnd, da sitzen Kerle, die haben nur €50,- in der Tasche und überlegen den ganzen Abend, was sie damit machen...

Unter der Woche war es gähnend leer, viele CDL hatten nicht mal mehr den Eintritt, am Wochenende war es jedoch angenehm gefüllt,
nicht zu voll wie in BHH damals, keine Zimmerwartezeiten, Platz an der Bar, das Personal freundlich und um Kundschaft bemüht,
ich bin damals oft dort hin gegangen, weil mir Club und Mädels leid taten und ich sie unterstützen wollte.

Dann kamen immer mehr "gute" CDL, teils, weil sie irgendwo rausgeflogen sind, teils aus Neuigier und mit denen auch die Kerle,
mit denen sie etwas mehr Geld verdienen konnten, mehr hübsche Mädels, mehr Kerle.... der Laden fing an zu laufen...

Das Pulikum wurde auch dort, wie in jedem Club, gegen spät Abend/früh Nacht "morgenländisch",
was aber nicht so sehr gestört hat, da sich diese Leute noch einigermaßen zu benehmen wussten.


Heute sieht die Sharks-Welt anders aus, durch die vielen Preis-Aktionen steigen die Besucherzahlen Explosionsartig,
an manchen Tagen ist es so unangenhem voll, dass  an ruhiges und entspanntes clubben ist kaum mehr zu denken ist.
Dabei dominieren zwei Gruppen, einmal die "Schwimmbadgäste", die in erster Linie kommen, um einen billigen Tag im
"Freizeitbad", incl. Vollpension + voyeuristischer Untermalung zu verbringen, die nerven zwar, tun aber nichts Böses,
zum Anderen die oben treffend beschriebene "Nachtschicht", die aus den besagten, äusserst unangenehmen Leuten besteht,
es handelt sich dabei um genau dieses Publikum, dass durch sein Gebaren die anständigen Gäste mit der Zeit vertreibt.

Noch kann ich einigermaßen ausweichen und noch gehe ich wegen den Mädels hin, denn die sind wirklich klasse,
aber die haben auch stellenweise die Nase voll und die können nicht einfach nach Hause gehen, wenn die Assis kommen.

Mal sehen, wohin der Weg geht  und wie lang ich ihn mitgehe...



memphis
Zitieren
Es bedanken sich: streuner-strolch,limbo,,Brustmolch,Chris33,Fritz1,Hörbi,nomad,Dummkopf,Savage,Axis,blow69,R.-heimer,Neptun,Asadatschi,Marc Aurel,eric,pussyschmecker
#17
Eigentlich ist die Entwicklung , wie sie gerade im Sharks passiert, eine logische Folge. Die ganzen Horden von Assis die den Club belagern gab es früher auch schon, nur haben eben diese Kerle andere Etablissements besucht.
Die haben sich in Frankfurt am Bahnhof , Laufhäuser usw aufgehalten , nur ist das Verhalten da wohl nicht so aufgefallen, weil sich das im weiten verlaufen hat.
In den Clubs fällt solch ein Verhalten mehr auf, obwohl das Sharks recht groß, man doch ziemlich aufeinander hockt.

Leider wird die Entwicklung wohl weiter dahin verlaufen, daß solche Leute mehr und mehr die Clubs belagern, " normale" Clubber werden sich weiter zurückziehen.
Das Sharks wird über kurz oder lang das schmerzlich feststellen , weil die Besucherzahl merklich zurückgehen wird und weniger Besucher zieht unweigerlich auch den Abzug der "guten" CDL´s nach sich.

Dieses Phänomen ist ja leicht an anderen Großclubs im RMG zu sehen. Wenn die GL des Sharks da nicht bald gegensteuert ,rennt das Sharks ungebremst gegen die Wand.
Zitieren
Es bedanken sich: ,limbo,Chris33,oberroemer,Brustmolch,Hörbi,nomad,Dummkopf,blow69,Neptun,Marc Aurel,eric
(14.07.2015, 11:01)rüsseltier schrieb: Wenn die GL des Sharks da nicht bald gegensteuert ,rennt das Sharks ungebremst gegen die Wand.

Ein klassischer wirtschaftlicher Zyklus eben. Dodgy Wenn Du Recht hast, kann ich ja wieder meine alte Todesanzeige für das Sharks aus der Versenkung befreien. Big Grin

Gruß, C33, der im übrigen die Ausführungen von memphis zu 100% teilt... Winke
Sex ist nur schmutzig, wenn er richtig gemacht wird.(Woody Allen) Big Grin
Zitieren
Es bedanken sich: oberroemer,memphis,Neptun
Als Neuling sag ich auch mal was dazu ! Ich gehe immer Mittwochs ! Für mich liegt der Gäste schnitt was das Alter beträgt eher Ü50 ! Finde eingentlich das man nicht sagen
kann das es zuviel junge leute sind ! Gehe erst seit April ins Sharks und war vorher im Fkk Palace in Frankfurt ! Finde es im Sharks sehr gut mir gefallen die frauen, das essen und auch der Club selbst mit seiner ausstatung ! Das viele verschiedene nationen darin rum laufen ist halt so aber finde es sind auch viel polnische und Bulgaren und der ganze Ostblock an Männlichen gästen vertreten und
die muslimische Gesellschaft eher in unterzahl ! Hatte Persönlich noch keine Probleme mit anderen Gästen bin sogar auch mal mit welchen ins gespräch bekommen ! Persönlich achte ich auch nicht auf andere Gäste ( wei alt sie sind woher sie kommen ob Muskelberg oder Rentner ) bin ja wegen den Mädels da ! Und nur weil manchmal eine oder andere gruppen aus der reihe tanzen werde ich Persönlich weiter den Club besuchen ! Sehe auch net ein nur weil andere sich net benehmen können auf so einen Club zu verzichten ! Ich selbst bin Deutsch habe auch wie andre sämtliche
arbeitskollegen aus allen Ländern europas ! Vieleicht stört mich daher das gemischte Publikum nicht ! Umso mehr gäste kommen um so besser sind die frauen ! Das Sharks hat momentan mit den Besten ruf in Meiner Altersklasse ( Bin 33 ) unsere ganzen Azubis oder junge kollegen von mir gehen da hin ! Ich kann nur sagen lasst euch nicht die Laune vermissen besucht weiter den Club die Frauen werden es euch danken ! :o)
Zitieren
Es bedanken sich: Brustmolch,Dummkopf,blow69,babeliron,arno_nym,Neptun,Marc Aurel
Die GL ist da irgendwie in einer Zwickmühle. Eben so viele wie möglich reinzulassen (also richtig Kasse machen) oder
nur den qualitativ besseren Anteil der Besucher für den Einlaß herauszusieben... was von vornherein und auch von
der Optik her nicht immer so einfach ist, wie man sich das vielleicht vorstellt.

Ich habe dieses Jahr folgende Situation im Sharks erlebt:

Ein Bekannter von mir suchte eine Sitzgelegenheit an einer größeren Sitzgruppe links von der Theke, wenn man
aus dem Kino kommt, unterhalb der Treppe zu den Whirlpools. Dort können mindestens 8 Personen bequem sitzen.
Es saß ein morgenländisch anmutender und sehr beleibter Bademantelträger breitbeinig vor einer Flasche Whisky.

Er fragte nun diesen in einem höflichen Ton, ob er sich an der Ecke auf einem der Sessel niederlassen könnte und
erntete erstmal einen bösen Blick und dazu eine abfällige Handbewegung mit den Worten: No, occupied...!

Sichtlich entsetzt ging mein Bekannter zur GL um sich zu beschweren, da ja noch genügend Platz war.
Es kam auch jemand um die Sache vor Ort zu begutachten, achselzuckend aber dann die Worte:
"Was soll man da machen!" Ist auch nicht einfach...

Dieses Beispiel soll jetzt aber bitte nicht als ausländerfeindlich betrachtet werden, kommt bei
einheimischen Chaoten bislang auch vor. Nur, diese Fälle passieren immer öfter.

Es wird sich auch nicht viel ändern, denn die Kohle zählt...
Zitieren
Es bedanken sich: MrMoney777,limbo,Chris33,Fritz1,,nomad,oberroemer,Savage,rüsseltier,memphis,Axis,arno_nym,Neptun,Marc Aurel,streuner-strolch